OFDb

SONY PS3 vs. X-BOX 360 (+ normaler BR-Player)

Begonnen von Eric, 2 Dezember 2008, 13:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
so, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mich selber beschenken.
Nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl. Lieber ne PS3 oder doch ne X-BOX 360??

Die "Hardcore-Zocker" brüllen jetzt bestimmt PS3!!! ;o)
(Newie, ich sehe in deine Richtung!!)

Also:
ENTWEDER ne PS3 ODER ne X-BOX 360 und ein normaler BR-Player, die es jetzt schon für unter 190,- gibt.

ABER:
Welchen direkten Vorteil hätte ich denn bei der PS3 gegenüber der X-BOX 360 wenn wir das Thema "BLU RAY Abspielen" mal komplett ausser Acht lassen?

Laut Testberichten sieht ein Großteil der Spiele, die für BEIDE Konsolen erscheinen auf der X-BOX 360 einen Tick besser aus. Beispiele wären hierfür unter Anderem BIOSHOCK, FALLOUT 3, FAR CRY 2, CoD 4 und 5.

Kurz zu "meinen" Anforderungen:
Ne Konsole ist für mich reiner Zeitvertreib. Zocke also weder Online, noch lade ich mir irgendwelche Sachen aus irgendwelchen Stores und von irgendwelchen Updates will ich sowieso nichts wissen.
Auf POWER drücken, Spiel rein, fertig.

Nachdem man die aktuelle Generation der X-BOX 360 mit HDMI Anschluss zur Zeit (gebraucht) für um die 110,- (inkl. Wireless Controller + Spiel) bekommt (Neupreis aktuell bei ca. 169,- INKLUSIVE Spiel und Controller), hätte man dann doch im Vergleich zu den 399,- für die PS3 (Selbst gebraucht liegt die noch bei um die 300,-) also knapp 190 Euro "über" für nen normalen BR-Player.

Habe auch genug HDMI-Anschlüsse an meinem TV, daher ist mir das Argument "EIN Gerät, ZWEI Verwendungen" für die PS3 nicht so wichtig.

Aber ne PS3 sieht halt, ..., nun ja, ..., schon irgendwie "stylischer" im TV-Rack aus. ;o)

Aber kann das wirklich der einzige Grund FÜR die PS3 sein?

PS3 = Teuer. Hat aber dafür nen BR-Player und es gibt MGS 4 dafür!! (WICHTIGER Punkt!!)

X-BOX 360 = wesentlich günstiger. Spiele sehen nen Tick besser aus. Allerdings müsste man sich nen normalen BR-Player kaufen und MGS4 wird darauf wohl NIEMALS erscheinen.


Was ist denn nun die beste Wahl??



MFG


ERIC




Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

2 Dezember 2008, 14:01:30 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 14:07:37 von Hanselel
Oi, das wird dann ja wieder nen Wank Thread. Eigentlich muss man das echt für sich selbst entscheiden. Guck für welches System es die meisten Exclusiv Games gibt die dich interessieren und kauf das Ding.
Für mich ist das die 360, hätt ich genug Geld würde hier aber auch noch ne PS3 stehen.
Zockst du gerne Shooter? Meiner Meinung nach ist der PS3 Kontroller dafür absolut ungeeignet, kann damit gar nicht. Wenn es um Fighting Games geht ist dafür wiederum der PS3 Kontroller besser, das Steuerkreuz der 360 is fürn Arsch IMO.
Wenn online zocken wichtig wäre dann könnte man da noch sagen, das es AFAIK bei der PS3 umsonst ist. Bei der 360 kostet der Spaß 60€ pro Jahr.
AFAIK muss man bei der PS3 einige Games installieren hab ich mal gelesen. Vielleicht kann da wer anderes genauers zu sagen.

Edit: Ach ja. Für Hardcore Zocker haben beide Konsolen ihre Vor und Nachteile. Ich würde sogar eher sagen Hardcore Zocker haben nen PC zu Hause^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke

2 Dezember 2008, 14:06:47 #2 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 14:11:45 von Newendyke (Anfängerlesbe)
 :LOL:

Danke, das war jetzt mein Fanboy-Outing oder was?!

