OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Solche kleinen Seitenhiebe ignoriere ich geflissentlich.  :icon_mrgreen:

Zum Thema:
Danke für den Link, aber da ich die DVD sowieso kaufe, warte ich auf die, um das alternative Ende zu sehen.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801

Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...

Riddick

Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801

Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...

Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2009, 19:03:43
Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801
Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...
Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...

Ja, doch war der witzig, was die ganze Stimmung noch aufgelockert hat ... aber mal abwarten, stimmt schon.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Teil 2 ist wieder mal Terror pur, aber lange nicht so gut wie sein Vorgänger! Der Anfang ist noch das Beste am Film! Der Rest gefällt mir nicht sonderlich gut. Düster hin oder her, da hat Zombie schon besseres abgeliefert...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

whitesport

21 Dezember 2009, 15:26:43 #245 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 12:39:57 von whitesport
Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2009, 19:03:43
Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801

Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...

Hatchet war auch eher Satire Klamauk, so ein grimmiges Zombie-Vehikel dürfte da eher Probleme bekommen.


EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

schlitzauge23

1 Januar 2010, 17:44:41 #248 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2010, 01:15:45 von schlitzauge23
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

El_Hadschi

Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Stimm ich 100% zu. Und Myers ohne Maske mit Vollbart ging echt garnicht... :wallbash:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SutterCain

Find ihn nicht schlecht. Klar nervt Laurie manchmal gewaltig, aber das ist ja durchaus beabsichtigt.

Spoiler: zeige
Die anfängliche Traumsequenz ist geradezu genial: Hier wurde der Vorlage ehrlich Tribut gezollt, anschließend konnte Zombie dann das machen, was er eigentlich machen wollte. Auch das zentrale Traumsymbol, das weiße Pferd samt Mutter, fand ich gut gewählt - hat die psychische Krankheit (oder, wenn man denn will: Übernatürlichkeit) der zwei Geschwister großartig visualisiert. Und überhaupt: Die Optik ist wirklich fantastisch. Was Zombie hier zusammen mit seinem Kameramann Brandon Trost abliefert, gefällt mir besser als 90 Prozent von dem, was man sonst in Horrorfilmen geboten bekommt - solche Licht- und Nebeleffekte sieht man heutzutage sonst nur in Neo Noirs.


Insgesamt ein viel reiferer Film als der zu eng an der übergroßen Vorlage klebende erste Teil!
8/10 

Dr.Doom(Horror)

11 Januar 2010, 16:49:13 #251 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2010, 16:51:57 von Dr.Doom(Horror)
Nach 7 Punkte im Preview mit Original Ton sind noch 5/10 jetzt über geblieben. H2 ist sehr mittelprächtig, auf keinen Fall herausragend, auch der Erstling war etwas besser. Die Story ist recht eigenwillig, sogar sperrig wie im Finale bei Haus der 1000 Leichen auch zu sehen, dass war aber nicht mein größtes Problem. Scout Taylor-Compton (Zombies 2006) als Lauri Strobe hat die Goldene Himbeere verdient, ging ja mal garnicht bei ihren bedrohlichen Szenen, so wie beim Erstling schon, nur hier hat sie die volle Spielzeit inne. Myers als bärtiger Wikinger der sprechen kann "Stirb" passt auch irgend wie nicht, Dr.Loomis hat mir auch nicht gefallen, nur einige Nebencharaktere können Punkten. Positiv zu erwähnen ist sicherlich die düstere Atmosphäre die beim Erstling von Zombie gefehlt hat, die Halloween-Party hat auch gerockt und zum Glück kam Myers um die Sexorgie zu verhindern, was Jason ja kürzlich vergessen hat. 5/10

Madball

Also ich bin gespannt. Ich hab jetzt mal die Verleihversion geordert.

Wobei die Collectors... vom 1ten Teil schon sehr geil war.  :algoschaf:
Aber dann muss ich mir den Film halt 2x kaufen.

SutterCain

16 Januar 2010, 00:46:34 #253 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2010, 20:48:54 von SutterCain
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen, die meiner Meinung zu größten Teilen entspricht. Ein verteufelt anstrengender und pessimistischer Film, der dennoch streckensweise eine geradezu lyrische Qualität besitzt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Ich biete 2/10, selten so eine Gurke gesehen. Nach einer Stunde konnte ich die Hauptdarstellerin nicht mehr ertragen, die Rolle des Dr. Loomis hat nichts mehr mit der von mir favorisierten Carpenterschen Figur zu tun und über Myers muss man eh den Mantel des Schweigens legen. Dagegen war der erste ja Gold wert.

