OFDb

Horrorfilm für einen Menschen, der noch nie einen Horrorfilm sah

Begonnen von vegetarian_cannibal, 25 November 2008, 14:11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

OMG  :icon_eek:
verdammt so ein Mist jetzt ist es passiert...
das, wovor ich mich in meinen Leben immer am meisten GEFÜRCHTET haben. Wirklich: Heißklate Schauer laufen mir den Rücken herunter!
Mein Chef, ca. 50 Jahre alt, ist auf die Idee gekommen, daß er sich mal kritisch mit dem Thema Horrorfilm auseinandersetzen will. Schließlich widerspreche ich allen gängigen Clischees (des saufenden, hirnlosen, gewaltbereiten Horrorfans, der den ganzen Tag Killerspiele zockt) und jetzt will er bei mir "die besten Horrorfilme" ausleihen. Ho ha ha...aber ich frag mich natürlich zitternd: was denkt er danach über mich....hält er mich dann für nen niveaulosen Schwachmaten? Was gebe ich ihm denn jetzt, für den Einstieg, damit er das Genre nicht gleich als abartig sieht???

Meine Wahl fiel auf: entweder Suspiria, Re-Animator oder Dawn of the dead?

Oder fällt euch sonst noch was ein? In meine Sammlung braucht ihr nicht zu schauen. Denn mein Kumpel hat so ziemlich jeden anderen auch da. Was geb ich dem Chef? Bitte keinen Aufzählungsthread anfangen...nur mal ein paar Denkanstöße: Wie würdet ihr denn jemanden, der Horror bisher für Schwachsinn hielt, davon überzeugen, daß es durchaus anspruchsvolle Filme in dem Genre gibt? Nur: Langweilig sollten sie auch nicht sein. Er erwartet ja jetzt schon, sich auch zu gruseln. Ansonsten ist er ein Mainstream-Fan. (mit Alejandro Jodorowsky etc. brauch ich da nicht zu kommen, zu künstlerisch darf der Film wohl auch nicht sein!) "Sweeney Todd" und den alten "The Fog" von Carpenter zählen für ihn bisher unter "Horror" den er sich ansah, fand er auch gut...wohingegen er mal "Texas Chainsaw" (den alten Hooper) sah und ihn als völligen Schwachmaten-Film abtat.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee :00000109:

1000 Dank














Eric

25 November 2008, 14:21:58 #1 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 14:23:31 von Eric (Entenmann)
Hmmm,

HOUSE Teil 1 und 2 fand ich immer recht nett. Auch für "Anfänger".

Ansonsten würde ich wirklich eher auf die Mainstreamschine gehen.

FROM DUSK TIL DAWN
DAWN OF THE DEAD (Und zwar das Remake)
30 DAYS OF NIGHT
BRAIN DEAD (Da hat er was zum Lachen)
SHAUN OF THE DEAD !!!!!!!!!!!! (Eigentlich DER PERFEKTE Film für "Anfänger")

Alle diese Filme haben mehr oder weniger harte Szenen. Dürften aber für Newbies ziemlich verträglich sein.

Ferner denke ich der Part "Sollte was Gruseliges aber zum Lachen sein" ist wichtig. Schließlich sollte man solche Menschen eher erstmal durch etwas humorige Horrorschinken auf "unsere" Seite ziehen.

Auf die ganzen Klassiker ala Fulci, Argento, Romero würde ich daher fürs Erste noch verzichten. Die kann er sich dann reinziehen wenn er sich in "unserer Welt" etwas besser auskennt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

Wenn er einen Horrorfilm sehen will, wieso sollte er dann was zum Lachen haben.

From Dusk till Dawn finde ich da total unpassend, genauso wie Shawn of the dead, das ist eine parodistische Hommage für Genrefans...

warum nicht der Original DAWN?? hat schließlich auch über Genregrenzen hinaus einen sehr guten Ruf und sozialkritische, intelligente Ansätze.  ;) wobei NIGHT noch besser ist.
SUSPIRIA finde ich auch okay.

