OFDb

Confederations Cup 2009

Begonnen von Deer Hunter, 27 November 2008, 13:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Für alle, die es nicht mitbekommen haben (so wie mich): Am letzten Wochenende wurden die Gruppen für den Confed-Cup ausgelost, der vom 14.06.09 bis zum 28.06.09 stattfinden wird:

Gruppe A

Südafrika
Irak
Neuseeland
Spanien

Gruppe B

Brasilien
Ägypten
USA
Italien

Bericht zum Confed-Cup

Spielplan

Im Übrigen gibt es ab Februar 2009 Tickets für die Fußball WM 2010 zu bestellen! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Ich trau grad meinen Augen nicht, wie ist denn Neuseeland O-Meister geworden... wie viele Schiris hat denn der Schaafestaat da schmieren müssen?! Das wäre ja so, als würde Deutschland bei den Rugby TriNations mitmischen (was vom Regelwerk zwar nicht geht, aber das sei jetzt mal nebensächlich)!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 27 November 2008, 15:20:38
Ich trau grad meinen Augen nicht, wie ist denn Neuseeland O-Meister geworden... wie viele Schiris hat denn der Schaafestaat da schmieren müssen?! Das wäre ja so, als würde Deutschland bei den Rugby TriNations mitmischen (was vom Regelwerk zwar nicht geht, aber das sei jetzt mal nebensächlich)!!!

Vermutlich da Australien mittlerweile bei den Asiaten mitspielt. Da bleibt dann nicht mehr so viel Konkurrenz.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Neuseeland müsste wenn nicht allzuviel schief geht ab jetzt stets Ozeanienmeister werden. Die haben solch bedeutende Konkurrenz wie zB Fidschi, Vanuatu, Neukaledonien, usw. ;)

Hier einzusehen:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm-quali/ligen/runde/liga/113/saison/2007-09/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Das ist ja ein Witz... und warum wurde Australien in den asiatischen Raum "befördert"?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Die hatten keinen Bock mehr auf die Ozeaniengruppe und haben den Antrag gestellt in die Asiengruppe geordnet zu werden! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Zitat von: Deer Hunter am  2 Dezember 2008, 13:24:07
Die hatten keinen Bock mehr auf die Ozeaniengruppe und haben den Antrag gestellt in die Asiengruppe geordnet zu werden! :icon_smile:

Bei der Gruppe verständlich. Na ja, dann haben halt die Fußballzwerge jetzt auch mal ne Chance international aufzutreten... auch wenn diese Gruppe vom sportlichen Ergeiz gesehen gar keinen Sinn mehr macht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

2 Dezember 2008, 13:40:51 #7 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 13:42:35 von Deer Hunter
Vielleicht schafft es aber auch evtl. Neuseeland den 5. der Südamerikagruppe zu überraschen, ähnlich wie es 2005 Australien gegen Uruguay gelungen war.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Viel habe ich wegen Prüfungen und Arbeit nicht sehen können, aber meine Aussage über Neuseeland aus dem letzten Dezember muss ich unbedingt korrigieren: absolut chancenlos. Ich würde am Samstag fast viel lieber Irak gegen Neuseeland sehen, einfach nur aus Interesse, ob sich zwei Mannschaften wegen totaler talentlosigkeit neutralisieren können. :icon_mrgreen:

Ok, das war gemein. Der Irak ist ja gar nicht mal so schlecht. Anscheinend hatten es die Spanier nicht leicht gehabt, oder täuscht das Ergebnis?
Am Sonntag kommt dann das Highlight Brasilien gegen Italien (die ja gestern gegen Ägypten verloren haben :respekt:). Obwohl ich bei diesem Spiel schon fast wieder befürchte, dass es zum Langweiler verkommen wird, da Brasilien ja schon fix durch ist.

Mal schauen, wies es noch wird. Jetzt kommen ja alle Spiele abends, da sollte ich es hinbekommen, wenigsten diese sehen zu können.

Guckt sonst noch einer?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

ZitatGuckt sonst noch einer?
Meld!

