OFDb

9 (Animationsfilm prod. von Burton & Bekmambetov)

Begonnen von StS, 24 Dezember 2008, 10:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

24 Dezember 2008, 10:41:21 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2008, 10:44:46 von StS
Director: Shane Acker
Starring: Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Crispin Glover, Martin Landau, Christopher Plummer
Genre: Animation, Adventure, Fantasy, Sci-Fi

When 9 (Wood) first comes to life, he finds himself in a post-apocalyptic world. All humans are gone, and it is only by chance that he discovers a small community of others like him taking refuge from fearsome machines that roam the earth intent on their extinction. Despite being the neophyte of the group, 9 convinces the others that hiding will do them no good. They must take the offensive if they are to survive, and they must discover why the machines want to destroy them in the first place. As they'll soon come to learn, the very future of civilization may depend on them.

Teaser:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=51521

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

Herrlich!
Keine sprechenden Tiere sind für mich schon mal ein absolutes Plus.
Bin mal gespannt ob der Soundtrack auf dem gleichen Level bleibt wie hier im Trailer. "Welcome Home" von Coheed and Cambria passt ja schon mal! :respekt:

HIER gibt es Shane Ackers Vorgänger-Kurzfilm von 2005!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Vorhin mal den (hervorragenden) Kurzfilm gesehen und seitdem sehr gespannt auf das Projekt - Burton wäre natürlich ein weiterer großer Pluspunkt, Bekmambetov gleicht das leider wieder aus. :icon_confused: Trailer und Clips gucke ich vorher zwar nicht, aber wenn sie die Atmosphäre des Kurzfilms einfangen können, dann wird's ein Highlight. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

El_Hadschi

Zitat von: Hey_Yo am 26 April 2009, 02:53:07
Burton wäre natürlich ein weiterer großer Pluspunkt, Bekmambetov gleicht das leider wieder aus. :icon_confused:

Vielleicht lernt Bekmambetov ja was vom Meister. ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hey_Yo

Solange der Meister sich dann zudem auch nicht zu stark von seinem Kollegen beeinflussen lässt, hätten alle gewonnen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Heute gab es eine kleine Vorab-Vorstellung, zu der ich Freikarten bekam.  :love:
Wow, der Film ist hervorragend.
Düster, spannend, unheimlich, perfekte Musikuntermalung, unglaubliche Detailverliebtheit und eine zügig erzählte Geschichte machten das zu einem der besten Animationsfilme die ich seit langem sah.
Außerdem wäre positiv anzumerken, daß man auf den bescheuerten "Kunstgriff" verzichtete, die düstere Grundstimmung mit unnötigen Witzchen aufzulockern. Es gibt Momente, die etwas leichter sind, aber sie lassen den Zuschauer niemals aus der bedrohlichen Atmosphäre ausbrechen.
Zwar findet man viele Zitate bzw. Szenen, die stark an viele SF - und Actionfilme der letzten zwanzig Jahre erinnern, doch fällt das fast nur uns Fans auf.  ;)
Wirklich Negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten, außer das die Laufzeit etwas zu kurz geraten ist.
Gibt von mir starke 8/10 Punkten.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

eaurouge

Zitat von: lastboyscout am  9 September 2009, 07:08:30
machten das zu einem der besten Animationsfilme die ich seit langem sah.

Hmm...ich bin gewöhnt diesen Satz von Leuten zu hören, deren letzter Animationsfilm Shrek war. Dann käme noch dazu das der typische Filmfreak grundsätzlich alles was düster ist für originell hält und 2 Punkte besser bewertet als einen bunten Film. Und den Burton-Bonus wollen wir auch nicht vergessen.
Mag sein das ich dir damit jetzt unrecht tue, nur die Erfahrungen diesbezüglich und die Tatsache das sich das ganze auf IMDB weit ernüchternder anhört lässt mich vorsichtig werden.
Nichtsdestotrotz ist der Film auch für mich Pflichtprogramm. Ich bezweifle aber das der auch nur ansatzweise in der Pixar-Liga mitspielt.

lastboyscout

Naja, düster alleine bringts nicht. Da muß schon mehr dahinter sein, und dieses "Mehr" hat dieser Film definitiv in Hülle und Fülle zu bieten.
Aber sieh ihn dir an, dann können wir darüber diskutieren, ob ich zuviele Freipunkte vergab.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

So,
Start in den deutschen Kinos ist der 25.02.2010.

(Und was ich bisher an Trailern gesehen habe hat mich doch begeistert. Bin aber auch extremer Tim Burton Fan)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Fand den Film ziemlich gut! Schöne Dark-Future-Stimmung, fein animiert, kurzweilig und unterhaltsam.
Story-technisch kein Überflieger - alles in allem aber gutes Entertainment.  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Zitat von: Eric am  2 Februar 2010, 10:46:57
So,
Start in den deutschen Kinos ist der 25.02.2010.

(Und was ich bisher an Trailern gesehen habe hat mich doch begeistert. Bin aber auch extremer Tim Burton Fan)

Toll ist an dem Starttermin das am selben Tag auch Nine (der Musicalfilm) startet. Wird spaßig an den Kinokassen werden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Zitat von: KeyserSoze am  2 Februar 2010, 11:27:33
Toll ist an dem Starttermin das am selben Tag auch Nine (der Musicalfilm) startet. Wird spaßig an den Kinokassen werden.

