16 Dezember 2019, 06:42:55

1900 (Novecento)

Erstellt von homer, 11 November 2008, 22:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

homer

Die Ausstrahlungen von Bertolucci's Epos in der ARD vom 17. und 18. August 2008 sind hier als uncut angegeben. Die Laufzeiten unterscheiden sich aber z.B. von der fassung auf arte und sonst haben die ARD und die Dritten den Film auch nur gekürzt gebracht.
Ist der OFDb-Eintrag zuverlässig; weiß jemand genaueres?

Roughale

Darf ich mal kurz fragen, was du mit deiner Frage beabsichtigst? Die Vermutung ist bestätigt, warum kontaktierst du nicht den Autor des Eintrages? Wenn du dir sicher bist (also die Ausstrahlung gesehen hast und Schnitte feststellen konntest - ich würde mal den "Kopfsplatter" als grössten Wackelkandidat ansehen), dann poste doch im Korrekturforum - aber bitte nur, wenn du 100% sicher bist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

homer

Ich habe eine Uncut-Ausstrahlung im Ersten nur für unwahrscheinlich gehalten und dachte mir, mal nachzufragen kostet ja nichts, da es ja hin und wieder mal (sehr selten natürlich) falsche Einträge gibt.
Wenn der Eintrag stimmt, ist das natürlich um so besser.

Roughale

Ich habe auch nicht gesagt, dass er korrekt ist, ich kann das nicht, weil ich es nicht gesehen habe, hast du's gesehen?

Es kann doch gut sein, dass nach ungeschnittener arte Fassung nun nachgezogen wurde - alles Spekulation, klar, aber damit hast du ja angefangen  :icon_razz:

Der angegebene Zeitunterschied bei Teil 2 ist schon deutlich, das sind ja ca. 3 Minuten, ich hatte bisher nur Teil 1 verglichen und 12 Sekunden Unterschied können schon mal beim Zeit nehmen vorkommen... Ich denke, die einzige Möglichkeit, die hier besteht, ist es, den Eintragautor zu kontaktieren und fragen, ob die Kopfszene drin war, der arte Eintrag erwähnt sie sogar explizit und erwähnt ebenso eine Warntafel vor dem Teil, die bestimmt nicht 3 Minuten dauerte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC