OFDb

The Crow (Remake/Reboot)

Begonnen von Pinhead_X, 16 Dezember 2008, 19:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ich wiederhole mich gern: Ich will ne coole weibliche Krähe.   :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Das fände ich auch gut.  :respekt:


Aber ich hab gehört, alle coolen Kandidatinnen sind mit Geister jagen beschäftigt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 17 März 2016, 12:36:46
Ich wiederhole mich gern: Ich will ne coole weibliche Krähe.   :icon_cool:


Damit könnte ich auch leben. Gibt dann doch zu wenig Racheflicks in dieser Richtung mit weiblicher Besetzung. Die Rape n Revenge Schinken lasse ich mal außen vor. Frauen müssen ja nicht immer vergewaltigt werden, um Grund für Rache zu haben. (Der Satz liest sich ja toll...)

Hauptrolle dürfte auch ruhig eine ältere Dame bekommen, damit könnte man dann auch Hollywood mal gewaltig in die Eier treten. Wäre irgendwie tausendmal cooler, überzeugender, wirkungsvoller und interessanter, als diesen Ghostbusters-Mumpitz.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Also da ja schon so massive Probleme mit Regiesseuren bestehen, sollten sies gut sein lassen...steht unter keinem guten Stern!
R.I.P. Brandon Lee
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am 17 März 2016, 13:41:46
Zitat von: StS am 17 März 2016, 12:36:46
Ich wiederhole mich gern: Ich will ne coole weibliche Krähe.   :icon_cool:


Damit könnte ich auch leben. Gibt dann doch zu wenig Racheflicks in dieser Richtung mit weiblicher Besetzung. Die Rape n Revenge Schinken lasse ich mal außen vor. Frauen müssen ja nicht immer vergewaltigt werden, um Grund für Rache zu haben. (Der Satz liest sich ja toll...)


Genau das wollte ich auch alles schreiben. Gegen eine weibliche Krähe und eine dementsprechend etwas abweichende Grundkonstellation hätte ich echt nichts einzuwenden. Würde ein Reboot für mich definitiv interessanter machen.

Weibliche Selbstjustiz-Filme fallen mir übrigens kaum welche ein. Spontan nur "While She Was Out" mit Kim Basinger und "Die Fremde in dir" mit Jodie Foster. Erstgenannten fand ich allerdings grottig (2,5/10).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Kill Bill  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Sony hat sich nun die Rechte gesichert. Es wird weiterhin mit Jason Momoa und Corin Hardy geplant, aber da wird sich das Karussell sicherlich noch weiter drehen.


Zitat
SONY FIRES UP "THE CROW REBORN" AS TOM ROTHMAN LANDS ANOTHER POTENTIAL COMIC BOOK FRANCHISE (EXCLUSIVE)
In what would be a major coup for Sony Pictures, multiple sources have told the Tracking Board that the studio has signed on to distribute THE CROW REBORN worldwide.

While it's a bit unclear whether Jason Momoa and Corin Hardy remain attached to respectively star in and direct the film, insiders suggest both men are still part of the studio's plan, as both are on the rise. Next year, Momoa has Aquaman coming out, while Hardy has The Conjuring spinoff The Nun.

The Crow Reborn will be a reboot of the cult classic franchise as well as a more faithful adaptation of the original graphic novel written by James O'Barr.

Samuel Hadida's Davis Films, Highland Film Group and Electric Shadow previously acquired the rights to finance, produce and distribute the film...
http://www.tracking-board.com/sony-fires-up-the-crow-reborn-as-tom-rothman-lands-another-potential-comic-book-franchise-exclusive/


Mr. Blonde

Soll nun am 11. Oktober 2019 mit Jason Momoa in der Hauptrolle in den USA starten. Corin Hardy soll Regie führen. Gerade bei letzterem bin ich überfragt. Hatte viel von "The Hallow" erwartet, aber der war so dröge, ohne Highlights und eine Handschrift war nicht zu erkennen. Wie immer absolut blutige Anfänger an solch große Sachen herankommen, ist mir ein Rätsel. Aber mal schauen, ob es bei dem aktuellen Stand bleibt.

http://variety.com/2018/film/news/the-crow-release-date-2019-jason-momoa-1202715956/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am  5 März 2018, 16:25:26
Wie immer absolut blutige Anfänger an solch große Sachen herankommen, ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich, weil die leicht zu handhaben sind vom Studio, den Produzenten und den ganzen Marketing-/Marktforschungs-Fuzzis, die inzwischen auch viel mitzureden haben schon bei der Entstehung und Entwicklung der Filme. Versuch diese Einmischerei mal bei einem Tim Burton oder James Cameron. :icon_lol:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Star Jason Momoa und Regisseur Corin Hardy haben beide das Projekt verlassen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

Durch Zufall über den Thread gestoßen, das Thema ist für mich zu exklusiv. bzw. der Film. Ich muss sagen, The Crow ist einer der Filme, wo ich mir keine nennenswert interessante Remake Version vorstellen kann. Scheiterten ja schon die Nachfolger, wo sogar eher noch die Serie etwas besser hervorstach. Jene sich aber eigentlich auch nur wegen der guten Kulisse, einer sehr überzeugenden Darla Mohr und Mark Dacascos überzeugte, viel weniger an den Plots selbst.

Ich hätte viel lieber gesehen, das man diese Serie zu einem späten Ende bringt, das hätte man mit Timeskip und passender Geschichte sicherlich hinbekommen.

Ein The Crow Remake an sich ist vielmehr ein Tabu. Niemand wird Lee´s Streifen ersetzten können.

Mr. Blonde

Wenn man mal überlegt, dass der Film bereits drei filmische Remakes in seinen eigenen Sequels hatte, wird es umso bekloppter. Ich würde mir so wünschen. dass das Remake doch noch irgendwann kommt und dann furchtbar floppt nach all den Jahren.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

1 Juni 2018, 20:01:07 #72 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2018, 20:16:14 von StS
Der erste Film ist gut... wird an sich aber etwas überschätzt, was hauptsächlich an der tragischen Entstehungsgeschichte liegt, imo.

Ich persönlich halte Teil 2 dagegen seit jeher für unterschätzt - optisch ist der einfach klasse - zumal die veröffentlichte Version stark von der angedachten abweicht, die wirklich hätte klasse werden können (deutlich über 2 Stunden lang, ganz anders als der erste Film). Aber Weinstein hat´s nachträglich verhindert/zerstört. Es gibt viele Elemente bei dem, welche die meisten Zuschauer gar nicht erkennen. Siehe dazu bspw. dieses hoch-informative Video hier:

Exploring The Crow City of Angels
https://www.youtube.com/watch?v=EtDGkNH301U

Traurig, schade, ärgerlich.

Teil 3, 4 und die Serie find ich allesamt nicht gerade prickelnd.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

1 Juni 2018, 20:34:51 #73 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2018, 20:36:33 von Mr. Blonde
Es kommt nicht oft vor, dass wir einer Meinung sind aber ich finde den zweiten Teil auch sehr unterschätzt.  :respekt: Auch der Soundtrack ist wieder erstklassig. Man merkt leider deutlich, dass da an allen Ecken und Enden etwas fehlt, dass der Film seiner ganz eigenen Identiät beraubt und zum stumpfen, kurzen Actionfilm runtergeschnitten wurde. Aber selbst auf diesem Level überzeugt er noch. Außerdem sind Iggy Pop und Thomas Jane so schön abgefuckt. In der deutschen Fassung hat Vincent Perez dann einfach den gleichen Synchronsprecher wie Brandon Lee bekommen. Da wirkt es fast so, als seie der Geist von Eric Draven in ihn gefahren.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Stimmt, finde ich auch, Teil 2 ist cool, den 3. finde ich auch ziemlich gut, allein schon wegen der Gewalt :icon_lol: und der herrlichen B-Film Atmosphere.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am  1 Juni 2018, 20:01:07
Der erste Film ist gut... wird an sich aber etwas überschätzt, was hauptsächlich an der tragischen Entstehungsgeschichte liegt, imo.

Ich persönlich halte Teil 2 dagegen seit jeher für unterschätzt - optisch ist der einfach klasse - zumal die veröffentlichte Version stark von der angedachten abweicht, die wirklich hätte klasse werden können (deutlich über 2 Stunden lang, ganz anders als der erste Film). Aber Weinstein hat´s nachträglich verhindert/zerstört. Es gibt viele Elemente bei dem, welche die meisten Zuschauer gar nicht erkennen. Siehe dazu bspw. dieses hoch-informative Video hier:

Exploring The Crow City of Angels
https://www.youtube.com/watch?v=EtDGkNH301U

Traurig, schade, ärgerlich.

Teil 3, 4 und die Serie find ich allesamt nicht gerade prickelnd.

Ich mochte damals Teil 2 überhaupt nicht, aber den sollte ich mir nochmal anschauen.
Vielen Dank für den interessanten Link.  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

ironfox1

Nachdem Jason Momoa und Corin Hardy das Projekt verlassen haben, hat Sony schnell reagiert und nur 2 Monate später den Starttermin für 2019 gestrichen.
https://bloody-disgusting.com/comics/3510909/crow-officially-wont-resurrected-sony-pulls-remake-schedule/


El_Hadschi

Zitat von: Inspektor Yuen am  3 Juni 2018, 20:53:38
Zitat von: StS am  1 Juni 2018, 20:01:07
Der erste Film ist gut... wird an sich aber etwas überschätzt, was hauptsächlich an der tragischen Entstehungsgeschichte liegt, imo.