Wie wäre es sonst mit Nightmare 1, Poltergeist oder The Ring?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

25 November 2008, 14:41:45 #3 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 14:46:39 von vegetarian_cannibal
Hey ihr beiden ihr habt beide irgendwie Recht! Der Chef HAT Humor, steht sehr auf was lustiges aber er steht auch auf Action irgendwie...ich könnte ihm ja "Dawn" und "Shaun" geben, was meint ihr???? Dann kann er ja entscheiden, welcher besser ist. Problem ist, daß bei "Night of" einige Leute, die sich (wie er) ständig die neusten CGI-Reißer reinhauen, (joar James Bond und was find er auch gut), sicherlich gelangweilt wären

Poltergeist ist der Burner...ich weiß net ob er den schon kennt...The Ring ist sehr speziell find ich, wenn man mal vom jap. Original ausgeht und dat Remake hammer net...Nightmare 1 ist geil, den hammer aber nur als RC 1 DVD (US-Box, da war der 6. Teil am Schluß auf 3D deshalb)

Und ja "Braindead" und "From dusk" sind SUUUUUUUUUUPIIIIIII! Erster sehr lustig, zweiter nicht zu speziell und auch was für Anfänger.

Aber jetzt müssen wir ihm erstmal höchstens 2 geben
FALLS
er DVD-Verkratzer/Vermassler ist (Man weiß es ja nie...schlotter) bevor ich ihm gleich 5 gebe und nachher nicht (vernünftig) zurück kriege) was meint ihr denn Dawn & Shaun???

Eric

Zitat von: psychopaul am 25 November 2008, 14:37:26

From Dusk till Dawn finde ich da total unpassend, genauso wie Shawn of the dead, das ist eine parodistische Hommage für Genrefans...


"Lustigerweise" sind genau die zwei Filme imemr die Filme, mit denen ich in den letzten Jahren "Nicht-Horrorfans" in das "böse Lager" gezogen habe.
Grund:
Nicht-Horrorfans erkennen die ganzen Anspielungen gar nicht. Aber die sind sowieso Nebensache. ABER: Sie fanden beide Filme sehr gut! FDTD weil er cool ist und SOTD weil er witzig ist.
Und gerade weil SOTD so witzig ist, auch für Nicht-Horrorfans, ist er meiner Meinung nach der PERFEKTE Einstieg in das Genre, da der Humor die heftigen Szenen etwas abmildert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Mist, jetz muss ich Paule zustimmen  :icon_twisted:

Die Frage, die sich hier stellt ist, was will dein Chef damit erreichen, bzw. was willst du ihm beweisen? Wenn du ihm Rede und Antwort stehen sollst oder willst, dann solltest du einen Film wählen, hinter dem du voll und ganz stehst, damit du Gegenargumente anbringen kannst, soweit sich ein Gespräch ergibt.

Dawn ist irgendwie eine gute Wahl, aber vielleicht doch mit Night anfangen? Immerhin der Beginn des Zombiegenres in der Art, wie es sich gehalten hat. Aber wenn er schon das TCM Original abgewertet hat, wie schneidet dann Dawn ab? Night ist eventuell besser geeignet.

Evil Dead 1 ist auch so ein bahnbrechender Film, der aber falsch rezipiert werden könnte, wegen seine Alters. Gleiches gilt wohl auch für Hellraiser...

Oder was Moderneres? Schade, dass Midnight Meat Train noch nicht erschienen ist. Aber warum nicht das TCM Remake, da kann er sogar vergleichen, wenn er das will.

Dann denke ich noch an den ersten Nightmare on Elm Street (frag nicht, ich weiss nicht wie ich jetzt darauf komme  :king:)

Berichte weiter und teile uns mit, was die Motivation ist, wenn du das weisst!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

25 November 2008, 14:49:04 #6 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 14:51:58 von psychopaul
Gut, wenn er Humor mag (und auch will??) ist es wieder was anderes..  ;)

Mir wär das aber egal, man kann nicht immer nur Rücksicht auf die bisherigen Sehgewohnheiten nehmen, sondern muß den Horizont der Leute auch erweitern, alt genug um s/w noch zu kennen, ist er ja auch.  :LOL:

Night, Dawn, Shaun, das passt doch fürs erste.  :icon_mrgreen:


@ Eric: ja sicher sind das gute Filme! Aber wenn jemand mit 50 Jahren sagt, er will einen Horrorfilm sehen, dann brauch ich ihm auch nicht unbedingt einen leichten Klamauk vorsetzen, Horror ist ja dazu da, um Angst und Schrecken zu verbreiten und da er eh schonmal den Original TCM gesehen hat und 50! Jahre alt ist, kann man ihm wohl auch ein bisserl was zumuten, ein paar Jahre hat er noch und man muß sich dann eh schon Sorgen machen.  :king:

