OFDb

Autoren-Thread: Dionysos

Begonnen von Dionysos, 21 November 2008, 13:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Hallo allerseits!

Nachdem ich mich nach ziemlich langer Pause dazu entschlossen habe, wieder ein wenig im Reviewsektor tätig zu werden, wollte ich diese Plattform hier auch mal dazu nutzen, von euch ein wenig Feedback zu erhalten - ganz gleich welcher Art versteht sich  :icon_mrgreen:  :icon_twisted: Ich hoffe selbstverständlich, dass ich, vor allem im Hinblick auf Examensprüfungen + hoffentlich Berufsstart im nächsten Frühjahr, meinen Output längerfristig aufrecht erhalten kann.

Ich muss zugeben, dass ich für meine letzten Texte vergleichsweise lange gebraucht habe, bis diese sich in etwa so präsentierten wie ich es wollte - die gewisse Routine, die sich zwischen Mitte 2005 und Anfang 2006 bei mir eingestellt hatte, fehlt mir definitiv noch.

Wie auch immer: Ich bin ich natürlich gespannt auf eure Kommentare.

Hier die Links zu meinen letzten Beiträgen:

http://www.ofdb.de/review/13876,328036,Sindbad-Herr-der-sieben-Meere

http://www.ofdb.de/review/8660,328037,Ator---Herr-des-Feuers

http://www.ofdb.de/review/148750,328337,The-Wackness

http://www.ofdb.de/review/128093,329304,Hot-Rod---Mit-Vollgas-durch-die-Hölle

http://www.ofdb.de/review/142401,330154,Where-in-the-World-Is-Osama-Bin-Laden

Grundsätzlich könnt ihr euren Senf natürlich zu allen Einträgen abgeben, wobei ich bezüglich der Textqualität vor 2005 doch um etwas Nachsicht bitte  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Vincent Vega

Wieso hast du eigenltich so lange pausiert (fast zwei Jahre)? Als Reviewschreiber ist man doch irgendwie so getrieben, dass wirklich lange Pausen sich eigentlich von selbst ausschließen. Gerade, weil deine Reviews, zumindest diejenigen, die ich jetzt kenne, schon recht leidenschaftlich verfasst sind.

Um gleich zum Punkt zu kommen, ich finde deine Besprechung zu "Brokeback Mountain" sehr schön. Die ist mir schon vor Längerem aufgefallen, und als McK mich noch einmal auf sie aufmerksam machte, fiel sie mir wieder ein - gut also, dass du jetzt einen Thread eröffnet hast. Es ist dem Text sehr deutlich anzumerken, dass dich der Film sehr beeindruckt haben muss, weil du einerseits schöne Ausdrücke dafür findest, aber gleichzeitig auch etwas gelähmt zu sein scheinst und offenbar Probleme damit hast, Worte zu finden. Gerade die von dir erwähnte Nachhaltigkeit des Films möchte ich unterschreiben. Auch sonst finden sich da viele gute und richtige Beobachtungen. Nur sprachlich stolpere ich da hin und wieder über m.E. nicht ganz so günstige Formulierungen, was aber auch Geschmackssache sein kann (ich selbst mag es z.B. nicht, einen Film als "Streifen" zu bezeichnen).

Aktuell bist du ja Startseiten-Tipp mit Lou Ferrignos Supergranate, auch das zu Recht.

Hedning

Salve,

ich finde, was ich jetzt von deinen Rezensionen gelesen habe, auf jeden Fall überdurchschnittlich gut. Sehr gefallen hat mir die "Total Recall"-Kritik, in der sich ein paar gute weiterführende Hinweise dazu finden, dass die Frage der Realitätsebenen doch noch etwas verzwickter ist, als es die Schlussauflösung anzuzeigen scheint. Deine Meinung zu "Buio Omega" alias "Sado...", den ich wegen seiner anarchischen Grundhaltung und seiner sehr gelungenen Erzeugung drückender Atmosphäre sehr schätze, geht mit meiner weniger konform, allerdings finde ich es respektabel, dass du eine differenzierte Kritik und keinen Totalverriss schreibst. Schön geschrieben, wenn auch vielleicht etwas kurz, die "Suspiria"-Kritik.

Glückwunsch auch zum "Review-Klassiker" (kenne den Film allerdings nicht), wobei mich offen gestanden die Schreibweise "Enzo G. Castilliari" schon etwas befremdet.

Dionysos

Zitat von: Hedning am 21 November 2008, 19:53:15
wobei mich offen gestanden die Schreibweise "Enzo G. Castilliari" schon etwas befremdet.

