OFDb

Batman: Arkham Asylum

Begonnen von Newendyke, 9 Dezember 2008, 18:57:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Ist die deutsche PC-Version eigentlich zensiert bzw. lässt sie sich auch auf Englisch spielen?

Newendyke

Zitat von: Klugscheisser am 23 September 2009, 13:13:02
Ist die deutsche PC-Version eigentlich zensiert bzw. lässt sie sich auch auf Englisch spielen?

Wie kommst du drauf, dass da was zensiert sein sollte?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=29885


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Ich wollte nur sicher gehen.  :icon_razz: Aber danke für den Link - an die Seite hab' ich überhaupt nicht gedacht.  :respekt:
Dann geht's also auch auf Englisch zu installieren. Sehr schön.

Mr. Blonde

23 September 2009, 20:27:48 #34 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 20:38:08 von Mr. Blonde
Habs nun durch und sage ganz klar: "Spiel des Jahres" und das bedeutet, dass es sogar "Ghostbusters" getoppt hat.

Wo fang ich denn an?

Die Atmosphäre ist wohl der Star des Spiels und es ist genau so, wie man es sich immer für ein Batmanspiel erträumt hat. Dreckig, düster und trostlos. Eine Mischung aus Burtons Filmen vermixt mit den Gadgets und dem angehauchten Realismus von Nolans Batmanfilmen. Hervorragend.
Spoiler: zeige
Die Scarecrow-Levels haben meine Alltime-Albtraum-Levels in Max Payne 1&2 geschlagen. Allein das letzte Aufeinandertreffen ist so genial eingeleitet. (PC oder Konsole kaputt?  :icon_mrgreen:) Hat mich an Metal Gear Solid 2 und das Finale erinnert.
Die Steuerung geht so einfach von der Hand, zumal es nur eine Schlagtaste gibt, mit der man allerdings die coolsten Attacken ausführen kann. Die Grafik ist ebenfalls zeitgemäß und überzeugt mit netten Schatten- und Physikeffekten, sowie mit den knackigen Animationen. Der Soundtrack ist gut, greift auch ein Paar Motive von James Newton Howard und Hans Zimmer auf. (Auch wenn ich lieber Elfman Klänge gehabt hätte.) Die Motivationskurve ist ebenfalls auf hohem Niveau, denn ständig, wenn es droht etwas monotoner zu werden, kommt ein neues Gadget ins Spiel oder der Joker hat wieder eine Überraschung parat und man ist wieder von den Socken. Die Spielzeit ist leider nicht sehr lang, obwohl Arkham selbst riesig groß wirkt. Nach 15 Stunden war ich durch und auch nur, weil ich zirka 150 Riddlerrätsel gesucht und gefunden habe. Damit gehts jetzt übrigens weiter, denn die Motivation ist selbst nach dem Spiel noch groß. Mir fehlen nur noch 50 Rätsel bzw. Trophys und das Sammeln lohnt sich schon allein für die ungläubigen Kommentare, die Riddler ablässt, sobald man zwei Drittel seiner Rätsel geknackt hat.  :icon_lol:

Überraschung des Jahres. Zehn von zehn. - 95 Prozent - Two Thumbs Up



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Heute besorgt und wow! Hab vielleicht ca. ne Stunde gespielt und das macht echt Spaß, auch wenns recht einfach gehalten ist. Am besten ist das runtergleiten und dabei umkicken. :icon_mrgreen:

Strahlemann

Zitat von: quaker am 28 September 2009, 19:15:25
Am besten ist das runtergleiten und dabei umkicken. :icon_mrgreen:

Ach was! Viel cooler sind die Counter-Attacks!  :king:

Das Spiel ist wirklich eine Bombe, für 30€ kann man da ABSOLUT nichts falsch machen.
Die Synchro, das Leveldesign und hier und da kommt etwas Abwechslung ins Spiel.
Richtig gut, seit MGS4 nicht so eine atmosphärisches Spiel erlebt.

mr. pink

ZitatDas Spiel ist wirklich eine Bombe, für 30€ kann man da ABSOLUT nichts falsch machen.