Spoiler: zeige
Wer die Rolle des Dr. Loomis aus den zahlreichen Filmen kennt, glaubt einfach nicht, dass er plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt. Egal ob Neuinterpretation oder nicht. Der plötzliche Sinneswandel innerhalb von einer Radionachricht ist genau so unglaubwürdig und deplatziert wie das schlussendliche "Stirb" von Myers. Neben der Maske hat man damit auch das letzte kultige Element in die Tonne gehauen, Myers spricht wieder. Toll. Bitte bleib nun endgültig tot.  :icon_rolleyes:

)EI3(

Zitat von: SutterCain am 16 Januar 2010, 00:46:34
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen

Die einzige ernstzunehmende Meinung und Review, die ich bislang zu dem Film gesehen habe. Danke für den Link!
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Roughale

Zitat von: SutterCain am 16 Januar 2010, 00:46:34
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen, die meiner Meinung zu größten Teilen entspricht. Ein verteufelt anstrengender und pessimistischer Film, der dennoch streckensweise eine geradezu lyrische Qualität besitzt.

"Exzellente Kritik" passt wie die Faust auf's Auge! Und dein eigener Satz spiegelt erschreckend meine Sichtweise des Films wieder, aber das sagte ich dir ja schon - Danke für den Link!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 17 Januar 2010, 12:18:52
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Ich biete 2/10, selten so eine Gurke gesehen. Nach einer Stunde konnte ich die Hauptdarstellerin nicht mehr ertragen, die Rolle des Dr. Loomis hat nichts mehr mit der von mir favorisierten Carpenterschen Figur zu tun und über Myers muss man eh den Mantel des Schweigens legen. Dagegen war der erste ja Gold wert.

Spoiler: zeige
Wer die Rolle des Dr. Loomis aus den zahlreichen Filmen kennt, glaubt einfach nicht, dass er plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt. Egal ob Neuinterpretation oder nicht. Der plötzliche Sinneswandel innerhalb von einer Radionachricht ist genau so unglaubwürdig und deplatziert wie das schlussendliche "Stirb" von Myers. Neben der Maske hat man damit auch das letzte kultige Element in die Tonne gehauen, Myers spricht wieder. Toll. Bitte bleib nun endgültig tot.  :icon_rolleyes:


I second that. Ein wahrlich schrecklicher Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Es scheint wirklich darauf hinauszulaufen, daß man den Film entweder liebt oder haßt.
Hätte ich nicht gedacht, das sich die Meinungen hier so scheiden, wow.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

18 Januar 2010, 13:05:42 #259 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2010, 13:09:09 von El_Hadschi
Mich wundert viel mehr, dass manche den Film tatsächlich als sehr gut befinden.
Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht sooo schlecht findet, aber teilweise wird der hier ja in den Himmel gelobt. :icon_eek:
Naja so ist das halt mit den Meinungen. Ich werde wohl nie mit Rob Zombie warm werden...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

18 Januar 2010, 14:16:23 #260 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2010, 14:19:48 von Roughale
Zitat von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 13:05:42
Mich wundert viel mehr, dass manche den Film tatsächlich als sehr gut befinden.
Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht sooo schlecht findet, aber teilweise wird der hier ja in den Himmel gelobt. :icon_eek:
Naja so ist das halt mit den Meinungen. Ich werde wohl nie mit Rob Zombie warm werden...

Im Sinne, wie es auch der von Sutter verlinkte Kritiker sieht, habe auch ich die kalte Welt die Zombie da abliefert, "genossen". Ebenso die Kritik an der heutigen Gesellschaft (besonder die Jugend) - alles nur oberflächliche Arschlöcher. Dann natürlich die absolut konsequente Härte, ich hatte das hier ja kurz nach dem Sichten geschrieben, dass wo der normale Slasher ein- zweimal zusticht, hackt Zombie Myers wild drauf los - noch und nöcher!

Alle meckern (meist zurecht) über die blank polierten Teeniehorrorfilme heutzutage, dann kommt ein Film daher, der dem regelrecht entgegenwirkt und der gefällt auch niemandem - das verstehe ich nicht...

