OFDb

Nicht zugeordnete Filme bei Personeneinträgen

Begonnen von SchubiDu, 1 Dezember 2008, 16:08:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchubiDu

1 Dezember 2008, 16:08:03 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2008, 16:18:29 von SchubiDu
Da ich bereits eine ganze Reihe an Personen eingetragen habe und "meinen Stall" gerne sauber halten möchte, gibt es bereits eine Möglichkeit, oder kann man eine Möglichkeit schaffen z.B. in Form einer Übersicht, um sehen, bei welcher der eigenen eingetragenen Person nicht zugeordnete Filme vorliegen, denn das Durchblättern der Pesonenliste und das Nachprüfen ist schon recht mühselig. z.B. in etwa so:

Person                                                       Nicht zugeordnete Filme
------------------------------------------------------------------------

Max Mustermann                                                          2
Lieschen Müller                                                            5

Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

RoboLuster

Diese, imo sinnvolle, Verbesserung würde ich auch sehr gut finden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hey_Yo

In dem Zusammenhang fällt mir wie so oft ein, dass auch eine Funktion sinnvoll wäre, die beim Eintragen eines Films anzeigt, welche Personen schon eingetragen sind, damit man sie gleich verlinken kann.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

RoboLuster

1 Dezember 2008, 21:46:26 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2008, 21:50:53 von old_silence
Oh ja :respekt: (Das wird ja immer besser.)^^
Wenn man eine Kennzeichnung auch bei bereits bestehenden Filmeintragungen in betracht ziehen würde, dann sollte dies, in diesem Fall, über einen Button anwählbar sein, da es sonnst "unschön" aussehen könnte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Kosh

Die o.g. Vorschläge finde ich durchaus sinnvoll, aber sie lassen sich leider nicht ganz so unkompliziert umsetzen, wie ich mir das erhofft hatte.

Ich werde mir das mal vormerken und mich bei Gelegenheit mal näher damit auseinandersetzen. Vielleicht fällt mir dann ja doch noch eine schnelle Lösung ein und ich kann das zügiger umsetzen als jetzt angenommen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am  1 Dezember 2008, 16:08:03
Da ich bereits eine ganze Reihe an Personen eingetragen habe und "meinen Stall" gerne sauber halten möchte, gibt es bereits eine Möglichkeit, oder kann man eine Möglichkeit schaffen z.B. in Form einer Übersicht, um sehen, bei welcher der eigenen eingetragenen Person nicht zugeordnete Filme vorliegen

So, ich habe jetzt eine Lösung bereitgestellt, die diesem Vorschlag weitgehend entspricht. Neben der Zahl der eingetragenen Personen auf der eigenen Info-Seite (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=stats) gibt es nun den Link "Zuordnungen überprüfen". Mittels dieses Links lassen sich dann ebenfalls die eigenen Personen durchblättern. Allerdings sind bei dieser Liste dann alle diejenigen ausgegraut, die bereits vollständig zugeordnet sind (je nach Auswahl entweder als Darsteller oder als Regisseur; einfach hin- und herschalten).

Die Sortierung ist standardmäßig in bekannter Form, d.h. von neu nach alt. Vorausgewählt ist der Abgleich als Darsteller.

Ein Hinweis noch: Der Darsteller-Abgleich ist ungleich langsamer als der Regisseur-Abgleich. Also bitte nicht wundern! Überhaupt ist diese Liste nicht sehr schnell, aber bedingt durch die Namens-Vielfalt in der OFDb ist ein schnelles Erzeugen der Liste in Echtzeit nicht möglich.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich bei Thread-Starter SchubiDu bedanken, der mir als eine Art Beta-Tester tatkräftig mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen bei der Umsetzung dieses Features zur Seite stand!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Das ist doch mal ein tolles Feature  :respekt:, die ultimative Umsetzung, quasi als Sahnehäubchen wäre (wie schon oft, von vielen angemerkt) wenn nach dem Eintragen eines Films, bei Usern mit entsprechender Benutzerstufe, eine Auflistung der bereits mit Profil angelegten Darsteller/Regisseure erscheinen würde, die im "neuen" Filmeintrag vorhanden sind.

