OFDb

The Expendables (Stallone, Statham)

Begonnen von Gooseman, 6 November 2008, 20:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

HELL YEAH!!! :dodo: :dodo:

Wo is der verfi**te MG-Smiley? :king:

Mr. Blonde



Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn auch cut geschaut hätte, aber so wird es ein herrlich unbeschwerter Kinogang.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Laut eines Users im CF hat Fox tatsächlich richtig hart um den Uncut-Release gekämpft :respekt: Find ich gut und wird mit dem Kauf mindestens einer Kinokarte belohnt! :love:

blade2603

Zitat von: Der Graf am  4 August 2010, 20:33:41
Laut eines Users im CF hat Fox tatsächlich richtig hart um den Uncut-Release gekämpft :respekt: Find ich gut und wird mit dem Kauf mindestens einer Kinokarte belohnt! :love:

Dann sind es schon 3 :dodo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wusselpompf

ZitatIf you aren't sure what to expect going into this think Rambo, only there are five Rambos instead of just one, and two of them know karate.

Wenn es wirklich so ist, wie dieser IMBD-Reviewer meint, dann wird es der absolute Knaller. Ich freu mich drauf.  :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

StS

Ich denke, wer sich darauf freut (dank der Trailer), der dürfte auf seine Kosten kommen - alle anderen (und das auch aus einer neutralen Perspektive heraus betrachtet) weniger. So lesen sich jedenfalls die meisten der bislang veröffentlichten Reviews - zum Beispiel...

ZitatIs The Expendables the manliest movie of the summer? Probably-- it is ridiculously violent, fetishizes male strength without being too  homoerotic, and treats women as pure, perfect beings who exist to be rescued. That kind of old-school machismo is missing from most modern action movies, and fans of old-school Stallone and Lundgren and company will likely flock to the Expendables with their bros, ready to watch the blood and guts fly. But if you were old enough to love Rambo III un-ironically the first time around, you're way too old now to be fooled by the dull and desperate Expendables.

http://www.cinemablend.com/reviews/The-Expendables-4766.html

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: KeyserSoze am  4 August 2010, 13:47:04
Nanu? Mr. VV hat den Film schon gesehen, findet ihn sogar ganz gut und hat sich hier noch nicht gemeldet?

Crumb hat Recht, gibt eine Sperrfrist.

Wertung spricht ja aber für sich: Knallerfilm.

Lunita

7 August 2010, 12:35:41 #367 Letzte Bearbeitung: 7 August 2010, 12:37:23 von Lunita
Heh, ich war dann wohl an der richtigen Stelle, sprich: Draussen am roten Teppich. Dafür war ich dann aber ganz schön nass am Ende. Deinen Review habe ich lieber nicht gelesen, denn ich konnte den Film ja noch nicht sehen. Mist, ich habe noch eine knappe halbe Stunde draussen rumgehangen... wenn sie nur fünf Minuten drin waren, gibt es offensichtlich doch einen Hinterausgrang. Verdammich.

Draussen hat man übrigens nichts davon gemerkt, dass Jason Statham mit solchen Events nichts anfangen kann. Offensichtlich kann er mehr mit den Fans anfangen, als auf einer Bühne zu stehen. Von allen dreien hat er sich die meiste Zeit für Autogramme genommen. Sly hat gar keine gegeben, aber dafür Hände geschüttelt und sich die begeisterten Zurufe der Fans geduldig angehört. Jason war bester Laune, hat auch für ein Fan-Foto kurz posiert und jede Menge unterschrieben. Dolph hat sich leider nicht viel Zeit genommen, hat aber auch ein paar unterschrieben und sich dann schnell auf die Presse gestürzt, bevor Sly und Jason dort ankamen.

PS: Neue Rechtschreibung saugt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

AICN überschlägt sich geradezu:
http://www.aintitcool.com/node/46060

Mann, bin ich gespannt... noch 2 Wochen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Gibson Rickenbacker

13 August 2010, 10:01:10 #370 Letzte Bearbeitung: 13 August 2010, 10:04:53 von Gibson Rickenbacker
Stallone u. Lundgren: Van Damme im 2. Teil!? :dodo:
http://www.een.be/programmas/de-rode-loper/krasse-ouwe-knarren

lastboyscout

14 August 2010, 15:27:08 #371 Letzte Bearbeitung: 15 August 2010, 13:22:44 von MMeXX
Awe-fucking-some.  :dodo:
Wer einen absolut sinnfreien, ruecksichtslosen, brutalen und unterhaltsamen Oldschool-Actionfilm sehen will, kommt an The Expendables nicht vorbei.
Gleich am Anfang, als
Spoiler: zeige
Dolph Lundgren den kompletten Oberkoerper eines der Piraten wegballert,
wird die Marschrichtung des Films vorgegeben. Diese Richtung war wohl falsch und zuviel des Guten fuer zwei Paerchen die ein paar Reihen vor uns sassen, und nach dieser Szene fluchtartig den Kinosaal verliesen.  :LOL: :icon_mrgreen:

