OFDb

John Carpenter's "They live" Remake

Begonnen von Happy Gilmore, 4 Dezember 2008, 13:22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Tjaaaa,

so wie es aussieht werden wohl einige Carpenter-Streifen "geremaked". Aktuell steht wohl "They live" an.
Die Quelle ist hier zu finden. Die gehen echt gerade voll ab im Hollywoodland ^^

Des Weiteren sind wohl auch noch Remakes zu "Prince of Darkness", "The Thing" und "Village of the Damned"
im Gespräch. Hier ist die Quelle zu finden.

Was sagt ihr dazu?

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

McHolsten

Gore on!

Happy Gilmore

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  4 Dezember 2008, 13:23:45
Zitat von: Happy Gilmore am  4 Dezember 2008, 13:22:18
Was sagt ihr dazu?

Das geht ja mal gar nicht klar!  :hacki:

Sehe ich auch so. "Halloween" fand ich gar nicht so schlecht, weil er sich halt ein wenig mehr mit Michael's Kindheit beschäftigt hat,
aber "They live" und vor allem "Prince of Darkness" geht mal gar nicht. Vielleicht will man den guten Johnny wieder ins Gespräch bringen,
weil er doch gerade einen neuen Streifen mit Nic Cage dreht und ein wenig PR braucht ^^ Aber das hat er gar nicht nötig.

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

4 Dezember 2008, 14:14:07 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 14:16:28 von StS
"They Live" war "ganz okay" at best, da zu platt und oberflächlich (sprich: Potential verschenkt) ... und daher kann ich mir in diesem Fall ein Ramake richtig gut vorstellen.  :D

Und an die Materie muss auf jeden Fall "frisches Blut" ran, nicht der JC oder so, der in den letzten Jahren echt nicht gerade was gerissen hat...

"Pince of Darkness" benötigt wahrlich kein Remake ... und John´s "Village of the Damned" war mau genug.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: StS am  4 Dezember 2008, 14:14:07
"They Live" war "ganz okay" at best, da zu platt und oberflächlich (sprich: Potential verschenkt) ... und daher kann ich mir in diesem Fall ein Ramake richtig gut vorstellen.  :D

Schließe mich an, der Film war allenfalls durchschnittlich mit einer netten Grundidee. Warum Carpenter eine heilige Kuh ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Sein Frühwerk ist toll, seit Jahren dreht er aber nur noch Rotz.

Zitat von: Happy Gilmore am  4 Dezember 2008, 13:22:18
Die gehen echt gerade voll ab im Hollywoodland ^^

So ging man schon immer ab im Hollywoodland. Remakes sind alles andere als eine moderne Erscheinung und erst recht keine amerikanische...

Roughale

Zitat von: StS am  4 Dezember 2008, 14:14:07
"Pince of Darkness" benötigt wahrlich kein Remake ... und John´s "Village of the Damned" war mau genug.

Zumal Village schon ein Remake war ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Bei "They live" scheint eine Neuversion ausnahmsweise sinnvoll, da im Original die Umsetzung hinter der Idee zurückbleibt, unter anderem wegen der wenig mitreißenden Darsteller.

McHolsten

Die Reagan Ära ist aber zu Ende, die der Büsche aber auch - imo ist so ein Remake nicht mehr wirklich zeitgemäß...
Gore on!

RoboLuster

Zitat von: Hedning am  4 Dezember 2008, 16:41:47
Bei "They live" scheint eine Neuversion ausnahmsweise sinnvoll, da im Original die Umsetzung hinter der Idee zurückbleibt, unter anderem wegen der wenig mitreißenden Darsteller.
Aber die Szene in der Piper von David verlangt die Sonnenbrille anzuziehen rockt mächtig.  :icon_mrgreen:

Gruß _silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Happy Gilmore

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2008, 16:11:59
Zitat von: StS am  4 Dezember 2008, 14:14:07
"Pince of Darkness" benötigt wahrlich kein Remake ... und John´s "Village of the Damned" war mau genug.

Zumal Village schon ein Remake war ;)

Und "The Thing" war auch ein Remake  :icon_lol:

Ich finde auch, dass die Kampfszene zwischen Roddy Piper und Keith David voll abgeht.
Ich finde den Film auch sehr zum Schmunzeln. Mal schauen, was im Remake so abgehen wird.

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

a deer

Ein Remake würde ich in diesem Fall auch sehr begrüßen, dass Orginal macht aus seiner Grundidee ja mal so gar nichts, ist imo einzig und allein eine platte Action-Spielerei, die mich damals ungeheuer enttäuscht hat, mehr noch als Ghost of Mars, von dem hatte ich vorher wenigstens nichts erwartet, dass er nicht der Hammer werden würde war mir nach dem Village-Remake und Vampires irgendwie schon klar  :icon_mrgreen:

Die Prügelei in der Mitte des Filmes hab ich übrigens als eine der größten Frecheiten überhaupt innerhalb eines Filmes empfunden, sinnlos und höchstens zum Zeitstrecken gedacht, ansehnlich war sie ja nun auch nicht wirklich....

