OFDb

Bestes Album aller Zeiten!

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 15 Januar 2003, 23:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

word_fcuk_0

Zitat von: Gregor Samsa am  9 Juli 2006, 22:44:06
Ich denke, weil die von der BPjM sehen müssen, dass das überhaupt nicht ernstzunehmen ist...

Der BPjM ist alles zuzutrauen... egal, ob das jetzt ernstzunehmen ist oder nicht ;)

depalma

Zitat von: Humpdy Dumpdy am  9 Juli 2006, 22:41:17
deshalb möchte ich auch meine Favoriten zum Besten geben:

01. Dream Theater - Awake



Yippie! Willkommen im Club! :dodo:

word_fcuk_0

Zitat von: depalma am 10 Juli 2006, 15:40:04
Yippie! Willkommen im Club! :dodo:

Die mag ich so, weils die schon fast so lange gibt, wie mich... und die werden immer gut sein ;)
btw. Am 29.08. kommt die neue Do-DVD/3-CD Score in den Handel... die ist dann gekauft

Tri-City-Maniac

1. Godflesh - Pure
2. Zao - Where Blood And Fire Bring Rest
3. Creation Is Crucifixion - In Silico
4. Fear Factory - Soul Of A New Machine
5. Napalm Death - From Enslavement To Obliteration

Headynem

1. Iron Maiden - A matter of Life and Death
2. Iron Maiden - Somewhere in Time
3. Megadeth - The System has Failed
4. Megadeth - Peace Sells...
5. Slayer - Live Decade of Aggression
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Shub

11 Oktober 2006, 01:08:48 #185 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2006, 05:40:50 von Shub
Es ist sehr schwer eine Auswahl zu finden, da sich das bei mir immer wieder ändert.
All-Time Faves sind aber auf jeden Fall folgende "Klassiker":

Black Sabbath - Black Sabbath & - Paranoid
Darkthrone - Under A Funeral Moon & -Transilvanian Hunger
Burzum - Det Som Engang Var & - Hvis Lyset Tar Oss
Immortal - Diabolical Fullmoon Mysticism & - Pure Holocaust
Slayer - Reign In Blood
Morbid Angel - Altars Of Madness
Destroyer 666 - Unchain The Wolves
Bathory - Hammerheart
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
King Diamond - Conspiracy
Mayhemic Truth - Demo '96
Master's Hammer - Ritual
Nazxul - Totem
Emperor - In The Nightside Eclipse
Emperor/Enslaved - Split Allbum
Ulver - Bergtatt
Satyricon - Dark Medieval Times
Carpathian Forest - Through Chasm, Caves And Titan Woods

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

funeralthirst

Reanimate the rotted...so mirs langweilig:

All time favorites, aber sicher nicht die besten Alben aller Zeiten:

Toxoplasma - dito.
Fliehende Stürme - Hinter Masken / Priesthill
N.O.E. - Deutsche Fratze
Vorkriegsjugend - Heute Spass und morgen tot EP / VKJ LP
ChaosZ - Ohne Gnade
Heaven shall burn - Iconoclast
The Black dahlia murder - Unhallowed
Cannibal Corpse - Tomb of the mutilated
Caliban - The Opposite from within
Deadlock - Manifesto

uvm.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Punkrockschuppen

*mitmach*

Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash
Bad Religion - Suffer
Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables
Amorphis - Tales from the 1000 Lakes
Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende
Nailbomb - Point Blank
SNFU - And No One Else Wanted To Play
Dropkick Murphys - Blackout
Faith No More - King For a Day, Loser For a Lifetime

Snake_Plissken

ZitatFaith No More - King For a Day, Loser For a Lifetime

Hast du ne andere Version? Ich denke, du meinst FOOL...

