OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKenzie

14 Oktober 2009, 23:16:19 #180 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 23:31:16 von McKenzie
Zitat von: Deer Hunter am 12 Oktober 2009, 09:47:03
Es gibt wohl immer noch keinen deutschen Release- Termin...

Vielleicht verweigert die FSK dem Film jegliche Freigabe. :icon_lol: Wuerde mich persoenlich nicht wundern. Ich habe ihn gestern gesehen (hier in England - muss ich ja doch immer wieder anhaengen, damit mir keine Download-Anschuldigungen ins PM-Fach fliegen) und der Film steigert den Gewalt- und Brutalitaetsfaktor gegenueber Teil 1 erheblich. Es gibt nicht wirklich mehr eigentlichen Gore aber die Gewalt ist hier anders - schmutziger, direkter, geschmacksfreier, unhygienischer, physischer, anhaltender und unbarmherziger, zynischer (Oft haelt die Kamera schlicht im Fulciesken Close up auf Myers Treiben, z. B. die Glasscherbe, mit der er grob einem Nachtwaechter den Kopf abschneidet oder den Kopf eines Nachtclub-Kellners, den er zuvor mit zig Tritten voellig zermatscht hat  :kotz:). Zombies Michael Myers ist, im Gegensatz zu Carpenters gespenstischem Schleicher, eine hemmungslose Zerstoerungsmaschine und das in Teil 2 um ein dreifaches mehr als in Teil 1 - Teil 2 ist einfach die Gangart, das Tempo und der Terror der zweiten Haelfte von Teil 1, auf Spielfilmlaenge ausgedehnt. Und deswegen ist Teil 2 auch eine Enttaeuschung, weil er mit der Zeit sehr repetetiv und anstrengend wird, auch deshalb, weil Zombie sich kaum Verschnaufpausen goennt sondern von einer Terror-Szene zur naechsten hetzt. Diejenigen, die sich bei Teil 1 ueber den angeblich fehlenden "Zombie-Touch" beschwert haben, werden hier auf ihre Kosten kommen - man kann die beiden Filme stilistisch kaum unter einen Hut bringen, alles, was Teil 1 noch an Hochglanz und technischer Finesse hatte, ist hier einer dreckigen, koernigen, szenenweise fast cyperpunkigen 16mm-Optik gewichen und die Asozialitaet (der ersten Haelfte von Teil 1) und der Nihilismus (dito) werden bis zum Exzess getrieben. Das fuehrt leider dazu, dass HALLOWEEN II ab einem unbestimmten Punkt nur noch unangenehm ist und Brechreiz erzeugt, was mir nach dem sardonisch-abgruendigen Vergnuegen von Teil 1 doch etwas aufgestossen ist. :icon_confused:  :icon_lol: Und als Problem-Film (das waere dann quasi das erste Crossover zwischen "Kitchen sink"-Drama und Slasher) taugt Teil 2 dann auch nicht (dafuer ist er zu sehr filmgewordene Metal-Fantasie  :icon_mrgreen:), daher haette er sich eine Auszeichnung als "most gritty horror film of the year" durchaus verdient. Eigenartiger Film und eigenartige Art und Weise, Teil 1 fortzufuehren. Im Endeffekt aber doch sehr kongenial (aber eben unbequem, unangenehm und sehr viel roher als Teil 1) und somit 7/10 durchaus wert.

Vielleicht haette ich die Zweitsichtung des grossartigen ersten Teils um ein paar Wochen aufschieben sollen, dann haette ich evtl. das staendige ziehen von Vergleichen im Kino unterlassen.
PS: Sehr schade auch, dass der junge Michael Myers in den Rueckblenden nicht mehr von Daeg Faerch gespielt wird. Der Ersatz ist hier bei weitem zu niedlich.  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Klingt doch ganz cool: Michael Myers als rohe, unbarmherzige Killermaschine, die ordentlich rumwütet. Fand das Remake von Teil 1 zwar erbärmlich, aber da ich den Original 2ten Teil auch ziemlich schaise fand, macht Dein Kurzrewiew doch schon mehr Laune. MM sucks imo, aber gegen nen rohen Mainstreamhorrror habe ich nix einzuwenden...  :icon_twisted:
Gore on!

the_tenant

Ich fand die Zeilen von McKenzie auch ganz nett. Bin also immer noch guter Dinge!  :icon_razz:

McKenzie

16 Oktober 2009, 23:46:52 #183 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 23:55:56 von McKenzie
@ McHolsten:

Nun ja, Mainstream-Horror ist HALLOWEEN II eigentlich, im Gegensatz zu Teil 1, nicht mehr wirklich. Dafuer ist er naemlich eigentlich schon zu roh, dreckig, unerfreulich, ruecksichtslos, etc.  :icon_twisted: Aber wenn man es roh mag, ist der Film ideal. Mir war er beinahe zu roh.  :icon_redface: :icon_lol: Auf jeden Fall ist Teil 2 m. E. sehr viel mehr "Rob Zombie" als Teil 1 und erinnert in vielem an THE DEVIL REJECTS, allerdings ohne eine "Freakshow" (Mr. Vincent Vega) zu sein - Humor geht dem ganzen, ebenfalls im Vergleich zu Teil 1, voellig ab, es ist nur duester, duester, duester.

PS: Michael Myers ist DER gruseligste Slasher-Killer, eine geniale Schoepfung Carpenters und in dessen Original die effizienteste Personifizierung des gesichtslosen Boesen (Okay, Widerspruch) die ich in irgendeinem Horrorfilm bisher gesehen habe. Wen ich mich fuerchten will, taugen weder Bauerntrampel Jason noch Nekro-Rockstar Freddy oder Monster-Geek Pinhead. Interessant ist allerdings, dass Zombie trotz seines ungleich lauteren, wuesteren Dampfwalzen-Michael ein aehnliches Gefuehl (allerdings keine Spannung / Angst) wie Carpenter erzeugt - liegt vielleicht an der Maske, die an sich schon eine Grosstat ist.  :icon_lol:
Ich finde es einfach beachtlich, dass mir der originale HALLOWEEN auch nach 6 Sichtungen und jahrelangen Horrorfilm-Exzessen immer noch Angst macht. Und es spricht nur fuer den Film. Daher nehme ich es Zombie auch nicht uebel, dass er seinen MM von vornherein als Dampfwalze etabliert hat und das Grusel-Potential der Figur weitgehend brachliegen laesst. Denn um es voll auszuschoepfen, braucht es schon das Talent eines John Carpenter.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Okay, Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Nun stellt sich bloss mir noch die Frage: Wie fand mein Namensvetter eigentlich den ersten Teil?  :D
Gore on!

Klugscheisser


lastboyscout

Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2009, 02:22:57
Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:

Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.


...wie fies. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 02:31:44
Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2009, 02:22:57
Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:
Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.

...wie fies. ;)

Das Problem ist nur, dass sie in der Kinoversion schon unsympathisch und unausstehlich ist - wenn der DC das noch zusätzlich verstärkt, geht das nicht unbedingt in eine positive Richtung, da einem dann erst recht alle (wie erwähnt: mit Ausnahme von Danielle) egal sind...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

27 Oktober 2009, 09:55:27 #189 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2009, 09:57:14 von old_silence
Vielleicht sieht man im DC ja, weshalb sie so unsympathisch und unausstehlich ist. (Oder meinst du damit, dass sie generell nervig ist, oder irgend sowas?)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 09:55:27
Vielleicht sieht man im DC ja, weshalb sie so unsympathisch und unausstehlich ist. (Oder meinst du damit, dass sie generell nervig ist, oder irgend sowas?)

Sie ist halt "fertig" von den Ereignissen im ersten Teil - ist also nervlich am Ende und ständig auf Konfrontation mit ihren Mitmenschen aus. Es ist schon logisch und nachvollziehbar - nur fällt es einem als Zuschauer halt schwer, mit ihr bzw. um sie zu bangen. Der Part von Danielle Harris ist zwar ebenfalls "innerlich wie äußerlich vernarbt" - aber sie ist wenigstens noch eine nette Person, mit der man Mitleid hat. Wenn das nun im DC weiter intensiviert wird, stell ich mir das noch nerviger vor - weshalb man ihr dann (leicht) ein gewisses Schicksal noch vehementer Wünschen könnte...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...

Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 27 Oktober 2009, 12:21:42
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...

Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)

Wieso nein? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

27 Oktober 2009, 17:06:36 #194 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2009, 17:09:41 von StS
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 15:33:23
Zitat von: StS am 27 Oktober 2009, 12:21:42
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...
Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)
Wieso nein? ;)

Okay: "Ja", stimmt - der Film hat nur minimale...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

28 Oktober 2009, 10:54:00 #195 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 10:55:52 von Deer Hunter
Dass es kein Remake vom zweiten Teil werden wird, stellte Zombie aber schon zu Beginn der Produktion klar. Und da sein zweiter Teil kein besonders großer Erfolg an den US Kinokassen war, muss man eben den DC besonders anpreisen, damit es noch halbwegs ein kommerzieller Erfolg wird.
Erstaunlich ist es aber trotzdem, dass der Film bisher in D keinen Verleih gefunden hat. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Habe ich ja auch nicht angezweifelt, aber diue Meinung, dass RZ's H2 ein Remake des H2 von dunnemals ist, beherrscht einige Seiten, vielleicht mehr woanders als hier ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 02:31:44

Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.