Nun ja, leider ist es nun mal Fakt, dass die Entwickler sich schon immer schwer mit dem producers kit für Sonys Konsolen getan haben, deswegen ist die 360 bei Multiplattformern meist um ein/zwei Prozentpunkte flüssiger bzw. besser, weil Spiele erst auf der 360-Engine progammiert werden und dann im Nachhinein "einfach" für die PS3 portiert werden. (UND NEIN, es liegt nicht an der Hardware der Konsolen!!!)

Soweit ich das als Nicht-M$-Fan mitbekommen habe, brauchst du aber momentan wohl doch ne 360 mit Festplatte, da kommende Spiele vermehrt installiert werden wollen (berichtigt das, falls ich ne falsche Info habe). Aber selbst mit Festplatte drückst du noch den Preis für die PS3.

Ansonsten... mmh... MGS4 wäre jetzt ein Totschlagargument (auch, wenn du es jederzeit bei mir Zocken könntest, aber das wird wohl ab nächstes Jahr etwas schwieriger, Schwyzer-Jung, und wenn du einmal Blut geleckt hast, wirst du eh keinen Gedanken mehr an die 360 verschwenden!) und wenn man sich mal die Exklusivtitel der beiden Konkurrenten ansieht, dann hält es sich doch die Waage (GoW vs. R2 bzw. Uncharted - wobei ich GoW fast vorziehen würde, aber der Online-Mode von R2 ist unschlagbar, aber wiederum dir ziemlich Schnuppe, als SP-Zocker). Hier und da gibt es nen exklusiven Ego-Shooter (Left 4 Dead, ab nächstem Jahr KillZone 2, welches grafisch neue Register ziehen wird, wenn man von der Beta-Version ausgeht) wie auch Party-Games (Lips, Singstar, Little Big Planet) oder eben Ausnahmetitel (Gears of War 2, God of War 3 - welches wohl frühestens Anfang 2010 rauskommt).

Was willst du nun hören... ja... NIMM DIE PS3, GOTT VERDAMMT NOCH EINS ! ! ! !  :king:

Vergiss nicht, du bekommst dann für wenig Geld von mir schon mal CoD: Modern Warfare  :respekt:

Edit: GEnau, Hanselel hat Recht, wo setzt du deinen Schwerpunkt in Sachen Genre?! Da kann man auch schon einen gewissen Trend bei beiden Konsolen und deren Exklusivtiteln erkennen (Sony geht vermehrt in die Richtung Ego-Shooter).



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Hanselel am  2 Dezember 2008, 14:01:30
Oi, das wird dann ja wieder nen Wank Thread. Eigentlich muss man das echt für sich selbst entscheiden. Guck für welches System es die meisten Exclusiv Games gibt die dich interessieren und kauf das Ding.
Für mich ist das die 360, hätt ich genug Geld würde hier aber auch noch ne PS3 stehen.
Zockst du gerne Shooter? Meiner Meinung nach ist der PS3 Kontroller dafür absolut ungeeignet, kann damit gar nicht. Wenn es um Fighting Games geht ist dafür wiederum der PS3 Kontroller besser, das Steuerkreuz der 360 is fürn Arsch IMO.
Wenn online zocken wichtig wäre dann könnte man da noch sagen, das es AFAIK bei der PS3 umsonst ist. Bei der 360 kostet der Spaß 60€ pro Jahr.
AFAIK muss man bei der PS3 einige Games installieren hab ich mal gelesen. Vielleicht kann da wer anderes genauers zu sagen.

Tach,
naja, ..., hatte ja schon einmal ne 360er.

Was Games betrifft (früher gezockt):
CoD 2 + 3
Burnout

Bin also eher in der "Funracer" und "2. Weltkriegsshooter" Ecke angesiedelt. Andere Sachen wie z. B. DEAD SPACE, RESIDENT EVIL, GEARS OF WAR, SPLINTER CELL (Entweder Sam Fisher oder eben Solid Snake. Bei mir gewinnt Snake!!) reizen mich überhaupt nicht.

ABER:
Auf der PS2 war MGS: SNAKE EATER eines der GEILSTEN Spiele, die ich jemals gezockt habe.

Aber eben "nur" wegen MGS 4 ne PS3 kaufen halte ich für etwas überzogen.

Mir geht es bei meiner Fragestellung auch nicht direkt um Exklusivtitel wie MOTORSTORM, MGS 4 oder HALO und Konsorten, sondern eher um den "Nutzfaktor" der Konsole wenn man eben NICHT Online spielt und so weiter.

