OFDb

Das Geheimnis der Zauberpilze

Begonnen von Crippler, 12 November 2008, 17:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Crippler am  9 Juli 2009, 02:17:14
An welchen Stellen hat er denn dort das Framing verkackt?

Hat er nicht - aber bei einem einfachen Zweikampf ist das auch nicht allzu schwer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=e07KSlz1eA4
Aber Vorsicht! Bei mir selbst setze ich natürlich andere Prioritäten :icon_lol:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich denke, dein Problem ist, dass du bei negativer Kritik davon ausgehst, dass es die Meinung eines Individuellen ist - sorry, wenn ich etwas hart formuliert habe, aber nicht nur geschmackmässig, auch technisch gesehen ist das alberne Gelaber schlecht, unkomisch und ausserdem ist der Akzent nicht gut getroffen, was soll das eigentlich sein? Und daraufhin bezogen, habe ich gesagt, das du nicht mit Kritik umgehen kannst (was ja nicht als Kritik gemeint war, habe ich gesagt, dass ich das kann? Nö, kann ich nicht ;)).

Also unabhängig vom Geschmack (ich suche noch Leuten, die das Gelaber lustig finden ;)), ist es nicht gelungen, wenn ein sehr geschmacksabhängiger Text einen Teil der Rezipienten vom Trailer abschreckt, den Inhalt des Films verdeckt und überhaupt keine Lust auf den Film macht. Mein Vorschlag: Den "witzigen Sprecher" im Film drin lassen (soweit er auftaucht und auch so spricht), ihn in einige Szenen einbauen und den Erzähler normal sprechen lassen und etwas mehr erkennen lassen, was in dem Film passiert, vielleicht kann ich dann auch etwas objektiver kritisieren - ist ja nicht böse gemeint!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crippler

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  9 Juli 2009, 02:27:38
Hat er nicht - aber bei einem einfachen Zweikampf ist das auch nicht allzu schwer ;)
Dann hab ich da wohl was in Deinem letzten Post falsch verstanden.

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  9 Juli 2009, 02:27:38
http://www.youtube.com/watch?v=e07KSlz1eA4
Aber Vorsicht! Bei mir selbst setze ich natürlich andere Prioritäten :icon_lol:
Oha...  :icon_eek:  ;)

Zitat von: Roughaleausserdem ist der Akzent nicht gut getroffen, was soll das eigentlich sein?
Die Antwort darauf gibts im Film selber...

Zitat von: Roughaleich suche noch Leuten, die das Gelaber lustig finden
Zumindest beim englischen Trailer gibts einen minimalen Beweis in den YouTube-Kommentaren, dass es sowas zu geben scheint: http://www.youtube.com/watch?v=Pp1Ly9iRgRo  ;)

Zitat von: RoughaleMein Vorschlag: Den "witzigen Sprecher" im Film drin lassen (soweit er auftaucht und auch so spricht), ihn in einige Szenen einbauen und den Erzähler normal sprechen lassen und etwas mehr erkennen lassen, was in dem Film passiert, vielleicht kann ich dann auch etwas objektiver kritisieren - ist ja nicht böse gemeint!
Geht doch mit der konstruktiven Kritik...  ;)
Der Erzähler berichtet ja eigentlich, was im Film passiert. Hast Du ihn aufgrund des merkwürdigen Akzents nicht verstanden? Da wärst Du nicht der einzige.

Roughale

Zitat von: Crippler am  9 Juli 2009, 15:45:41
Zitat von: Roughaleausserdem ist der Akzent nicht gut getroffen, was soll das eigentlich sein?
Die Antwort darauf gibts im Film selber...

Der Satz von mir ist ehrlich 1000mal besser als der Trailer, nun bin ich neugierig!

Zitat von: Crippler am  9 Juli 2009, 15:45:41
Zitat von: Roughaleich suche noch Leuten, die das Gelaber lustig finden
Zumindest beim englischen Trailer gibts einen minimalen Beweis in den YouTube-Kommentaren, dass es sowas zu geben scheint: http://www.youtube.com/watch?v=Pp1Ly9iRgRo  ;)

Naja, drei Kommentare und 2 davon reden mehr über Borat ;) Aber irgendwie ist dei englische Stimme weniger nervig, ich kann aber nicht sagen, ob das an dem Gewöhnungseffekt liegt, oder zur besseren Distanz zu deutscher Comedy :king:

Zitat von: Crippler am  9 Juli 2009, 15:45:41
Zitat von: RoughaleMein Vorschlag: Den "witzigen Sprecher" im Film drin lassen (soweit er auftaucht und auch so spricht), ihn in einige Szenen einbauen und den Erzähler normal sprechen lassen und etwas mehr erkennen lassen, was in dem Film passiert, vielleicht kann ich dann auch etwas objektiver kritisieren - ist ja nicht böse gemeint!
Geht doch mit der konstruktiven Kritik...  ;)
Der Erzähler berichtet ja eigentlich, was im Film passiert. Hast Du ihn aufgrund des merkwürdigen Akzents nicht verstanden? Da wärst Du nicht der einzige.

