OFDb

Das Geheimnis der Zauberpilze

Begonnen von Crippler, 12 November 2008, 17:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wer redet denn von OFDB Shop?
Crippler sagte was vom Marktplatz, und das sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Die Suchfunktion schließt doch den Marktplatz mit ein, oder neuerdings nicht mehr?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmmm, vielleicht sind die alle schon ausverkauft...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Freunde der Sonne, es ist doch noch Zeit...

Zitat von: Crippler am 26 Juli 2009, 19:33:58
Den Film wirds ab Anfang August zumindest im Marktplatz der OFDb und vielleicht später auch noch an anderen Stellen geben.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

brachialromanti

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 31 Juli 2009, 16:19:45
Hmmm, vielleicht sind die alle schon ausverkauft...?

Du bist manchmal aber auch ZU nett.  :icon_twisted:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Gore on!

brachialromanti

Hat sich da n Holsten etwa doch noch ein Ansichtsexemplar gesichert?  :dodo:
:andy: Und wann folgt das Review von dir?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Also n Statement dazu Morgen & n Review dann Anfang/Mitte der Woche...  :icon_razz:
Gore on!

McHolsten

Die freitagliche Abendatmosphäre bot sich so an...  :icon_lol:
Ich würde "Das Geheimnis der Zauberpilze" 8/10 Zählern auf der Amateurfilmskala geben; habe mich eigentlich durchgängig von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt ohne große Löcher gespürt zu haben. Dafür dass das weitgehend ein 2 Mann (Darsteller) Projekt ist, haben die beiden binnen 1 Jahres schon was gediegenes auf die Beine gestellt - sowohl vor als auch hinter der Kamera. Auch wenn einer der beiden pausenlos verschiedene Rollen spielt, wirkt das nie albern, sondern fügt sich der bisweilen ziemlich sinnfreien, aber irgendwie faszinierenden Story um die Zauberpilzsuche vorzüglich ein. Der Humor ist wie man es im Trailer erahnen kann sehr psycho  :icon_razz: & artet am Ende gar in einer
Spoiler: zeige
Baumrape  :icon_mrgreen:
szene aus. Der Goregehalt ist angenehm dosiert & drängt sich nie auf; die Effekte sind wie die sonstige technische Seite sehr gelungen, die Musik stimmig & der Film schafft es gar, eine normale Holzsägeszene spannend zu gestalten!  :respekt: Achja: Die (subjektiv) nervige Stimme wirkt nur im Trailer so.

Review folgt...  :icon_cool:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McChicken am  1 August 2009, 00:24:47
Ich würde "Das Geheimnis der Zauberpilze" 8/10 Zählern auf der Amateurfilmskala geben;

Und auf der Normalfilmskala?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  1 August 2009, 00:32:35
Zitat von: McChicken am  1 August 2009, 00:24:47
Ich würde "Das Geheimnis der Zauberpilze" 8/10 Zählern auf der Amateurfilmskala geben;

Und auf der Normalfilmskala?

Boah diese Erbsenzählerei immer...  :LOL:
Du kennst doch um meinen Geschmack, für mich ist das nen 8/10er unter normalen Gesichtspunkten...  :andy:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: McChicken am  1 August 2009, 00:37:30
Boah diese Erbsenzählerei immer...  :LOL:
Du kennst doch um meinen Geschmack, für mich ist das nen 8/10er unter normalen Gesichtspunkten...  :andy:

Und im Vergleich zu "Schlaflos in Seattle"? :-)

rierami

Also, wenn Holsten Chicken sagt das ein Amateurfilm Klasse ist dann,

1. ist er das auch
und 2. einen Amateurfilm mit einem "normalen" (Mainstream?) Movie zu vergleichen ist wie zu fragen: Wo wird besserer Fußball gespielt? In der Bezirkliga oder im Finale der Champions League? Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
This signature is currently not available

McHolsten

Seinen 10er ist er auf jeden Fall wert!
Man merkt dem Film an das mit viel Liebe gemacht von Amateurfilmfreunde für Amateurfilmfreunde...  ;) :love: :pidu:
Gore on!

rierami

Genau um das geht's! Amateurfilme zeichnen sich NICHT durch künstlerischen wert sondern um Liebe zu Gene aus und sind auch in keinster Weise auf Profit ausgelegt. Man kann das ganze auch als Homage sehen. Aber bitte vorsicht: Low-Buget nicht mit No-Buget verwechseln!!!
This signature is currently not available

