OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser


No Limit Soulja

Michael Myers mit Fickerzeichen!?
Beschissener gehts echt nimmer!  :wallbash:
Jemand sollte diesen sell-out Rob Zombie mal kräftig in den Arsch treten!

Roughale

Zitat von: No Limit Soulja am  1 August 2009, 12:36:26
Michael Myers mit Fickerzeichen!?
Beschissener gehts echt nimmer!  :wallbash:
Jemand sollte diesen sell-out Rob Zombie mal kräftig in den Arsch treten!

Doch, beschissener geht es, wenn man einen Promoshot der 100% Rob Zombie-typisch ist auf den Film projeziert und dann irgendwelchen Kinderkram labert  :algoschaf:  ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

No Limit Soulja

Es ist mir schon klar das dies ein Promoshot ist, aber ich würde mal sagen sowas will keiner (zumindest kein Halloween-Fan) sehen! Nur weil Rob Zombie so einer ist braucht er nicht mit dem Projekt so umzugehen, sondern sollte es professioneller und mit Respekt anpacken.
Hatte Rob Zombie eigentlich nicht mal gesagt, dass er nie ein Remake und/oder Sequel drehen würde?

Roughale

2 August 2009, 15:00:35 #154 Letzte Bearbeitung: 2 August 2009, 15:03:05 von Roughale
Zitat von: No Limit Soulja am  2 August 2009, 14:40:16
... ich würde mal sagen sowas will keiner (zumindest kein Halloween-Fan) sehen! ...

FALSCH! Ich will das sehen und ich bin Halloween Fan  :icon_razz:

Auch dein weiteres Gerede mit Respekt verstehe ich nicht, wenn du das Remake nicht mochtest und damit das Sequel dazu im Voraus ablehnst, halte dich fern von dem Film und von allem was darüber gesagt und geschrieben wird - ist doch ganz einfach ;) Nee, mal im Ernst, inwiefern macht denn das Remake, dessen Fortsetzung oder gar ein für die RZ Fanboys gemachter Promoshot in igendeiner Art das Original kaputt? Ds haben ja nicht mal die grottenschlechten, späteren Fortsetzungen geschafft!

Vielleicht gilt der Finger aber auch Leuten wie Du - sei doch froh, mir hat Zombie noch keinen Gruss geschickt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

3. TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16948

@Roughy: Entspannen - Aufregung ist bei diesem schwülen Wetter nicht gut. Vor allem nicht, wenn darunter die Grammatik leidet...  :icon_twisted: ;)

Roughale

2 August 2009, 19:07:37 #156 Letzte Bearbeitung: 2 August 2009, 19:10:23 von Roughale
Zitat von: Klugscheisser am  2 August 2009, 17:36:35
3. TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16948

@Roughy: Entspannen - Aufregung ist bei diesem schwülen Wetter nicht gut. Vor allem nicht, wenn darunter die Grammatik leidet...  :icon_twisted: ;)

Danke für den Link, schau ich gleich an! ICH REG MICH DOCH GAR NICHT AUF! :king: Die Grammatik leidet unter der Schiet Laptoptastatur und den schlechten Deutschnoten vor Urzeiten ;)

Edit: Der Clip ist geil, besonders wie die Erkennungsmelodie dekonstruiert aufgebaut wird  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Interview mit Rob:
http://www.bloody-disgusting.com/interview/578

ZitatBD: MPAA? Any trouble?

RZ: We got our R-rating. Shocking how easy we got it. They are just not worried about violence right now I guess. It was unbelievable. I also think that because it's Michael Myers, that makes it easier. They go "Oh it's one of those Michael Myers monster movie things." I was shocked. As far as the DVD I don't know what the plans are. But I didn't have to trim. I was sitting at the screening and they were like "You got the R rating." And it was like "Are you fucking kidding?" I mean it's great, but it's still shocking.

