OFDb

Zurück in die Zukunft - Umtauschaktion...

Begonnen von LJSilver, 16 Januar 2003, 20:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katzenbisi

Weiß jetzt schon jemand genaueres, ob die DVD`s mit neuem Bildausschnitt im Umlauf sind.

Würde mich jetzt ärgern, wenn ich die bei Amazon bestelle und kurzerhand später die neue Version angeboten wird.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: katzenbisiWeiß jetzt schon jemand genaueres, ob die DVD`s mit neuem Bildausschnitt im Umlauf sind.

Würde mich jetzt ärgern, wenn ich die bei Amazon bestelle und kurzerhand später die neue Version angeboten wird.

Also was ich weiß, ich weiß gar nix. Bis jetzt ist wohl immer noch nicht bekannt, wann die die umtauschen.  :evil:

Zardoz

herumkram...ächtz...hochheb
Heute bekam ich die neue RC1-Version der Trilogie.
Nachdem sich ja in Germany nichts getan hat, in Bezug auf eine Umtauschaktion, hatte ich mich dazu entschlossen, die sehr günstige Trilogie (um die 30 Euro bei dvdsoon) in Kanada zu kaufen.
Gestern kam das Päckchen an - und die Filme wurden auch sogleich geprüft.
Ich bin heftigst schockiert. Na ja, nicht ganz so schlimm, aber die Unterschiede im Bildvergleich sind doch mehr als nur marginal!
Es erscheint - im Vergleich zu vielen Darstellungen die bisher abgegeben wurden - so, dass in der jeweiligen deutschen Version der drei Filme in den Film hineingezoomt und dieses Bild dann in 1:1.78 anamorph gemastert wurde. Dies bedeutet, dass nicht nur am unteren Rand wesentliche Bildinformation fehlt, sondern dass darüberhinaus links und rechts ebenfalls reichlich Bildinformationen fehlen.
Das ist schon heftig - UNIVERSAL, was tust DU :?:  :evil:

Dr. Phibes (Buurman)

Die wollen ja umtauschen, Mail ging schon an Universal zum Verteiler, aber bis jetzt...nix.  :evil:

Anime-BlackWolf

Laut Inside (wo die Leute mit den Universal-Helden sogar telefonieren...) sind vor einiger Zeit die heilen Master gelandet. Aber momentan immer noch nix neues sonst.

Ich werde jetzt wohl AUCH auf den Umtausch scheissen und mir die fehlerbereinigte US-Fassung holen. Irgendwann reichts...

Haben die bei Loaded247.com die HEILE Auflage ? Die kriegen ja immer Kanada-Krempel...

Zardoz

@Anime-Black Wolf:
Mein Tipp: bestelle Dir diese hier. Nach aktuellem Umrechnungskurs kostet Dich die Trilogie dann incl. Free Shipment und ohne Zoll, wenn Du das Teil einzeln bestellst, gerade mal 22,25 Euro! Ich habe vor kurzem noch immerhin (gerade mal) umgerechnet 24,87 Euro dafür bezahlt. Dieser Preis ist doch ein Witz!

Happy Gilmore

Falls sich irendwann mal doch noch was tut wegen der Umtauschaktion, dann sagt mal bitte Bescheid. Ich hoffe mal, daß klappt noch...

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Zardoz

Hier zur Demonstration ein Beispiel für die fehlenden Bildteile:
(Oberes Bild RC-2; unteres Bild RC-1)


Dieses ist ein Bild vom Beginn des 3. Kapitels der RC-2-Disc


Dieses ist das zeitgleiche, also identische Bild der neuen RC-1-Disc

Mann kann den Unterschied deutlich erkennen. Im Bild der RC-1-Disc gibt es rechts noch eine Tür mehr zu sehen und unten sieht man noch das leckere Hinterteil der Bedienmaus. Ebenso ist links noch mehr Bildinhalt.
Auf der RC-2-Disc wird der Po der Lady keusch abgedeckt - also deutlich weniger Spass! :lol:
Abgesehen davon ist das RC-1-Bild schärfer und detailreicher.

Anime-BlackWolf

Fuck Universal...

Das tut ja richtig weh, wenn man sieht, wie da geschlampt wurde. Kein Wunder, dass der Bildschirmausschnitt bei der RC-2 für den Arsch ist, wenn man das Widescreen-Master NOCH einmal zoomt und DANN erst maskiert.