:eek: :icon_redface:
Danke für den Hinweis - zum Glück kann ich es noch korrigieren.

ZitatWieso hast du eigenltich so lange pausiert (fast zwei Jahre)?
Hauptsächlich berufliche Gründe - wenn man für das Studium den ganzen Tag in der Uni ist und abends noch Protokolle schreiben, Vorträge vorbereiten oder für Prüfungen lernen muss, bleibt für Hobbies jedweder Art so gut wie keine Zeit (und bisweilen auch keine Motivation) mehr.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McHolsten

Donna!  :icon_mrgreen: :LOL: :dodo:
Gore on!

Dionysos

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 22 November 2008, 04:09:35
Donna!  :icon_mrgreen: :LOL: :dodo:
DONNA!!!!!!!!!!!!!!!!! :dodo:  :algo:

Gut, dass wir das klargestellt haben  :icon_mrgreen:


God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

@ Dionysos:

Was'n Zufall! Nachdem ich gestern auf deine "Sinbad"-Kritik auf der Startseite aufmerksam geworden bin, wollte ich hier mal nachgucken, ob du eigentlich einen Autoren-Thread eröffnet hast (mittlerweile gibt es ja so viele, daß man leicht mal den Überblick verlieren kann) - und siehe da: Seit gestern existiert tatsächlich einer.

Großartige Kritik zu einem großartigen Trash-Feuerwerk! Ich selbst habe den Film erst kürzlich auf SAT.1 wiedergesehen (bei der Ausstrahlung davor streikte mein Videorekorder) und wäre - wie sicherlich viele, die ihn nur noch aus ihrer Kindheit kennen - zu Tode erschrocken gewesen, wie ich damals die ach so offensichtliche allgegenwärtige Schlechtigkeit, von der "Sinbad" ja geradezu überläuft, übersehen konnte, wenn ich nicht mittlerweile anhand von diversen anderen Reviews und u.a. Youtube-Ausschnitten genügend Vorwarnungen erhalten hätte, was auf mich zukommt. Als Kind oder Jugendlicher hat man ja noch nicht immer den Blick für so etwas. Der Film ist so wunderbar knackebunt und bescheuert und unterhaltsam, immer passiert irgendwas, worüber man sich totlachen könnte, daß er wirklich einen Platz in den Annalen des Trash-Films verdient hat.

Die Kritik auf filmflausen.de liest sich ja schon einsame Spitze, aber deine ist mindestens ebenso gut. Und John Steiner rockt die Hütte!  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Nachschub:
http://www.ofdb.de/review/2165,331278,Leaving-Las-Vegas---Liebe-bis-in-den-Tod

Wollte schon vor Jahren mal ein Review dazu schreiben, diese Woche habe ich mich mal dazu endlich entschlossen. Brauche wohl nicht extra zu betonen, dass es sich um einen meiner Lieblingsfilme handelt  :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McHolsten

Ich freue mich schon auf das nächste Review zu nem Horrorstreifen von Dir; unabhängig davon freue ich mich sehr wieder was von Dir lesen zu können.
Ich hoffe das ich auch spätestens nächstes Jahr mal wieder etwas aktiver werde was das reviewen anbelangt.
Vielleicht schaffen wir dann mal wieder son Synchrongucken und Synchronreviewen wie bei ....  :question: :question: :question:
Gore on!

Dionysos

http://www.ofdb.de/review/137806,335256,KeinOhrHasen
Kein Horrorstreifen - zumindest im wörtlichen Sinne - aber nach einigen wohlwollenden Kritiken mal wieder ein Verriss. Und bei den aktuelleren Filmen ist mir kein besseres Material vor den Sucher gekommen als "Keinohrhasen". Ein wenig Polemik habe ich mir dabei mal selbst gestattet. Dieses Machwerk hasse ich einfach von Herzen  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin über das Review auch gerade "gestolpert" :icon_lol:, und man könnte fast meinen, wir hätten uns abgesprochen - was natürlich nicht der Fall war. Viele Deiner Kritikpunkte kamen ja schon, bevor Du meinen Erguß gelesen hast, und Du gehst da mehr ins Detail, wo ich zugunsten der poetischen Form nur angerissen habe. Wunderbar. Jetzt stehen neben den ganzen 12/10 Kritiken in schöner Synergie zwei 3/10 Texte; vielleicht merken nun ein paar Leute mehr, daß der Film absoluter Müll ist.
Der "Haß von Herzen" ist wirklich die ideale Bezeichnung; es gibt sicherlich noch ganz andere (deutsche) RomComs, deren Nennung alleine pure Zeitverschwendung wäre ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020