Also ich wär sauer, wenn ich Meilensteine des Horrorfilms sehen möchte und dann kommt jemand mit FDTD  :icon_lol:
gerade wenn man die Knaller noch relativ unbedarft sieht, fahren sie sicher am meisten und das haben diese Filme ja auch als Ziel.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

Bin jetzt nicht so der Horror-Yoda, aber wenn "leichter" Horror zum Einstieg gewünscht ist, dann sollte vielleicht auch ein Schritt in die crossover-Ecke getan werden, sprich Filme wie "Alien", "Event Horizon", Carpenters "The Thing", die nicht stur dem Genre verpflichtet sind.
Ansonsten, wenn mit Humor, dann passt doch die "Scream"-Trilogie ganz gut rein. Wann hat man schon mal nen Killer gesehen, der so oft aufs Maul fliegt, wie der Maskenmann... Mit viel Augenzwinkern gilt dies natürlich auch für Bad Taste, da kannst du ihm noch vorzeigen, was der Ringmeister vor seinem Meisterwerk so alles getrieben hat.
Klassiker sind natürlich auch zu empfehlen, die z. B. mehr in die Richtung Psycho-Horror gehen (Rosemarie's Baby) oder altgediente Hollywoodlegenden (Der Exorzist) zeigen.

Oder du scheißt auf den Weichspülergang und verbindest sein Mainstreamaugenmerk mit den Remakes der Horror-, Zombie- und Splatterklassiker (o. g., Hills have eyes etc.).

Wenn Romero, dann vllt. besser seinen neueren flicks, wie Land of the Dead. Der ist nicht ganz so schnell in die Ecke "substanzlos" zu drängen, aber auch kein Arthouse-Horror.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

psychopaul

Alien und vor allem Rosemarys Baby (intelligenter und anspruchsvoller "Horror"!) halte ich auch für ideal.  :respekt:

Der Exorzist wäre mir persönlich schon wieder zu obszön, um das dem Chef zu geben.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

Roughale: ES WAR SEINE IDEE!!!! Ich kann doch nciht sagen, "nee kriegste nicht" Ich will ihm nix beweisen, nur, ich will nicht als Vollhirni dastehen wißt ihr, was ich meine. Er will Filme haben, ich muß ihm was geben für's WE wer weiß vielleicht will er mit seiner Frau kuscheln (das klappt ja gut bei Horror) vielleicht ist er auch dann allein an dem WE und hat Langeweile???

Hinter dem ich voll und ganz stehe? Der New York Ripper   :rofl: (der besonders, den verteidige ich immer)

Vielleicht ist ihm hier auch langweilig und er will mit mir diskutieren? Dat er was zum quatschen hat mit mir? Weiß ich net...

Eric: Kann ich mir aber auch vorstellen, daß er Spaß dran hat. Er ist ein SEHR humorvoller Typ dürft ihr net vergessen glaubt ihr er könnte mich sonst aushalten  :LOL:

Also für's erste entscheid ich mich für Dawn (aber den alten, sorry, der hat einfach DIE Atmosphäre, der muß ja auch mal sehen, daß man nicht immer CGI braucht!) und Shaun. Und Roughale, er will es nur, weil ihm mal wieder langweilig ist. Bin mir da sicher.

Oh wow ihr seid mal wieder der Hammer da kommt Newendyke mit The Thing rein was mein Chef natürlich net kennt aber ihm 1000% gefallen würd. 1000%. Effekte, spannende Story. Den muß ich ihm auch geben!!!! Ihr seid der Hammer. Bad Taste ist etwas zu abgedreht. Ich selbst habe beim ersten sehen erst viel zu spät kapiert, daß die in den Blaumännern tatsächlich Aliens sind. Da sitzt man erstmal vor und fragt sich, was das soll, lacht sich schon scheckig aber nachher ist das für den zu abgedreht.

