OFDb

From Dusk till Dawn - Kinofassung

Begonnen von Riddick, 27 November 2008, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

27 November 2008, 18:40:27 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 23:15:18 von Riddick
Servus,

beim stöbern bin ich gerade auf diese Fassung gestoßen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=12188

Also ich habe vor etwa 2 Jahren den Film nochmal bei uns im Kino in einer Sonderaufführung gesehen(nein,es war kein DVD-Screening) und da gab es zu 100% keine zusätzliche Telefonzellen-Szene. Kann noch jemand bestätigen, dass die Kinofassung diese zusätzliche Szene enthielt? Oder liefen sogar 2 Fassungen im Kino?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graveworm

Von so einer Szene habe ich noch nie etwas gehört. Frage mal einen Kumpel der die Urfassung im Kino gesehen hatte.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Es soll eine Szene geben,inder Seth Gecko in einer Telefonzelle mit Carlos telefoniert um ein Treffen zu vereinbaren. Diese Szene ist bei manchen DVDs glaube ich auch als Bonusmaterial dabei. Aber warum sollte die Szene gerade ausgerechnet in der dt. Kinofassung drin sein???

In der Kinofassung die ich gesehen habe, war sie jedenfalls zu 100% nicht drin.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Palaber-Rhabarber

Der Eintrag ist von mir. Ich kann mich deshalb so gut an diesen kurzen Dialog erinnern, weil ich den Film damals zweimal im Kino gesehen habe (deutsch und Original mit Untertitel). Als der Film dann auf VHS erschien, fehlte diese Szene. Später las ich in einem Heft (vielleicht X-Rated) von einer angeblichen Rohfassung und da war diese Szene nochmal beschrieben. Da dieser Dialog scheinbar nur als Deleted Scene existiert und ich diese bisher nicht sehen konnte, habe ich mir das sicher nicht ausgedacht. Die Filmvorführungen waren im Berliner Raum. Habe jetzt den Kinoeintrag jedoch leicht überarbeitet.

Wu Song

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass die Fassung im Berliner Raum lief. Hab den Film auch mehrmals im Kino gesehen (zusätzlich im Unikino im Jahre 2006) und bin mir auch sicher, dass ich diese Szene nicht kenne.
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020