Deppenverein. Naja, so kriege ich wenigstens die Audiokommentare noch zusätzlich...  :roll:

@zardoz:
Danke für den Bildschirm-Abdruck. Jetzt isses echt eindeutig.

scat

Höh? Also ich seh nur Fortune-City-Bilder  :?  8O

Zardoz

@scat: Ja, das ist ein Problem des Providers. Ich habe mich heute mal bei 8ung angemeldet und hoffe, dass ich dann die Bilder auf diesem Server ablegen und nach hier verlinken kann. Die Beispielbilder habe ich hier gepostet, damit man nicht immer über irgendwelche anderen Seiten zu vergleichbaren Beispielbildern gelangen muss. Der Thread wird offensichtlich noch eine Weile aktuell bleiben.

scat

Zitat von: Zardoz@scat: Ja, das ist ein Problem des Providers.

Schon gedacht  :wink: .

Happy Gilmore

so, ich wollte diese thematik mal wieder rauskramen, da ich heute eine mail von universal bekommen, wo drin steht, dass die dvds jetzt umgetauscht werden. hat sonst noch jemand diese mail erhalten?

die umtauschadresse lautet:

Arrivo Marketing
Aktion BTTF
Essener Straße 93-97
22419 Hamburg

Könnte diese mail auch eine spam-mail gewesen sein? wäre cool, wenn jemand diese adresse mal bestätigen könnte. dann wird teil 2 und 3 sofort umgetausct.

CU, Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Snake Plissken

Es wäre auch cool, wenn da noch jemand ein paar Infos hätte. Soll man da nur die DVDs einschicken (also ohne Hülle), in nem Polsterumschlag oder so?

Snake, der noch überlegt, ob er sich nicht einfach damit abfindet.

Happy Gilmore

es sollen nur die beiden dvds ohne hülle hingeschickt werden. man soll dann noch einen kleinen zettel mit seiner adresse (gut lesbar) beilegen. die versandkosten für's hinschicken muss man selber zahlen, aber für's zurückschichen zahlt universal. die lieferung dauert zwischen 14-21 tagen.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Torti

japp hab die selbe mail bekommen. denke ich schicks heut noch los.

Happy Gilmore

Cool, dann weiß ich ja Bescheid. Scheint wohl aber ansonsten niemand anderen hier zu interessieren, dass die Teile jetzt umgetauscht werden können. Schönes WE,  :dodo:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

DragonBay

Ich hab mich nicht in den Verteiler eingetragen. Könnte mir vielleicht jemand die ganze Mail von Universal mal forwarden?

Vielen Dank schon mal!

Edit: Hat sich erledigt. Thx@Happy Gilmore!!

Happy Gilmore

Hier die Mail:

Zitat
Austausch Zurück in die Zukunft 2 & 3
 
Lieber Filmfreund,

Sie haben sich bei uns für den Kulanz-Umtausch der DVDs ,,Zurück in die Zukunft Teil 2 & 3" (aus dem Box-Set) registriert. Wir bedauern die zeitliche Verzögerung, doch leider gab es bei der ersten Produktionsreihe der  Austausch-DVDs technische Probleme, die behoben werden mussten. Die einwandfreien Austausch-DVDs mit neuer Bildabtastung liegen uns nun vor.  

Bitte beachten Sie folgendes Umtausch-Procedere:

Bitte schicken Sie die original DVDs (OHNE Hülle!) in einem ausreichend frankierten Briefumschlag an:

Arrivo Marketing
Aktion BTTF
Essener Str. 93-97
22419 Hamburg


Bitte legen Sie in die Sendung einen Zettel, auf dem Ihre vollständige, gut lesbare Adresse steht.


Sie werden dann die Austausch-DVDs innerhalb von 14-21 Tagen nach Erhalt der Originale erhalten – die Versandkosten für die Austauschsendung an Sie übernimmt Universal Pictures. Wir möchten Sie bitten, von zwischenzeitlichen Nachfragen abzusehen, da wir diese aus zeitlichen Gründen nicht beantworten können. Sollten Sie trotzdem noch eine Frage haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter der Mailadresse info@universal-pictures.de oder den Kontakt-Button auf unserer Homepage www.universal-pictures.de.

Dieser Direktumtausch wird nur für Kunden aus Deutschland und Österreich angeboten, die die DEUTSCHE Edition gekauft haben. Weiterhin wird der Umtausch nur in diesem Sonderfall angeboten – bitte beachten Sie, dass alle weiteren Reklamationen wie bisher zwischen Ihnen, dem Käufer, und dem Verkäufer (Händler) gegen Vorlage des Kassenbons abgewickelt werden müssen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Programm und verbleiben mit freundlichem Gruß,

Ihr Universal Pictures Team

Hinweis:
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da diese durch unser News-System automatisch erstellt und versendet wurde.