Sakrileg!!!   :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Punkrockschuppen

Klugscheißer. Hast natürlich recht  :icon_mrgreen:

Roughale

Ach, immer diese "besten" Listen, das geht doch gar nicht klar, irgendwie ist Musik zu unterschiedlich, aber wenn ich gezwungen werden würde, dann wär es bei mir:

The Beatles - Abbey Road

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Ich finde auch, die Beatles müssen erwähnt werden, weil sie so dermaßen einflussreich auf die Musikgeschichte des Rock/Pop eingewirkt haben.

"Sgt. Pepper" ist von daher wohl noch wichtiger als "Abbey Road", aber mir persönlich gefällt letzteres auch ein wenig besser.

Ein Album, das ich immer wieder gerne höre und ier nennen möchte, weil es die am besten überproduzierte Platte ist, die ich je gehört habe: "Statues" von Moloko.

Auf der Höhe der modernen Sounentwicklung: Alben von Björk und Massive Attack (z.B. "Post" und "Mezzanine").

Außerdem Lieblingsplatten:

- Lou Reed "Transformer"
- John Cale "Paris 1919"
- Alan Parsons Projekt "Tales of Mystery and Imagination"
- Spookey Ruben "Modes of Transportation"
- R.E.M. "Atomatic for the People"
- Best of Burt Bacharach
- Soundtrack "Twin Peaks"

wobei die drei ersten ebenfalls Meilensteine der Musikgeshcichte sind.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Freddy Voorhees

20 Oktober 2009, 12:37:33 #192 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2009, 12:42:59 von Freddy Voorhees
So, mache auch mal ein Update:

Dissection - Storm of the Light's Bane
Death - Symbolic
Bolt Thrower - Thoce Once Loyal
Darkthrone - Panzerfaust
Celtic Frost - Monotheist
Black Sabbath - Master of Reality
Down - Nola
Ulver - Alles, insbesondere die ersten 5
Absu - Tara
Bathory - Blood Fire Death
Summoning - Dol Guldur
Slayer - Seasons in the Abyss
Immortal - At the Heart of Winter
Emperor - Live Ceremony (kennt schon jemand das neue Live Album? Kickt dass auch sämtliche Eier?)


Roughale

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Oktober 2009, 11:56:15
Ich finde auch, die Beatles müssen erwähnt werden, weil sie so dermaßen einflussreich auf die Musikgeschichte des Rock/Pop eingewirkt haben.

"Sgt. Pepper" ist von daher wohl noch wichtiger als "Abbey Road", aber mir persönlich gefällt letzteres auch ein wenig besser.
...

Ja, Dr... ähhh Sgt. Pepper ist historisch gesehen vielleicht wichtiger, aber Abbey Road ziehe ich dann doch vor. Seite 1 hat einfach eine Menge herrausragender Songs und mit Something vielleicht den schönsten Beatles Song und dann auch noch von George! Und Seite 2 ist eigentlich Prog - Die Platte, die mir meine Onkels schön frühauf ans Herz legen wollten aber ich wollte damals lieber den Postboten bitten oder konnte mir keine Liebe kaufen und so weiter ;)

Das ist genauso wie bei Pink Floyd, da würde jeder Dark Side of the Moon angeben, aber ich ziehe da eher Meddle vor...

Bei Live Alben würde bei mir wahrscheinlich Deep Purple - Live in Stockholm 1970 vorne liegen, wobei das im allgemeinen bei vielen mit Made in Japan blockiert ist - tja, die Massenmeinung ist nicht immer die "beste" :king:

Imagine von John Lennon liegt aber wegen des Titelsongs auch bei mir weit vorne!

