OFDb

Bild hat Blaustich über Premiere?

Begonnen von AfterBusiness, 12 November 2008, 09:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Hi @ all, hatte die ganze Zeit über Unity-Media "Premiere-Entertainment". Jetzt hab ichs gekündigt und direkt mir "Premiere-Film" über Premiere geholt. Nun ist mir gestern aufgefallen, als ich Kampfstern Galactica aufnehmen wollte, daß alle Sender bei Premiere wenn ich über den Kanal meines Festplatten-Rekorders schaue, das Bild einen Blaustich hat...  :eek: :00000109: :wallbash:
Schaue ich direkt über den Decoder, dann ist das Bild bei Premiere Top. Auch ist das Bild via Festplatten Rekorder ok, wenn ich nicht den Premiere-Decoder anhabe. Hab ne 5.1 Digital Anlage und den Premiere-Decoder direkt über auch an meinen Festplatten Rekorder gehängt. Alles via Scart-Kabel. Kann es vielleicht sein, das das Scart Kabel vom Premiere-Decoder zum Festplatten-Recorder nen Schlag hat? An nem Kopierschutz kanns ja net liegen, da selbst ARD nen Blaustich über den Premiere-Decoder hat....  :icon_rolleyes:.... jemand ne Idee was das sein kann bzw. hat jemand das auch schon mal gehabt?  :00000109:

Eric

Haben nur die Sender über PREMIERE nen Blaustich? Also nur wenn du direkt über den PREMIERE Dekoder schaust oder auch wenn du ganz normal durch die Sender tappst??

Würde, wie du ja auch schon gesagt hast, mal das SCART Kabel tauschen.
Wenn es dann immer noch da ist, dann würde ich mal den PREMIERE Support anrufen. Eventuell hat dein Dekoder nen Schaden.

Kleine Frage noch:
Ist der Blaustich IMMER sichtbar oder verschwindet der hin und wieder mal.
(Damit meine ich jetzt wenn du eine gewisse Zeit nur EINEN Sender anschaust)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ob das Kabel defekt ist, kannst nur Du uns sagen, wir Dir eher nicht ;-)

Denkbar wäre: Dein Fernseher lässt Bild-Einstellungen pro Eingang zu und der Eingang des Decoders ist nicht optimal von der Farben her eingestellt oder generell nicht korrekt eingestellt.

AfterBusiness

Zitat von: Eric (Entenmann) am 12 November 2008, 10:21:52
Haben nur die Sender über PREMIERE nen Blaustich? Also nur wenn du direkt über den PREMIERE Dekoder schaust oder auch wenn du ganz normal durch die Sender tappst??

Würde, wie du ja auch schon gesagt hast, mal das SCART Kabel tauschen.
Wenn es dann immer noch da ist, dann würde ich mal den PREMIERE Support anrufen. Eventuell hat dein Dekoder nen Schaden.

Kleine Frage noch:
Ist der Blaustich IMMER sichtbar oder verschwindet der hin und wieder mal.
(Damit meine ich jetzt wenn du eine gewisse Zeit nur EINEN Sender anschaust)


MFG


ERIC

Alle Sender die über den Decoder gehen haben nen Blaustich. Also vom Premiere-Decoder über den Festplatten-Decoder. Wenn ich direkt den Kanal für den Premiere-Decoder nehme dann nicht. Auf meinem Digital Receiver hab ich Premiere seperat und auch den Festplatten-Decoder seperat und damit ich Premiere aufnehmen kann, hab ich den Premiere-Decoder noch per Scart an den Festplatten-Decoder angeschlossen. Wüsste sonst nicht, wie ich Premiere aufnehmen könnte... Der Blaustich ist immer sichtbar... der Decoder scheint ja zu funktionieren, da ich ja wenn ich direkt über ihn schaue alles passt. Der Blaustich kommt ja nur wenn ich über den Festplatten-Recorder schaue... ich werd mal das Kabel zuerst checken, hoffentlich ist es das.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020