OFDb

Unterschied zwischen Full HD und HD Ready 1080

Begonnen von Darkling Nocturnal, 12 November 2008, 19:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkling Nocturnal

Mein Fernseher (Toshiba 37 XV50 1P) wurde mir im Media Markt als Full HD-Fernseher verkauft. Auf dem Fernseher selbst ist aber ein Aufkleber HD-Ready 1080.

Handelt es sich nun um ein Full HD-Gerät, oder gibt's da doch Unterschiede zu "echtem" Full-HD?


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist Full HD.
Und für zukünftige Suchanfragen ist die Bezeichnung Toshiba 37 XV 501 P ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Darkling Nocturnal

Mit den Bezeichnungen kann man aber auch durcheinander kommen :icon_mrgreen:

Dass mit dem Full HD hab ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung :respekt:

War halt doch etwas verwundert, da ich jetzt schon öfters in Prospekten "HD Ready 1080" gelesen habe :doof:

Private Joker

Nur geraten - könnten das solche Geräte sein, die zwar die 1080er Auflösung schaffen, aber an einem anderen Punkt der "FullHD"-Spezifikationen scheitern (zB kein 24 Hz) ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Full HD ist keine offizielle Bezeichnung, während "HD Ready" und "HD Ready 1080" als Zertifikate vergeben werden.

HD Ready: bei Vollbildern muss mindestens 720p anzeigbar sein, bei Halbbildern (interlaced) 1080i, mindestens ein YUV-Komponenteneingang, echte 16:9-Auflösung - mindestens 1280 x 720

HD 1080: zusätzlich zu HD Ready muß das Gerät 1920 × 1080 Bildpunkte darstellen, sowie 1080p-Signalvarianten mit 24 Hz, 50 Hz und 60 Hz.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020