Die Spanier gegen Irak hab ich auch nicht gesehen, weil ich es einfach vergessen habe. Irak hat wohl nach vorne gar nichts gemacht, waren aber hinten wohl sehr sicher und haben alles zu gemacht. Für ne Niederlage hats dann ja aber doch gereicht.

Das gestrige Spiel der Italiener war doch sehr mau, da hat einfach am Ende der letzte Druck gefehlt, wobei Iaqinta das Dingen alleine hätte gewinnen können. Jetzt heisst es am Sonntag gegen Brasilien Volldampf, sonst wars das eventuell schon.

MMeXX

Ich hatte gestern(?) noch die letzten vom Neuseeland-Spiel gesehen. Und muss sagen, dass mir diese 'Vuvuzu's mit Sicherheit auf die Nerven gehen werden. :icon_eek: Mich haben die schon nach zwei Minuten gestört. Werde dann wohl immer ohne Ton die Spiele gucken.

rierami

Hm, bis nur mal kurz in div. Spiele rübergeschaltet. Ist halt nur ein "Probelauf" für die WM und das ohne D... Aber diese Tröten gehen einem wirklich auf den Sack. Imo schon ziemlich armsehlig nur mit den Dingern "Stimmung" erzeugen zu wollen. :doof: :wallbash: Naja, andere Länder - andere Sitten.
Zu den Ergebnissen bisher: Spanien wird seinen Ruf als Mitfavorit gerecht, Italien schmiert weiter ab :icon_twisted: Brasilien dürfte wohl der Finalgegner von Spanien sein.
Der Zuschauerzuspruch ist aber beschämend: Hab ich nicht vor dem letzten Südafrika Spiel gehört das die Tikets KOSTENLOS waren? Und da bekommen die nicht mal beim eigenen Team das Stadion voll? :icon_eek: Na, was solls - die fliegen eh in der Vorrunde und die restl. Spiele werden die "Ausländer" bei der WM schon voll machen. ;)
This signature is currently not available

Deer Hunter

Irak und Neuseeland haben sich tatsächlich gestern neutralisiert. :icon_eek: Und Südafrika hat es dadurch zumindest ins Halbfinale geschafft. Immerhin etwas für die Fans.

Mal was anderes: Ist es normal, dass es derzeit so kalt in Südafrika ist oder sind die Temperaturen normalerweise höher?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Hi, hi... Jemand heute den CC verfolgt? War ja ne lustige Nummer: Brasilien schlägt Italien mit 3:0 und die völlig abgeschlagenen Amis schlagen Ägypten ebenfalls mit 3:0 und stehen im Halbfinale - Italien somit raus :rofl:
Mangels Alternativen im TV hab ich mir heute das Spiel Brasilien - Italien angesehen. Wow! Durchaus ein ansehnliches Spiel, wenn von Italien auch nur bedingt. Also mit dieser Alt-Herren-Truppe fahren die ebenso wie bei der EM vor einem Jahr wahrscheinlich nach der Vorrunde nach Hause auf alle Fälle wird das nichts mit der Titelverteidigung. Einen Altersdurchschnitt von über 30? Ein Armutszeichen für den ital. Fußball - haben die denn keine jüngeren Spieler? Zwar kann man ihnen ein Bemühen nicht absprechen aber Brasilien war dann doch noch einen Schritt schneller und was sich das einstige Prunkstück Italiens -die Abwehr- bei den Gegentoren erlaubt hat grenzt dann doch an "Flasche leer". Lippi, da hast du noch viel zu tun - aber laß es von mir aus bleiben :icon_twisted: ;)
Brasilien hingegen konnte mich durchaus überzeugen. Im Hinblich das da noch der ein oder andere in der Hinterhand steht kann man Brasilien zusammen mit Spanien als Top-Favoriten für die WM ansehen. Die haben mal wieder gute, jungerer Leute eingebaut und das ein Ronaldinho nicht mal im Kader ist bedeutet doch eindeutig das die schon jetzt bessere haben als den einstigen Weltfußballer. :respekt:

P.S. --Offtpic-- Aus deutscher Sicht fällt mir beim CC was auf: Ist doch interessant wie Spieler nach einer laaangen Saison noch laufen können wenns a, um was geht und b, wenn es ein namhafter Gegener ist. Unsere Nationalmannschaft durft gegen China und die VAE ran :icon_rolleyes: Toll - ganz klar das JEDER deutsche Nationalspieler Bock auf diese Gegner hat. Auch wenn Theo Zwanziger eine "wirtschaftlichen" PR-Faktor in diesen Spielen sieht so sind das doch keine Gegner? Warum spielten wir nicht statt in China und den VAE in Südamerika gegen Brasilen und Argentinen? Für die wärs ein gutes Vorbereitungsspiel für deren WM-Quali gewesen und wir hätten mal ne Herausforderung. BTW: Bitte, Bitte lieber DFB: Wenigsten vor der WM Top-Nationen einladen sonst stehen wir bei der WM wieder wie der Ochs vorm Berg und wissen nicht wie man sich gegen Teams z.B. aus Italien und Spanien einstellen muß wenn bei den Sparringspartnern Luxemburg&Co doch alles von selber läuft. ((Am Geld kanns ja nicht liegen, da hat der DFB ja genug))


This signature is currently not available

whitesport

Wüsste nicht, daß es beim Confed Cup "um was geht"  :scar:

Dionysos

Zitat von: whitesport am 22 Juni 2009, 12:44:46
Wüsste nicht, daß es beim Confed Cup "um was geht"  :scar:
Na ja, im Gegensatz zu einem 08/15-Freundschaftskick schaut beim Confed-Cup immerhin die halbe Welt zu. Dabei gut abzuschneiden ist für die teilnehmenden Weltklassemannschaften also schon eine echte Prestigefrage ;) Ich kann mich erinnern, dass das relativ gute Auftreten der DFB-Elf beim CC 2005 jede Menge Fankredit für Klinsmann gebracht hat.
Allein von daher war die zweite Hälfte der ersten Halbzeit des gestrigen ITA-BRA-Spiels schon ein echter Hochgenuss  :icon_lol: Bin mal gespannt, was Lippi im Laufe des Jahres noch an der Mannschaft verändern wird. Sicher einiges. Das erste Bauernopfer wird garantiert unser aller Liebling Luca T.  :icon_twisted: 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

whitesport

22 Juni 2009, 14:39:35 #16 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2009, 19:31:55 von whitesport
Ist schön in der Fussballpause irgendetwas zu sehen, aber der Cup hatte, hat und wird auch nie die kleinste Relevanz haben, noch nicht mal für eine Standortbestimmung.

Wenn in zwei Jahren die U17 Spiele zum Grossereignis aufgebauscht werden, würd es mich nicht wundern und auch nicht stören, aber manche Leute neigen da halt etwas zum überbewerten...

Deer Hunter

Zitat von: whitesport am 22 Juni 2009, 14:39:35
Wenn in zwei Jahren die U17 Spiele zum Grossereignis aufgebauscht würd es mich nicht wundern und auch nicht stören, aber manche Leute neigen da halt etwas zum überbewerten...

Warum nicht? Die Jungs leisten in ihren Altersklassen Großartiges. Da schadet es keinem auch den Jüngeren etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Tja, Spanien ist tatsächlich mit einem 0:2 gegen die USA aus dem Turnier geflogen...

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/confedcup/spielpaarungsbericht/object/887313
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

 :LOL: :LOL: :LOL:

Und im Finale ist Brasilien fällig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

rierami

Zitat von: Stefan M am 24 Juni 2009, 23:58:47
Tja, Spanien ist tatsächlich mit einem 0:2 gegen die USA aus dem Turnier geflogen...