Ne. Oder?  :LOL:  :LOL:

Stele ich mir gerade sehr "nett" vor wenn man sich auf den neuen Burton Film freut und auf einmal alle auf der Leinwand zum Singen anfangen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: KeyserSoze am  2 Februar 2010, 11:27:33
Toll ist an dem Starttermin das am selben Tag auch Nine (der Musicalfilm) startet. Wird spaßig an den Kinokassen werden.

"Guten Tag, 2 x '9' bitte."
"18!"
"Hahaha, wie witzig... ich möchte bitte 2 Karten für den Film '9'."
"'9' oder 'Nine'?"
"Nein, 2 x für '9'."
"Also nein zu 'Nine' aber ja zu '9'?"
"Nein? 'Nine'? '9'?"
"Was?"
"Äh..."

Eric

Zitat von: mali am  2 Februar 2010, 11:46:44
Zitat von: KeyserSoze am  2 Februar 2010, 11:27:33
Toll ist an dem Starttermin das am selben Tag auch Nine (der Musicalfilm) startet. Wird spaßig an den Kinokassen werden.

"Guten Tag, 2 x '9' bitte."
"18!"
"Hahaha, wie witzig... ich möchte bitte 2 Karten für den Film '9'."
"'9' oder 'Nine'?"
"Nein, 2 x für '9'."
"Also nein zu 'Nine' aber ja zu '9'?"
"Nein? 'Nine'? '9'?"
"Was?"
"Äh..."


Aktuelle Schlagzeile der BILD Zeitung vom 26.02.2010:

AMOKLÄUFE IN DEUTSCHEN KINOS!
Sowohl Tim Burtons neuer Geniestreich "9" als auch das langweilige Musical NINE sorgen für katastrophale Amokläufe sowohl von Kartenverkäufern als auch Kinofans.
Günter R. (32) "Ich wollte nur Karten für den neuen Film und irgendwie lief dann alles aus dem Ruder. Am Schluss war ich überrascht, dass ich dem Verkäufer mit den falschen Karten einfach so die Kehle durchgeschnitten habe!"
+++ AKTUELLE MELDUNG +++ ANGELA MERKEL FORDERT EIN SOFORTIGES VERBOT VON FILMEN MIT GLEICHEM NAMEN +++
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Wieso eigentlich langweiliges Musical? Also ich freu mich auf Penelope Cruz, Nicole Kidman, Daniel Day Lewis und die weiteren Darsteller(innen). ;)

Roughale

Gerade die UK BD angeschaut und ich bin ganz und weg - der vielleicht beste Animationsfilm zur Zeit, absolut atemberaubend in der Optik und dem Einfallsreichtum, da fallen auch die deutlichen Anlehnungen nicht negativ ins Gewicht - ganz starkes Kino - naja, leider Smallscreen für mich, aber eine ganz klare Empfehlung - 10/10!

Nur die BD ist nun schon die zweite aus UK die zickt, ewige Ladezeit mit BD Live connection und dann musste ich per Chapter 1 den Film starten, weil er bei Play an der Altersfreigabetafel hängen blieb - trotz aktuellem Firmware Stand... Ansonsten ist die Limited Edition die 23 Euro locker wert, schöne Buckverpackung. Bonus Features werden ein anderes Mal gesichtet, erstmal sacken lassen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatAMOKLÄUFE IN DEUTSCHEN KINOS!
Die Schlagzeile sehe ich auch kommen. Aber nicht wegen Verwechslungen an den Kinokassen, sondern deshalb weil "#9" heute gerade einmal in 1 (in Worten EINEM) Kino in Deutschland angelaufen ist, natürlich in Berlin!

Kann mir irgend ein Mensch diesen Mist erklären? Am Ende hängts wirklich mit der Verwechslungsgefahr zusammen, aber das wäre im Endeffekt wirklich eine dürftige Erklärung! :icon_rolleyes:

ZitatWieso eigentlich langweiliges Musical? Also ich freu mich auf Penelope Cruz, Nicole Kidman, Daniel Day Lewis und die weiteren Darsteller(innen).
*dito* :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

endoskelett

Ach wat war dat nich für ein schöner, atmosphärischer Burton-Spass. Der Kurzfilm hatte schon was und der Spielfilm formt dann ein rundrum liebevolles "Puppentheater".
Mit 76 Minuten Laufzeit recht kurz. Bildqualität der DVD war super (danke an meinen BD-Player), wie sieht dann erst die BD aus? Kann durchaus mit einem Pixarwerk mithalten, wobei hier mal ohne Klamauk die Töne getroffen werden. Echt schön. Empfehle ich mal weiter 8,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

30 August 2010, 22:51:52 #20 Letzte Bearbeitung: 30 August 2010, 22:56:44 von Dr.Doom(Horror)
Hat mir auch gut gefallen. Insbesondere die Metal-Bestien und die apokalyptische Kulisse hat es mir angetan. Lohnt sich, eher für Erwachsene, auch wenn die guten Figuren ganz niedlich aussehen und nur im spanischen Ton sich wirklich Erwachsen anhören. 9/10


"The Hangnail" Kurzfilm von Shane Acker
The Hangnail - Animated short

------------------

"The Astounding Talents of Mr. Grenade" Kurzfilm von Shane Acker
http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=581719

Michaston

Ja war echt ein guter Animationsfilm ,schade dass es nicht mehr wie dieser Ins Kino packen, Sind echt viel zu wenige "Erwachsenenanimationsfilme" dort zu sehen.
[/URL]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020