Klar geht es, aber man darf doch erstmal austesten, ob und wie stark du hinter dem Projekt stehst, das hast du schon bewiesen ;) Und ja, das Inhaltliche ging wohl in meinen lauten Kotzgeräuschen unter  :icon_twisted:

Sag mal (in normaler Stimme!) wie und wo man an den Film rankommen könnte.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crippler

Zitat von: Roughale am  9 Juli 2009, 17:01:36
Sag mal (in normaler Stimme!) wie und wo man an den Film rankommen könnte.

Ich bin gar nicht der, der den mit dem merkwürdigen Akzent spielt, sondern der, den man im Trailer mit der karierten Holzfällerjacke, dem Unleashed-Shirt und der Mütze rumlaufen sieht...  ;)

Wo der Film überall erhältlich sein wird, wird bis spätestens Anfang August auf unser Webseite www.psychoproductions.com nachzulesen sein.

Crippler

Eine erste Rezension von jemandem, der nichts mit unserer kleinen Filmfirma zu tun hat und deswegen auch nichts schön reden muss, ist online: http://www.ofdb.de/review/178243,371706,Das-Geheimnis-der-Zauberpilze

McHolsten

Hört sich gut an das Review; da Kittie auch die "Knochenwald" Filme cool fand denke ich das mir Euer Film ebenfalls zusagen wird!  :icon_lol: :algoschaf:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat er den Film irgendwo gezogen? Ich dachte, die DVD kommt erst nächste Woche?
Amateurproduktionen sind in der OFDB übrigens nicht erlaubt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 14:59:18
Hat er den Film irgendwo gezogen? Ich dachte, die DVD kommt erst nächste Woche?

Ich finde auf der Homepage btW. keinerlei Infos über Preis, Bezugsmöglichkeit, etc. ...  :00000109:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...hat aber nichts mit der Firma zu tun, auch wenn er im Review Werbung für die Homepage macht und eine Film bespricht, der bisher nicht erhältlich ist :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 15:33:34
eine Film bespricht, der bisher nicht erhältlich ist :andy:

Das hat doch nix zu sagen; ich habe mein Exemplar von "Untot - Kämpfer in der Leichenwelt" auch weit vor Release bekommen...  ;)
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und hast Du in Deiner Kritik auch Werbung für die Firma gemacht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Gore on!

Crippler

26 Juli 2009, 19:33:58 #43 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 19:37:35 von Crippler
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 14:59:18
Hat er den Film irgendwo gezogen? Ich dachte, die DVD kommt erst nächste Woche?
Ich hab angefragt, ob er eine Rezension schreiben würde, und ihm auf seine Zusage hin eine DVD zukommen lassen. Und es war keine Vorgabe unsererseits, dass in der Rezension Werbung für uns gemacht werden soll. Das hat er aus freien Stücken getan.

Den Film wirds ab Anfang August zumindest im Marktplatz der OFDb und vielleicht später auch noch an anderen Stellen geben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hättet Ihr nur mal jemanden gefragt, der Grammatik und Rechtschreibung beherrscht - das würde dem Verkauf sicher besser bekommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 23:25:30
Hättet Ihr nur mal jemanden gefragt, der Grammatik und Rechtschreibung beherrscht - das würde dem Verkauf sicher besser bekommen.

Der Thread entwickelt sich eh soweit, das der Film immer im Gespräch bleiben wird ...  :icon_lol:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Außer Dir wird hier wohl kaum jemand den Film kaufen ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Ach, den 5er ist er sicher wert.  :algo:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ne fette limitierte SE geht doch nicht unter 30 Öcken wech. Siehe Saw Mediabooks...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Du kannst ja auch nicht sowas billiges wie SAW mit diesem BB vergleichen.  :nono:

Die DVD wird jetzt übrigens auch bei dvd-forum.at gelistet.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Shub

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 14:59:18
Amateurproduktionen sind in der OFDB übrigens nicht erlaubt.