Aber wenn man nur die Grafikaspekte in den Vordergrund schiebt, dann hat die 360er momentan doch noch die Nase vorn. Oder?

Hat denn die PS3 überhaupt irgendwelche Vorteile gegenüber der 360er wenn man jetzt mal ein oder zwei Jährchen in die Zukunft denkt?? Denn nur weil die PS3 momentan "in" ist stelle ich mir die noch lange nicht unter meinen TV.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

2 Dezember 2008, 14:13:27 #4 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 14:16:38 von Hanselel
360 Spiele muss man nicht installieren, aber man kann um das Laufwerk zu entlasten. Ne HDD ist bei der HDMI Box sowieso dabei.


Edit: der Nutzfaktor ist wohl von der PS3 höher, weil halt Blu Ray Player. Ansonsten hält sich das die Waage. Wenn dich Halo und Gears of War nicht interessieren kauf die PS3 würd ich sagen.
Ansonsten guck halt zu den exclusiv Games und welcher Kontroller dir besser in der Hand liegt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke

Na ja, sei jetzt mal dahingestellt, dass die PS3 "in" ist... Von den Verkaufszahlen her ist sie immernoch ordentlich am abkacken (Sony... selbst schuld).

Grafisch, wie gesagt, bei Multis ist die 360 ein bisserl im Vorteil und bei Exklusivtiteln... mmh... kommt drauf an. Third Party-Games sind meist beim 2. Hinschauen etwas texturschwach und bei 1st-Party-Games geben sich beide eigentlich auch nicht viel. Aber so oft komme ich jetzt nicht an ne 360, dass ich da wirklich ne fundierte Meinung für einen Vergleich abgeben könnte... quaker kann da wohl eher helfen!

Und für die Zukunftsprognose... *Achselzuck* Sehe beide Produkte um den Thron kämpfen und unterm Strich wird keiner das Handtuch werfen, außer bei SCEE wird man so unzufrieden mit den Verkaufszahlen, dass man in Dreamcast-Manier die ganze Geschichte einstampft... was ich mir auch nicht vorstellen kann.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Spencenator

Habe selber beide Konsolen und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn Du die Möglichkeit hast, spiel beide mal ein wenig an. Einfach um zu schauen welcher Controller z.B. besser gefällt. Und wie schon gesagt wurde, dass Spieleangebot vergleichen. Wo sind mehr Spiele die Dich interessieren? Falsch machen tust Du mit keiner der beiden Konsolen etwas.

Eric

Zitat von: Blood Demon am  2 Dezember 2008, 14:22:47
... Einfach um zu schauen welcher Controller z.B. besser gefällt. Und wie schon gesagt wurde, dass Spieleangebot vergleichen. Wo sind mehr Spiele die Dich interessieren? Falsch machen tust Du mit keiner der beiden Konsolen etwas.

Ich glaube daran liegt auch mein Problem.

Hatte früher ne PS2 und ich denke dass sich der PS3 Controller vom "Game-Gefühl" nicht sonderlich von dem der PS2 unterscheidet. (Sixaxis jetzt mal aussen vor gelassen)

Ne 360er hatte ich ja auch schon. Somit "fühlen" sich eigentlich beide Controller nach ner gewissen Eingewöhnungszeit für mich gleich gut an.

"Logisch betrachtet" (uahahaha und DAS aus MEINEM Mund!!!) wäre es doch so:
"Übergangsweise" ne 360er holen, da dort sowohl gebrauchte Konsolen als auch gebrauchte Games deutlich günstiger sind und warten bis SONY den Preis für die PS3 nochmals nach unten schraubt.

Denke, bei nem Bundle für 289,- für die PS3 würde ich dann wohl zuschlagen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 14:35:03
"Übergangsweise" ne 360er holen, da dort sowohl gebrauchte Konsolen als auch gebrauchte Games deutlich günstiger sind und warten bis SONY den Preis für die PS3 nochmals nach unten schraubt.

