OFDb

Bestes Album aller Zeiten!

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 15 Januar 2003, 23:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

natas9

Ich dachte der Varg Vikernes sitzt noch im Knast, dann kann der doch mit den neuen Alben gar nichts mehr zu tun gehabt haben.
Die Atmosphäre bei Emperor oder Dimmu Borgir finde ich schon ziemlich böse, da kann man über so Schrott wie Marylin Manson nur lachen, aber vom Musikalischen her isses halt nicht das Beste. Da zieh ich mir lieber COB oder In Flames rein.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Urfaust

Soweit ich weiß nimmt VV sein Geklimper im Knast auf, mehr als ein Keyboard braucht er ja nicht w-)

Freddy Voorhees

Spielt der ned Gitarre?  8O

Der Berator

@Algo: Cool. Odium Immortalis werde Ich mir bei Gelegenheit anhören. Kenne Ich gar nicht. Shining (vor Allem das Album "Livets Ändhallplats") ist übrigens auch eine sehr gute Band, die ziemlich Burzum-mäßig klingt. Die Musik ist unglaublich negativ und die Texte handeln meistens von Suizid.  :P
Wo Ich gerade bei Negativ bin. Einen meiner Faves muss Ich unbedingt noch erwähnen: Bethlehems "Dictius Te Necare". Echt krank!

Zu Varg: Soweit Ich weiss, war Burzum eine Art Ein-Mann-Projekt und viele von den "neuen" Sachen wurden vom Label veröffentlicht, nachdem Er in den Knast gewandert ist. Letzteres ist aber ohne Gewähr, da Ich da nicht so auf dem Laufendem bin.

Gruß, Berator

Forums-Yeti

Mitlerweile meine TopAlben: (Jaja die Zeiten ändern sich)

Negator - Old Black
Amon Amarth  - One scent from the golden hall
Runemagick - Darkness death doom
Necrodeath - Tones of hate
Morbid angel - Blessed are the sick
Darkthrone - Hate Them
Angel Witch - Angel Witch
CC - Butchered at Birth
Gorerotted - Only tools and corpses

So das wars w-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

reel

Also ich bin ein fan der 60'er,70'er und 80'er! Daher hab ich mir die CD- Box ausem Fernsehen bestellt (vielleich kennt die ja der eine oder andere)!
Wem sone Musik gefällt dem kann ich dat nur empfelen!

Ausserdem gibt es natürlich auch noch einige Film Soundtracks die garnit schlecht sind und die sone Musik haben!

1. Dirty Dancing - OST (den neuen von 2004)
2. Starsky and Hutch - OST
3. Eis am Stiel - OST
4. Saturday Night Ferver - OST

Mar

Das beste Album ist für mich schon seit sehr langer Zeit FOXTROT von Genesis (1972). Teils sehr lange, hochkomplexe Stücke mit einem unvergleichlich hohen Maß an Einfallsreichtum, sowohl was die Texte als auch was die Musik anbelangt.

Sonst noch überragend:

alle Genesis-Alben von 1970-1981
Cradle of Filth - Cruelty and the Beast
Cradle of Filth - Midian
Bathory - Nordland I
Candlemass - Nightfall
Candlemass - Ancient Dreams
Black Sabbath - Master of Reality
Iron Maiden - Iron Maiden
Peter Gabriel - IV
Led Zeppelin - IV
Robert Plant & Jimmy Page - Walking Into Clarksdale
Rolling Stones - Flowers
Radiohead - Pablo Honey
Subway to Sally - Foppt den Dämon
Schandmaul - Narrenkönig
Adaro - Minnenspiel
Godewind - Dans op de Deel

So, war jetzt etwas durcheinander... Aber jedes eine hundertprozentige Empfehlung...

Gruß

Mar

sick

So, dann will ich nun auch noch ma....

Das "Famous Monster" Album von den (Neo)Misfits rockt ohne ende! Das läuft bei mir mittlerweile schon seit nem Jahr ständig! Wird imo nie langweilig!

mfG

sick :)

Torti

Ein paar mal wurde Nightwish erwähnt. Sind das die selben die beim "RTL2 Bullet of the Week" vorgestellt wurden (Sorry komtm vor das man sowas sieht wenn man King of Queens schaut ;) )? Ich hätte jetzt gedacht das alles was auf RTL2 vorgestellt wird Mist ist. Da wäre ne Aufklärung von nem Kenner vielleicht ganz angebracht.

.sixer.

