OFDb

bitte um eine dvd-identifikation "demon pond", takashi miike

Begonnen von pm.diebelshausen, 25 November 2008, 04:05:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

hoffe, es ist mal erlaubt, nicht nach einem film, sondern der edition zu suchen:
ich habe da eine dvd in einer digipack-verpackung, auf der ich keinen EAN-code entdecke. vermutlich fehlt ein dazugehöriger schuber? der film heißt Demon Pond, ist von takashi miike und eine aufnahme einer theateraufführung. nun ist mir nicht klar, ob miike nur regie bei der aufführung, nicht aber bei dem film führte. in der ofdb finde ich unter diesem titel bloß einen film von 1979 - der isses ja wohl nicht. allerdings steht bei der einzigen angegebenen dvd-version dieses films unter "extras" ein interview mit takashi miike. *staun* verwirrung fortgeschritten. bitte informiet mich, ich bin doof... :icon_rolleyes:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

25 November 2008, 12:14:31 #1 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 12:26:49 von Der Crumb (awesome)
Der in der OFDB eingetragene Film ist eine normale Verfilmung des Theaterstückes von 1979, Miike hat dann dieses Theaterstück erneut (fürs Theater) inszeniert, was dann auf DVD veröffentlicht wurde.

Die eingetragene DVD gehört wohl zu dem Theaterstück, genau wie das Kinoposter, da wurde beim Eintrag etwas übersehen.

Woher Deine DVD kommt kann ich nicht sagen, aber afaik werden Theatermitschnitte auch nicht in die OFDB eingetragen, weswegen das Identifizieren etwas dauern könnte...

Edit: Ich hab Venom mal angeschrieben, der kann hoffentlich Klarheit schaffen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Venom138

War ne Verwechslung, Film und Eintrag sind jetzt korrekt
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

pm.diebelshausen

schön, dann wär das ja schonmal geklärt.

nichtsdestotrotz kenne ich immernoch nicht die edition, die in meinem schrank steht. in der ofdb besteht nur die amerikanische fassung in ntsc, meine dvd ist von rapid eye movies und dementsprechend pal. ich würde diese deutsche fassung ja eintragen, aber wie gesagt scheint ein schuber, wie bei rem gerne benutzt, zu fehlen.

ich komme derzeit kaum zum googlen, deshalb meine nachfrage hier.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

deBene

Das ist halt ein (slim)Digipack ohne Schuber. Ich habe die DVD gerade nicht hier in der Wohnung, aber nächste Woche könnte ich die mitbringen und eintragen, wenn du es nicht machen willst. Arakimentari hatte u.A. auch keinen Schuber, so ungewöhnlich ist das bei REM auch nicht. BTW, falsches Forum, nächstes mal besser im Korrekturforum.

MfG
deBene

pm.diebelshausen

@deBene: bin sehr einverstanden, dass Du nächste woche den eintrag vornimmst. kein schuber - akzeptiert, nicht unbedingt ungewöhnlich. aber kein EAN-code und keinerlei angaben zu bild- oder tonformaten, regionalcode, laufzeit usw. finde ich bei rapid eye doch sehr ungewöhnlich.

und falsches forum: klar, leuchtet mir ein nach venoms intervention, konnte ich vorher nur nich wissen, das war ja gerade meine frage.

übrigens bist Du ein benedikt oder ein benjamin? ich bin nämlich daBene, kein scherz, erfreut, Dich kennenzulernen!  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

deBene

Ich bin ein -dikt^^

Es ist schon ungewöhnlich, aber die Tatsache, dass überhaupt ein japanisches Theaterstück hier veröffentlicht wird ist ja auch nicht gerade alltäglich. Die Zielgruppe wird sich daran wohl nicht stören ;)

Letztes Jahr (oder schon vorletztes?) kam es auch mal nachts im ZDF-Theaterkanal so gegen 0 Uhr, da dachte ich auch, das gucken sich außer mir vielleicht noch 50 Leute maximal in ganz Deutschland an. Naja, wir Benes sind schon ein komisches Völkchen.  :icon_mrgreen: :icon_cool:

pm.diebelshausen

@ deBene:

lol jawoll: wären wir kein komisches völkchen, hießen wir benny.  :dodo: im übrigen bin ich meines zeichens ein benjamin, was mich ein bisserl exotisch macht, weil die meisten benes, die ich kenne, -dikts sind. und zu meiner zeit war der name noch nicht so verbreitet, von wegen blümchen und so...

hatte demon pond denn dann mal einen aufkleber, damit man das ding für die logistik der händler definitiv identifizieren konnte?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

deBene

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 November 2008, 01:25:30
hatte demon pond denn dann mal einen aufkleber, damit man das ding für die logistik der händler definitiv identifizieren konnte?

Ja, ich glaube schon, Genaueres kann ich aber frühestens erst am Montag sagen. Ich hebe solche Aufkleber grundsätzlich auf und lege sie in die Hülle rein, wenn also einer dabei war scanne ich ihn mal ein und poste ihn hier.

deBene


pm.diebelshausen

Schöner Aufkleber, schöner Eintrag, bin befriedigt. :icon_razz:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020