Denke, bei nem Bundle für 289,- für die PS3 würde ich dann wohl zuschlagen. ;o)

Damit ist doch das letzte Wort jetzt gefallen... und bis es zu so einer Preissenkung kommt, wirds wohl nächstes Jahr Weihnachten werden. Sony hat nämlich die komische Aktion gebracht und in Kanada den Preis nach oben korrigiert:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68825

Ansonsten, mein Angebot steht immernoch, fürs vorweihnachtliche Zocken, Eric.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Wenn du auf Zombies stehst, dann ist die X-box 360 ein Muss, wegen Dead Rising, der war für mich ausschlaggebend und ich bin nicht unzufrieden mit der Box, zur Zeit schlage ich kleine Bällchen ganz gerne durchs Grüne (mit gelegentlichem Wasser- oder Sandbesuch  :king:) Alles auch nicht online...

Die PS3 ist/war mir einfach zu teuer und zu der Tauglichkeit des BR-players kann man erst nach längerem Gebrauch was sagen, ich kann mich noch gut erinnern, wie schlecht es der PS2 bekam, wenn man viel DVDs mit ihr angeschaut hat...

Nach anfänglichem Meckern muss ich aber nun allen Gesellschaftsfanatikern und/oder Familien die wii empfehlen, ich freu mich schon wieder auf den Weihnachtsurlaub und den Muskelkater  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Decker

Von der Lautstärke der beiden Geräte ist die XBox360 im Gegensatz zur PS3 auch sehr laut. War letztens bei nem Kumpel und wir hatten uns auf der 360 ne DVD angeschaut. Dagegen ist meine PS3 echt flüsterleise. Ich sehe die PS3 auch eher als Mutlimedia Center als eine reine Spielekonsole. Zumindest hat das Sony mal gesagt und dem stimme ich auch 100% zu. Man kann sehr viel mit der Konsole machen, auch wenn man nicht Online geht.

Roughale

Das mit der lautstärke stimmt, aber wer nimmt die schon zum DVD Schauen? ;) Beim Spielen nimmt man das ganz schnell nicht mehr wahr, besonders wenn man mit Handtaschen auf Untote einprügeln muss  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Letztendlich ist es echt nur Geschmackssache. Ich bin mit meiner PS3 sehr zufrieden (hatte vorher nur Nintendo Konsolen). Da für dich Online Gaming und Blu-ray keine Argumente sind, schau dir einfach an was für Spiele dir besser gefallen. Von der Power her nehme ich an, dass die PS3 im nächsten Jahr zulegen wird, wenn die Entwickler sich besser mit dem Kit auskennen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

quaker

Mal eine Meinung von jemanden, der beide Konsolen hier stehn hat. Kauf dir die, wo dir die Exklusivtitel besser gefallen. Bei Multititeln nehmen sich beide nicht viel, wobei da die 360 besser abschneidet (gibt aber auch Fälle da kackt die Ps3 Variante wohl total ab). Die Entscheidung durch den Controller...ich denke man gewöhnt sich wenn an alles, das Ps3 Pad gefällt mir persönlich besser, mag aber auch das 360 Pad. Das wäre für mich kein Grund. Wenn du in naher Zukunft an Blu-ray denkst, würde mich für die Ps3 entscheiden. Das Teil ist immer noch einer der besten Player und wird zudem immer regelmäßig mit Updates versorgt. Manche mögen das als störend empfinden, ich finds cool das immer recht flott immer Aktualisierungen kommen.  Bei der X-Box kannste immer nen halbes Jahr warten und das wird dann immer noch gehypt "Großes Herbst Update, ey" (Hab das Update z.b. immer noch nicht, da keine Netzverbindung mit der Box, W-Lan Adapter kostet 60 Steine und funzt kacke...)

Grusler

Also ich habe mich auch mal ein wenig mit den beiden Konsolen beschäftigt und etwas nachgeforscht.

Ich finde auf der XBox360 gibt es, wie auch auf der XBox eine Art PC-Grafik, klare, leuchtende Farben und super Schärfe.
Bei der PS3 sieht das etwas anders aus, dort erinnert mich die Grafik eher an Spielhallen-Automaten, etwas unschärfer, verwaschener als die XBox (bzw. PC), dafür aber realistischere Farben und teils mehr Hintergrunddetails. Bei "älteren" Spielen ist die XBox360 in Sachen Schärfe meist besser, hat also dabei die bessere Grafik.
"Mirror's Edge" ist z.B. auf der PS3 detailfreudiger, wenn es auch nur kleine Unterschiede sind, aber bei neuen Spielen und in der Zukunft, wird die PS3 grafisch sicherlich die Nase vorn haben.