Zitat von: TortiEin paar mal wurde Nightwish erwähnt. Sind das die selben die beim "RTL2 Bullet of the Week" vorgestellt wurden (Sorry komtm vor das man sowas sieht wenn man King of Queens schaut ;) )? Ich hätte jetzt gedacht das alles was auf RTL2 vorgestellt wird Mist ist. Da wäre ne Aufklärung von nem Kenner vielleicht ganz angebracht.

Jo, die sind das.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crying Freeman

Nightwish werden monetan leider sogar von der Bravo interviewt. Gothic ist halt in.
Egal.. man sollte auch nicht vom neuesten Album auf die anderen schliessen. Das Ding ist zwar gut, aber derartig geniale Dinger wie "Over the Hills and far away" sind da nicht drauf. Trotzdem eine klasse Band.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Urfaust

Jo also daß Nightwish da erwähnt wurde fand ich schon schockierend :D Das muß aber in dem Fall nicht heißen daß die Musik nicht gut ist, sie wurde halt nur populärer im Laufe der Zeit. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis auch RTL2 sie entdeckt :schwul:

dekay

Ich find' schon, dass Nightwish ziemlich heruntergekommen ist.
Das vorletzte Album war bereits ein Abstieg, weg von diesen genial verwebten Soundteppichen, hin zu leichtverdaulicheren, voraussehbaren 0815-Gothic-Poppies. Kein Wunder, dass jetzt auch Bravo und RTL 2 was mit denen anfangen können.
Das neue Album hab ich mir gar nicht erst gegeben, dafür liegt bei mir weiter die "Oceanborn" fast fest im Player. "I'm walking through the air..."

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Torti

Hmm, dann hör ich vielelciht mal rein bei Nightwish. Brauch sowieso paar neue CDs. Mein CD Ständer besteht fast nur noch aus Iron Maiden CDs  und irgendwie will ich auch noch bisschen abwechslung reinkriegen . Ich denke es macht niemanden was aus wenn ich den Thread also für noch ne Frage nutze. Habt ihr ein paar Metal anhörtipps für mich, aber bitte nur welche wo es kein Dauergebrülle gibt. Das ist das einzige was ich echt nicht abhaben kann. Ich denke mal ihr kennt da bestimmt noch was :)

PS: Eigentlich echt bisschen "noobig" die Frage merke ich grade, aber ich hör auch nicht super viel Musik und kenne mich deswegen auch nicht aus was es auf dem Markt gibt also nehmts mir nicht übel.  w-)

mr. pink

ZitatHabt ihr ein paar Metal anhörtipps für mich, aber bitte nur welche wo es kein Dauergebrülle gibt. Das ist das einzige was ich echt nicht abhaben kann. Ich denke mal ihr kennt da bestimmt noch was  

Mhm, vielleicht lieg ich ja völlig daneben, aber probier mal "Lostprophets" aus. Das neue Album "Start Something" rockt gewaltig. Allerdings kann ichs schlecht abschätzen, da ich mit Metal allgemein nicht viel am Hut hab.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

tomaz

lost prophets sind zwar eher crossover, aber gute wahl!
falls das gefällt, sollte man sich auch hoobastank,
story of the year (mein derzeitgiger fav in dem bereich),
hundred reasons und audiovent (sänger ist bruder vom sänger von incubus, gitarrist ist bruder vom gitarristen von incubus :D) geben.

Gregor Samsa

Hallo.
Da nun vorhin schon der Name "Oh Luna Mein" gefallen ist, mische ich mich mal ein. Das Album ist natürlich phantastisch, genau wie alle Samsas Traum Alben.
Jedoch ist mein absolutes Lieblingsalbum und auch das beste Album (was als solches auf den Markt kam) "a.Ura und das Schnecken.Haus von eben Samsas Traum.
Nicht nur die Musik, die sich um bombastische Neoklassik dreht, ist genial, sondern auch die Geschichte, die das Album mit sienen stolzen 23 Liedern erzählt und die gesamte Aufmachung.
Meiner Meinun wurde noch niemals eine CD so aufwändig und schön gestaltet wie dieses...
Kauft euch diese CD bei Gelegenheit, es lohnt sich.

Herr Samsa

zaroff

Da ich fast alle Arten guter Musik mag, hier meine Top 3:

Slayer - Reign in Blood
Mozart - Requiem
Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder (aber natürlich auch alle anderen Pink Floyd Sachen)

Eigentlich höre ich zu 90% Techno (Schranz & Drum'N'Bass) aber leider hab ich noch kein durchgängig gutes Album gefunden.