RoboLuster

4 Dezember 2008, 17:47:07 #11 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 17:49:01 von old_silence
Aber genau darin liegt doch das "besondere" der Szene... die is einfach nur sowas von dumm und unnötig (unnötiger gehts kaum noch ;)),
dass die einfach hammer geil ist  :respekt:

EDIT: Und schlecht ist die Prügelei jetzt wirklich nicht geworden, nur total gaga dafür aber dreckig und stellenweise sogar mit einigen Härten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Also einem Remake von "They live" stehe ich auch nicht negativ gegenüber.Fand zwar den alten Film schon nicht so schlecht,trotzdem hätte man(selbst für damalige Verhältnisse) mehr rausholen können.Teilweise ist die Story einfach zu wirr und die Alien-Masken sehen auch irgendwie lächerlich aus. Ich hoffe halt nur,dass man da nicht wieder so ein Teenie-Remake wie "The Fog" oder "Prom Night" draus macht.

Ein Remake von "Prince of Darkness" kann man sich allerdings schenken. Der Film besitzt eine so schöne 80er-Jahre-Horror-Atmo,die man heute keinesfalls mehr erreichen kann. Und ohne Alice Cooper kann man das ganz vergessen  ;)

Auf ein Remake von "Dorf der Verdammten" kann man ebenfalls verzichten. Fand das Carpenter-Remake eigentlich ganz gut,wenn auch etwas schwächer als seine anderen Werke. Aber das jetzt nochmal verfilmen?Ich weiß nicht...

Zu "The Thing" muss ich ja wohl nicht viel sagen. Das Carpenter-Remake war einfach nur genial und wird zu 100% heute nicht mehr erreicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weiß einer genau, was eher da war, der Film oder die Kurzgeschichte von King?
Konnte da nicht so wirklich was rausfinden, die Compilation ist zwar von '93 aber das heißt ja nüscht.
Die könnte man für ein Remake zum Beispiel gerne heranziehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  5 Dezember 2008, 01:28:53
Weiß einer genau, was eher da war, der Film oder die Kurzgeschichte von King?
Konnte da nicht so wirklich was rausfinden, die Compilation ist zwar von '93 aber das heißt ja nüscht.
Die könnte man für ein Remake zum Beispiel gerne heranziehen.

:00000109:

Der Film basiert auf der Ray Nelson Kurzgeschichte "Eight O'Clock in the Morning".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL: Ich war mir so sicher, daß Carpenter den Müll selbst unter einem seiner Pseudonyme verfaßt hat, daß ich da gar nicht nachgeschaut habe :rofl:
Dann paßt aber Kings Titel "The 10 O'Clock People"...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Das Original find ich einfach unterhaltsam: komplett B, aber immer wieder recht kurzweilig. Da musste auch nix großes aus der Grundidee gemacht werden, oder anders gesagt: Ich waurde nicht enttäuscht.
Der Streifen scheint wohl einer der wenigen zu sein, bei dem ein Remake nicht Entsetzensschreie auslöst.  :icon_lol:

Hoffentlich wird das jetzt kein 1:1 Remake. Ansonsten kann der gerne kommen. Bin mal gespannt.  :icon_razz:

pm.diebelshausen

Oh Mann, also Remakes allgemein: mal ehrlich: ist doch aller- allermeistens unnötig und schlechter als die Originale!

Ich finde "They Live" hat seinen eigenen B-Charme und die oben bereits erwähnte Prügel-Szene ist zurecht Kult, weil erzählerisch völlig unnötig und auch noch extrem in die Länge gezogen, aber gerade deshalb absolut witzig. So macht man aus Nichts einen Film! Und das kann unterhaltsamer sein als so manche Zig-Millionen-Computer-Super-Extra-Pups-Produktion.

Und deshalb fürchte ich mich mit Schauder vor einem Remake... :eek:
"They Live" gehört auf seine Art zu den Carpenter-Klassikern - und solcherlei, ich sag mal, "Meisterwerke" anzutasten ist zwar kein Sakrileg, aber absehbarerweise ein Griff ins Klo!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

CinemaniaX

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Dezember 2008, 20:11:06Und deshalb fürchte ich mich mit Schauder vor einem Remake... :eek:
"They Live" gehört auf seine Art zu den Carpenter-Klassikern - und solcherlei, ich sag mal, "Meisterwerke" anzutasten ist zwar kein Sakrileg, aber absehbarerweise ein Griff ins Klo!

Brauchst Du nicht. ;)
Dass man ein Werk Carpenters gut remaken kann, wurde ja schon bewiesen.
Ich bin mal gespannt...

Snake_Plissken

ZitatDass man ein Werk Carpenters gut remaken kann, wurde ja schon bewiesen.

Wann?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

CinemaniaX

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Dezember 2008, 22:48:25
ZitatDass man ein Werk Carpenters gut remaken kann, wurde ja schon bewiesen.