LOTD ist auch gut...fuck. So danke da bin ich wieder durcheinander. Also doch "Der New York Ripper"  :rofl: Never ever. Ich glaub dank euch hat mein Chef am WE was zu tun. Wehe der verkratzt mir die Scheiben...
Alien na klar. Exorzist. Ach der geht scho... (ist ja schließlich keine Pornokino Szene drin wie in ihr wißt schon...)


psychopaul

Klär mich auf, ich weiß nicht  :bawling:

Aber ich finde die Masturbationsszene im Exorzist krasser als jedes Pornokino.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

Na als die Alte bei NY Ripper im Pornokino masturbiert mein ich und erinnerst du dich noch daran wie sie bei der Fußmassage unterm Tisch (fast) kommt?  :rofl: Hast du NY Ripper noch net gesehen, Paul?

psychopaul

25 November 2008, 15:09:42 #12 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 15:12:07 von psychopaul
Öh, nein. Sollte ich?  :king:

der ist mir nicht mal ein besonderer Begriff  :icon_surprised: und das heißt bei mir einiges.  ;)

oh, Fulci, verzeiht die Majestätsbeleidigung. :icon_mrgreen: Vielleicht am nächsten UT?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

25 November 2008, 15:18:36 #13 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 15:22:50 von vegetarian_cannibal
OMG Paul

Lucio Fulci's Bester!!!!!
http://www.ofdb.de/film/92,Der-New-York-Ripper

Ja könnt ihr von mir aus alle mit "Woodoo" oder was weiß ich widersprechen, bei mir ist dieser Schmuddelslasher Top 10 forever!

UT? Weiß nicht was das heißt. Der Film gefällt mir aus einigen Gründen persönlich subjektiv besonders gut. Das sind so Insidersachen (mein Kumpel nennt sich nicht umsonst Skalenda und so) in meinem Freundeskreis. Na anyway objektiv sind 8 Punkte drin...aber mein Chef würd was GANZ ANDERES über mich denken...  :rofl:

P.S.: Vllt. doch Freddy...mein Chef heißt mit Nachnamen Krüger :rofl: :rofl: :rofl: oder könnte er das FALSCH verstehen :rofl:

Roughale

UT heisst Untertitel, passt hier vielleicht nicht, aber viele werden mir danken - nicht widersprechen!  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: vegetarian_cannibal am 25 November 2008, 15:18:36

P.S.: Vllt. doch Freddy...mein Chef heißt mit Nachnamen Krüger :rofl: :rofl: :rofl: oder könnte er das FALSCH verstehen :rofl:


:LOL: :LOL: geilstens  :icon_mrgreen:

das MUSS einfach sein!!  :respekt:

sag ihm halt dazu, dass das eine legendäre Horrorfigur ist, besser gehts kaum. :icon_mrgreen:

Und ob Fulcis bester auch zu den besten der Horrorfilmgeschichte zählt....das müssen andere entscheiden.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Spencenator

Wie siehts mit weiteren Sachen von Dario Argento aus? Hast ja schon Suspiria genannt, was ich eine sehr gute Wahl finde. Vielleicht noch Profondo Rosso?
Würde sonst eine Mischung machen von ernsten Horrorfilmen bis zur Horrorkomödie (Titel wurden ja schon einige geschrieben). Das verschafft eigentlich einen ganz guten Überblick. ;)

vegetarian_cannibal

25 November 2008, 15:35:22 #17 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 15:41:11 von vegetarian_cannibal
Also Freddy und am Montag mal die Stimmung abwarten das ist sicher sehr empfehlenswert aber nein der Film ist ja auch gut :respekt:

Profondo Rosso, ist ein Film an den ich mich, aus welchem Grund auch immer, nicht erinnere, den ich auch nicht habe (meion Kumpel auch net)...von Argento hätte ich noch Phenomena. Inferno. Tenebre. Und Mother of Tears. Wobei ich denke, daß da nur "Suspiria" in Frage käme. Einfach weil das auch DER Film für Argento-Einsteiger ist.

Grad kam von meinem Kumpel per Mail rein, ich soll ihm den alten "Shutter" geben. Guter Geisterfilm. Stimmt auch. Ich glaub, wir haben bald genug Ideen.  :respekt: Ihr seid die Besten. Wie ich nur machmal geistig so blockiert sein kann.

psychopaul

Die mit Abstand beste Aktion in diesem Fall wäre allerdings, dem Chef wortlos bloß einen einzigen Film zu überreichen und zwar


AUDITION
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

Miike für jemanden, der noch nie nen Horrorfilm gesehen hat. Das ist auch mal was. Wow. Audition könnte für den guten Mann, ohne ihm was zu wollen, jedoch ne Spur zu anspruchsvoll sein. Das ist doch Horror-Kunstkino. Ihm wortlos Miike's Quiet Family-Remake (Happyness of the Katakuris) zu überreichen, würde wohl den Vogel abschießen. "Imprint" hab ich auch uncut. Aber ich denke, das Miike eine komlizierte Sache ist: Man liebt oder hasst ihn. Mein Chef könnte völlig enttäuscht, oder aber völlig verwirrt sein.