Klugscheisser


Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Nochmal zwei Clips - keine Ahnung, ob die schon gepostet wurde. So langsam hab' ich keinen Überblick mehr...

http://www.bloody-disgusting.com/news/17129

Klugscheisser



Zitat"Holy shit dudes there are only five more days until Halloween 2 hits a screen near you! Are you going or what? If so drag a friend who hates to be scared. It's time to fuck up your nice friends," writes Zombie, "This sucker is brutal. I promise."

http://www.bloody-disgusting.com/news/17157

StS

Zitat von: Klugscheisser am 23 August 2009, 16:15:16
Zitat"Holy shit dudes there are only five more days until Halloween 2 hits a screen near you! Are you going or what? If so drag a friend who hates to be scared. It's time to fuck up your nice friends," writes Zombie, "This sucker is brutal. I promise."

Gewalt ist nicht alles, Rob.  ;)

Werde ihn mir nächste Woche im Urlaub mal ansehen und dann an dieser Stelle natürlich berichten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Zitat von: StS am 19 August 2009, 18:22:45
Unused Leaked 'Halloween II' Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/17125

Ich find den Trailer geil! Wenn der Streifen im Ansatz hält was hier versprochen wird gibts nen herrlichen, spannenden und heftigen Halloween 2.

"Nights in white Satin...." *sing* :respekt:

Klugscheisser

Dass bei Michael nicht mehr alles richtig im Kopf ist, war ja allen wohl klar; dass er im neuen Teil öfter mal an sein Mutter denken muss nach den ganzen Videos wohl auch. Aber auf den Plottwist war man noch nicht gekommen: (okay, guckt man sich die langhaarige Bratze im ersten Teil genauer an, vielleicht doch)
Spoiler: zeige
 Michael mag Pferde
. Und ist somit eigentlich
Spoiler: zeige
 ein Mädchen
  :eek: :doof: :algo:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17174

alansmithee

Reader Review@AICN

http://www.aintitcool.com/node/42155

Money shot:

ZitatThat takes us to the equally ugly camera work. Zombie uses a slew of modern kill-me-now cam tricks such as shaky cam, out of focus shots, rain on the lens, or filters and grain at the moments in which most of us would like to see clearly like, you know....the kills.

Klugscheisser


Graf Zahl

Zitat von: alansmithee am 26 August 2009, 07:18:15
Reader Review@AICN

http://www.aintitcool.com/node/42155

Kein gutes Review. Also keine gute Bewertung für den Film - aber der scheint auch wieder die Lager zu spalten. Ich werde jedenfalls nicht den "Fehler" machen und versuchen den Film als regulären Halloween-Film zu sehen, sondern lediglich als Rob Zombies Sichtweise des MM-Universums und als moderne Slashermär. Vielleicht hat Rob sich mit dem alteingesessenen Halloween-Franchise tatsächlich ein Bündel zuviel aufgeschnallt. Ich lass mich überraschen.
Sicher ist jedenfalls, dass mir ein weiterer Film à la House of 1000 Corpses von Rob Zombie lieber wäre ;)