Ich würde die PS3 nehmen, weil ich die PS-Grafik schon immer irgendwie cooler fand, als die PC-XBox-Grafik, Blue Ray ist ein netter Zusatz, aber Kaufgrund sollte das mM nach nicht sein.

Ich finde der Unterschied ist zur Zeit noch marginal, in der Zukunft wird es aber sicherlich Grafikunterschiede zugunsten der PS3 geben...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

(ganz kleinlaut) traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein Problem hat sich gerade irgendwie in Luft aufgelöst  :icon_rolleyes:

Mein "Frauchen" schenkt mir zu Weihanchten ne PS3 (80 GB Variante) inklusive METAL GEAR SOLID 4.

Kurz was in eigener Sache:
tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  schallallallaaaaaaaaaaaa huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii


Somit ist das Thema X-BOX 360 wohl irgendwie, nunja, ..., abgeschlossen??  ;)

@NEWIE:
CoD 4 ist gekauft!!! Also von dir!
Aber erst NACH Weihnachten!!! hehehe
Treffen wir uns am  besten auf n Bierchen oder so und machen ne heimliche Übergabe  ;)

Und sofer du bis dahin schon FAR CRY 2, FALLOUT 3 oder CoD 5 durchgespielt haben solltest   :arrow:  HIER HIER HIER  :dodo:

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zur Diskusion: PS3 - Xbox. Wo glaubt ihr steckte mehr Zukunft bzw. welche Konsole wird es länger geben? Die Xbox, die auf das nun tote HD-Medium gesetzt hat oder die PS3, die mit BluRay aufs richtige Pferd gesetzt hat?
Zum Preisunterschied habt ihr recht: PS3 = Xbox+BluRay Player
Gerne schreibs ich nochmal: Bei mir steht die PS3 mit der edlen 60GB Variante und ich bin absolut begeistert von dem Teil. (und nochmal zur Wii: Kürzlich wieder beim MM gesehen wie die da rumzappeln :doof: Da schüttet man sich doch das ganze Bier aus... :rofl:)
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Zitat von: rierami am  3 Dezember 2008, 00:45:05
Zur Diskusion: PS3 - Xbox. Wo glaubt ihr steckte mehr Zukunft bzw. welche Konsole wird es länger geben? Die Xbox, die auf das nun tote HD-Medium gesetzt hat oder die PS3, die mit BluRay aufs richtige Pferd gesetzt hat?
Zum Preisunterschied habt ihr recht: PS3 = Xbox+BluRay Player
Gerne schreibs ich nochmal: Bei mir steht die PS3 mit der edlen 60GB Variante und ich bin absolut begeistert von dem Teil. (und nochmal zur Wii: Kürzlich wieder beim MM gesehen wie die da rumzappeln :doof: Da schüttet man sich doch das ganze Bier aus... :rofl:)

Gute Frage. MS war ja immerhin so schlau gewesen, das HD Laufwerk nur extern anzubieten.
Ob Die vlt. jetzt noch ein externes BR Laufwerk hinterherschieben, oder in der nächsten Generation ne komplett neue Hardware auf den Markt werfen, weiß wohl nur der Geier.

Bin jedenfalls auch 360 Besitzer, und hatte seit der Sega Dreamcast nicht mehr so viel Spaß mit ner neuen Konsole. Das Preis-leistungsverhältnis ist bei der 360 definitiv ok. Und da ich mit nem BR-Laufwerk eh nix anfangen kann, und zudem den wirklich guten Online-Dienst der 360 sehr zu schätzen weiß, würde ich sie nicht gegen ne PS3 tauschen wollen.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Newendyke

Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 21:22:58
(ganz kleinlaut) traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein Problem hat sich gerade irgendwie in Luft aufgelöst  :icon_rolleyes:
Mein "Frauchen" schenkt mir zu Weihanchten ne PS3 (80 GB Variante) inklusive METAL GEAR SOLID 4.

:LOL: Wie kam es denn plötzlich dazu? Welches Spiel hat denn deine Frau dazu veranlasst diesen Weg einzuschlagen? Dann freu dich drauf, die wohl beste MGS-Story zu erleben und stell schon mal Taschentücher bereit, für den Schluss.


Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 21:22:58
@NEWIE:
CoD 4 ist gekauft!!! Also von dir!
Aber erst NACH Weihnachten!!! hehehe
Treffen wir uns am  besten auf n Bierchen oder so und machen ne heimliche Übergabe  ;)
Und sofer du bis dahin schon FAR CRY 2, FALLOUT 3 oder CoD 5 durchgespielt haben solltest   :arrow:  HIER HIER HIER  :dodo:

FC2 hab ich nach 3 Wochen zocken wieder verkauft, weils mir beim "2. Ansehen" nicht mehr wirklich getaugt hat. FO3 besitz ich nicht, vielleicht kommt das noch nach, aber ich hab in letzter Zeit so viel neue Spiele gekauft, die müssen erst noch alle durchgezockt bzw. mal alle Modi richtig angezockt werden (Little Big Planet möcht ich endlich n eigenen Level erstellen, Resistance 2 endlich mal richtig mit dem coop loslegen, Dead Space durchspielen, CoD5 müsste endlich diese Woche kommen - warum hab ich Depp des bei cd-kotz gekauft... - und die jetzt-schon-alltime-classics GTA4 und MGS4 schreien hin und wieder auch noch danach, zum x-ten Mal durchgespielt zu werden... Prince of Persia steht noch an, aber ich glaub, des kann noch bis Januar warten...) und CoD5, wie gesagt, muss erst mal geliefert werden.
Bierchen?! Ach, immer doch!!! Zwischen die Jahre bzw. nach Weihnachten könn ma uns mal zammrufen, wenn du deine black beauty schon im Wohnzimmer stehen hast. Dann lohnt sich des Treffen auch wirklich  :icon_twisted:


Jetzt muss ich mal abschweifen, mir fällt grad auf, dass ich wohl noch NIE für ne Konsole in einem Jahr soooooo viele Spiele gekauft hab. Das ist echt schon krank und dabei war ich schon immer ein Zocker, der gern und viel (wenn es die Zeit zulässt) daddelt. Wenn ich so zurück denke, gut, da hatte ich vielleicht noch nicht so viel Geld übrig, aber für PS2 hab ich mir max. 4 od. 5 Spiele im Jahr gekauft und das waren dann auch wirklich nur die Toptitel, von denen ich 100%-ig überzeugt war.
Und nun... flacken da schon locker 12 oder 13 Speile rum (PS3 im Januar gekauft...). So viel zu meiner Befürchtung, dass sich die PS3 vllt. nicht lohnen würde, zwecks zu wenig Zeit zum Zocken oder auch der gute Altersfaktor in Hinblick auf Zockerlust und -laune.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 Dezember 2008, 11:13:55
Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 21:22:58
(ganz kleinlaut) traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein Problem hat sich gerade irgendwie in Luft aufgelöst  :icon_rolleyes:
Mein "Frauchen" schenkt mir zu Weihanchten ne PS3 (80 GB Variante) inklusive METAL GEAR SOLID 4.

:LOL: Wie kam es denn plötzlich dazu? Welches Spiel hat denn deine Frau dazu veranlasst diesen Weg einzuschlagen? Dann freu dich drauf, die wohl beste MGS-Story zu erleben und stell schon mal Taschentücher bereit, für den Schluss.

Naja, ..., habe wohl in der letzten Zeit doch etwas zu viel "gemeckert" was Weihnachtsgeschenke betrifft. ;o)
Obwohl ich OFT GENUG gesagt habe dass ich mir erst eine kaufe wenn sie etwas billiger wird. ;o)
Aber als sie dann wohl ein paar In-Game Szenen von MGS 4 sah und merkte wie ich sabbernd vor dem TV hing, ..., ;o)

