OFDb

Halloween 3

Begonnen von @lfred, 7 Dezember 2008, 01:28:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@lfred

was haltet ihr von diesem teil der reihe ?
in vielen augen das "schwarze schaf", doch ich finde es ist das beste was die halloween-reihe zu bieten hat.
Conal Cochran, Tom Atkins als versoffener Arzt, der Silver Shamrock-Song... wenn nicht das was soll dann bitte Kult sein ?
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

El_Hadschi

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber der Film hat doch rein inhaltlich garnichts mit der Halloween Reihe zu tun, also kann man dem entsprechend garnicht mit den anderen Teilen vergleichen?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. Phibes (Buurman)

Der Film ist besser als die ganzen kommenden Teile 3,4,5,6,7,8,9,10,...,1000. Schon allein, weil Myers diesmal nicht dabei ist. Die meisten Leute motzen ja nur, weil Myers nicht dabei ist und weil es einfach so sein muss, dass man diesen dritten Teil kritisiert. Inhaltlich ist er natürlich blöd, keine Frage, aber er hat einen gewissen Charme, das kultige Lied und einige nette Szenen. Daher ist er in meiner Halloween-Liste ziemlich weit oben.

EvilErnie

Ich hab den schon ewig hier, allein schon um die Reihe komplett zu haben! Aber hab den ehrlich gesagt nie gesehen, lediglich mal die ersten paar Minuten  :icon_redface:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: EvilErnie am  7 Dezember 2008, 11:19:19
Ich hab den schon ewig hier, allein schon um die Reihe komplett zu haben! Aber hab den ehrlich gesagt nie gesehen, lediglich mal die ersten paar Minuten  :icon_redface:
Na dann aber mal los, es lohnt sich wirklich.  :king:

Mr. Hankey

Also besser als seine Nachfolger ist der dritte Teil definitiv nicht! Für mich persönlich ist es auch so etwas wie ein "schwarzes Schaf", dass aber dennoch Laune macht, wenn auch aus rein trashiger Sicht. Soviel herzzerreissende Dämlichkeit ist einfach nur für einen dreckigen Lacher nach dem anderen gut! :rofl:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

Netter Synthie-Sound, ein paar nette Effekte dazu Tom Atkins :dodo: und ein paar Anspielungen auf MIchael (TV in der Kneipe). Für einen tristen Abend immer wieder zur Aufheiterung brauchbar! Gibt wesentlich Schlechteres.

Riddick

Also ich fand den 3. Teil auch noch nie besonders schlecht. Ist halt übelster Trash und man muss sich von vorneherein von den Vorgängern lösen. Aber eine geile Atmo hat der auf jeden Fall.

Ich bin mir sicher,wenn der einen anderen Titel hätte,wäre der bestimmt besser weggekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 Dezember 2008, 11:27:14
Zitat von: EvilErnie am  7 Dezember 2008, 11:19:19
Ich hab den schon ewig hier, allein schon um die Reihe komplett zu haben! Aber hab den ehrlich gesagt nie gesehen, lediglich mal die ersten paar Minuten  :icon_redface:
Na dann aber mal los, es lohnt sich wirklich.  :king:

Unsere Reden - der Rest bleibt bei der Dutzendware des ollen Michi...  :icon_lol:
Gore on!

RoboLuster

Halloween 3 war eigentlich als Auftakt einer Reihe gedacht, welche sich Thematisch um Halloween drehen sollte...Myers ist im 2. Teil gestorben.
Naja, wie es schlussendlich ausging, wissen wir alle. Die Leute wollten Myers, und die Produzenten ließen ihn wieder von den Toten auferstehen. ;)
(Und das war auch gut so)

Gruß _silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

the_tenant

8 Dezember 2008, 21:47:02 #10 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2008, 21:51:39 von the_tenant
Nabend,

Fand den fürchterlich.  :eek: Stimmt schon was old_silence gesagt hat.
Zum Thema "Silver Shamrock-Song" Nur soviel. Grausames Lied. Und manches mal hab ich den Track noch als Ohrwurm, und dafür verfluche ich den Film jedes mal...  :icon_cool:


greets

the_tenant

EDIT: So wie jetzt!  :icon_evil:

Deer Hunter

Dem Film konnte ich früher nie etwas abgewinnen. Ich kann mich noch erinnern, als mein Kumpel und ich den damals aus der Videothek geholt haben, wie enttäuscht wir waren. Damals waren wir auf dem Trip uns alle Jason und Michael Myers Filme auszuleihen weil wir gerade 18 geworden waren und diese Filme ja sooo brutal sein sollten.  :icon_razz:

Letztendlich hatten wir sogar gedacht, dass uns der Videothekar uns eine falsche Kassette gegeben hat, bis wir dann wieder in unserer Theke waren und uns die Inhaltsangabe auf der Hülle durchgelesen haben. :icon_rolleyes:

Ich hatte nie verstanden was der Film in der Reihe sollte, bis ich mich damit näher beschäftigt habe und die Idee der eigenständigen Reihe, die jedes Jahr zu Halloween erweitert werden sollte durchaus reizvoll fand. Der Film selbst konnte mich zwar immer noch nicht recht überzeugen, bis ich ihn mir damals von Marketing auf DVD geholt hatte und mir nach Jahren wieder angesehen hatte.

Er ist immer noch kein Überfilm, aber ein solider Horrorfilm, der halbwegs zu überzeugen weiß. Man muss ihn eben losgelöst von der Halloween Reihe betrachten und dann lernt man ihn zu schätzen. Und der Song ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist! :exclaim: :dodo:

Das wäre im Übrigen ein Film, bei dem ich mich über ein Remake freuen würde. Potential wäre zumindest vorhanden...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

@lfred

nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Soonor

26 Februar 2009, 15:44:31 #13 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 15:47:38 von Soonor
Happy Happy Halloween Halloween Halloween :dodo:

Fand ich beim ersten Durchgang total schrecklich weil mein Lieblingskiller Michael nicht mitspielt.
Bei der zweiten Sichtung, und mental losgelöst von der restlichen Reihe, fand ich ihn gut.
Der Score ist genial, die Atmosphäre bedrohlich und die Idee mit den Masken superfies.
Irgendwie musste ich das verdrängt haben, denn beim erneuten Ansehen hat's mich echt geschüttelt.

Remake mit CGI-Ungeziefer muss nicht sein.

Und natürlich ist Teil 1 der beste von allen.

Riddick

Habe mir den Film gerade am Samstag mal wieder angesehen und muss sagen,dass er mir von mal zu mal besser gefällt. Ist halt Trash pur aber Unterhaltung,eine geile Atmosphäre und einen guten Score bekommt man auf jeden Fall geboten. Und dieses bescheuerte "Happy Halloween"-Lied ist einfach nur kultig. Muss sogar sagen,dass mir Teil 3 besser gefällt, als die Teile, die danach folgten(auch wenn diese wieder mit Michael waren) da ich diese einfach nur noch langweillig fand.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

@lfred

für kenner des films nochmal eine gegnüberstellung der bösewichte :
conal cochran aus halloween 3 und michael myers aus den restlichen teilen  :icon_mrgreen: :



nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Roughale

@ @lfred: Not funny...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2009, 18:02:43
@ @lfred: Not funny...

Hauptsache, er postet die nicht noch mal. Zweimal sollte reichen.

@lfred

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2009, 18:02:43
@ @lfred: Not funny...

das ist also nicht funny.
das ist subjektiv.
was ist denn für dich funny im bezug auf halloween 3 ?
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Riddick

Also ich finde da auch nix witzig dran. Was soll das denn überhaupt??? Entweder raff ich jetzt nicht, was an den beiden Bildern so witzig ist oder sie sind echt einfach nur blöd  :00000109:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Soll wohl deutlich machen wie "unnötig" der 3. Teil ist?? Da Cochran ach so viel Geld braucht um zu töten, währen Myers einfach nur ein Messer dazu braucht. Wieder nur eine der zahllosen Maulereien über den, imo sehr geilen, 3. Teil der Reihe. Was anderes kann ich daraus nicht deuten.

Ist aber schön gemalt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

@lfred

ich hab das eher als liebeserklärung zu dem 3ten teil empfunden, heißt ja auch "hommage", also keineswegs als "unnötig".
und ja, den gag seh ich auch darin dass cochran einen äußerst umständlichen weg führt um seine opfer zu beseitigen im gegensatz zu myers..^^
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020