Seit wann denn das?  :icon_surprised:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Ich freu mich jedenfalls wirklich drauf & wenn es die DVD zu nem humanen Preis gibt [5€ + Versand sollten realistisch sein] wird die fjdn Fall gekauft. Ich fand den Trailer witzig & wenn das Level den Film über halten kann werde ich wohl auch meine 7/10 geben. Seid mal nicht so hart zu Amateurproduktionen. Zwar hätte man den Film auch wie viele andere kostenfrei auf youtube vö´n können, aber auch wenn das Ding nur wenig gekostet hat, Geld wurde immerhin auch investiert; und Marzipan ist auch nicht billig!  :icon_lol: Ne ganz im Ernst; solange der preisliche Rahmen stimmt bin ich auch bereit die Macher, die sicherlich viel Herzblut investiert haben, auch zu unterstützen. Lieber als nen abzockenedes Majorlabel.

McHolsten, bekenndender Amateurfilmliebhaber, der auch kein Gratis-Exemplar erhalten hat (noch nicht?!  :icon_mrgreen:)
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Shub am 29 Juli 2009, 00:21:17
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 14:59:18
Amateurproduktionen sind in der OFDB übrigens nicht erlaubt.

Seit wann denn das?  :icon_surprised:

Schon immer.

Zitat von: FAQ
Nicht erlaubt sind
• reine Privatfilme
• Amateurproduktionen (außer es besteht öffentliches Interesse, s. o.)
• Filme, die digitalisiert im Internet zum Download stehen (außer es besteht öffentliches Interesse, s. o.)
• Filme, die im Internet auf selber aufgenommennen Trägermedien bestellt werden können (außer es besteht öffentliches Interesse, s. o.)

Zitat von: FAQ
Von öffentlichen Interesse sind Filme,
• die im Kino aufgeführt wurden
• die im Fernsehen ausgestrahlt wurden
• die auf Trägermedien veröffentlicht wurden
• die auf Festivals aufgeführt wurden
• die von einem berühmten Künstler oder Person sind
• die aus einem anderen Grund einen hohen Bekanntheitsgrad haben und der Film Community bekannt sind

Veröffentlicht heißt übrigens nicht, daß es den Film im OFDB Marktplatz von einem OFDB Mitglied zu kaufen gibt, das fällt nämlich unter selber aufgenommene Trägermedien im Internet ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Dann hättest Du Klugscheißer Dich eben präziser ausdrücken sollen.  :icon_mrgreen:
Der ganze Taubert- und Schnaas-Müll ist ja auch drin, obwohl ich mir nicht erkären kann, dass da öffentliches Interesse besteht.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 29 Juli 2009, 01:23:16
• Amateurproduktionen (außer es besteht öffentliches Interesse, s. o.)
• Filme, die im Internet auf selber aufgenommennen Trägermedien bestellt werden können (außer es besteht öffentliches Interesse, s. o.)

Müsste es nicht in diesem Fall "s. u." heißen?

SCNR  :algo:

McHolsten

Naja der Film wird immerhin auf DVD veröffentlicht ... zudem im kleinen Programmkino lt. Machern aufgeführt ... läuft sicherlich auf kleineren Festivals ... auf Grund des Topics sicherlich hohen Bekanntheitsgrad habend [ :icon_mrgreen:] ... etc.
Nun gebt kleinen Amateurproduktionen auch mal die Chance hier geführt zu werden; ne Löschung wäre echt mal total unfair - auch wenn ich den Film noch nicht geschaut habe, er ist aber sicherlich gut. Wenn dann dürfte auch ein Großteil des Amateurrotzes auch gelöscht werden düften. Lasst mal die Kirche im Dorf ...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Vor allem, weil 4 Leute den Film bewertet haben. Blick auf Regie und Darsteller: Crippler Criss. Es gibt 2 10er Wertungen. Ein Fan hat sich anscheinend schon in Crippler umbenannt. Aber der hat ja auch den Film eingetragen. Hey, und diesen Thread gestartet! Muß einfach von öffentlichem Interesse sein.  :algo:

McHolsten

Auch wenn ich weder nen Gratisexemplar noch ne Gratis-DVD bekommen habe [beides wäre mir lieb ...  :algo:], ich verteidige solche Amateurproduktionen vehemmend: Der Fake-Quotient bei solch Schundproduktionen liegt wesentlich höher als man meinen mag. Da gibs bei manchen Produktionen, wo man fast meinen möchte, das sich selbst die Putzfrau die den ganzen Gekröseshit weggewischt hat, sich angemeldet hat ... siehe z.B. hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=10183
Gore on!

McHolsten

Das zweite Review ist online; jetzt will ich so langsam mal auch den Film sehen!  :icon_lol:
Gore on!

brachialromanti

Im ofdb-Shop noch nicht gelistet... :00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020