Wie schon erwähnt, finde ich Musik viel zu weit gefächert, um ein Album hervorzuheben, so sollte das genial zusammenproduzierte Never Mind the Bollcks der Sex Pistols in so einer Liste nicht fehlen, aber wie lässt sich das mit einem Popmeilenstein, wie Thriller von Michael Jackson (das nicht so mein Ding ist, aber definitiv einen musikalischen meilenstein darstellt) vergleichen? Gar nicht. Also alles Schwachsinn, da hätte ich auch gleich das allerbeste Album nennen können:

The Black Crowes - The Southern Harmony and Musical Companion

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

16 Februar 2010, 12:08:26 #194 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2010, 19:41:07 von Hedning
Aktuelle Favoriten (ein Album pro Formation):

Genesis - Trespass
Gentle Giant - Free Hand
Banco del mutuo soccorso - Banco del mutuo soccorso
Le Orme - Storia o leggenda
Van der Graaf Generator - Still Life
King Crimson - Red
Jethro Tull - Heavy Horses
Yes - Close to the edge
Led Zeppelin - IV
Locanda delle Fate - Forsè le lucciole non si amano più
Il Balletto di Bronzo - Ys
Anyone's Daughter - Neue Sterne
Novalis - Brandung
Celeste - Principe di un giorno
Premiata Forneria Marconi - Per un amico
Orplid - Nächtliche Jünger
Ranarim - Till ljusan dag
Garmarna - Guds Spelemän
Triakel - Triakel
Adaro - Minnenspiel
Bergthron - Faust für Faust
Tyr - Ragnarok
Bathory - Nordland I
Cradle of Filth - Bitter suites to succubi
The Carpenters - Close to you
The Cardigans - Life
Sally Oldfield - Water bearer
Mike Oldfield - Ommadawn

Jetzt frage ich mich nur, was ich alles vergessen habe...

Kill Mum!

Zitat von: Hedning am 16 Februar 2010, 12:08:26
Aktuelle Favoriten (ein Album pro Formation):

Gute Idee...

The Beatles - The Beatles
Black Sabbath - Master Of Reality
Nick Cave & The Bad Seeds - Let Love In
Creedence Clearwater Revival - Cosmo's Factory
Leonard Cohen - New Skin For The Old Ceremony
The Doors - L.A. Woman
Nick Drake - Five Leaves Left
Bob Dylan - Highway 61 Revisited
Electric Wizard - Dopethrone
The Kinks - Something Else By The Kinks
Kyuss - (Welcome To) Sky Valley
John Lennon - Plastic Ono Band
Masters Of Reality - Deep In The Hole
Monster Magnet - Spine Of God
Motörhead - Overkill
Nirvana - Nevermind
Orange Goblin - Frequencies From Planet Ten
Lou Reed - Berlin
Rolling Stones - Beggar's Banquet
The Sonics - Here Are The Sonics
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
Velvet Underground - Velvet Underground & Nico
Tom Waits - Rain Dogs
Neil Young - On The Beach
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

proximo

Da die üblichen Verdächtigen genannt wurden (Led Zep, Stones, Who, Hendrix, Sabbath etc) und ich mich denen teilweise anschließe, will ich mal ne etwas andere "Besten-Liste" erstellen für Freunde extremer aber anspruchsvoller musikalischer Unterhaltung:

(Ohne bestimmte Reihenfolge! Nur 1 Album pro Band! Teilweise unbekannte Bands, aber dennoch wegweisende Alben!!)


Origin - Antithesis
Beneath the Massacre - Inequity of Evidence
The Faceless - Akaldema
As Hope dies - Legions bow to a faceless god
( sehr unterschätzte Band in At the Gates Manier aber um Längen besser!! )
Vörnagar - The bleeding Holocaust ( extremster melodischer Death Metal in seiner absolut besten Form!!!!!!!! )
Nile - Black seeds of Vengeance
Kronos - Collossal Titan Strif
e ( wird als DAS Death Metal Überwerk gehandelt und ist es auch!! )
Dying Fetus - Destroy the Opposition
Naglfar - Vittra
Necrophagist - Epitaph
Decrepit Birth - Diminishing between Worlds
(ANHÖREN!!)
Cryptopsy - And then you'll beg
Prayer for Cleansing - The rain in endless Falls
Through the eyes of the Dead - Bloodlust
Dismember - Like an everflowing Stream
S.O.D. - Bigger than the Devil
Defleshed - Fast Forward
All shall perish - Hate.Malice.Revenge
Despised Icon - The Ills of modern Man
Obituary - The End Complete
Decapitated - Winds of creation
Cattle Decapitation - The Harvest Floor
Dark Tranquility - Damage Done
Vader - Litany
The Black Dahlia Murder - Unhallowed
Kataklysm - Epic
Deadlock - The Arrival
Behemoth - The Apostasy
Misery Index - Retaliate
Krisiun - Conquerors of Armageddon
Deicide - In torment Hell
At the Gates - Slaughter of the Soul
Aborted - Strychnine.213
Slayer - Hell Awaits
Sepultura - Arise
Raise Hell - Holy Target
Reflux - The illusion of Democracy
Iron Maiden - Seventh son of a Seventh son



