OFDb

Mogadischu - ARD Drama zur Flugzeugentführung 1977

Begonnen von Roughale, 1 Dezember 2008, 11:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Da gab es ja gar nichts dazu, dann fang ich das mal an...

Ich war eigentlich ganz positiv angetan von der ganzen Sache, auch wenn natürlich wenig Freiraum für die andere Seite blieb, was aber vielleicht auch ok ist, wirklich sympathisch sind mir Terroristen irgendwie nicht.

Gut gelungen war die Vermischung von alten Dokumentaraufnahmen und den neugedrehten Szenen, da waren ein paar filmisch netter Tricks zu sehen, zum Beispiel der Kameraschwenk der "Scheichs" und dann Schnitt auf eine Archivaufnahme des Flugzeugs auf dem Dubaier Flughafen.

Mit der schauspielerischen Darstellung Helmut Schmidts war ich zuerst nicht sonderlich angetan, aber im Verlauf des Films gefiel er mir immer besser, eine schwere Aufgabe, wo das Original sehr präsent in der Erinnerung ist.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin der Meinung ein oder zweimal unter den Reportern Helge Schneider gesehen zu haben :icon_eek:

Ausserdem sahen mir einige Innenaufnahmen des Dubaier Flughafen extrem nach dem Berliner ICC aus  :icon_eek:x2

Unterm Strich war das sehenswert, anschliessend die Anne Will Show zum Thema ging so, bei der sendung erwarte ich nichts anderes...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Ich hab' nur ab und an reingeschaut. Was mir auf jeden Fall zugesagt hat, war die Tatsache, dass nicht einfach alle Deutsch konnten, sondern in verschiedenen Sprachen gesprochen wurde. Das wirkt für mich immer gleich ein Stück "echter".

Womit ich mich nicht so recht anfreunden konnte waren diese Kameraeinstellungen, bei denen zunächst die ganze Person zu sehen war und dann leicht verwackelt aufs Gesicht gezoomt wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020