Die Samsas Traum CD kannte ich bisher nicht - wird aber umgehen nachgeholt - klingt interessant!

z.

Gregor Samsa

Hallo.
Ja, tu das. Ist wohl gewönungsbedürftig, aber wenn du Klassik magst nur zu. Du bist bisher der einzige, den ich kenne ,der Mozart mag und keine Abneigung gegen etwas simplere Musik wie Techno hat. Magst du es einfach allgemein oder bist du von der Komposition beeindruckt. (mehr oder weniger rhetorische Frage ;)
Nagut.

Herr Samsa

Filmifreaki

Hi,

also die letzten die im Player rauf und runtergehört wurden, waren diese:

Iron Maiden - Number of the Beast
Leonard Cohen - The Future
COB - Hatebreeder( Der Song "Children of Bodom" is sooooooooo gut)
Beethoven - 9. Symphonie
Pink Floyd - The Wall
Chris Rea - Auberge
Dire Straits - Communique

depalma

Wer hier auf jeden Fall rein muss sind Dream Theater!

Wenn ich mich außer von einer Band von allen meinen hunderten CD's trennen müsste, würde ich wohl die Dream Theater-Scheiben behalten. "Images And Words", "Scenes From A Memory", "Six Degrees Of Inner Turbulence": Alles Klassiker.

Ansonsten sind meine Faves:

Spock's Beard ("Beware Of Darkness")
Transatlantic ("Smpte")
Nevermore ("Dead Heart In A Dead World")

äh, stop, sonst bin ich noch ewig dran. Es gibt einfach zu viele gute Musik... :dodo:

satan

8 Juli 2006, 16:06:28 #171 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 13:50:35 von satan
Alben die ich seid Jahren in schöner Regelmäßigkeit immer wieder rauskrame:

Deine Lakeien: "Kasmodiah"
The Cure: "Disintegration"
Catherine Wheel: "Chrome"
YelworC: "Trinity"
Placebo Effect: "Slashed Open"
Metallica: "And Justice For All"
Hocico: "Signos De Aberracion"
Loreena McKennitt: Alle

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Enton

Mein Senf:

Amon Amarth - Versus the World
The Duskfall - Source
Neaera - Let the Tempest come (imo bestes Album dieses Jahr in dieser Richtung)
As I lay dying - Shadows are Security
Fjoergyn - Ernte im Herbst
Soulfly - The Prophecy
Braveheart OST
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

zaroff

@ Herr Samsa
Ja, Techno & Klassik ist irgendwie schwer unter einen Hut zu bekommen. Mir liegt die schwere Klassik auch eher als die leichten Werke. Bach und Wagner find ich auch sehr gut. Mozarts Requiem ist meiner Meinung nach eines der besten musikalischen Werke aller Zeiten und wenn man die Entstehungsgeschichte kennt, verstärkt sich dieser Eindruck noch (Amadeus ist ein netter Einstieg in dieses Thema). Die Musik ist sehr schwermütig, düster und traurig aber besonders ist sie komplex und hat eine unglaubliche Dynamik. Womit wir bei einer zumindest kleinen Verbindung zu Techno sind. Ich bevorzuge harte und schnelle Beats gekoppelt mit schrägen und außergewöhnlichen Geräuschen (geht fast allen meinen Bekannten auf den Sack). Pink Floyd ... tja ist wohl die Genialität dieser Gruppe und ich hab bewußt kein Studioalbum genannt, da die besonders live sehr gut sind. Die Musik ist auch sehr komplex und wenn man Ummagumma kennt, ist auch der Bezug zur Klassik wieder hergestellt. Wer Pink Floyd nur teilweise kennt und mag sollte auf jeden Fall mal in die "Live in Pompei" reinschauen und hören - sehr gelungen (gibt's als DVD). Jetzt noch Slayer ... bin da durch einen Leidensgenossen bei der Bundeswehr draufgekommen und höre die Reign in Blood immer noch regelmäßig (Flucht der genervten Gäste). Das Album ist aber auch megahart und gnadenlos und hat keinen einzigen schwachen Titel. Wenn ich gefrustet oder genervt bin kommt die Scheibe rein und schon schiebt sich ein Grinsen auf mein Gesicht - ist wie brachiale Medizin. Ich kenn fast alles aus dem Bereich Gabber & Hardcore-Techno, aber Slayer haut dem Fass den Boden raus. Die Slayer-DVD "War at the Warfield" osä ist auch genial - die Jungs können es einfach.
Und weil es gerade satan geschrieben hat "The Cure" ist auch absolut mein Ding - Pornographie gehört wohl auch zu meinen Lieblingsalben, ist aber gänzlich ungeeignet für Suizid-gefährdete Leute.
Gruß