Und von den normaleren Bands:

Tool - Anima

At the Drive-In - Relationship of Command

Kyuss - Circus leaves Town

The White Stripes - White Blood Cells
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

funeralthirst

Zitatproximo

All shall perish - Hate.Malice.Revenge
The Black Dahlia Murder - Unhallowed
Deadlock - The Arrival

:respekt: :respekt: :respekt:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

funeralthirst

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

All shall Perish - Hate. Malice Revenge
Andras - Sword of Revenge
The Annoyed - Propaganda und alte Werte
Atemnot - Großstadtlichter
The Black Dahlia Murder - Unhallowed
Caliban - The opposite from within

Canal Terror - Zu spät
ChaosZ - Ohne Gnade
Cradle of Filth - Midian
Cotzbrocken - Jedem das seine
Deadlock - Manifesto
DEATH - Scream bloody gore
Fliehende Stürme - Hinter Masken
Der Fluch - ALLES
Heaven shall burn - Antigone / Deaf to our prayers / Iconoclast  :respekt: :respekt:
Kittie - Spit
Knochenfarbik - Ameisenstaat
Maroon - Order
The Misfits - American Psycho
N.O.E. - Deutsche Fratze
Neaera - Let the tempest come
OHL - Jenseits von Gut und Böse
Oma Hans - Trapperfieber
Pantera - Cowboys from hell
Riz Ortolani - Cannibal Holocaust OST
SIK - Keine Frage
Schleimkeim - Abfallprodukte der Gesellschaft

Sepultura - Arise
Slime - Alle gegen alle
Tollwut - Amok
Toxoplasma - Dito
Trivium - Ascendancy
Vorkriegsjugend - Wir sind die Ratten
V-Mann Joe - Verrat Verrat
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Munny

nach den Hedning-Regeln:

The Beatles - The Beatles (White Album)
David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
J.J. Cale - Naturally
The Clash - The Clash
Leonard Cohen - Songs of Love and Hate
Cream - Fresh Cream
The Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables
The Doors - The Doors
Bob Dylan - Highway 61 Revisited
Dave Edmunds - Tracks on Wax 4
Guns N' Roses - Appetite for Destruction
The Jimi Hendrix Experience - Electric Ladyland
The Jesus and Mary Chain - Darklands
King Crimson - In the Court of the Crimson King
Little Feat - Little Feat
Meat Loaf - Bat Out of Hell
Mink DeVille - Cabretta
The Mothers of Invention - We're Only in It for the Money
Motörhead - Ace of Spades
Nirvana - Nevermind
Pink Floyd - Meddle
The Pogues - Rum Sodomy and the Lash
R.E.M. - Automatic for the People
The Ramones - Rocket to Russia
Lou Reed - Transformer
The Rolling Stones - Beggar's Banquet
Sex Pistols - Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols
Patti Smith Group - Easter
Tonio K. - Life in the Foodchain
The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico
Tom Waits - Swordfishtrombones
The Who - Who's Next
Frank Zappa - Hot Rats



tagchen

Das beste finde ich ist Iron Maiden: Live after Death - okay ist eine Liveplatte aber Genial und war meine erste Metalplatte

