OFDb

Filmfassungen in der DB

Begonnen von FMK, 14 Dezember 2008, 23:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FMK

Hoi!

Ich habe da mal einen Vorschlag, oder doch eher eine Frage, da ich nicht genau weiß wie man meine Idee umsetzen könnte!? Nicht hauen wenn es solch einen Thread schonmal gab, aber über die Suche hab ich nichts entsprechendes finden können.

Es geht um die Übersichtlichkeit der verschiedenen Filmfassungen einzelner Filme. Meistens ist der Sachverhalt klar, es gibt eine Kino-/Normalfassung und evtl. eine Directors Cut, Langfassung oder ähnliches, die einfach nur längere Laufzeiten haben. Dann gibt es da halt noch Filme, bei denen die Unterschiede der einzelnen Fassungen nicht so ganz klar sind, umso mehr wenn es zig verschiedene Fassungen gibt.

Ich meine da z.B. Filme wie Tanz der Teufel, Terminator 2, Dawn of the Dead, Stirb Langsam 4.0, Alien, Donnie Darko, Crank, Kill Bill Vol1, usw.

Ich fände es auf jeden Fall übersichtlich und auch hilfreich, wenn es innerhalb eines Filmeintrages eine Übersicht über die verschiedenen Fassungen des entsprecheden Films geben würde, unabhängig von den eingetragenen Fassungen, die sich oft nur durch andere Hülle oder Bonusmateriall unterscheiden bei sonstig gleicher Filmfassung.

Unter "Sonstiges" findet man ja teilweise entsprechende Einträge, aber halt nicht immer, sticht auch nicht sofort ins Auge, oder geht teils bei Unmengen von Einträgen unter diesem Punkt unter.

Jetzt sollte der Punkt kommen, an dem ich einen entsprecchenden Vorschlag bringen sollte. Aber eine richtige Lösung mit Hand und Fuß habe ich leider nicht parat. Ein Ansatz von mir wäre unter "Fassungen" oder "Weitere Infos" den Punkt "Fassungsinformationen" einzufügen, unter dem man Infos über die verschiedenen Fassungen eintragen kann. Das könnte dann z.B. so aussehen:


Fassungsinformationen: Kinofassung
                                    Directors Cut
                                    Directors Cut (HD Fassung)

oder

Fassungsinformationen: Kinofassung
                                    Langfassung
                                    Recut

oder

Fassungsinformationen: Langfassung
                                    American Theatrical Cut
                                    Argento Cut

usw..



subhero

Wollte keinen neuen Tread aufmachen, da ich nur eine kurze Frage habe:

UROTSUKIDOJI - Serie: Wurden die Einträge zur Serie im Hardcore-Bereich der ofdb getätigt?

quaker

Die Filme stehen alle im Hardcore Bereich.

subhero


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020