OFDb

Nintendo Wii und der Ärger mit NTSC Games

Begonnen von Happy Gilmore, 4 Dezember 2008, 10:19:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Hi Leute,

ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Nintendo Wii. Seit einer ganzen Weile ist es ja nun nicht mehr möglich NTSC-Games zu zocken, da Nintendo das via Firmware-Update blockt. Daraufhin habe ich mir die Applikation "GeckoOS" in den Homebrew-Channel installiert. Allerdings kriege ich nicht alle Games aus GeckoOS zum Laufen. Manche funktionieren und manche reagieren gar nicht. Habt ihr da eine Idee, was ich da machen kann? Vielen Dank schonmal für die Tipps  :icon_smile:

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

VIRUS

Das sprengt wahrscheinlich hier den Rahmen, aber wie hast du den Homebrewchannel reinbekommen? Über Umbau (chip) oder diesen ominösen Zelda-hack?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Happy Gilmore

Über den Zelda-Hack. Ich denke auch, dass das hier den Rahmen sprengt, aber vielleicht gibt es
ja jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte  :king:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Eric

Zitat von: Happy Gilmore am  4 Dezember 2008, 17:27:35
Über den Zelda-Hack.


:00000109: :00000109: was genau ist eigentlich dieser Zelda-Hack?? Bin da auf google auch nicht direkt fündig geworden

(Ok, bin da der "Extrem-b00n" daher habe ich NULL verstanden worum es dabei geht. Kann das mal jemand erklären??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

4 Dezember 2008, 18:20:11 #4 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 19:06:23 von VIRUS
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Dezember 2008, 17:49:08
Zitat von: Happy Gilmore am  4 Dezember 2008, 17:27:35
Über den Zelda-Hack.


:00000109: :00000109: was genau ist eigentlich dieser Zelda-Hack?? Bin da auf google auch nicht direkt fündig geworden

(Ok, bin da der "Extrem-b00n" daher habe ich NULL verstanden worum es dabei geht. Kann das mal jemand erklären??)

Schau mal bei youtube oder google nach "twilight hack", da wirst du fündig. Probiere es grade...

Edit: Klappt  :dodo: Der NES-Emu funzt auch. Damit spiele ich natürlich nur homebrew-NES-roms.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

VIRUS

Aber wegen deinen NTSC-Games, schau doch mal hier

http://wiibrew.org/wiki/List_of_homebrew_applications_(loaders)

gibts noch mehr Loader, vielleicht gehen die ja?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Happy Gilmore

Zitat von: VIRUS am  4 Dezember 2008, 20:00:50
Aber wegen deinen NTSC-Games, schau doch mal hier

http://wiibrew.org/wiki/List_of_homebrew_applications_(loaders)

gibts noch mehr Loader, vielleicht gehen die ja?

Hmm, danke für den Hinweis, aber irgendwie steht da nicht viel  :bawling:

Das Problem mit den meisten Loadern ist ja, dass man ein CIOS "installieren" muss und das ist
doch ein ziemlicher Eingriff in das System der Wii und auch nicht ohne Risiko. Der Twilight Hack
ist schon riskant genug. Und GeckoOS läuft ja, allerdings nicht mit allen Spielen. Die Emulatoren
laufen auch alle soweit. Ist schon ne tolle Sache.

Kann es vielleicht sein, dass GeckoOS Trucha-Signierte Spiele nicht mag? Vielleicht kann ja mal
jemand posten, ob er die NTSC-Versionen von "No more heroes" und "Manhunt 2" zum Laufen
gekriegt hat.

Danke für eure Hilfe,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

VIRUS

http://wiibrew.org/wiki/AnyRegion_Changer

Damit soll man neben den Regionen den Videomodus ändern können, soland dein TV in der Lage ist, NTSC darzustellen könnte das vielleicht helfen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Happy Gilmore

Yepp, das habe ich auch schon gesehen, aber viele Leute warnen auch vor diesem Tool wegen dem Risiko, da es
ein harter Systemeingriff ist *würg*
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Newendyke

Wo ist hier eigentlich der Wii-Thread abgeblieben?
Hier mal ein paar weihnachtliche Grüße für kommenden Donnerstag:
http://www.cynamite.de/wii/news/more/neuer_mehrspielerhit_auf_der_wii/14555/neuer_mehrspielerhit_auf_der_wii.html

Sonic UND VORALLEM SECRET OF MANA auf der Virtual Console!!!! Endlich wieder SoM zocken!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Das regt mich bei Nintendo eh auf. Bringen per Firmware immer nur neue Blocker, kriegen aber sonst nix auf die Kette.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020