© 2004 Universal Pictures Germany. All rights reserved.
www.universal-pictures.de

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

BenderDW

Bei DVD Inside im Forum steht, daß JEDER, der die deutsche Version hat, seine DVDs dort hinschicken kann, um sie zu tauschen. Und genau das habe ich heute auch getan (war nicht im Verteiler)

Torti

Natürlich kann das Jeder. Nur haben diese Mail nur die Leute bekommen die mal eine Mail wegen BTTF an Universal geschickt haben.

DukeNukem69

Täusche ich mich da oder gab es nicht schon mal einen Umtausch? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, das die Neuauflage ein zu dunkles Bild haben soll oder war das bei den RC1 DVDs!

Also ich warte erst mal, bis hier einige die Austausch-DVDs bekommen haben, bevor die auch wieder fehlerhaft sind. Auf die paar Tage kommt jetzt auch nicht mehr drauf an :andy:

Hackfresse

Ab wann gibt es denn die "neuen" Versionen dann im Handel? Und kann man das irgendworan erkennen? Sticker oder so?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zardoz

Zitat von: Happy Gilmore...Scheint wohl aber ansonsten niemand anderen hier zu interessieren, dass die Teile jetzt umgetauscht werden können. Schönes WE,  :dodo:

Happy

:?:

Es muss ja nicht jeder, der von dieser Umtauschaktion erfährt (also mindestens jeder im Verteiler - das müssten dann s e h r viele sein), seinen Senf hier dazugeben müssen...

@Topic: Die neuen, korrigierten RC2-DVDs von BTTF sind nicht zu dunkel und nicht zu hell - bisher hat sie nämlich noch keiner sehen können, also abwarten ;)

Die RC1-DVDs sind von hervorragender Qualität, hochwertiger als die bisherigen RC2-DVDs.

Marin Blank

kurze Frage, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden nur Teil 2 und 3 umgetauscht????

Warum Teil 1 nicht? Vielen Dank für die Antwort

Zardoz

Zitat von: Marin Blankkurze Frage, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden nur Teil 2 und 3 umgetauscht????

Warum Teil 1 nicht? Vielen Dank für die Antwort

Teil 1 ist sowohl in der RC1-Fassung wie in der RC2-Fassung richtig gemastert, d.h. der Film verfügt über das richtige Bildformat  (also nicht hineingezoomt wie bei den RC2-Fassungen von Teil 2 und 3).

Diesbezüglich habe ich die RC1- und RC2-Fassung von BTTF Teil 1 gecheckt und konnte dies persönlich noch einmal bestätigen, was BTTF-Fans allgemein schon bekannt ist ;)

Torti

Die Umtausch DVDs kamen grade bei mir an und ich habe mal mit den Bildern in diesem Thread verglichen. Bildqualität scheint besser zu sein und man sieht jetzt rechts die zweite Tür so wie natürlich unten auch den ganzen Hintern ;). Hat Universal also scheinbar gute Arbeit geleistet.

DukeNukem69

Zitat von: TortiDie Umtausch DVDs kamen grade bei mir an und ich habe mal mit den Bildern in diesem Thread verglichen. Bildqualität scheint besser zu sein und man sieht jetzt rechts die zweite Tür so wie natürlich unten auch den ganzen Hintern ;). Hat Universal also scheinbar gute Arbeit geleistet.

Schau mal ins Inside-Forum, der 3. Teil hat jetzt das dunkle Bild der fehlerhaften DVD aus anderen Ländern  :wall:  Gut das ich noch gewartet habe, so wie das aussieht, werde ich dann nur den 2. Teil tauschen, das ist ja mal wieder ein Armutszeugnis für so ein großes Label :doof:

BoondockSaint

Ich hab mir gestern die Box bei Fröschl bestellt. Wird die auch die gehlerhaften DVDs beinhalten ???

Torti

Sorry aber ich kann dem nciht wirklich zustimmen. Hab mir sogar die Vergleichspics angesehen. Nehmen wir zum Beispiel das Pic vom Duell wenn ich da auf meine Glotze schau is das Bild sogar heller als auf dem Pic was ja die hellere Fassung sein soll. Vor allem am helleren Sand sieht mans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020