wiliams

Ich finde Suspiria und A Nightmare on Elm Street 1 sind gute Vorschläge. Suspiria hat künstlerisch interessante Szenen, und Nightmare ist nicht unwitzig und hat auch einen konservativen Handlungsteil (dass der Freund des Mordes angeklagt wird), allerdings könnte die Logik der Traum-Morde zu seltsam sein und, dass eine der Hauptfiguren ein Kinderschänder ist, zu krass sein.
Braindead und Bad Taste werden gegen Ende ziemlich monströs-abgedreht, weshalb ich sie nicht empfehlen würde.
Bei From Dusk Till Dawn muss man im ersten Teil Tarantino-Humor mögen und im zweiten Teil mehr in so einer Art Party-Stimmung sein, würde ich nicht so empfehlen.
Shawn of the Dead kann, wenn man ihn alleine anguckt, trotz seines Witzes irgendwie öde rüberkommen.
Vielleicht wäre auch ein alter Vincent Price Gruselhorrorfilm eine Idee.

psychopaul

@ veggie: Ich dachte eher daran, dass die konkrete Story des Films und das, worauf es hinausläuft für einen Mann, der von einer jüngeren Frau einen Film und dann ausgerechnet diesen bekommt, etwas befremdlich, wenn nicht gar verstörend wirken dürfte, war also leicht ironisch gemeint.  ;)

Geil wäre es aber schon.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Bei jemandem, der noch nie einen Horrorfilm gesehen hat (oder beinahe) und der noch dazu der VORGESETZTE ist, fängt man auf keinen Fall mit Gore an.
Du grüßt ihn ja auch nicht morgens mit "Na Alter, alles fit im Schritt?".

Fang mit nem Klassiker an oder mehreren - wenig Blut, mehr Atmosphäre. Gore ist nicht Horror und nur was für Fans.
Darüber hinaus ist er vermutlich älter - die können mit den Teenagerslashern meistens nix anfangen.

Langsame Steigerung, er soll was gucken, dann drüber klönen, dann fragen, ob er was Härteres will. Das will vorgewarnt sein.

Fang mit Carpentern an, Halloween, The Fog sind gut - brauchbar sind auch klassische Filme wie Omen oder Exorzist.  Oder The Ring. Oder American Werewolf. Poltergeist (der erste) ist auch sehr gut oder The Shining.

Wenn er die mag, komm zu Dawn oder Night.

Sowas wie Friday oder Freddy kommt später. Suspiria ist zwar toll, geht Horror-Nichtkennern allein wegen des Sounds ganz schnell auf den Keks.
Shaun versteht man eigentlich gar nicht richtig, wenn man nicht die Vorlagen kennt.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graveworm

Zitat von: Moonshade am 25 November 2008, 16:38:32
Bei jemandem, der noch nie einen Horrorfilm gesehen hat (oder beinahe) und der noch dazu der VORGESETZTE ist, fängt man auf keinen Fall mit Gore an.
Du grüßt ihn ja auch nicht morgens mit "Na Alter, alles fit im Schritt?".

Fang mit nem Klassiker an oder mehreren - wenig Blut, mehr Atmosphäre. Gore ist nicht Horror und nur was für Fans.
Darüber hinaus ist er vermutlich älter - die können mit den Teenagerslashern meistens nix anfangen.

Langsame Steigerung, er soll was gucken, dann drüber klönen, dann fragen, ob er was Härteres will. Das will vorgewarnt sein.

Fang mit Carpentern an, Halloween, The Fog sind gut - brauchbar sind auch klassische Filme wie Omen oder Exorzist.  Oder The Ring. Oder American Werewolf. Poltergeist (der erste) ist auch sehr gut oder The Shining.

Wenn er die mag, komm zu Dawn oder Night.

Sowas wie Friday oder Freddy kommt später. Suspiria ist zwar toll, geht Horror-Nichtkennern allein wegen des Sounds ganz schnell auf den Keks.
Shaun versteht man eigentlich gar nicht richtig, wenn man nicht die Vorlagen kennt.