Nein, es gibt keine anstaendige Charakterzeichnung, es gibt keinerlei tiefschuerfende Story, dafuer bekommt man handfeste Action vom Anfang bis zum bombastischen Finale.
Und anscheinend hatten wir ein gutes Fanbpublikum erwischt, denn es gab etliche Szenen, die mit lautem Johlen und Klatschen belohnt wurden, als da waeren:

Spoiler: zeige
- die Szene am Pier, als sie mit dem Wasserflugzeug ne zweite Runde drehen
- der Finishingmove fuer Gary Daniels
- Statham auf dem Basketballplatz
- Terry Crews testet sein neues "Spielzeug" in den Kellergewoelben (ich kann kaum auf die BluRay warten, um die Nachbarn mit der Szene zu aergern :icon_mrgreen:)
- usw. usw. usw.


Meine Actionsucht wurde bestens bedient, Beschwerden gibt es eigentlich fast keine.
Wenn ich pingelig waere, koennte ich Folgendes an dem Film bemaengeln:
- obwohl Jet Li seinen eigenen Kampfchoreographen, HK-Legende Corey Yuen hatte, verhunzt man das Dreamteam mit etwas zu schnellen Schnitten  :anime:
- Gary Daniels wird ja wohl total verheizt, der darf fast garnix zeigen
- fuer Mickey Rourke gilt das Gleiche, wenngleich der doch etwas mehr Screentime hat
Hm, das wars auch schon.
Rockiger Soundtrack, Action ohne Kompromisse, viele Actionstars aus meiner Kindheit, keinerlei Leerlauf oder Langeweile, das gibt definitiv 9/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Gibson Rickenbacker

Schade das mit Gary Daniels, der hat nicht weniger drauf als ein Jet Li oder Statham :icon_sad:

Chip

@lastboyscout

In einem anderen Review habe ich gelesen das Jet Li zu wenig Screentime hat. Kannst du das bestätigen oder (hoffentlich) dementieren?

lastboyscout

Jet Li hat definitiv mehr Screentime als Gary Daniels, muss aber definitiv hinter Statham, Austin oder auch Stallone zurueckstecken.
Definitiv gestoert haben mich die im vorherigen Post erwaehnten zu schnellen Schnitte wenn er loslegt.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Das Call-to-Arms-Duell mit "Eat Pray Love" (bitte lieber Gott laß mich nie eine Frau toll finden, die solche Filme oder die darauf basierenden Bücher gut findet) haben die "Expendables" gewonnen: 35 Mio zu 23 Mio.

35 Mio. ist angesichts der üblichen Blockbuster nicht so viel, allerdings hat Stallone auch ein wohlverdientes R-Rating, das hält die Kiddies mit der Kohle natürlich aus den Kinos. Insofern sehr gutes Ergebnis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ich denke, die Kiddies waren eh nicht Stallones Hauptzielgruppe - 60% der Zuschauer gehören wohl zur 25+-Generation. Und die U17-Gewaltjunkies, die da unbedingt rein wollen, werden das wohl irgendwie schaffen; bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, um legal in einen R-Film zu kommen, muss nur ein x-beliebiger mindestens 17jähriger mitgehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Gutes Einspielergebnis ... aber dennoch tut es mir um "Scott Pilgrim" leid.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 16 August 2010, 19:10:22
Gutes Einspielergebnis ... aber dennoch tut es mir um "Scott Pilgrim" leid.

Das Problem mit dem Nerdzeug ist, daß es NUR von Nerds gesehen wird...was die Chancen verringert, daß das Teil überhaupt in D in die Kinos kommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roach


hab jetzt den Thread nicht durchgelesen -
hat Van Damme nicht auch ein Angebot bekommen, dabei zu sein ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Gibson Rickenbacker

Ja, hat er aber aber abgelehnt, weil er nicht gegen Jet Li verlieren wollte... :respekt:

Glod

Außerdem war ihm die Rolle nicht tiefschürfend genug. Unser Jean Claude ist nämlich jetzt unter die Charakterdarsteller gegangen. Deswegen hat er auch gleich den neuen Unisol-Film gedreht.  :LOL:
Na ja, der wird sich schon einige Zeit mächtig in den Hintern treten. Hätte seine Rückkehr auf die große Leinwand sein können. Stattdessen darf er jetzt weiter auf bulgarischen Schrottplätzen Method Acting demonstrieren.  :rofl:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Mal abwarten, mindestens ein Sequel scheint so gut wie sicher (US-Einspiel und Stallones Interviews).  ;) Da ist es vielöleicht gar nicht schlecht, dass noch nicht alle Ex-Stars verbraten wurden. Neben JCVD wäre da ja auch noch ein gewisser Steven Seagal, der sich in Machete ja auch nicht als Nebendarsteller zu schade ist. Da ist noch einiges drin für die Zukunft.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

tommyknocker


Nettes Einspielergebnis - kann man wohl sagen :

"Silvester Stallones Testosteron-Kino "The Expendables" spielte am ersten Wochenende in den USA 35 Millionen Dollar ein. Julia Roberts hatte mit dem romantischen Drama "Eat Pray Love" das Nachsehen."

http://diepresse.com/home/kultur/film/587839/index.do

Der beste Start in Stallones Karriere. Der Film hat voll eingeschlagen !
meine katze heisst nibbler

blade2603

ich denke das er die 100 Mio. $$$ nur ganz knapp erreichen wird.