Das stimmt und ist einer der Gruende, warum der Film so besonders deprimierend und unerfreulich ist. Man versucht zwar, sich in Lauries Lage zu versetzen aber im Endeffekt ist das bei der Extremitaet (bzw. Konsequenz), mit der Zombie dieses Konzept verfolgt, ziemlich unmoeglich.

Zitat von: McHolsten am 17 Oktober 2009, 01:34:10
Okay, Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Nun stellt sich bloss mir noch die Frage: Wie fand mein Namensvetter eigentlich den ersten Teil?  :D

Ich habe doch erst vor ein paar Wochen ein neuerliches Lobpreis-Posting im entsprechenden Thread vom Stapel gelassen, wie auch in obigem Posting! Spitze. Einer der besten US-Horrorfilme der letzten Jahre, m. E.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Klugscheisser


StS

Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de

...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: StS am  6 November 2009, 09:45:37
Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de

...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)

Wieso denn nicht? Sein Erster kam doch auch in 2 Fassungen uncut auf den deutschen Markt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am  6 November 2009, 10:27:01
Zitat von: StS am  6 November 2009, 09:45:37
Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de
...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)
Wieso denn nicht? Sein Erster kam doch auch in 2 Fassungen uncut auf den deutschen Markt!

Stimmt, aber ich habe dennoch leichte Zweifel. Der zweite ist halt noch "roher" und härter.
Lassen wir uns mal überraschen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ach der wird schon uncut kommen! Heutzutage schockt doch so ein Halloween Film die Massen nicht mehr, alles schon mal da gewesen  ;)
Aber ich freu mich echt auch auf den Film wie blöde, gerade die Alptraum Sequenzen kann ich gar nicht erwarten  :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Ja, seit August.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

11 November 2009, 14:11:41 #206 Letzte Bearbeitung: 11 November 2009, 14:14:11 von lastboyscout
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)
Edit: Und das am 30. August.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade2603

Zitat von: lastboyscout am 11 November 2009, 14:11:41
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)
Edit: Und das am 30. August.

Ok ok ok...   :icon_redface:
Asche über mein Haupt.....  habs nicht mitbekommen... und auch dein Review nicht gesehen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: lastboyscout am 11 November 2009, 14:11:41
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...
lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.
Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)

Same here!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Ein paar Details zur US-Veröffentlichung der DVD und BD, die am 12.01.10 erscheinen werden:

Zitat
Sony Pictures Home Entertainment have announced the US DVD and Blu-ray Disc release of Halloween II on 12th January 2010. Rob Zombie's H2 (Halloween) picks up at the exact moment that Halloween stopped and follows the aftermath of Michael Myers's (Tyler Mane) murderous rampage through the eyes of heroine Laurie Strode (Scout Taylor Compton).

Available on DVD (separate Rated and Unrated versions priced at $28.96 SRP each) and Blu-ray Disc ($38.96 SRP, includes the Unrated version and probably the Rated version as well though this is still TBC), features are outlined below...

DVD

    * 1.85:1 Anamorphic Widescreen
    * English DD5.1 Surround
    * Commentary with Writer/Director Rob Zombie (Unrated DVD only)
    * Deleted and Alternate Scenes
    * Blooper Reel
    * Audition Footage
    * Michael - Interior
    * Uncle Seymour Coffins' Stand-Up Routines
    * Captain Clegg and the Night Creatures Music Videos


Blu-ray Disc


    * 1080P 1.85:1 Widescreen
    * English 5.1
    * Commentary with Writer/Director Rob Zombie
    * movieIQ and BD-Live connect you to real-time information on the cast, music, trivia and more while watching the movie!
    * Deleted and Alternate Scenes
    * Blooper Reel
    * Audition Footage
    * Michael - Interior
    * Uncle Seymour Coffins' Stand-Up Routines
    * Captain Clegg and the Night Creatures Music Videos


The running time of the Unrated version is TBC.


http://dvdtimes.co.uk/content/id/71817/halloween-ii-2009-r1us-bd-in-january.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020