OFDb

Lexx "ungekürzt"-Laserdisc

Begonnen von LogicDeLuxe, 8 Dezember 2008, 23:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godzilla-2000

Zitat von: SchubiDu am 27 August 2013, 15:23:15
Ich habe sowohl die Laserdisk als auch deutsche und australische DVDs. Im Gegensatz zur LD von Laser Paradise ist an allen deutschen DVD-Fassungen kraftig rumgeschnitten worden. Mich würde auch schon interessieren welche Szenen gegenüber der deutschen LD auf der Japan-LD enthalten sein sollen. Ein guter Bekannter aus dem Medienbereich sagte mir, dass die japanische Lexx-Fassung vom Handlungsablauf teilweise ganz anders geschnitten ist, und kann dann ja somit auch nicht als Referenz-Fassung für Schnitte herhalten. Wie z. B. Die Szene mit Stanley die in der japanischen Fassung an ganz anderer Stelle vorkommt.

Hast Du deine deutsche Laserdisk von Laser Paradise mal verglichen mit dem, was hier an Splatter zu sehen ist?
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1557

Vielleicht gibt es ja mehrere Fassungen der LD von Laser Paradise, auf meiner Laserdisk von "Supernova" fehlen
diese Szenen jedenfalls. Ich hatte damals das japanische LD-Set überhaupt nur deshalb gekauft, weil die Szenen in der
deutschen Fassung fehlen.

Die Szene mit Stanley ist dann aber auch schon die einzige signifikante Szene, die in der japanischen Fassung an einer anderen Stelle vorkommt.
Zwar kann ich weitere (Detail-)Unterschiede nicht ausschliessen, aber das war die einzige, die mir aufgefallen war. Von einem "ganz anders"
geschnittenen Handlungsablauf kann jedenfalls nicht die Rede sein.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL

SchubiDu

@ Godzilla

erst einmal Danke für den Link zu dem Schnittbericht. Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen LD-Player "entstauben" und nochmal prüfen ob die besagten Szenen enthalten sind oder nicht, und werde Dir ein Feedback geben. Wenn nicht sollte man einfach Laser-Paradise ein paar zwischen die Hörner geben, denn das wäre ja quasi Betrug. :bawling:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Fleischsalatmitgurken

[ironie]Laser Paradise und Betrug???  :icon_eek:[/ironie]

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Godzilla-2000

Zitat von: SchubiDu am 31 August 2013, 12:50:30
@ Godzilla

erst einmal Danke für den Link zu dem Schnittbericht. Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen LD-Player "entstauben" und nochmal prüfen ob die besagten Szenen enthalten sind oder nicht, und werde Dir ein Feedback geben. Wenn nicht sollte man einfach Laser-Paradise ein paar zwischen die Hörner geben, denn das wäre ja quasi Betrug. :bawling:

Konntest Du deine LD mittlerweile ansehen? Ich sehe, dass man Dir das bereits 2008 nahelegte.
Meine deutsche LD (Laser Paradise) von "Supernova" enthält keine der Szenen, die im angegebenen
Link zu "Schnittberichte" zu sehen sind.
Es ist also leicht, dies zu überprüfen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL

SchubiDu

Zitat von: Godzilla-2000 am 14 September 2013, 22:26:17
Konntest Du deine LD mittlerweile ansehen? Ich sehe, dass man Dir das bereits 2008 nahelegte.
Meine deutsche LD (Laser Paradise) von "Supernova" enthält keine der Szenen, die im angegebenen
Link zu "Schnittberichte" zu sehen sind.
Es ist also leicht, dies zu überprüfen.

Ja konnte ich, und auch bei meiner LD ist leider keine der betreffenden Szenen enthalten.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020