Wann?

Mit "Assault on Precinct 13".

Snake_Plissken

ZitatMit "Assault on Precinct 13".

Bis auf den Titel hatte das Remake mit dem Original nichts, aber auch gar nichts gemein...  :doof:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

RoboLuster

Zitat von: Snake_Plissken am  7 Dezember 2008, 16:15:27
ZitatMit "Assault on Precinct 13".

Bis auf den Titel hatte das Remake mit dem Original nichts, aber auch gar nichts gemein...  :doof:

Greetings Snake_

Darüber lässt sich streiten. ;)
Aber das Remake kann imo, dem Original nicht das Wasser reichen. (Auch wenn Gabriel Byrne da mitspielt)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Also ich fand sowohl das Original als auch das Remake von "Assault" gelungen(das Original bleibt aber natürlich trotzdem mein Favorit).Ich finde nicht,dass das Remake außer dem Titel nichts mit dem Original zu tun.Die Story wurde halt leicht umgewandelt und erweitert,aber die Grundidee war schon da.Außerdem finde ich es so besser, als wenn man das Original einfach nur 1:1 kopiert wie etwa bei "Das Omen" und man überhaupt keine eigenen Ideen reinbringt.Wenn das "They live"-Remake auch so wird,wäre ich zufrieden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Halte gar nichts von, nur noch Remakes, Splatterscheisse & Sequels, sonst kommt wohl nix mehr ins Kino?


Akayuki

Zitat von: Caine am  8 Dezember 2008, 21:49:12
Halte gar nichts von, nur noch Remakes, Splatterscheisse & Sequels, sonst kommt wohl nix mehr ins Kino?



Ja, ich halte auch nichts von diesem Trend, aber womit kann man zurzeit besser (und einfacher) Geld verdienen?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Caine am  8 Dezember 2008, 21:49:12
Halte gar nichts von, nur noch Remakes, Splatterscheisse & Sequels, sonst kommt wohl nix mehr ins Kino?

Zitat von: 2BerettaZKiller am  9 Dezember 2008, 10:24:50
Ja, ich halte auch nichts von diesem Trend, aber womit kann man zurzeit besser (und einfacher) Geld verdienen?

Das ist kein Trend sondern war schon immer so. Remakes sind so alt wie die Traumfabrik selbst. :icon_rolleyes:

Und nebenbei, all die tollen Filme des Jahres waren KEINE Remakes. NO COUNTRY FOR OLD MEN, BURN AFTER READING, WALL-E, THERE WILL BE BLOOD, BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU'RE DEAD, THE DARK KNIGHT (ok, das mag ne Fortsetzung sein aber bei Comicverfilmungen ist das schon sehr sinnvoll), VICKY CRISTINA BARCELONA, FORGETTING SARAH MARSHALL, SCHMETTERLING UNG TAUCHERGLOCKE, DIE STADT DER BLINDEN und das sind nur ein paar die mir grade einfallen...

Meine Empfehlung: Einfach mal nicht in jeden Blockbuster rennen, es gibt genug kreative eigene Ideen, heute genauso wie früher (jaja, früher war alles besser ;))

RoboLuster

Na aber das im Moment doch sehr viele Remakes geballt auf uns losgelassen werden musst du doch auch bemerkt haben? ;)
"Früher" gabs ab und an mal n Remake, im Moment werden die ja schon fast am Fließband produziert. Sind halt trandy.

Gruß _silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Zitat von: old_silence am  9 Dezember 2008, 16:35:20
Na aber das im Moment doch sehr viele Remakes geballt auf uns losgelassen werden musst du doch auch bemerkt haben? ;)
"Früher" gabs ab und an mal n Remake, im Moment werden die ja schon fast am Fließband produziert. Sind halt trandy.

Gruß _silence

Genau meine Rede. Danke.  :respekt:


Das ist kein Trend sondern war schon immer so. Remakes sind so alt wie die Traumfabrik selbst.

Das mag ja so stimmen. Allerdings lässt man dabei völlig das frequentielle Auftauchen außer acht...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Kann es sein, dass der Trend mit dem Autorenstreik noch zugenommen hat?

Meckern bringt nichts, wem es nicht passt der muss ja auch nicht rein... Ich finde auch, dass es noch genug innovative Ideen gibt, die in Filme umgesetzt wurden (nur ein Beispiel: In Bruges), dann gibt es die berechenbaren Spartenfilme und dann die Fortsetzungen und Remakes - in allen Bereichen sind unterschiedliche Qualitäten zu finden.

Man muss sich halt auch deutlich vor Augen führen, dass man eventuell nicht mehr zum direkten Zielpublikum gehört und viele daraus die Originale gar nicht kennen, da kann ein Remake vielleicht was dran ändern - je nach Qualität - dass es dann haufenweise Spasten gibt, die kategorisch die Originale ablehnen, kommt mir dann aber auch sehr bekannt vor, wem noch? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020