OFDb

Darstellungsproblem mit Firefox

Begonnen von 666psheiko, 13 Dezember 2008, 13:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Es ist mir schon mehrere Male aufgefallen, dass der DT bei einigen Filmen in 2 Zeilen dargestellt wird, obwohl der Titel nicht so lang ist.

Beispiel:
http://www.ofdb.de/film/98805,Rape-2

Achso, der Film ist HC, kann also sein, dass er bei einigen nicht angezeigt wird  :icon_smile:, das ist jetzt nur ein Beispiel, der Fehler tritt auch bei nicht-HC Filmen auf.

Mit dem IE und auch mit Opera tritt das "Problem" nicht auf, es ist jetzt zwar kein schwerwiegender Fehler, sieht aber nicht schön aus.

Im Anhang noch ein Screen, falls es nur bei mir so angezeigt wird.



[gelöscht durch Administrator]


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

13 Dezember 2008, 13:37:07 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2008, 13:41:43 von old_silence
Dieses "Phänomen" hatte ich schon öfters im KF geschildert
(unter anderem in meinem Lo Kei-Megathread, dadurch hatte ich mich ja schon ein wenig zum Affen gemacht ;))...ich bin mittlerweile daraufgekommen, dass es sich hierbei ausschließlich um Filmeintragungen handelt, welche keine imdb-Nr. besitzen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

666psheiko

Zitat von: old_silence am 13 Dezember 2008, 13:37:07
...ich bin mittlerweile daraufgekommen, dass es sich hierbei ausschließlich um Filmeintragungen handelt, welche keine imdb_Nr. besitzen.

Stimmt  :respekt:, über den Adminbereich können Filme ohne IMDb-Link abgerufen werden.

Dann sind wir ja schon ein Stück weiter.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

Dass der DT über 2 Zeilen verteilt ist, obwohl ein IMDb-Link vorhanden ist, fällt in der letzten Zeit immer mehr auf.

http://www.ofdb.de/film/160910,Notorious-BIG

Kann man das nicht ändern?



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

Hab ich heute auch schon 2 gesehen wie hier z.B. http://www.ofdb.de/film/53232,Wild-Panther  Ist erst seit kurzem...dubios.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

666psheiko

Zitat von: old_silence am 22 März 2009, 19:32:33
Hab ich heute auch schon 2 gesehen wie hier z.B. http://www.ofdb.de/film/53232,Wild-Panther  Ist erst seit kurzem...dubios.

Ja, auch bei manchen ATs, da ist es noch schlimmer, weil man überhaupt nimmer weiß was wo hin gehört.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

ironfox1

Zitat von: old_silence am 22 März 2009, 19:32:33
Ist erst seit kurzem...dubios.

Das habe ich schon seit letztem Jahr und mich mittlerweile daran gewöhnt. Damals lag es daran, dass Adblock plus die Werbung neben dem Titel geblockt hat und dadurch der Zeilenumbruch entstand.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,100771.msg704784.html#msg704784
 


666psheiko

Zitat von: ironfox1 am 22 März 2009, 20:05:35
Das habe ich schon seit letztem Jahr und mich mittlerweile daran gewöhnt. Damals lag es daran, dass Adblock plus die Werbung neben dem Titel geblockt hat und dadurch der Zeilenumbruch entstand.

Dann wäre es ja nachvollziehbar, z. Zt. ist da aber keine Werbung die geblockt werden könnte.

Spielt ja auch keine Rolle, sieht Schaiße  :D aus.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

22 März 2009, 20:29:53 #8 Letzte Bearbeitung: 22 März 2009, 20:42:02 von old_silence
Hm, Addblock+ hatte ich letztes Jahr ebenfalls schon genutzt, aber da wars bei mir, wie gesagt, nur bei Titeln ohne imdb-Nr. Und das immer. Erst seit kurzem auch Titel mit imdb-Nr. Nur einige, welche aber auch keinen langen Namen haben. Heute hatte ich auch einen Eintrag gesehen, vergessen welcher das war, irgend ein 2. Teil, da stand der Titel in einer Reihe, aber die "2" am Ende stand unter dem Titel.

Naja, wenn es wirklich an Addblock liegen sollte und ich dadurch die Wahl habe zwichen Titeln in 2 Reihen, oder abnervender Werbefenster, die ständig aufgehen und mich beim eintragen behindern...dann immer her mit den 2 Reihen.