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 Dezember 2008, 11:13:55
FC2 hab ich nach 3 Wochen zocken wieder verkauft, weils mir beim "2. Ansehen" nicht mehr wirklich getaugt hat. FO3 besitz ich nicht, vielleicht kommt das noch nach, aber ich hab in letzter Zeit so viel neue Spiele gekauft, die müssen erst noch alle durchgezockt bzw. mal alle Modi richtig angezockt werden (Little Big Planet möcht ich endlich n eigenen Level erstellen, Resistance 2 endlich mal richtig mit dem coop loslegen, Dead Space durchspielen, CoD5 müsste endlich diese Woche kommen - warum hab ich Depp des bei cd-kotz gekauft... - und die jetzt-schon-alltime-classics GTA4 und MGS4 schreien hin und wieder auch noch danach, zum x-ten Mal durchgespielt zu werden... Prince of Persia steht noch an, aber ich glaub, des kann noch bis Januar warten...) und CoD5, wie gesagt, muss erst mal geliefert werden.
Bierchen?! Ach, immer doch!!! Zwischen die Jahre bzw. nach Weihnachten könn ma uns mal zammrufen, wenn du deine black beauty schon im Wohnzimmer stehen hast. Dann lohnt sich des Treffen auch wirklich  :icon_twisted:

Also FALLOUT 3, FAR CRY 2, CoD 4+5 und eventuell noch BURNOUT PARADISE werden wohl die nächsten Spiele werden, die her müssen. ;o)


Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 Dezember 2008, 11:13:55
Jetzt muss ich mal abschweifen, mir fällt grad auf, dass ich wohl noch NIE für ne Konsole in einem Jahr soooooo viele Spiele gekauft hab. Das ist echt schon krank und dabei war ich schon immer ein Zocker, der gern und viel (wenn es die Zeit zulässt) daddelt. Wenn ich so zurück denke, gut, da hatte ich vielleicht noch nicht so viel Geld übrig, aber für PS2 hab ich mir max. 4 od. 5 Spiele im Jahr gekauft und das waren dann auch wirklich nur die Toptitel, von denen ich 100%-ig überzeugt war.
Und nun... flacken da schon locker 12 oder 13 Speile rum (PS3 im Januar gekauft...). So viel zu meiner Befürchtung, dass sich die PS3 vllt. nicht lohnen würde, zwecks zu wenig Zeit zum Zocken oder auch der gute Altersfaktor in Hinblick auf Zockerlust und -laune.

Jein, ich wähle schon imemr sehr krass aus welches Spiel ich mir kaufe und welches nicht. Zumal selbst Nice Price Sachen auch noch um die 29,- kosten. Und selbst für den Preis möchte ich nicht einfach wahllos ins Regal greifen und irgendeine Gurke an Land ziehen. Bei ner 5,- DVD geht es noch. Da schmerzt das "verbrannte Geld" nicht so sehr wie bei einem Game für 29,- oder mehr.

Daher hält sich die Anzahl der Spiele bei mir auch immer in relativ erträglichen Grenzen. Mehr als 10 Games hatte ich wohl nie für ne Konsole.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Dezember 2008, 12:35:57
Naja, ..., habe wohl in der letzten Zeit doch etwas zu viel "gemeckert" was Weihnachtsgeschenke betrifft. ;o)
Obwohl ich OFT GENUG gesagt habe dass ich mir erst eine kaufe wenn sie etwas billiger wird. ;o)
Aber als sie dann wohl ein paar In-Game Szenen von MGS 4 sah und merkte wie ich sabbernd vor dem TV hing, ..., ;o)

Du manipulierendes Aas!!!! Von dir kann ich ja noch richtig was lernen  :icon_lol: Aber mein Weibi is a scho infiziert, wenn ich mal so auf die Stapel schaue, da sann allein scho die 3 Lego-Games von ihr (Batman, Star Wars & Indy Jones), bei MGS4 saß sie nebendran und hat mich "gezwungen" es auf 2 Durchläufe durchzuzocken (inkl. ALLEN Sequenzen - sprich reine Spielzeit so um die 15 Stunden) und bei div. Metzelspielchen geht sie ab wie Schmitz Katze... Frauen  :icon_rolleyes:

Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Dezember 2008, 12:35:57
Also FALLOUT 3, FAR CRY 2, CoD 4+5 und eventuell noch BURNOUT PARADISE werden wohl die nächsten Spiele werden, die her müssen. ;o)

BP hab ich daheim, zocke es aber wenig bis gar nicht, obwohl die (KOSTENLOSEN) updates wirklich cool sind (Motoräder, Tag/Nacht-Zyklus, bald ne neue Insel und alles für lau!!!) und das Spiel an sich echt rockt! Wäre evtl. n weiterer Newie-Eric-Deal.


Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 Dezember 2008, 12:35:57
Jein, ich wähle schon imemr sehr krass aus welches Spiel ich mir kaufe und welches nicht. Zumal selbst Nice Price Sachen auch noch um die 29,- kosten. Und selbst für den Preis möchte ich nicht einfach wahllos ins Regal greifen und irgendeine Gurke an Land ziehen. Bei ner 5,- DVD geht es noch. Da schmerzt das "verbrannte Geld" nicht so sehr wie bei einem Game für 29,- oder mehr.

Daher hält sich die Anzahl der Spiele bei mir auch immer in relativ erträglichen Grenzen. Mehr als 10 Games hatte ich wohl nie für ne Konsole.

Wie gesagt, ging mir bis zur PS3 ähnlich, aber ich alte Grafikhure kann in letzter Zeit nur schwer nein sagen. Und bisher hab ich immer ein gutes Händchen für meinen Zockergeschmack gehabt. (BP, CoD4, GTA4, MGS4, DMC4, Uncharted, Dead Space, Fifa09, LBP, Resistance 2)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 Dezember 2008, 13:23:51
BP hab ich daheim, zocke es aber wenig bis gar nicht, obwohl die (KOSTENLOSEN) updates wirklich cool sind (Motoräder, Tag/Nacht-Zyklus, bald ne neue Insel und alles für lau!!!) und das Spiel an sich echt rockt! Wäre evtl. n weiterer Newie-Eric-Deal.

Jep, ..., wird wohl wieder so ein Deal werden. ;o)

Mal ne Frage:
Gibt es diese Updates für die PS3 Games eigentlich AUSSCHLIESSLICH online oder werden die (wie bei PC Games auch) auf CDs/DVDs gepresst, die einigen Spielezeitschriften beiliegen?

Bzw.:
Kann ich mir die Updates aus dem Web laden OHNE das die PS3 online ist? Also auf den PC laden, dann auf ne CD brennen und dann ins PS3 LW schieben?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ähm, man hat die Möglichkeit via PC aufs PSN (also NUR den Store) zuzugreifen, inwieweit das dann funktioniert kann ich dir nicht sagen, weils noch nicht selbst ausprobiert habe.

Aber alle updates und patches werden direkt online geliefert (dazu musst du nicht in den Store, nur online mit der Play gehen), solange diese nichts kosten (ansonsten Store). Firmwareupdates sind meist bei neuen Spielen dabei, hier wirst du dann aufgefordet dieses zu installieren bevor du das Spiel an sich starten darfst.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Also das man per PC auf den Store zugreifen kann ist mir neu, hab ich auch noch nicht gehört. Du kannst aber die Firmware Updates am PC runterladen, auf nen Stick ziehen und dann einfach in die Ps3 einstöpseln. Dann geht die Installation auch und musst sie nicht über die Ps3 ziehen. -> So gehts wie ich finde auch deutlich schneller ca. 10 Minuten.

Eric

So, .., und jetzt die komplette b00n Frage:
Und was bringen mir solche Updates??
haben die irgendwelche Auswirkungen auf die Spiele was Ladezeiten, Bugs, ..., betrifft oder bedeutet das nur, dass dann mein jeweiliger Hintergrund grün statt blau ist und die Schrift ne andere Typo hat??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

3 Dezember 2008, 15:36:33 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 15:41:37 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Firmwareupdates können z. B. das PSN und deren Handhabung im in-game-Betrieb betreffen, den Browser und plug-ins verbessern, bei Spielen werden bugs oder Stabilität bei Online-Matches verbessert... also wenn du a bisserl aufm PC gezockt hast, dann ist eigentlich nichts Neues oder Bahnbrechendes dabei. Aber die Firmwareupdates sind meist ein Muss.

PS: Jetzt können wir diesen fred wieder schließen und zum guten PS3-thread zurückkehren, oder?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Zum Zocken kann ich nicht viel sagen, da ich mit der PS3 kaum Erfahrung habe. Aber zum Filme gucken würde ich die PS3 nicht nehmen, weil sie mir persönlich zu laut ist. Dann doch lieber ein leiser BR-Player.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 Dezember 2008, 15:36:33

PS: Jetzt können wir diesen fred wieder schließen und zum guten PS3-thread zurückkehren, oder?!


Jep
@ADMINS/MODS:
Bitte dicht machen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020