OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Die Hinweise verdichten sich, dass die Verleih-Version, die explizit als Director's Cut gekennzeichnet ist, nur eine geschnittene Version ist :kotz:
Im Insi... äh Cinefuckts gibt es schon Vergleiche der US-DC-Version mit der im Netz aufgetauchten Verleih-BR.

Madball

Zitat von: Der Graf am  1 Februar 2010, 15:29:02
Die Hinweise verdichten sich, dass die Verleih-Version, die explizit als Director's Cut gekennzeichnet ist, nur eine geschnittene Version ist :kotz:

Ok das sind jetzt mal scheiß Nachrichten.

Aber ich warte jetzt mal ab bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male. Bestellt is se ja jetzt schon  :anime: :doof:

Riddick

Dann kann man nur hoffen,dass ziemlich schnell eine Uncut-DVD über Österreich kommt...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ich dachte der DC soll einmal als cut und einmal als uncut kommen?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

rierami

Also bei sb.com hab ich nur gefunden das Sunfilm die Rechte für den DC hat und den auch veröffentlichen möchte. Leider ist der Film durch die FSK gerasselt und hat so die kJ Freigabe nicht bekommen sollte aber nochmal der FSK vorgelegt werden (Stand Ende Dezember09) click
Ich tippe mal auf FSK cut und SPIO uncut in ner schicken Edition wie Teil 1 mit beiden Fassungen (Kino und DC) :andy:
This signature is currently not available

Madball

Um das gehts ja gerade.
Es hieß ja das die Verleihversion des Directors Cut ungeschnitten sein soll, während die Kaufversion ebenfalls den Directors Cut enthalten sollte, jedoch für die Freigabe geschnitten wurde.

Bei Sunfilm auf der Homepage ist auch die Kaufversion mit FSK18 und die Verleihversion mit Spio/JK gekennzeichnet

Kaufversion lt. Sunfilm


Verleihversion lt. Sunfilm


Und jetzt schreibt unser Herr Graf das die Verleihversion auch geschnitten sein soll

Graf Zahl


Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:

Roughale

Yippee! Gerade ist die UK BD eingetroffen, jetzt nur noch das Wochenende abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Also ich habe das Debakel im Cinefacts-Forum auch mitbekommen. Dort hat Sunfilm ja ein eigenes Forum und ein Mitarbeiter (Jörg Bauer) erstattet(e) ständig Berichte. Zuerst wurde der Film als große "Special Edition" angekündigt. Als der Film dann zweimal durch die FSK rasselte, wurde es sehr still in dem Forum seitens Sunfilm. Und bis heute hat Sunfilm sich nicht zu dem Thema cut/uncut geäußert. OK,dass die FSK 18 Kaufversion geschnitten ist, war ja klar, aber da Sunfilm sich auch zu der SPIO/JK-Leih-DVD ausschweigt,ist der Verdacht groß,dass auch diese cut ist. Ein paar cinefacts-User haben die JK-DVD angeblich schon und behaupten sie wäre cut,worauf ich jedenfalls aber nicht viel gebe...Warten wir es ab...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graf Zahl

Diese "JK-DVD" sind der Inhalt einer im Netz aufgetauchten deutschsprachigen BluRay, bei der es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Verleih-BR handelt. Wenn man überlegt was noch alles im Film geblieben ist, ist es nicht allzu abwegig dahinter die SpioJK-Variante des Films zu vermuten. Ich hab da neugierigerweise auch mal reingelinst und mit der US-DVD verglichen. Die Version ist jedenfalls eindeutig gekürzt.

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 17:15:35
Yippee! Gerade ist die UK BD eingetroffen, jetzt nur noch das Wochenende abwarten...

Erstatte mal Bericht nach Sichtung, wie es in Sachen Quali aussieht. Ist zwar nur die Kinofassung, aber was solls. Besser als Cut-Müll.