McHolsten

OT: Es geht auch ohne Budget!  ;)
(http://www.youtube.com/watch?v=6rGJFu--vJ8 : "Geschichten aus der Grotte" Auskopplung "Geile Gauner gegen Geister" von den Gosejohann Brüdern)

Ich muss allerdings sagen das man Dank HD Cams & digitaler Nachbearbeitung modernen Amateurfilme durchaus mehr abgewinnen kann als damals noch. Und "Versus" hatte nun auch nicht gerade ein hohes Budget, vom Originalitätsfaktor ist "Das Geheimnis der Zauberpilze" allemal weiter als sich wie auch sonst so viele deutsche Amateurfilme mit dem Zombiethema zu befassen. Das in Wald&Wiese es auch anders geht, die deutschen Märchenelemente & die Pilzkultur aufgriffen wird, zeigt doch von Willen mal was anderes zu machen. Und technisch ist das Ding auch wirklich sehr gediegen. Naja, vielleicht gibs ja bald hier noch ein paar Meinungen mehr zu...  :algo:
Gore on!

brachialromanti

Deine Bezugsquelle war die Homepage, oder?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am  1 August 2009, 02:43:48
Deine Bezugsquelle war die Homepage, oder?

Den Film gibts jetzt in einigen Online-Shops, z.B. hier: http://www.maximumuncut.de/

An McHolsten:
Danke für die Stellungnahme, ich freu mich auf die Rezension!  :icon_smile:

brachialromanti

Grad dort gesucht und nix gefunden. Was wird mit dem ofdb-Marktplatz?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am  1 August 2009, 11:43:19
Grad dort gesucht und nix gefunden. Was wird mit dem ofdb-Marktplatz?

Man muss dort registriert sein, damit alle Artikel angezeigt werden. Ob das mit dem Marktplatz was wird, klärt sich in den nächsten Tagen. Ich werde aber noch beim OFDb-Shop anfragen, ob der Film aufgenommen wird.

brachialromanti

Ich will mich nicht wegen einem Film wieder extra irgendwo anmelden. Wäre schön, wenn das hier klappen könnte. Oder bei www.dvduncut.com
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Mein Kollege, mit dem ich den gestern nochmal gesehen habe, würde 7/10 - 8/10 geben. Gestört haben ihn eigentlich nur ein paar kleinere Längen bei Dialogszenen & das aggressive Auftreten von Crippler Criss, das ihm zu Folge die sonst relaxte Atmosphäre etwas getrübt hat. Aber ansonsten war er auch ziemlich angetan...  :D
Gore on!

Crippler

Zitat von: McHolsten am  2 August 2009, 12:44:48
Mein Kollege, mit dem ich den gestern nochmal gesehen habe, würde 7/10 - 8/10 geben. Gestört haben ihn eigentlich nur ein paar kleinere Längen bei Dialogszenen & das aggressive Auftreten von Crippler Criss, das ihm zu Folge die sonst relaxte Atmosphäre etwas getrübt hat. Aber ansonsten war er auch ziemlich angetan...  :D

7/10 - 8/10 hört sich doch gut an!  :D  Meint er die aggressiven Auftritte auf der Couch?

brachialromanti

Jippie, mein Exemplar ist auf dem Weg...  :respekt:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Zitat von: Crippler am  2 August 2009, 16:15:04
Meint er die aggressiven Auftritte auf der Couch?

...die vor allem!  ;)
Gore on!

Crippler

Die beiden auf der Couch im Film gehen übrigens auf eine unserer Sketchreihen namens "2 Aggressive on the Couch" zurück. Hier Episode #15: I got a Cell Phone: http://www.youtube.com/watch?v=jOyNJgDkySY

Deswegen muss der Lange da aggressiv sein...  ;)  Aber sowas ist ja wie immer Geschmackssache.

Crippler

Rezension Nr. 3 ist online.  :icon_mrgreen:

Hier gibts den Film jetzt auch zu kaufen:
http://www.dvduncut.com/product_info.php/products_id/6877

rierami

Also das muß man dir/euch lassen: Von Marketing habt ihr wirklich ne Ahnung! Alledings ist dieser Shop nicht ganz so clean, da einiges an Boots vertrieben wird - naja, sie werden euren Film schon nicht "booten"
This signature is currently not available

brachialromanti

Haben ja auch ihren Sitz in der Finca Arriba in Dänemark. Coole Sache Crippler, hab dir übrigens ne PN mit weiteren Infos und Details zu deinen Fragen geschickt.
:dodo:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020