Ansonsten was in bester Erinnerung für mich ist weil es jeweils einen wechsel zu härterer Musik mit sich brachte für mich bzw. neues:
Pestilence: Consuming Impulse
Slayer: Reign in Blood
Deicide: Deicide

Headynem

1. Iron Maiden : Brave New World (sowie natürlich alle anderen :) )
2. Megadeth : Rust in Peace
3. Metallica : Live Shit
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

lastboyscout

Hm, also meine Hitliste erfolgt ohne eine bestimmte Reihenfolge.
Iron Maiden -> Rock In Rio (und die meisten anderen Scheiben dicht hinterher)
Metallica -> S&M (gleiches gilt wie bei Iron Maiden)
Edguy -> Vain Glory Opera sowie Hellfire Club
Avantasia -> The Scrarecrow zusammen mit The Wicked Symphony und Angel Of Babylon
HammerFall -> No Sacrifice, No Victory
Ach was, die Liste koennte ich ewig fortsetzen, muss mal reichen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

Ich weis ja Geschmäcker und so.... :icon_redface:

Zitat von: J.RoC am 18 Juni 2004, 19:05:09





Bushido - Vom Bordstein Bis Zur Skyline |-)  |-)






Aber da musste selbst ich, als Hip Hop höhrer, einfach nur... :LOL: :icon_rolleyes: :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr Brown

Zitat von: Hedning am 16 Februar 2010, 12:08:26
Aktuelle Favoriten (ein Album pro Formation):

Jetzt frage ich mich nur, was ich alles vergessen habe...

1.   Elvis Presley – Aloha from Hawaii (live) (1973)  :king:
2.   Iron Maiden – Powerslave (1984)
3.   Blind Guardian – Nightfall in Middle-Earth (1998)
4.   Dream Theater – Score (live) (2006)
5.   Guns N' Roses - Appetite for Destruction (1987)
6.   Meat Loaf – Bat out of Hell 2 (1993)
7.   Metallica – Black Album (1991)
8.   Muse – Absolution (2003)
9.   Nightwish – Dark Passion Play (2007)
10.   Queen – News of the World (1977)
11.   Twisted Sister – Stay Hungry (1984)
12.   Within Temptation – Mother Earth (2001)
13.   Black Sabbath – Heaven & Hell (1980)
14.   Johnny Cash – At Folsom Prison (1968)
15.   Queensryche – Operation: mindcrime (1988)
16.   Manowar – Fighting the World (1987)
17.   Mercyful Fate – Melissa (1983)
18.   Rhapsody (of Fire) – Rain of a Thousand Flames (2001)
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Hedning

Zitat von: Mr Brown am  6 September 2010, 15:19:29
3.   Blind Guardian – Nightfall in Middle-Earth (1998)

Das ist wirklich hervorragend und meiner Einschätzung nach eines der besten Alben dieser Stilrichtung. Ich überlege seit längerer Zeit, ob ich mir mal die Neuauflage besorgen sollte.

Mr Brown

Zitat von: Hedning am  6 September 2010, 17:43:39
Zitat von: Mr Brown am  6 September 2010, 15:19:29
3.   Blind Guardian – Nightfall in Middle-Earth (1998)

Das ist wirklich hervorragend und meiner Einschätzung nach eines der besten Alben dieser Stilrichtung. Ich überlege seit längerer Zeit, ob ich mir mal die Neuauflage besorgen sollte.

Ist jedenfalls "JEDEN CENT" Wert!!!  :dodo:
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

jimmybondy72

Also wirklich am allerallermeisten gehört hab ich jedenfalls:

Metallica - Master of Puppets
The Cure - Staring at the Sea
Deee Lite - Dewdrops In The Garden
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Madball


TERROR - One with the underdogs  :love:

Der Knaller schlecht hin!



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020