Das sehe ich ganz genauso. Gerade von hartem Gore würde ich anfangs eher die Finger lassen, sonst steckt er dich gleich in die Kloppischublade, wenn du Pech hast. Und gerade bei Filmen wie Braindead (für den Horrorfan ein Fest) komt dem Nicht-Horrorkenner schnell mal das Essen hoch, auch wenn er witzig ist.
Von daher würde ich auch erstmal auf Klassiker setzen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Es sprach der nicht-Freak  :icon_twisted: Aber nicht ganz daneben, ich hatte allerdings Horror mal wieder zu wörtlich genommen, denn die seichteren Filme sind alles andere als Horror - darauf zielte ja auch meine Frage zu der Motivation, daran könnte man absehen, womit man kommen kann oder soll...

Dawn als Splatter 'n' Gore abzutun ist allerdings schon abwegig und deutet auf Unkenntnis des Subtextes, vielleicht doch mal in die Höhle der Freaks stürzen, Moonie? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Ja, er wollte es ja quasi. Mal "richtigen" Horror sehen, bzw, das sehen, was ich "immer sehe". Ich verstehe aber sie Stimmen der Vernunft hier auch völlig. Moon und Graveworm meinen es doch Bestens. Wenigstens wollen sie nicht, daß ich gefeuert werd :-) Nee, aber Humor hat der Mann auch schon. "Shaun" würde er komisch finden. Bei seinen Witzen :-)

Bin mal off...bis später

LG,
Jess

Snake Plissken

Tjo, da hab ich wieder ne Debatte verpasst.

Ich hätte ja auch erstmal "Poltergeist" empfohlen (evtl. auch alle 3 Teile hintereinander). Falls es blutig werden soll und er einen "harten" Film will, erstmal "Dawn" und dann "Shaun", (die muss man in der Reihenfolge sehen, weil man sonst evtl. die Zombiethematik nicht so kapiert, weil man ja Anfänger ist).

Snake

psYchO dAd

25 November 2008, 19:13:40 #27 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 19:23:22 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich würde auch klassische Sachen vorschlagen. Also den Exorzisten, Poltergeist, The Thing, Die Fliege, oder Genrehybride wie Alien. Mit so Slasherzeugs oder Goregranaten würde ich ihm nicht kommen, abgesehen davon, dass ich selbst lieber nochmal Findet Nemo gucke, als einen Fulci.  :king:
Slasher und Gorefilme sind die meisten für mich per Definition schon nichtmal Horror, sondern eher sterbenslangweilig und ohne Atmosphäre. Gore, Slasher und Splatter sind grad mal Untergenres vom Horrorfilm. Bis das Blut gefriert wäre vielleicht noch interessant, habe ich aber selbst leider noch nicht gesehen.

ultrasmudge somersault

25 November 2008, 19:27:52 #28 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 19:29:56 von ultrasmudge somersault
Wie wärs dagegen mit solchen Klassikern wie "Angel Heart" von Alan Parker oder "Misery" von Rob Reiner?
Falls dein Chef diese Filme nicht vielleicht sogar schon kennt...
Müssen ja nicht die Horrorfilme sein, die DIR am besten gefallen, sondern mit denen du dich bei deinem Chef am besten beliebt machen kannst!  ;)

lastboyscout

Ich würde auch nen Gang runterschalten und mit älteren Klassikern anfangen.
The Sentinel-> http://www.ofdb.de/film/324,Hexensabbat
Burnt Offerings-> http://www.ofdb.de/film/6100,Landhaus-der-toten-Seelen
Diese beiden Streifen, die ich schon in anderen Threads gepriesen und gelobt habe, wandern ungelogen monatlich in meinen Player, ich werde diesen beiden Filmen nicht überdrüssig.  :love:
Amityville Horrorhttp://www.ofdb.de/film/746,Amityville-Horror
Wobei ich auch Teil 2 sehr gut finde, der bringt so schönes italienisches Horrorflair ins Haus.
Dracula von 1958 ->http://www.ofdb.de/film/1248,Dracula
Night Of The Living Dead->http://www.ofdb.de/film/218,Die-Nacht-der-lebenden-Toten
Finde ich auch empfehlenswert, vor allem ist es bei dem Streifen so wie Eric es mit From Dusk Till Dawn erlebte: Viele Leute sind so neugierig nach Sichtung dieses Films, daß sie dann die Nachfolger auch sehen wollen.


Sowas wie Dario Argento und Konsorten sind da etwas zu anspruchsvoll meiner Meinung nach.
From Dusk Till DawnbisBrain Dead ist viel zu abgedreht

Das wären meine Einsteigervorschläge.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020