Aber Schaiße :D siehts trotzdem aus.^^

Edit: Man könnte ja mal testen, obs wirklich an Addblock liegt. Jemand ohne Addbl. müsste mal einen der Links anklicken und schauen, wie's bei ihm aussieht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

666psheiko

Zitat von: old_silence am 22 März 2009, 20:29:53
Man könnte ja mal testen, obs wirklich an Addblock liegt. Jemand ohne Addbl. müsste mal einen der Links anklicken und schauen, wie's bei ihm aussieht.

Habe ich auch schon ausprobiert, das hilft nix.

Mit Opera und dem Internetexplorer tritt der "Fehler" nicht auf.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Syncroniza

Das war ein guter Hinweis:
Zitat von: ironfox1 am 22 März 2009, 20:05:35
Damals lag es daran, dass Adblock plus die Werbung neben dem Titel geblockt hat und dadurch der Zeilenumbruch entstand.
Ich hab da ein bisschen rumprobiert.. (Mich nervt die Titelanzeige auch schön langsam.)
Und zwar entsteht anscheinend immer dann ein Problem, wenn auf der HTML-Seite mit <td> eine Zelle angelegt wird, dann aber nicht wirklich was drinsteht. Also z.B. bei einem fehlenden IMDB-Link - oder der Werbung, die sonst rechts von den Titeln erscheint, aber momentan nicht verwendet wird (oder von einem Addon entfernt wird).

Ein Ansatzpunkt zur Lösung wäre evtl. der width-Parameter von <td>. Bei manchen Zellen wird momentan der Parameter verwendet, bei anderen nicht. Und wenn da teilweise der Parameter fehlt, dann muss der Browser selbst die Größe der Zellen anpassen - mit entsprechendem Ergebnis, wie wir sehen. ;) Jedenfalls: Wenn bei dem betroffenen table überall width angegeben ist (z.B. 'td width="1%"' beim IMDB-Link und bei dem Werbebanner), dann scheint's wieder zu passen.
Eine andere Möglichkeit: Die betreffenden Zellen werden nicht leer angelegt - z.B. indem ein &nbsp;-Leerzeichen drinsteht. Anzeige war dann bei mir mit Firefox und Internet Explorer wieder normal (also eben auch wenn kein IMDB-Link existiert).

Ich bin mir sicher, wenn sich die Leute, die sich mit HTML auskennen (nicht so wie ich), den betreffenden Bereich anschauen, dann müssten diese Darstellungsprobleme schnell behoben sein.

RoboLuster

Das wäre wirklich mehr als bloßes optik-tweaken, ich habe jetzt auch, wie 666psheiko schon schrieb, einige Einträge gesehen, wo auch die ATs in 2 Zeilen gerückt wurden...dass ist wirklich unschön, in manchen Fällen, speziel im Asia-Bereich, fast schon untragbar. Bei "Burning Ambition" z.B. steht da jetz in einer Zeile BM, dachte zuerst es wäre eine Abkürzung für Burning Ambition. http://www.ofdb.de/film/3047,Angel-of-Return
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Kosh

Zitat von: old_silence am 23 März 2009, 06:14:00
Das wäre wirklich mehr als bloßes optik-tweaken

Ja, das war wirklich recht blöd. War aber tatsächlich ein Browser-spezifisches Problem.

Ich habe jetzt mal eine kleine, eigentlich unbedeutende Änderung vorgenommen und schon funktioniert's! :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza

Zitat von: Dr. Kosh am 25 März 2009, 13:24:57
schon funktioniert's!
Danke.  :respekt:

Komplett gelöst isses aber immer noch nicht. Bei fehlendem IMDB-Link wird der deutsche Titel immer noch desöfteren auf zwei Zeilen verteilt. Mit Firefox und Internet Explorer. So wie eh und je..
Der width-Parameter scheint an dieser Stelle nicht zu funktionieren. (?) Eine Möglichkeit wäre aber wie gesagt, wenn da ein Leerzeichen verbleibt. Also so dann: <td>&nbsp;</td> Oder diese Zelle dann gleich ganz entfernen. Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten..

Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am 25 März 2009, 16:21:16
Eine Möglichkeit wäre aber wie gesagt, wenn da ein Leerzeichen verbleibt.

Ok, probieren wir es doch einmal. Bei mir scheint es jetzt (mit non-breaking-space) zu funktionieren.