Dies wäre dann auch eine Art Erinnerungseinrichtung für die, die das nach dem Filmeintrag nicht von Hand zu Fuß entrichten.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

SchubiDu

ZitatAn dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich bei Thread-Starter SchubiDu bedanken, der mir als eine Art Beta-Tester tatkräftig mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen bei der Umsetzung dieses Features zur Seite stand!
Einen ganz lieben Dank natürlich auch zurück für die tolle Umsetzung. Leider ist Dir noch der kleine Fehler unterlaufen, der zum Bearbeiten die Links im gleichen Fenster statt in einem neuen Fenster öffnet, und das Suchergebnis beim Anklicken erstmal weg ist. Hatten wir ja schon drüber gesprochen, und in der letzten Test-Version war es eigentlich auch schon korrekt.

Die jetztige Variante verbraucht nämlich unnötig Ressourcen, da beim Rückschritt einer dynamisch generierten Seite das Script wieder aktiv wird ;).

Gruß
SchubiDu
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

666psheiko

Mir ist aufgefallen, dass zwischendurch mal eine Fehlermeldung kommt.





Zudem wäre ein Liste der Darsteller/Regisseure die nicht komplett zugeordnet sind einfacher, alles sich durch alle Seiten durchklicken zu müssen.




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DukeNukem69

Zitat von: 666psheiko am 21 Januar 2009, 08:14:36
Zudem wäre ein Liste der Darsteller/Regisseure die nicht komplett zugeordnet sind einfacher, alles sich durch alle Seiten durchklicken zu müssen.

Oder zumindestens mehr als 15 Personen auf einer Seite, denn durch die lange Wartezeit vergeht mir schnell die Lust... :icon_rolleyes:

MMeXX

Ich finde die Neuerung auch sehr interessant. :respekt:

Schön wäre es, wenn pro Seite mehr als nur 15 Personen angezeigt werden würden. Ich wäre für mindestens 30.

RoboLuster

21 Januar 2009, 11:08:58 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2009, 20:59:48 von old_silence
Nice, danke dafür. Hatte schon Angst du hättest es vergessen. ;)

Gruß

EDIT:  Möchte in diesem Sinn nochmal an den Vorschlag von 666psheiko erinnern, halte diesen für eine Sinnvolle ergänzung.
Besonders jetzt, damit man auch wirklich alle komplett zugeordneten Personen in der neuen Liste nicht mehr angezeigt bekommt.
Zitat von: 666psheiko am 17 Dezember 2008, 10:42:01
Wenn es mindestes 2 Darsteller mit dem gleichen Namen in der OFDb gibt...

Wäre es eine sehr gute Erweiterung, wenn man bei Zuordnungen von Darstellern auch ein Häkchen setzen könnte, (zum Absegnen) wo die jeweilige Person nicht mitgespielt hat. Da die Zuordnung bei (wenn wie gesagt, mindestes 2 Darsteller mit dem gleichen Namen in der OFDb gelistet sind) allen Darstellern mit dem gleichen Namen auftaucht, egal ob der Film bereits einer Person zugeordnet wurde oder nicht.

Oder noch einfacher und auch für alle die Personeneinträge tätigen dürfen. Wenn man einzelne Filme per Haken, bei der Zuordnung ausgrenzen könnte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 Januar 2009, 10:49:44
Schön wäre es, wenn pro Seite mehr als nur 15 Personen angezeigt werden würden. Ich wäre für mindestens 30.

Na ja, das Problem dabei ist nur, daß die Server-Last dann gleich doppelt so hoch wäre -- und Eure Wartezeit ebenfalls. Es ist (leider) nicht möglich, diese Abfrage rasend schnell zu machen... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 21 Januar 2009, 08:14:36
Zudem wäre ein Liste der Darsteller/Regisseure die nicht komplett zugeordnet sind einfacher, alles sich durch alle Seiten durchklicken zu müssen.

