OFDb

Xbox in HD

Begonnen von proximo, 10 Dezember 2008, 16:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Hey Leute,

kennt sich jemand von euch mit der Xbox und ihren HD Fähigkeiten aus?
Ich hab mir nämlich eine geholt, und will die als Media Center benutzen.
Jetzt hab ich mal ne Frage zur HD Umwandlung:

Reicht dafür so ein Kabel:


ich frage das, weil es nämlich auch welche mit nem Zwischenteil gibt, wie dieses hier:


Reicht also das erste Kabel, oder brauche ich das zweite?

Wie sind die Ausgabemodi?
Kann mir wer helfen?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 Dezember 2008, 16:16:57 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2008, 16:18:52 von Der Crumb (awesome)
Das erste reicht für analoges 720p, es soll auch 1080i können, aber auf dem FullHD von meinem Bruder konnten wir mit dem Kabel nur bis 720p auswählen (lag aber vielleicht auch nur am TV).
Mit VGA Kabel (imho besseres Bild) geht afair bis 1080p
Das untere Bild ist mir btw noch nie untergekommen
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

proximo

Danke schon mal!

Wo kriege ich ein VGA Kabel her, bei ebay finde ich keins!

Gibt es noch Online Händler die Xbox Zubehör verkaufen?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Krabbelfisch

360 VGA Kabel gibts bei Amazon.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: proximo am 10 Dezember 2008, 16:20:55
Danke schon mal!

Wo kriege ich ein VGA Kabel her, bei ebay finde ich keins!

Gibt es noch Online Händler die Xbox Zubehör verkaufen?

Geh doch eifach mal etwas an die frische Luft und statte den Elektronikmärkten deiner Umgebung nen Besuch ab. Dort wirst du sicher auch fündig.

Hat mehrere Vorteile.

1. du kommst mal wieder raus an die frische Luft
2. du lernst nette Verkäufer kennen
3. vielleicht findest du da auch noch ne güstigere Alternative als original X-BOX Zubehör.
4. du kommst mal wieder raus an die frische Luft


MFG


ERIC ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Das VGA Kabel wirste im Laden kaum noch finden, hab ich letztens erst versucht. Da gibts nur noch HDMI und komponenten Kabel für die 360.

Aber hauptsache User ankacken, stimmts? ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zumal es afaik keine Kabel für die 360 von Drittanbietern gibt, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kingpin

Klar gibt's auch für die 360 Drittanbieter-Kabel.
Allerdings sehen mir die Bilder da oben eher nach ALT-Xbox-Kabeln aus. Da was zu finden wird in der Tat schwer.
Außerdem haben manche Billig-Kabel keinen Digital-Audio-Ausgang, wer das nicht braucht, kann auch was billigeres kaufen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

Fjdn, jetzt wo du das sagst. Das da oben sind Kabel für die alte Xbox, da findet man im Laden erst reicht keine VGA Kabel für. Da finde ich per Google gerade nichtmal nen Online Händler^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die alte X-Box wäre doch aber nicht HD-fähig...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Ne gemoddete mit XBMC laut google bis 1080i
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Punkrockschuppen

Ich habe so nen "Verteiler" wie auf Bild 2. Das Ding ist definitiv für die ALTE Xbox.
Hab das damals gekauft, weil es die einzige Möglichkeit war der Box nen Digitalausgang zu verpassen.

proximo

Wer redet denn hier von ner 360??

Es geht um die normale, gemoddete Xbox mit dem Media Center Atlantis. HD ist selbstverständlich möglich, sonst gäbe es wohl kaum geeignete HD Kabel dafür!

Über Google finde ich kein VGA Kabel, und beim Elektrotürken um die Ecke werden die sowas wohl kaum haben. :icon_lol:

Werde es also mit nem "normalen" Xbox HD-Kabel versuchen.

@Eric: Ich hab grad keine Zeit für dich, ich muss an die frische Luft.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: proximo am 10 Dezember 2008, 18:27:56
HD ist selbstverständlich möglich, sonst gäbe es wohl kaum geeignete HD Kabel dafür!

Das ist aber kein "HD-Kabel", sondern ein stinknormales Komponentenkabel, daß auch HD kann.
Und selbstverständlich ist es nicht, da die dafür ja scheinbar erst gemodded werden muß.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

whitesport

Wolfsoft ist zwar ´ne Apotheke aber die werden minimum drei verschiedene Lösungen abieten  :andy:

proximo

Dank dir, hab da auch schon geschaut, aber finde nix! Werds wohl doch mit nem Komponenten Kabel versuchen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

whitesport

Die haben die auf jeden Fall, auch im Shop. Vielleicht schaust Du einfach mal richtig nach, ich werde den Link hier nicht einstellen, weil ich für so einen Ladern generell keine Werbung mache. ICh kann ein gutes VGA Kabel nur empfehlen, wenn man die Box an einem TFT/Plasma benutzen will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020