Ich persönlich halte Teil 2 dagegen seit jeher für unterschätzt - optisch ist der einfach klasse - zumal die veröffentlichte Version stark von der angedachten abweicht, die wirklich hätte klasse werden können (deutlich über 2 Stunden lang, ganz anders als der erste Film). Aber Weinstein hat´s nachträglich verhindert/zerstört. Es gibt viele Elemente bei dem, welche die meisten Zuschauer gar nicht erkennen. Siehe dazu bspw. dieses hoch-informative Video hier:

Exploring The Crow City of Angels
https://www.youtube.com/watch?v=EtDGkNH301U

Danke auch von meiner Seite.
Der Kanal hat noch andere sehr interessante Videos zu anderen Filmen (z.B. Blair Witch 2)

Traurig, schade, ärgerlich.

Teil 3, 4 und die Serie find ich allesamt nicht gerade prickelnd.

Ich mochte damals Teil 2 überhaupt nicht, aber den sollte ich mir nochmal anschauen.
Vielen Dank für den interessanten Link.  :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Nach Jahren des Hin&Hers (dieser Thread wurde 2008 eröffnet) ist der Film nun abgedreht:

ZitatAccording to the website The Prague Reporter, the 10-week-long production on The Crow reboot starring Bill Skarsgård (IT) as Eric Draven just wrapped up in Prague last week! The website reports, "During a lengthy 10-week shoot, The Crow shot across numerous locations in the Old Town and New Town neighborhoods of the Czech capital. One of the major set pieces for The Crow was shot at Prague's Rudolfinum concert hall, and involved the participation of hundreds of extras in formal attire."

The Crow is a feature film from director Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman, Ghost in the Shell), with Bill Skarsgård (IT) leading the cast as Eric Draven and singer/actor FKA Twigs co-starring. Danny Huston (30 Days of Night) also stars.

Zach Baylin (King Richard) wrote script, with the new movie of course based on James O'Barr's original graphic novel that spawned a previous feature film franchise.

Producers on this fresh new reimagining include Molly Hassell (Braven, Terminal), Victor Hadida (Resident Evil and Silent Hill franchises), John Jencks (Honest Thief, Guns Akimbo), and Edward R. Pressman (American Psycho, The Crow, Wall Street).

(bloody-disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

14 März 2024, 16:10:24 #80 Letzte Bearbeitung: 14 März 2024, 16:12:03 von StS

Stylish & bloody. Bin gespannt.  :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Schöner Trailer. Hab ihn hier auf Arbeit ohne Ton angesehen. Hat schon gereicht, um die Handlung zu gefühlt 99% zu spoilern (nicht, dass die eine Überraschung wäre). Also dann gern mal, wenn er irgendwo für lau bei einem Streaminganbieter reingerollt wird (oder 99-Cent-Tag bei Prime).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Mmh, weiß nicht so recht, vom Hocker haut es mich nicht. Ja, stylisch, ja, blutig, aber der Schwede überzeugt mich so gar nicht...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: StS am 14 März 2024, 16:10:24

Stylish & bloody. Bin gespannt.  :happy2:

Sieht schon, .., SEHR gut aus!
Bin langsam aber sicher wirklich neugierig auf den Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Sieht doch wirklich nicht übel aus! Ich sehe das aber eher als neuen Teil der Reihe, da ich das Original zu sehr mag. Ist aber ja ansich auch kein Problem, da die ja in jedem Teil eh immer nur die gleiche Geschichte erzählt haben :D abso ist das de facto nicht das erste Remake, nur, dass die Hauptakteure nicht Eric hießen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: JasonXtreme am 15 März 2024, 11:21:30Sieht doch wirklich nicht übel aus! Ich sehe das aber eher als neuen Teil der Reihe, da ich das Original zu sehr mag. Ist aber ja ansich auch kein Problem, da die ja in jedem Teil eh immer nur die gleiche Geschichte erzählt haben :D abso ist das de facto nicht das erste Remake, nur, dass die Hauptakteure nicht Eric hießen

True. Zumal es beileibe nicht wie eine 1:1-Kopie ausschaut. Man kann den Machern imo bislang höchstens ankreiden, dass sie den Namen des Hauptprotagonisten nicht geändert haben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Als eigenständiger Film könnte das was werden, auch wenn CGI-Blut und der etwas arg blasse Bösewicht (im Vergleich) schon im Vorfeld gewisse Bremsspuren setzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020