OFDb

Nintendo DS Lite Karten

Begonnen von uk501, 6 Dezember 2008, 13:54:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Meine Tochter bekommt so mein Teil zu Weihnachten, und Papa hat es gestern schon einmal getestet und für relativ gut befunden.
Unglauglich wieviel Fun das kleine Teil bringt.

Jetzt habe ich gelesen das es dafür bestimmt DS Karten gibt in die SD Karten reinkommen auf denen eine Art Betriebsystem drauf ist.

Damit kann ich dann zB MP3 abspielen oder Filme darauf schauen (welche Formate???) darauf sollen auch normale Word oder Textdatein abspielbar sein.
Das wäre das beste, da könnte ich meine Filmliste draufpacken, damit wenn ich am Wochenenden auf Flohmärkten unterwegs bin, ich nicht mal wieder versehentlich was doppelt kaufe.
Und Image von Spielen lassen sich das auch drauf spielen , hat den Vorteil das ich meiner Tochter nicht immer die Originalen mit geben muss.

Also welche Karten können was und welche am meisten in Bezug auf  die oben genannten Aspekte.

thx
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

6 Dezember 2008, 14:13:14 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 14:15:41 von Hanselel
Gibts mehrere. Meine Empfehlung: M3 DS Real und dann die aktuelle Sakura Firmware druff. Spielt Backups, mp3s, hat nen Organizer, Internet Browser, spielt Filme (leider nur im dpg Format, andere Formate kann der DS net), Homebrew Programme und vieles mehr. Mini-SD Karten lesen die Dinger AFAIK bis 8gb. Sind gut angelegte €.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

ja supi das war auch eigentlich meine wahl.

ich habe irgendwo was gelesen von ner software die darauf avis abspielen , soll finde die seite aber nichtmehr, aber dpg ist auch ok
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

haste einen vertrauenswürdigen online laden wo ich die kaufen kann?
bezahlung am liebsten noch mit paypal, muss aber nicht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dude

http://www.srt-versand.de/spielekonsolen-zubehoer/module/nintendo-ds-lite-sat/

Kannst da mal schauen. Bisher Versand immer gut geklappt. Vom Preis her weiss ich jetzt nicht wie teuer die DS-Module sind. Aber denke da du dich damit beschäftigt hast weisst DU es :)

Greetz

uk501

yoda werde ich kaufen , preis ist soweit ok, bezahlung ist via paypal möglich, und die bewertungen des shpops sind auch alle im grünen bereich

danke dir
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dude

Hast du da dein Modul schon bestellt bzw. ist es schon unterwegs zu dir?
Habe da das Edge-Modul für meine Freundin am Donnerstag bestellt. Bisher ist aber noch nix versendet worden und grad ist auch keiner ans Telefon gegangen.

Gruß
Dude

uk501

jo wie bei mir auch , hat wohl etzwas länger gedauert , ist aber jetzt bei mir eingetroffen und alles bestend.
kann aber auch sein das länger gedauert weil ich per nachnahme bestellt habe und das dann mit UPS kam


funktioniert tip top
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dude

17 Dezember 2008, 21:32:07 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 21:42:46 von Dude
Super, seit heute haben se bei Lieferzeit des Edge-Moduls "4-5 Tage" stehen. Und mein Paket ist natürlich noch nicht unterwegs. Sehr ärgerlich. Muss ich mal gucken ob ich nen anderen Shop finde. Das M3 ist halt 10Euro teurer als das Edge und ich mir reicht das Edge eigentlich. Hat vllt noch einer einen Shop, am besten der schnell liefert ;) Danke.

Edit: Schon erledigt. Bei Amazon hab ich nen Lieferanten gefunden. Hoffe das klappt dann. Trotzdem danke.

Gruß

whitesport

Wenn ich meine alten GBA-Roms zocken möchte, reicht mir die Karte alleine aber nicht oder ? Was muss man denn noch dazu kaufen ?

Danke

Mr. Krabbelfisch

Für GBA Roms brauchst so ein GBA Backup Modul, das ist aber bei dem M3 DS Real dabei. Alle anderen Roms gehen ohne.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020