So langsam tasten wir uns heran... :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

RoboLuster

Danke Dr. Kosh, wie immer gut gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 25 März 2009, 17:42:33
Ok, probieren wir es doch einmal. Bei mir scheint es jetzt (mit non-breaking-space) zu funktionieren.

Bei mir funzt es jetzt auch (mit und ohne IMDb-Link), einwandfrei, sieht sehr viel besser aus so.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Syncroniza

Sieht jetzt (sowohl mit FF als auch mit IE) sehr gut aus, ja.
Danke nochmal!  :respekt:

666psheiko

Ich hätte da noch was kleines zu Bemängeln, mit dem "Fuchs" wird das z.B. "Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:" in der Fassungsansicht auch in zwei Zeilen angezeigt.

Das könnte man bitte, bitte auch noch Andern.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Syncroniza

Ich hab mir das nochmal angesehen:
Zitat von: 666psheiko am 28 März 2009, 01:01:15
Ich hätte da noch was kleines zu Bemängeln, mit dem "Fuchs" wird das z.B. "Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:" in der Fassungsansicht auch in zwei Zeilen angezeigt.

Im Quelltext ist das wieder eine Tabelle mit zwei Zellen. Die erste Zelle ist leer (Platz für das Kürzungszeichen) und in der zweiten Zelle steht das "Fassung ist...". Jedenfalls müsste sich dieses kosmetische Problem lösen lassen, wenn für die Zelle vor diesem Text z.B. auch wieder ein 'td width="1%"' verwendet wird.
Vielleicht kann das sich das ein Admin ja nochmal vornehmen? :icon_cool:

mali

Zitat von: Syncroniza am 17 Juni 2009, 20:59:27
Vielleicht kann das sich das ein Admin ja nochmal vornehmen? :icon_cool:

Wir haben keinen Zugriff auf den Webserver, das kann nur Kosh :-)

Syncroniza

Euch Co-Admins hab ich ja gar nicht gemeint. :icon_razz:
Kosh wird dann schon mal reinschaun, nehm ich an. So dringend isses ja auch nicht..

lorenz

Zitat von: Syncroniza am 17 Juni 2009, 22:02:06
Euch Co-Admins hab ich ja gar nicht gemeint. :icon_razz:

Das sind aber Admins. Co heist ja nicht halber Admin oder Unteradmin sondern 'auch Admin'.

ZitatKosh wird dann schon mal reinschaun, nehm ich an. So dringend isses ja auch nicht..

Klar. Deswegen steht Heikos post ja auch schon seit Mörz hier unbeantwprtet rum  :icon_lol:

Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am 17 Juni 2009, 20:59:27
Vielleicht kann das sich das ein Admin ja nochmal vornehmen? :icon_cool:

Ist erledigt! Das Ergänzen von "width" genügt dem Firefox tatsächlich schon, um die Seite fehlerfrei anzuzeigen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza

Zitat von: Dr. Kosh am 18 Juni 2009, 17:50:01
Das Ergänzen von "width" genügt dem Firefox tatsächlich schon, um die Seite fehlerfrei anzuzeigen.
Ja, wunderbar! Wie immer: :respekt:

666psheiko

Könnte man diesen kleinen Bug auch in der Filmsammlung korrigieren?



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 22 Juli 2009, 19:55:39
Könnte man diesen kleinen Bug auch in der Filmsammlung korrigieren?

Oh, immer ganz vergessen! :icon_redface: Sollte jetzt behoben sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 29 September 2010, 17:59:16
Oh, immer ganz vergessen! :icon_redface: Sollte jetzt behoben sein.



Super.  :respekt:

Jetzt fällt mir gerade auf, dass dieser Satz ohne Satzzeichen am Satzende da steht, da müsste dann entweder ein Punkt oder Doppelpunkt hin. Auch bei "gekürzt" und "könnte gekürzt sein".   :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 29 September 2010, 19:41:00
Jetzt fällt mir gerade auf, dass dieser Satz ohne Satzzeichen am Satzende da steht, da müsste dann entweder ein Punkt oder Doppelpunkt hin. Auch bei "gekürzt" und "könnte gekürzt sein".   :D

Stimmt, der Doppelpunkt fehlt irgendwie - und ist daher ab sofort vorhanden! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 30 September 2010, 19:11:46
Stimmt, der Doppelpunkt fehlt irgendwie - und ist daher ab sofort vorhanden! :respekt:

Tipp top.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020