Gregor Samsa

Hallo zaroff.
Hm. Ich weiss zwar nicht genau, wie du jetzt von Techno über Klassik zu Slayer kommst, ist aber auch egal. ;)
Jedenfalls ist Slayer wiederum nicht gerade mein Ding. Wenn du jedoch durchgehend wütende und brachiale Scheiben magst, dann kann ich dir auch Bands wie "Behemoth" oder "Dark Funeral" ans Herz legen. Wenn du über die Tatsache hinwegsiehst, dass "Mortician" eine der albernsten Bands überhaupt ist, kann ich dir diese Band auch empfehlen...
Kennst du die?

Herr Samsa

zaroff

Nein kenn ich bisher nicht, aber albern mag ich eher nicht. Die anderen beiden werd ich mir mal merken. Danke für den Tipp.
Eine Verbindung zwischen den drei Stilen sehe ich eigentlich nur in der Tatsache, dass sie alle ernste Musik verkörpern (lustigem tralala Techno kann ich überhaupt nichts abgewinnen). Außerdem bin ich kein Freund von kommerzieller Musik, außer Radio beim Arbeiten - aber auch da schalt ich in letzter Zeit immer häufiger den Klassik-Sender ein.
Immer brachial muss natürlich auch nicht sein - siehe Pink Floyd. Außerdem hab ich dem Thema entsprechend nur meine Favoriten genannt.
Ich höre auch sehr gerne Soundtracks - und da ist es "Blade Runner" der hier in die Liste passt - GENIAL!
Gruß

Gregor Samsa

Hallo.
Bei Soundtracks mag ich die von "Amélie" und "Pulp Fiction".
Naja. Kommt drauf an, wie man "alben" definiert. Mortician hat einen Dauer-Blastbeat einer 32tel Doublebase (unspielbar, pc), einen Sänger, der hoch über der Grenze des Menschlichen tief schreit und die Texte - Wenn ich mal zitieren darf:
Mortician - Brutal Disfigurement
Torn out throats
Pulled out gus
Hacked off limbs
Peeled off skin
Cut off heads
Mangled flesh
Smashed in face
Splattered brains
Mankind will die


Die Texte sind ausnahmslos alle so, das garantiere ich dir, manche heftiger, manche weniger. Jedenfalls alles in dem Bereich -aneinanderreihungen von Brutalitäten-...
Hinzu kommen dann solche Cover:
...
Du siehst also, das ist schon einigermaßen albern. Aber kann man durchaus mal hören. Vor den Liedern kommen immer Ausschnitte aus Horror/Splatterfilmen, in denen man meist hört, wie jemand gefoltert wird oder elendig verreckt. Also nur was für die ganz harten... :icon_rolleyes:
Auf Wiederehen.

Herr Samsa

zaroff

Erinnert mich an ein Carcas-Album - ähnliche Texte und ein superblutiges Cover - war mir musikalisch aber zu dünn.
Steht so was eigentlich auf dem Index?

word_fcuk_0

Hallo erstmal,

bin ganz neu hier ;)
Aber der Thread gefällt mir mal sehr gut, und deshalb möchte ich auch meine Favoriten zum Besten geben:

01. Dream Theater - Awake
02. Disillusion - Back To Times Of Splendor
03. Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery
04. Van Der Graaf Generator - Pawn Hearts
05. Nevermore - This Godless Endeavor
06. Porcupine Tree - Lightbulb Sun
07. Pink Floyd - Wish You Were Here
08. Opeth - Morningrise
09. Communic - Waves Of Visual Decay
10. King Crimson - Red

Ich hab natürlich noch viele andere Lieblingsalben, aber das sind die defnitiven Top 10, die immer iweder ihren Weg in den CD-Player finden.


Gregor Samsa

Hallo zaroff.
Nein, so etwas steht nicht auf dem Index. Ich denke, weil die von der BPjM sehen müssen, dass das überhaupt nicht ernstzunehmen ist...
Musikalisch sind Mortician auch mehr als dünn...

Herr Samsa

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020