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/confedcup/spielpaarungsbericht/object/887313

...wobei man hinzufügen sollte das die Spanier die optisch klar bessere Mannschaft waren aber durch zwei haarstreubende Schnitzer in der Abwehr die Gegentore kassiert haben und vor an einer sehr guten Defensivleistung und einem überragenden Törhüter (wohl auch eigenem Unvermögen) an den Amis gescheitert sind.
So geht jede Serie (35 Spiele ohne Nederlage - Welrekord!) mal zu Ende... Schade aber das es nicht zum Traumfinale gegen Brasilen kommen kann --> ausser Südafrika gewinnt morgen, dann findet das Finale im Spiel um Platz 3 statt ;)
This signature is currently not available

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 25 Juni 2009, 00:43:26
:LOL: :LOL: :LOL:

Und im Finale ist Brasilien fällig...

niemals! jetzt ist der Weg frei!  :icon_mrgreen:
aber der Titel is eh scheißegal...

wobei die Spanier schon angefressen waren heute.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 25 Juni 2009, 00:56:12
So geht jede Serie (35 Spiele ohne Nederlage - Welrekord!) mal zu Ende.

Ich dachte, dass der Weltrekord damit nicht gebrochen, sondern "nur" eingestellt ist. Hätten die Spanier denn nicht gegen die USA gewinnen müssen, um den Rekord zu brechen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Hm, bei kicker steht:
ZitatDie "Furia Roja" (rote Furie) kann bei einem Erfolg gegen den Überraschungs-Halbfinalisten USA am Mittwoch (20.30 Uhr) in Mangaung/Bloemfontein nicht nur ihre Weltrekord-Serie auf 16 Siege in Folge steigern, sondern auch noch mit 36 Spielen nacheinander ohne Niederlage Rekord-Weltmeister Brasilien hinter sich lassen.

Könntest Recht haben. Dann ist die 35 Spiele Serie eine Einstellung des Weltrekordes gewesen aber die 16 Siege in Folge sind Weltrekord.... :respekt:
This signature is currently not available

whitesport

Hoffentlich gehts jetzt mal wieder abwärts für die, das Spiel werden sich einige Nationalmannschaften das ein oder andere Mal anschauen...

rierami

Wow - klasse Finale! :icon_eek: :respekt: Gute erste Halbzeit der Amis mit zwei sehenswerten Kontertoren und einer Betonabwehr wie schon gegen Spanien. In der zweiten Halbzeit drehte Brasilien aber ganz gewaltig auf und drehte das Spiel zum letztendlich hochverdienten 3:2 Sieg. Also wer hier mal geschrieben hat das es beim Confed-Cup um nichts geht dürfte heute eines besseren belehrt worden sein wenn er das Finale gesehen hat. ;)
Auch im Spiel um Platz 3 gings hoch her: Erst 75 Minuten nichts und dann 4 Tore plus Verlängerung. (Endergebnis 3:2 für Spanien)

Also wenn das nicht ein gutes Omen für die WM ist? Gute Spiele - viele Tore! Südafrika wir kommen!!!! :icon_cool: :algoschaf:

Aber die Tröten gehen einen auf den Sack :anime: - ich würd die als Schlagwaffen und Wurfgegenstände betiteln und im Stadion verbieten :icon_twisted:
This signature is currently not available

psychopaul

Zitat von: rierami am 28 Juni 2009, 23:39:15
Wow - klasse Finale! :icon_eek: :respekt: Gute erste Halbzeit der Amis mit zwei sehenswerten Kontertoren und einer Betonabwehr wie schon gegen Spanien. In der zweiten Halbzeit drehte Brasilien aber ganz gewaltig auf und drehte das Spiel zum letztendlich hochverdienten 3:2 Sieg. Also wer hier mal geschrieben hat das es beim Confed-Cup um nichts geht dürfte heute eines besseren belehrt worden sein wenn er das Finale gesehen hat. ;)
Auch im Spiel um Platz 3 gings hoch her: Erst 75 Minuten nichts und dann 4 Tore plus Verlängerung. (Endergebnis 3:2 für Spanien)


spät aber doch muß ich da noch unterschreiben, die Schlußphase des Spiels um Platz 3 war der Hammer  :icon_mrgreen: und das Finale war sowas von intensiv  :icon_eek: großartiger Fußball und noch mit dem guten Ende für meine Lieblinge.  :dodo:

aber trotzdem zählts erst nächstes Jahr!

Die Tröten nerven auch nur mehr zwischendurch, was solls, gehört halt dazu.  :algo:

aber in Erinnerung bleiben vor allem die geilen Bilder der leicht ******* Fans  ;) und natürlich er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ln565n0j0uE
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020