Ausserdem hat sich Zombie diesmal an sein Versprechen gehalten, dass er sich weitmöglichst vom Original bewegt - und das ist auch gut so, wo Teil 1 von ihm krankte, gewinnt Teil 2 - es gibt kaum Vergleichsmöglichkeiten - dies ist fast wie Abrams Star Trek, eine Parallelwelt in der halt Loomis ein ego-besessener Wichser ist, die Welt eigentlich nur noch aus nihilistischen Ignoranten besteht und man nach sympathischen Personen suchen muss. Da fehlt zwar das Mitgefühl, was einen Film auch mit den Opfern mitleiden lassen kann, aber das will Zombie offensichtlich nicht, er wollte eine kompromisslose tour-de-force schaffen und das ist ihm gelungen. Unterstrichen wird das duch die Unterbrechungen mit den fast poetischen Traumbildern.

Nichts mehr vom Ansatz des Verständlichmachens der Werdung des kleinen Michael, die ihm nach Teil 1 vorgeworfen wurde - Zombies Myers ist ein extrem kranker Motherfucker, dem man besser weitläufig aus dem Weg geht.

Lange gab es nicht mehr einen so dreckigen Horrorfilm - Dank an Rob Zombie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Ab hier spoilert es:

@Roughale
Also jetzt Zombies H2 mit Star Trek zu vergleichen.... :icon_mrgreen:
Ist ja schön, dass er plötzlich was anderes versucht, warum auch nicht, aber so? Der typische Teeny-Scheiß ist doch auch hier vorhanden, besonders in der zweiten Hälfte des Film. Das nervige Weib fetzt sich doch schon die ganze Zeit mit ihrer "Freundin", was am Ende dann in pures, nerviges Geschrei ausartet. Dazwischen darf Myers unmotiviert Leute umbringen, natürlich recht brutal. Doch warum ist er plötzlich wieder da? Zombie weiß in meinen Augen gar nicht, was er will. Der tote Myers ist wieder da (entspricht dem Carpenterschen Myers, keiner weiß warum, aber er stirbt nicht), wird aber plötzlich zum reinen Massenmörder mit hübschem Bart, um am Ende doch wieder eines natürlichen Tod zu sterben, oder auch nicht.
Auch die Loomis'sche Entwicklung passt nicht. Dann hätte er Loomis doch gleich im ersten Teil so darstellen können.

Aber egal, sind halt extreme Meinungen, ich hoffe, da kommt nix mehr von Zombie.  :icon_cool:

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 18 Januar 2010, 01:30:22
Es scheint wirklich darauf hinauszulaufen, daß man den Film entweder liebt oder haßt.
Hätte ich nicht gedacht, das sich die Meinungen hier so scheiden, wow.  :icon_eek:

Hm,ich denke das ist bei Rob Zombie allgemein der Fall (auch bei seiner Musik). Während so manche in meinem Freundeskreis (unteranderem ich) die Filme (und die Musik) genial finden, so können andere wiederum damit überhaupt nichts anfangen. Aber gerade das macht ihn meiner Meinung nach so interessant...

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Mir gefallen z.B. die "Herr der Ringe"-Film überhaupt nicht, was einige z.B. auch wieder nicht verstehen können...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 18 Januar 2010, 18:11:02
Ab hier spoilert es:

@Roughale
Also jetzt Zombies H2 mit Star Trek zu vergleichen.... :icon_mrgreen:
Ist ja schön, dass er plötzlich was anderes versucht, warum auch nicht, aber so? Der typische Teeny-Scheiß ist doch auch hier vorhanden, besonders in der zweiten Hälfte des Film. Das nervige Weib fetzt sich doch schon die ganze Zeit mit ihrer "Freundin", was am Ende dann in pures, nerviges Geschrei ausartet. Dazwischen darf Myers unmotiviert Leute umbringen, natürlich recht brutal. Doch warum ist er plötzlich wieder da? Zombie weiß in meinen Augen gar nicht, was er will. Der tote Myers ist wieder da (entspricht dem Carpenterschen Myers, keiner weiß warum, aber er stirbt nicht), wird aber plötzlich zum reinen Massenmörder mit hübschem Bart, um am Ende doch wieder eines natürlichen Tod zu sterben, oder auch nicht.
Auch die Loomis'sche Entwicklung passt nicht. Dann hätte er Loomis doch gleich im ersten Teil so darstellen können.

Aber egal, sind halt extreme Meinungen, ich hoffe, da kommt nix mehr von Zombie.  :icon_cool:

Spoiler: zeige
Also ich sehe das nicht so, dass Zombie dieselbe Teeniescheisse abliefert, die Teenies hier sind runtergekommen und einfach Hassobjekte (ok, sind die anderen für mich aus :LOL:).

