OFDb

Deppenabsätze / Formatierungen von Reviews

Begonnen von filmimperator, 24 November 2008, 18:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

filmimperator

Also ich weiß nicht, ob mein Korrekturvorschlag für diese Kritik zu "Sparrow" eine Welle lostritt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Anderen auch immer wieder unkorrigierte Deppenabsätze auffallen, die den Lesefluss bei einem Review sehr stören. Mal ganz generell: Was wird prinzipiell damit gemacht: angeglichen oder gelöscht?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

mali

25 November 2008, 01:15:08 #1 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 01:16:52 von mali
Ist ja weder eine Korrektur noch eine Ergänzung, wenn man da die Zeilenumbrüche umbastelt, sondern eher "kosmetisch". Insofern also sowieso nicht unbedingt was für das KF. Jedes (aber auch wirklich jedes) Review wird von der Review-Mannschaft gesichtet und abgesegnet. Und wenn die Jungs sowas sichten und (trotzdem) absegnen, dann werden die eventuell einen Grund dafür haben ;-)

Auf jeden Fall sollte das bitte nicht hier im KF "eine Welle lostreten", denn es gibt genug echte Korrekturen und Ergänzungen in den Filmen, Fassungen und Personen-Einträgen, die IMHO wichtiger sind.

Vielleicht sollte man als Ergänzung mal über ein spezielles Sub-Forum speziell für IAs und Reviews nachdenken, analog zum Adult-Forum.

filmimperator

Zitat von: mali am 25 November 2008, 01:15:08
Vielleicht sollte man als Ergänzung mal über ein spezielles Sub-Forum speziell für IAs und Reviews nachdenken, analog zum Adult-Forum.

Das schließt allerdings mein Begehren nicht aus: Es liest sich - mal ganz deutlich gesagt - schlicht beschissen, wenn jemand zu dumm ist, Absätze sinnvoll zu setzen. Die Frage ist nur, wo ich es sonst posten soll. Es ist mir schon klar, dass das nicht ganz dein Zuständigkeitsbereich ist, aber dennoch ist es nervig. Also wer richtet das Sub-Forum ein: du oder ich?  ;) Ansonsten wäre ein Pinnen dieses Threads deinerseits ganz nett (du kanst ja dann entscheiden, wohin damit).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Splatter-Fanatic

Bei diesem Review hat wohl definitiv mal wieder die WYSIWYG-Funktion gesponnen. Ich hab die ganzen Leerzeilen jetzt mal entfernt. Anpinnen muss man diesen Thread deswegen nicht. Du kannst Dich mit Deinem Ansinnen aber gerne per PN an Moonshade oder McClane wenden. Die bearbeiten die Reviews und Inhaltsangaben und können Dir am besten sagen, wie sie solche "Korrekturen" gerne hätten.

mali

Zitat von: Splatter-Fanatic am 25 November 2008, 10:00:26Du kannst Dich mit Deinem Ansinnen aber gerne per PN an Moonshade oder McClane wenden. Die bearbeiten die Reviews und Inhaltsangaben und können Dir am besten sagen, wie sie solche "Korrekturen" gerne hätten.

Ja, das wäre das beste was Du machen kannst. "Modelle" gäbe es genug. Entweder alle per PN melden, oder einen eigenen Thread wo die "Welle" reingekippt wird oder auch (wenn es denn wirklich so laufend und viel ist) ein Sub-Forum.

Wie Splatter sagt: Schnack das mal mit McLane und/oder Moonshade durch.

Alternativ könnte man auch die unsägliche WYSIWYG abschalten oder auch erst für höhere Benutzerstufen freigeben, oder auch selektiv nach Anfrage.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nix da. Neues Unterforum kostet Geld! Ich bin schon der Meinung, wenn Kritiken Fehler aufweisen, die beseitigt werden sollten, dass man das hier ins Forum reinposten kann. Ist ja letztlich nichts anderes als der "User des Tages"-Threads, nur etwas ernsthafter.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 25 November 2008, 13:35:25
Ich bin schon der Meinung, wenn Kritiken Fehler aufweisen, die beseitigt werden sollten, dass man das hier ins Forum reinposten kann.

Wenn Kritiken/Reviews/IAs mal konkrete Fehler aufweisen kann das selbstverständlich weiter hier gepostet werden und wird auch zukünftig genauso wie in der Vergangenheit so nebenbei mit korrigiert werden. Wenn es allerdings zukünftig eine massive "Welle" an reinen kosmetischen Wehwehchen in zahlreichen Reviews zu bearbeiten gibt, dann kann das besser an anderer Stelle gebündelt gepostet und abgearbeitet werden.

Zur Not eben analog zum BAT-Thread, wenn ein Sub-Forum denn tatsächlich Geld kostet :)

Da das Review-Team weder oft noch regelmäßig ins KF guckt, wäre es nicht so sinnvoll das alles zusammen mit den ohnehin schon nicht geringen Fassungs-, Film- und Personen-Korrekturen zusammenzumanschen, wäre dann auch eher unübersichtlich.

filmimperator

Zitat von: mali am 25 November 2008, 14:26:39
Wenn Kritiken/Reviews/IAs mal konkrete Fehler aufweisen kann das selbstverständlich weiter hier gepostet werden und wird auch zukünftig genauso wie in der Vergangenheit so nebenbei mit korrigiert werden. Wenn es allerdings zukünftig eine massive "Welle" an reinen kosmetischen Wehwehchen in zahlreichen Reviews zu bearbeiten gibt, dann kann das besser an anderer Stelle gebündelt gepostet und abgearbeitet werden.

Formatierungs-Fehler sind auch Fehler, wenn auch keine inhaltlichen, sondern formale. Das ist zumindest meine Meinung. Und da - wie ja schon angesprochen - im "User des Tages"-Thread einiges davon schon erwähnt wurde (was ja bedeutet, dass es hin und wieder ein massives Problem gibt mit  WYSIWYG), halte ich zumindest diesen Thread hier abseits eines singulären Verbesserungsvorschlags für angemessen.

Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Moonshade

Aaaalso....

Generell wird korrigiert, nicht gelöscht. Außer, da powert einer gleich 40 Stück von so nem Scheiß rein, dann kann er selbst nachformatieren.

Daß sowas übersehen wird, kann schon mal vorkommen, da uns die Texte im Korrekturforum dank dieser tausendfach verfluchten Formatierungsfunktion (Mogli, schaff den Scheiß wieder komplett ab...) nicht in der zu lesenden Form vorliegen. Manchmal rutscht das durch.

Ich bitte das, wie sonst auch, zu melden. Notfalls macht einen Dauerthread auf und postet das immer hintendran, statt jeden einzeln.


Ansonsten schau ich schon weiterhin ins Forum, kann aber eben nicht den ganzen Tag und deswegen werden manche Sachen eben mal erst am nächsten Tag bearbeitet. Regelmäßig da bin ich aber trotzdem... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 26 November 2008, 14:38:02Ich bitte das, wie sonst auch, zu melden. Notfalls macht einen Dauerthread auf und postet das immer hintendran, statt jeden einzeln.

Wenn denn nun tatsächlich eine "Welle" aufkommt, dann machen wir das so und pinnen den oben im KF an :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020