Wo kann man das Spiel zu dem Preis ergattern?
Hab zwar jetzt noch nicht groß gesucht, aber wenn ich mal drüber gestolpert bin lags immer noch bei knapp 60 €...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Blonde

Zitat von: mr. pink am 30 September 2009, 09:16:31
ZitatDas Spiel ist wirklich eine Bombe, für 30€ kann man da ABSOLUT nichts falsch machen.

Wo kann man das Spiel zu dem Preis ergattern?
Hab zwar jetzt noch nicht groß gesucht, aber wenn ich mal drüber gestolpert bin lags immer noch bei knapp 60 €...

Gemeint ist sicherlich die PC-Version, die gibts bei Amazon Marketplace ab 30 Öcken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 30 September 2009, 16:57:23
Zitat von: mr. pink am 30 September 2009, 09:16:31
Wo kann man das Spiel zu dem Preis ergattern?
Hab zwar jetzt noch nicht groß gesucht, aber wenn ich mal drüber gestolpert bin lags immer noch bei knapp 60 €...

Gemeint ist sicherlich die PC-Version, die gibts bei Amazon Marketplace ab 30 Öcken.

Jup. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Bei play.com gabs die PC-Version für 32€.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 14 Dezember 2009, 10:13:13
Die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten:
http://www.play3.de/2009/12/13/batman-arkham-asylum-2-angekundigt/

Jawoll! Sehr schön - allerdings hätte ich noch mindestens einem Add-On gerechnet. Der erste Teil war auf jeden Fall eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich hoffe nur, dass es auch ein eigenständiges Spiel wird und über eben einen möglichen Add-On Charakter (und Kürze) hinausgeht. Genug "große" Gegner gäbe es ja noch...

Mr. Blonde

Genial! Aber ich hoffe auf einen Szenenwechsel, weil einem die Anstalt irgendwie nach ner Weile zu steril wirkte. Ich will in Gotham auf Verbrecherjagd gehen! Ansonstzen immer her damit, Teil 1 war einfach superb.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Krass, das Sequel soll schon im Oktober kommen... da bin ich mal gespannt, ob die Qualität gehalten werden kann:
http://www.play3.de/2010/01/29/batman-arkham-asylum-2-veroffentlichung-im-oktober/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

29 Januar 2010, 16:10:49 #44 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 01:25:21 von Strahlemann
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 29 Januar 2010, 13:53:15
Krass, das Sequel soll schon im Oktober kommen... da bin ich mal gespannt, ob die Qualität gehalten werden kann:
http://www.play3.de/2010/01/29/batman-arkham-asylum-2-veroffentlichung-im-oktober/

IMO zu früh.
Man muss erstmal wieder so richtig LUST drauf haben und am besten 1 Jahr lang geil drauf gemacht werden.  ;)

Edit: Inzwischen hat Warner einen Release im Oktober dementiert.

Madball

Kann mir jemand sagen wo das Büro des Anstaltsleiters ist?
Ich bin irgendwo bei 20%-25% des Spiels und muss Dr. Young im Büro des Anstaltsleiters helfen, aber irgendwie finde ich dieses blöde Büro nicht. Die Haupttüren sind ja verschlossen, insofern muss man immer durch diese Luftschächte krabbeln, aber ich finde kein Büro.
Steht man in der Eingangshalle wird das "I" auf der Karte nicht angezeigt, wenn ich noch oben gehe kommt das "I" wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal

Slasher-X

Wenn du zum Büro des Anstaltsleiters musst, geh ich mal davon aus, dass du die Scarecrow-Passage bereits gemeistert hast,oder ?
Dann müsstest du dich im Glockenturm befinden. Durchtrenne das Seil, das die Glocke trägt mit dem Batarang, sodass die Glocke nach unten fällt und das Gitter, welches den Weg zum Ostkorridor versperrt hat, zerstört. Nun geh durch die Tür wo noch Gegner kommen und dann hast du es schon geschafft.

Madball

Ok danke.
Die Tür hab ich irgendwie übersehen. Bin in dem ganzen Gebäude umher geirrt.
Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020