Madball

2 Februar 2010, 20:55:15 #281 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 20:57:04 von Hatebreed
Zitat von: Der Graf am  2 Februar 2010, 12:30:25

Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:

Das war nicht böse gemeint. Ich hab das schon so verstanden. Meinte nur das ich dieses "Gerücht" von dir das erste mal gehört habe.

Klar erstmal abwarten.... :andy:

EDIT
Ich hab auch mal an Sunfilm geschrieben, hab aber bisher auch noch keine Antwort bekommen. Ich ahne böses  :wallbash: :nono: :anime:

Graf Zahl

Zitat von: Hatebreed am  2 Februar 2010, 20:55:15
Zitat von: Der Graf am  2 Februar 2010, 12:30:25

Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:

Das war nicht böse gemeint. Ich hab das schon so verstanden. Meinte nur das ich dieses "Gerücht" von dir das erste mal gehört habe.

Klar erstmal abwarten.... :andy:

EDIT
Ich hab auch mal an Sunfilm geschrieben, hab aber bisher auch noch keine Antwort bekommen. Ich ahne böses  :wallbash: :nono: :anime:

Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)

Film grad mal ausgeliehen (bei WoV stand er schon rum) und - TADAAA: CUT! :kotz:

quaker

Sunfilm labert ja sowieso immer mal gerne einen vor von wegen "kommt uncut, egal wie" usw. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber der Film war sowieso scheisse...

Hana-Bi

Hab den Film nun vor einigen Tagen im ungeschnittenen Directors Cut gesehen. War ja ein ganz schön üble Trip. Nach dem The last house on the left Remake das heftigste was ich seit längerem gesehen habe. Rob Zombie lässt hier dermaßen die Sau raus. Wie gesagt, ziemlich verstörend der Film. Das Rob Zombie hier sein eigenes Ding durchzieht find ich Klasse. Natürlich gibt es aber auch etliche Szenen wo ich sage das reicht jetzt aber auch. Man bekommt einen gut Zwei Stündigen Blick in Rob Zombies Welt. Da gab es dann auch die ein oder andere Situation die nicht hätte sein müssen. Da will ich nun aber nicht Spoilern.

Fest steht für mich zumindest, Rob Zombie hat mich auch hier mal wieder völlig beeindruckt. Ich kann mich nur noch nicht zwischen 7 oder 8 Punkten entscheiden. Das werde ich aber entscheiden wenn ich die Kinofassung gesehen habe. Denn die scheint ja auch ziemlih interessant zu sein, besonders das Ende. Gibt es Infos ob es die Kinofassung zumindest Uncut mit Keine Jugendfreigabe in den Handel schafft? Könnte ich mir auch nur schwer vorstellen.

Graf Zahl

Denke nicht, dass die es uncut mit ner KJ schafft. Lt Schnittbericht sind ja nur wenig bis gar keine Gewalterweiterungen im DC, d.h. die ganzen Gräueltaten sind auch in der KF enthalten ;)

mali

Ich habe die BD eingetragen, weiß aber nicht ob cut oder uncut.

Laufzeit:
117:51 Min. (109:06 Min. o.A.)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=290437

Graf Zahl

Ähm, warum sollte die DVD mit Spio/JK KSJ cut und die BR mit Spio/JK KSJ uncut sein? Erklär mal.

Hana-Bi

ZitatDenke nicht, dass die es uncut mit ner KJ schafft. Lt Schnittbericht sind ja nur wenig bis gar keine Gewalterweiterungen im DC, d.h. die ganzen Gräueltaten sind auch in der KF enthalten icon_wink

Ein paar heftigere Einstellungen gibts schon im Directors Cut, aber dafür geht die Kinofassung im Finale wesentlich weiter. Die Fassungen gleichen sich somit praktisch aus. Das mit der Kinofassung kann ich aber auch nur von den Bildern beurteilen die ich im Scchnittbericht gesehen habe.

mali

Zitat von: Der Graf am  4 Februar 2010, 22:11:40
Ähm, warum sollte die DVD mit Spio/JK KSJ cut und die BR mit Spio/JK KSJ uncut sein? Erklär mal.