lastboyscout

So, dann will ich mal meine Meinung kundtun.
Vorweg muß ich sagen, daß dieser Film die Kluft zwischen Befürwortern und den Leuten, die ihn komplett ablehnen, noch größer werden läßt als beim Vorgänger.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Diese positive Bewertung kommt aber mit einem großen "Aber", was sich aus folgenden Gründen bzw. Punkten zusammensetzt:
AB HIER GIBT ES SPOILER:  :exclaim:
Die Elemente mit seiner Mutter und ihm als Jungen ist für einen Halloween-Teil komplett deplaziert. Abgesehen davon muß ich aber zugeben, das sie funktionieren, und das sogar ziemlich gut. Der negative Aspekt dieser Szenen ist, daß man sich damit noch weiter von der Reihe entfernt als schon vom ersten Teil. Wenn man ihn jedoch als Fortsetzung seines eigenen Filmes sieht, paßt es einwandfrei.
Nächster Punkt sind die Mordszenen bzw. seine Angriffe. In ein paar Szenen (zum Beispiel ziemlich am Anfang, als er das Wächterhäuschen zerlegt) hört man ihn vor Anstrengung ächzen und stöhnen. Das verleiht ihm eine menschliche Note, die seinem Image entgegenwirkt. Außerdem sind seine Morde komplett anders ausgelegt. Solche unheimlichen Szenen, als er zum Beispiel in Teil 1 den Kopf zur Seite neigt, als er einem Opfer beim Sterben zusieht, wie ein Raubtier mit seinem Opfer spielt. Hier hackt er sie einfach in Stücke mit einer Wucht, die leider viel von der Intensität von Teil 1 zum Beispiel missen läßt.
Die Effekte selber sind leider NICHT, wie sie Rob Zombie in dem Interview darstellte, als man ihn zu der MPAA befragte.
Bis auf den Krankenhausbesuch am Anfang mit ihren Wunden gibt es eigentlich nix Drastisches zu sehen.
Eine Mischung aus schnellen (aber nicht zu hektischen) Schnitten und Kameraeinstellungen läßt fast Alles halb im Off passieren.
Was ich überwältigend gut fand, war die Ausleuchtung in manchen Szenen bzw., wie manche Landschaften bzw. Gebäude eingefangen wurden, das trug extrem viel zur Atmosphäre bei. Musikalisch finde ich die Auswahl diesmal etwas schwächer als beim Vorgänger, aber noch immer gut genug, um für so manchen wohligen Schauer zu sorgen.
"Nights In White Satins" ist jetzt eindeutig gleichzusetzen mit Gänsehaut.  :love:
Wirklich negativ fand ich eigentlich nur ein paar der Dr. Loomis-Szenen, zum Beispiel in der Talkshow. Ist unnötig, denn das seine Glaubwürdigkeit bzw. Fragwürdigkeit als Doktor in Frage gestellt ist, kommt bei der Buchzeichnung mit dem aufgebrachten Vater viel besser rüber.

SPOILER ENDE.


Auch wenn der Film definitiv in eine andere Richtung wanderte, als ich erwartete, war das ein gelungener Kinoabend.
Für einen DVD-Kauf wird es bei mir dennoch nicht reichen, auch wenn ich hier eine 7/10 vergebe.  :andy:
So, und nun bin ich auf Meinungen aus dem Rest des Forums gespannt.  :icon_smile:

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

@lbs: Kurze Frage: Fandest du den ersten Teil gelungen oder zählst du dich zu den Ablehnern des ersten Teils?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Steht denn eigentlich schon ein Starttermin für Deutschland fest?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Zitat von: Deer Hunter am  4 September 2009, 14:36:41
@lbs: Kurze Frage: Fandest du den ersten Teil gelungen oder zählst du dich zu den Ablehnern des ersten Teils?

Ich gab ihm eine dicke 8/10-Bewertung, weil er mich im Kino schon absolut begeisterte und selbst auf DVD immer wieder ein Genuß ist.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

5 September 2009, 15:14:19 #173 Letzte Bearbeitung: 5 September 2009, 15:39:30 von StS
Hatte den hier während meines Las Vegas Urlaubs geschaut:
Rob´s Remake fand ich übrigens eher mäßig - und das Werk hier ist auf jeden Fall noch ne (kleine) Schippe schwächer...