Die einzige Ungereimtheit ist in der Tat der Umstand, dass MM zurückkehrt, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, warum auch? Kam er doch immer ;) Bin aber auch dankbar, dass es nicht versucht wurde zu erklären...

Nun zu Loomis, der war doch noch ein kleines Nichts in Teil 1, dann schrieb er ein Buch oder mehr über Mikey und schwups war er eine populäre Person, die an der Popularität kaputt ging - ist für mich stimmig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Wie sieht's denn mit der Spannung aus?
Ich finde eine der größten Schwächen des Filmes ist die nicht vorhandene Spannung.
Meiner Meinung kommt trotz, düsteren Bildern und kompromissloser Härte, keine Spannung, bzw. Gruselatmosphäre auf.
Wie seht ihr das?


Achja, irre ich mich, oder kann es sein, dass das Halloween Thema im Film nicht vorkommt?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Zitat von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 20:59:56
Wie sieht's denn mit der Spannung aus?


Hab ich ja schon geschrieben, oder auf OFDB Review! Spannung so gut wie nie da, dafür düstere Bilder, nervige Charaktere, und teilweise komische Sequenzen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

@Riddick
Ganz meine Meinung, ich bin definitiv Fan seiner Musik und seiner Filme.

Aber eben auch mit Einschränkungen. Wenn ich noch bei seinen Erstlingen Freudensprünge machte, so muß ich bei dem hier doch schon mehr Abstriche machen, weil einfach viele Elemente deplaziert wirkten, vor allem wurde der Figur etwas zuviel Menschlichkeit in bestimmten Szenen.
Trotzdem ist der Film für mich noch immer sehr gelungen, weit besser als der übliche Rotz an Remakes, der einem geboten wird.

@El_Hadschi
Hm, Spannung nicht unbedingt. Aber so etwas wie gute Spannung aufzubauen, ist bei geübten Horrorfilmsehern doch etwas schwer.  ;) Atmosphärisch hingegen ist der Film meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, wie ich schon in meinen Mini-Review erwähnte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 19 Januar 2010, 02:38:08
@Riddick
Ganz meine Meinung, ich bin definitiv Fan seiner Musik und seiner Filme.

Aber eben auch mit Einschränkungen. Wenn ich noch bei seinen Erstlingen Freudensprünge machte, so muß ich bei dem hier doch schon mehr Abstriche machen...

Ich denke,dass war zu erwarten. "House of 1000 Corpses" zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, da er einfach so herrlich "strange" ist. Die folgenden Filme wurden dann nach und nach kommerzieller meiner Meinung nach...(H2 habe ich noch nicht gesehen).

Überhaupt habe ich die Befürchtung,dass Herr Zombie ins "Kommerzielle" abrutschen könnte. Aber mal abwarten...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Also kommerziell würd ich seinen Style nicht nennen, auch in den Halloween Filmen! Denke der bleibt bei seinem individuellen Style. Der H2 hat immer noch ne Zombie Note, ist aber eher ne schlechte Fortsetzung vom guten ersten Halloween.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Rob Zombie ist ein Kerl mit Ideen. Noch immer bekommt er kaum Aufmerksamkeit weil eine völlig verbissene Fangemeinde eines Klassikers sich nicht auf diese Neuinterpretation einlassen können.

Ich hoffe, nun fühlt sich niemand beleidigt. Das war nämlich gar nicht meine Absicht^^

Ich bin auch ein großer Fan des Original Halloween von John Carpenter. Da ich mit so einigen Horrorklassikern wie Evil Dead oder Freitag Der 13te nicht viel anfangen kann, muss ich sagen das zumindest Halloween auch Heute noch begeistern kann. Teil 2 finde ich jedoch völlig langweilig. Erst Halloween 4 und 5 fand ich dann schon wieder besser, wie auch natürlich H20.

Doch nach so vielen schlechten Remakes, ich kann mich da an so ein grauenhaftes neues Remake von Freitag Der 13te erinnern, fand ich Rob Zombies Halloween einfach Klasse. Aber das habe ich schon oft geschrieben.

So viel Müll wie in letzter Zeit erscheint, bin ich zumindest froh das es noch Filmemacher wie Rob Zombie gibt. Besonders hätte man wohl nie gedacht das er überhaupt mal fähig wäre einen Film zu drehen. Teil 2 wird Heute Abend im Doppelpack nochmal mit Teil 1 geschaut. Selbst wenn Zombies Version so schlecht ist, schlechter als die Original Fortsetzung werde ich ihn wohl kaum finden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020