Woher soll ich das wissen, ich schrieb ja nicht umsonst "weiß aber nicht ob cut oder uncut".

Was in anderen Fassungen steht interessiert mich dabei nicht, da für OFDb Einträge grundsätzlich nicht aus anderen Fassungen "abgeschrieben" wird.


Graf Zahl

5 Februar 2010, 01:14:13 #290 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2010, 01:20:00 von Der Graf
Ok, bevor das wieder in so ner strangen ofdb-Prinzipienreiterei-Diskussion ausartet klinke ich mich da mal aus :andy:

Tante Edith:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2118214

mali

Zitat von: Der Graf am  5 Februar 2010, 01:14:13
Ok, bevor das wieder in so ner strangen ofdb-Prinzipienreiterei-Diskussion ausartet klinke ich mich da mal aus :andy:

Das hat mit Prinzipienreiterei nichts zu tun, aber gerade wenn man als OFDb-Co Admin mal einen "Fehler" macht artet das oft in 67 fassungslose, vorwurfsvolle Anklage-Mails hinaus, weil das ja wohl "nicht angehen kann", "Weltuntergang", etc. etc. Es gibt "Fans" die nur darauf warten da mal wieder meckern zu können.

Da ich darauf keinen Bock habe, trage ich bei Unklarheit lieber erstmal eine "Möglicherweise-Fassung" ein und warte dann 1 - 2 Tage auf Bestätigung. Nicht zuletzt deswegen ja meine Nachfrage hier :-)

Graf Zahl

Okok, ich wunderte mich nur etwas, weil ich ja etwas weiter oben schon bestätigt habe dass die dt. Verleihversion geschnitten ist :icon_cool:

mali

Zitat von: Der Graf am  5 Februar 2010, 11:15:00
Okok, ich wunderte mich nur etwas, weil ich ja etwas weiter oben schon bestätigt habe dass die dt. Verleihversion geschnitten ist :icon_cool:

Hatte ich nicht mal gesehen muss ich gestehen  :icon_mrgreen: Den Eintrag habe ich auf jeden Fall jetzt geändert  :respekt:

Ich fand übrigens das Bild der BD ziemlich mies, teilweise überlst Verrauscht, aber wahrscheinlich ist das dann wieder nur ein Stilmittel wenn man da bei Sunfilm nachfragt  :icon_cool: Der Film selbst: Alalos. Nicht Fisch, nicht Fleisch und IMHO um ca. 30 Minuten zu lang. 5 Punkte bestenfalls.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klar ist das Stilmittel, Zombie hat extra auf 16mm gedreht, um diesen verrauschten Look hinzubekommen. Glaube nicht, daß die dt. Blu-ray da anders aussieht als die US.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


dr. gonzo

Kann mal jemand, der beide Fassungen gesehen hat (Kinofassung - Director's Cut) schreiben, welche Fassung er für besser empfindet!?! Die UK Blu ist ein ganzes Stück günstiger zu haben als die US, aber eben "nur" der Kinocut.

Edit: bzw. gebt mir Argumente für den Kauf der UK Scheibe :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

Zitat von: dr. gonzo am  5 Februar 2010, 13:49:17
Edit: bzw. gebt mir Argumente für den Kauf der UK Scheibe :icon_mrgreen:

Nö. Kauf den DC - ist besser.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Riddick

Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

quaker

Zitat von: Riddick am  5 Februar 2010, 19:00:12
Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
Was sachte da ein User? "Mit ner DVD kann ich draussen das Eis kratzen..." Gerade bei neuen Filmen bzw. Mainstreamsachen will ich eine Blu-ray haben. So gibts dann wieder nur DVD, die zudem dann auch noch überteuert ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020