Aber das ist mir egal! Ab nächster Woche fliegen im Kino endlich die Fetzen :dodo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Ich denke, dass er auch 90 Millionen nicht ganz schaffen wird, solche Filme sind immer sehr "frontloaded". Macht aber nichts, denn das internationale Einspiel sowie die DVD/Blu ray Auswertung kommen ja auch noch dazu. Da wird ordenlich Gewinn übrig bleiben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

22 August 2010, 11:59:40 #386 Letzte Bearbeitung: 22 August 2010, 12:01:37 von McClane
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 August 2010, 23:38:50Knallerfilm.

Freitag war PV in Köln, hab mir extra zweieinhalb Stunden auf der Arbeit dafür erkämpft und kann das nur bestätigen. Ich hab den kompletten Film über nur mit einem megafetten Grinsen da gesessen, das Ding ist ein Geschenk an die Fans und einer der fettesten Actionholzer des Jahrzehnts, der IMO "John Rambo" überflügelt. Die Charakterzeichnung ist bewusst klein gehalten, aber jeder Expendable bekommt eine Szene spendiert, die nur ihm gehört und das Ganze wird klar als Macho-Bullshit inszeniert, der sich in jeder Szene selbst auf die Schippe nimmt. Und die Sly-Arnie-Bruce-Szene ist ganz großes Tennis, wobei man Arnie echt die besten Momente verpasst hat. Wunderbar brachiale Action, die genau weiß was die Fans wollen: Wir sind entkommen... ach was, drehen wir nochmal um und feuern mit dem Flugzeug den kompletten Hafen in Schutt und Asche. Außerdem gibt es echt die volle Palette an Nahkämpfen, Explosionen, Shoot-Outs und Autojagden, alles toll inszeniert, mit leichten Erinnerungen an den Bourne-Stil, wodurch die Fähigkeiten von Li, Statham, Lundgren und Daniels leider nicht in voller Blüte zu sehen sind, aber es macht Spaß. Als Crews im Finale seine Superwaffe einsetzt, sind zwei Kritikerinnen hinter mir erstmal aufgestanden und aus dem Saal gegangen *ggg*. Schade, dass Budget Sly im Finale wohl etwas verlassen hat, denn die Explosion des Präsidentenpalastes ist überdeutlich als CGI zu erkennen und stinkt neben den sonst fast durchweg echten Explosionen ab. Aber trotz dieses Minuspunktes und der Tatsache, dass das Teil eher simpel aufgezogen ist, ist "The Expendables" der erhoffte Kracher geworden... dieses Jahr hat mich nichts sonst im Kino dermaßen gut unterhalten. 9/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

rierami

Kurz gesagt: Pflichttermin :respekt:
This signature is currently not available

Kaypp

Ich war gerade in der Vorpremiere!
Der Film ist DER Hammer!!!
Ich hatte den ganzen Film ein Dauergrinsen im Gesicht!  :icon_smile:

Der Auftritt von Arni war Mega und die sinnlose übertriebene Gewalt war sensationell!  :dodo:

PFLICHTTERMIN!!!!!!!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Klaus Jr.

Auch eben gesehen und kann mich eigentlich nur dem Post von lastboyscout anschließen. Mir tun jetzt noch die Backen vom Grinsen weh (JA, die im Gesicht...).
Handwerklich sehr solide und mit viel Liebe fürs Detail gemacht. Viele zündende One-Liner und schön inszenierte Action und Kämpfe. Der Kritik an Jet Lis Rolle und Kampfszenen kann ich mich anschließen,
Spoiler: zeige
 der Kampf gegen Dolph und danach der gegen Gary Daniels hätte schöner "zelebriert" werden dürfen.
Wenn man allerdings jedem Expandable seine Hintergrundstory und Solo-Kampfszene so gegönnt hätte wie bei Stallone und Statham, wäre man nach 2h noch nicht mal auf der Insel gewesen (hätte mich aber auch nicht gestört  :icon_razz:). Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Expandables schlägt imo John Rambo um eine Nasenspitze, da der Gesamteindruck etwas runder wirkt. Während Hollywood gerade versucht mit A-Team und Co. den Spirit der 80er wiederzubeleben (und damit scheitert), weiß Stallone einfach worauf es ankommt und was das Publikum will. Viele Szenen wurden bejohlt und beklatscht und das von einem ziemlich gemischten Publikum.
Kam mit einem fetten Grinsen aus dem Kino und weiß noch gar nicht welche Szene ich am besten fand. Erwartungen absolut erfüllt. Bitte Sequel bevor Sly 70 ist....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020