Ich weiß, so wollte ich es auch erst machen. Das Problem dabei ist nur, daß dies eine Art "Killer-Abfrage" ist. Ist in Deiner Liste nämlich z.B. erst die 200. Person nicht zugeordnet, so dauert die Abfrage ewig und killt theoretisch schon fast den Server (ok, das nicht, aber vom Grundsatz her irgendwie doch schon ;) ). Ich hatte daher bei der Entwicklung sehr schnell festgestellt, daß dieser Weg eine Sackgasse ist...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am 20 Januar 2009, 20:07:07
Leider ist Dir noch der kleine Fehler unterlaufen, der zum Bearbeiten die Links im gleichen Fenster statt in einem neuen Fenster öffnet, und das Suchergebnis beim Anklicken erstmal weg ist.

Stimmt, ist mir (wieder) unterlaufen! :icon_redface: Ist jetzt aber wieder berichtigt. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 23 Januar 2009, 17:06:45
Ich weiß, so wollte ich es auch erst machen. Das Problem dabei ist nur, daß dies eine Art "Killer-Abfrage" ist. Ist in Deiner Liste nämlich z.B. erst die 200. Person nicht zugeordnet, so dauert die Abfrage ewig und killt theoretisch schon fast den Server (ok, das nicht, aber vom Grundsatz her irgendwie doch schon ;) ). Ich hatte daher bei der Entwicklung sehr schnell festgestellt, daß dieser Weg eine Sackgasse ist...

Ah, okay, nach dem ich bei "meinen" Personen die Zuordnungen durchgeklickt hatte und die Wartezeit von den einzelnen Seitenaufbauten mitbekommen hatte, dachte ich mir das schon in diese Richtung. Schade.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

SchubiDu

Hallo Heiko,

bei unseren Tests hatten wir es anfangs auch ähnlich wie von mir angedacht, dass hinter den "nicht zugeordneten" Schauspielern auch die Anzahl der nicht zugeordneten Filme gelistet waren. Bei dieser Variante war es bei nur 10 Personen wirklich schon ein Geduldsspiel (> 3 Min.) je Seite. Nachdem dann die Abfrage bereits nach dem 1. Treffer beendet wurde, konnte die Geschwindigkeit mehr als verdoppelt werden, so dass nun 15 Personen auf eine Seite gelistet werden können, und je nach Serverlast die Suchzeit bei < 1 Min. liegt.

Gruß
SchubiDu
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

666psheiko

Zitat von: SchubiDu am 25 Januar 2009, 20:18:54
Hallo Heiko,

bei unseren Tests hatten wir es anfangs auch ähnlich wie von mir angedacht, dass hinter den "nicht zugeordneten" Schauspielern auch die Anzahl der nicht zugeordneten Filme gelistet waren. Bei dieser Variante war es bei nur 10 Personen wirklich schon ein Geduldsspiel (> 3 Min.) je Seite. Nachdem dann die Abfrage bereits nach dem 1. Treffer beendet wurde, konnte die Geschwindigkeit mehr als verdoppelt werden, so dass nun 15 Personen auf eine Seite gelistet werden können, und je nach Serverlast die Suchzeit bei < 1 Min. liegt.


Schon klar, das meinte Kosh mit "Killer-Abfrage", so ist es halt doch sehr mühsam sich durchzuklicken. Aber besser als nix. Vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Lösung für das Problem(chen).  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

SchubiDu

Ich sehe da schon noch eine Möglichkeit, die auch nicht Geschwindigkeitsrelevat wäre, die aber ein Bearbeiten wesentlich vereinfacht. Da ja die Gesamtanzahl der Personeneinträge bekannt ist, z.B. eine oder mehrere Zeilen unter den Pfeilen angeordnet, die es ermöglicht auch zu springen, etwa in der Form:

[15-30] [31-45] [46-60] [61-75] [76-90] [91-105]

usw.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

666psheiko

Fehler?

Ich bekomme bei der Überprüfung der Zuordnungen meiner eingetragenen Personen angezeigt, dass bei "Vincent Ward" Filme nicht zugeordnet sind, was aber nicht stimmt. Ich habe 2x "Vincent Ward" eingetragen und ein Dritter ist auch noch vorhanden, wird der Drtte in meinem Profil nicht berücksichtigt weil die Eintragung nicht von mir stammt?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020