OFDb

3 alte deutsche Spielfilme für meine Mutter

Begonnen von neverstop1961, 6 Dezember 2008, 13:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neverstop1961

Mein verstorbener Vater hat in in den späten 40ern und frühen 50ern in 3 (schlechten) deutschen Spielfilmen mitgespielt und jetzt möchte ich meiner Mutter zu Weihnachten den grossen Wunsch erfüllen, wenigstens einen der Filme zu sehen.

Hier ist die Liste der Filme:

Die Reise nach Marrakesch, Liebesfilm, D 1949

Die Mitternachtsvenus, 1951, Regie: Ferdinand Dörfler

Wer bist du, den ich liebe? Komödie - Deutschland 1949

Wer kann mir Filme zukommen lassen, oder Bezugsquellen benennen?
Alle Auslagen werde ich selbstverständlich ersetzen.
Vielen Dank, auch im Namen meiner Mutter!

Nicolas R. Evers, Stuttgart

rierami

Dürfte schwer werden :icon_sad:

Also hier hat sich schon mal einer um Die Reise nach Marakesch bemüht: http://www.filmforen.de/index.php?showtopic=5444
Beim zweiten schauts wohl ähnlich aus.
Bei Wer bist du, den ich liebe hast du vlt. ne Chance das jemand die TV-Ausstrahlung aufgenommen hat. Oder du schreibst mal Kinowelt TV (Den Sender kenn ich aber nicht). Vlt hast du auch beim Einträger der Fassung in der ofdb Glück. Den könntest du auch mal anschreiben. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13193&vid=132067

Ansonsten noch viel Glück bei deiner Suche! :respekt:
This signature is currently not available

neverstop1961

Vielen Dank für diese schnellen und informativen Tipps, die ich sofort in die Tat umgesetzt habe!
Sollte ich Erfolg haben, so werde ich das natürlich hier berichten. Bis dahin bitte ich aber weiterhin um jede Hilfe.

pm.diebelshausen

6 Dezember 2008, 19:53:29 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 20:29:10 von pm.diebelshausen
Ich habe nicht wirklich einen Tipp, aber meines Wissens gibt es irgendwo in der BRD eine zentrale Institution, die Fernsehausstrahlungen mitschneidet. Für teuer Geld kann man dort dann diese Mitschnitte erwerben.
Die einzelnen Sender können da auch dienen. Nur als Beispiel hier die entsprechende Seite vom WDR:  http://www.wdr.de/unternehmen/service/mitschnitt.jhtml

Ich war vor Jahren auf der Suche nach einer Doku, die mich dort dann um die 70,-€ gekostet hätte. Und ich weiß leider den Namen dieser Institution nicht mehr. Dennoch ist das vielleicht noch ein Ansatzpunkt.

Viel Glück und Grüße an die Frau Mama!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Hier habe ich noch die Website von Kinowelt TV gefunden: http://www.kinowelt.tv/impressum.php
Kannst ja mal nachfragen ob Aussicht auf ne Wiederholung besteht.
Der Sender ist wohl in Programmabos mitenthalten. http://www.kinowelt.tv/empfang.php
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020