Rob Zombie´s "Halloween 2" ist ein Exploitation-Flick, der nur auf Gewalt und Terror, nicht aber auf Spannung und Atmosphäre aus ist bzw. in eben jenen Belangen kläglich scheitert. Eine gewisse ,,besondere" Stimmung versucht der Film zwar durch die Addition einer "übernatürlichen Komponente" um den Geist des jungen Michael sowie den seiner Mutter zu erzeugen - nur funktioniert das nicht sehr ersprießlich. Stattdessen wirken gerade die Szenen mit Sheri Moon nicht allzu gut ins umfassende Gesamtbild integriert - sondern eher wie aus einer von Rob´s MTV-Clips entnommen und eingefügt. Wenn sie gar mit einem Pferd durchs Bild läuft (jene Symbolik funktioniert mal so überhaupt nicht), wird es zudem recht albern. Ebenso aufgesetzt wirkt der Handlungsstrang um Loomis, der hier nur noch wie ein ,,Arsch" (vom Charakter her) wirkt. Seine Szenen laufen eigentlich nur parallel zum Haupt-Plot ab - und das mit unnötigen Schlenkern (Stichwort: Talkshow) bis hin zum Showdown, bei dem die zeitliche Abfolge einen die Augen verdrehen lässt (außer man kommt auf die Idee, er hätte sich von seinem Hotelzimmer aus flugs zum Schauplatz auf dem Lande teleportiert). Die junge Strode ist von Anfang bis Ende psychisch stark angeschlagen, eignet sich also kaum als echte Identifikationsfigur - dementsprechend hat man halt überhaupt keine dieser Art hier im Film. Nur Danielle Harris wirkt einigermaßen sympathisch (aber...). Die Morde sind äußerst brutal - in Deutschland wird der Streifen in dieser Hinsicht gewiss seine Probleme haben. Und Michael? Tja, er ist nunmal der mordende Riese, vorliegend in Gestalt eines verzottelten Obdachlosen - aber will man ihn wirklich dabei sehen, wie er einen Hund tötet, ihn ausweidet und die rohen Innereien isst? Nicht wirklich. Die Maske trägt er die meiste Zeit über - ihr zerfledderter und zerrissener Look ist einigermaßen cool. Einige Cameos (Mark Boone Jr., Sean Whalen) und nette Sequenzen hat der Film ja - aber es sind schlichtweg zu wenige. Er ist düster, hart und grausam - aber das war es im Prinzip auch schon. Die neuen Ansätze (Geister-Erscheinungen als Spiegel einer kranken Psyche) hätten klappen können - nur tun sie das nicht wirklich. Das Ende ist auch so eine Sache für sich - es lässt einen weiteren Richtungswechsel für einen potentiellen 3. Teil zu. Naja. Übrigens: War der erste Film (vom Rob) seine "White Trash"-Variante von Carpenter´s Klassiker, ist dieser hier seine "Neo Hippie"-Version des Themas. Wer´s mag...

"3 von 10" – aber in gewisser Nähe der "4".  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...

notrickz

Ach, Danielle Harris spielt im 2. wieder mit?  :love: Ich dachte, die hätte im 1. ins Gras gebissen.  :icon_confused:
Naja, das Review lässt jedenfalls nix gutes erahnen. Der 1. Teil ist ja als Remake auch eher durchgefallen, aber als eigenständigen Slasher betrachtet hat er mir doch gut gefallen, wenn nur Michael nicht wär. Aber jetzt noch die Möglichkeit sich für einen 3. Teil offen zu lassen, finde ich sher absurd. 2 verschiedene Halloween Reihen zu konzipieren ist doch ziemlich lachhaft.  :rofl:
Mal schauen ob's bei Jason und Freddy dann auch so ist..... :icon_rolleyes:

StS

Zitat von: no-trixz am 14 September 2009, 17:34:44
Aber jetzt noch die Möglichkeit sich für einen 3. Teil offen zu lassen, finde ich sher absurd. 2 verschiedene Halloween Reihen zu konzipieren ist doch ziemlich lachhaft.  :rofl:

Ist (soweit ich weiß) gar beschlossene Sache:
Teil 3 wird wohl nächstes Jahr rauskommen, Patrick Lussier ("Bloody Valentine") wird wahrscheinlich Regie führen ... und natürlich wird die ganze Angelegenheit in 3D sein.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Zitatund natürlich wird die ganze Angelegenheit in 3D sein.

War ja irgendwie klar. Dann wird der 3. Teil auch nur des 3D wegen gedreht, weil's ja grad "in" ist. Aber darüber kann man sich ja auslassen, wenn es soweit ist. Vielleicht kommt ja auch mal ein Actioner in 3D, bei Horror ist es ja nun nicht mehr wirklich "neu".

Klugscheisser

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 September 2009, 17:18:57
Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...

Da gibt's noch nirgends Infos zu. Vielleicht der 31.10.? Vielleicht DTV?  :icon_twisted: Muss man wohl warten und  :andy:

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am 14 September 2009, 19:04:30
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 September 2009, 17:18:57
Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...

Da gibt's noch nirgends Infos zu. Vielleicht der 31.10.? Vielleicht DTV?  :icon_twisted: Muss man wohl warten und  :andy:

Es gibt wohl immer noch keinen deutschen Release- Termin...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020