OFDb

Dead Space: Downfall

Begonnen von Hana-Bi, 1 Dezember 2008, 22:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi


Zitatuf einem abgelegenen Planeten stößt die Mannschaft des Raumkreuzers Ishimura auf einen rätselhaften, offenbar von intelligenter Hand geschaffenen Monolithen. Man beschließt, das Artefakt zur Erde zu bringen, nur um unterwegs festzustellen, dass Mord und Totschlag unter der Besatzung grassieren. Irgend eine mysteriöse Macht scheint die Leute in grotesk entstellte Mutanten zu verwandeln, und ehe sich die nachdenkliche Minderheit eines besseren besinnt, steht sie mit dem Rücken zur Wand.

Das animierte Prequel zu einem der besten Electronic Arts Videogames der letzten Jahre. Ich habe mir den Film ausgeliehen. Er soll wirklich nicht schlecht sein.

Hat den Film schon jemand gesehen? Ist schon klar dass das Prequel wohl nicht mit dem Spiel mithalten kann, aber dennoch bin ich gespannt ob es einige Informationen geben wird.

Bei dem Erfolg wird es bestimmt noch einen Live Action Film geben. Wenn da wie bei Bioshock Gore Verbinsky ein vernünftiger Regisseur die Arbeit übernehmen wird, könnte das sogar was werden.

quaker

Hab das Dingen letzte Woche mit dem Spiel zusammen gekauft. Naja, wenn man vor hat, das Spiel  zu zocken kann man sich das Teil mal anschauen, ansonsten würd ichs im Regal stehn lassen. Ich muss sagen, ich hätte auch darauf verzichten können und hätte gleich zocken sollen. Das Ding hat nen recht hohen Gorefaktor, das wars dann aber auch. Schade um das Geld für die Blu-ray (warum kauf ich das Dingen gleich auch? Ausleihen hätte es auch getan :king:), aber was solls...

Hana-Bi

Ich habe mir den Film gerade angeschaut. Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Wie du sagst, sehr viel Gore. Ich glaube seit Heavy Metal Fuck 2 (den ich sogar echt geil finde) nicht mehr so einen grausamen nicht japanischen animierten Film gesehen.

Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber als Überleitung zu dem Spiel eine absolut nette Idee. Ich bin ja auch sehr begeistert von Animatrix und Gotham Night. Bis auf Riddick und Hellboy habe ich die meisten Animierten filme eigentlich gesehen.Van Helsing habe ich übrigens auch nicht gesehen. Einen Kauf ist Dead Space: Downfall vielleicht nicht unbedingt wert, aber für die Fans von dem Spiel ganz brauchbar.

Strahlemann

Für Spieler von Dead Space definitiv eine Sichtung vor Spielbeginn wert. Verleiht dem Spiel eine ganz neue Atmosphäre und man erkennt hier und da Dinge wieder und kann auch beim Erzählen während dem Spiel besser folgen, wenn man den Film gesehen hat.
Nett animiert und im englischen Ton wurde von den Sprechern auch brilliante Arbeit geleistet. Ich wurde bestens unterhalten.
Jeder, der nicht vor hat das Spiel zu spielen, kann allerdings getrost auf Downfall verzichten.
Interessanter sind da schon die Verhandlungen einer echten Verfilmung, die die Lücke zwischen Dead Space und dem Nachfolger schließen soll.

EvilErnie

Der Film macht auf jeden Fall Laune aufs Spiel! Nicht mehr und nicht weniger  :nono:

Müsste man eig. ins andere Forum schieben oder? Phantastische Film...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020