OFDb

Zurück in die Zukunft - Umtauschaktion...

Begonnen von LJSilver, 16 Januar 2003, 20:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Ich HABE es geahnt... Universal Deutschland ist halt ein DRECKSVEREIN. Dabei bleibe ich...  :!:  :!:  :!:

Gut, dass ich mich zusammenreißen konnte und meine alte Auflage aus purer Paranoia noch nicht verschickt hatte. Da fühlt man sich wieder mal böse bestätigt...

Ich kann nur JEDEM raten, sich die US Neuauflage aus Kanada zu kaufen.
Nur DIE ist wirklich perfekt und hat mehr Extras anstatt des unnötigen DTS-Upmixes...  :anime:

Zardoz

Au Backe!
Das sind Schmerzen!
Als gutgläubiger Mensch, der viel zu oft an das Gute im Menschen glaubt, nahm ich an der Umtauschaktion teil...
Wie Anime schon sagte...

Nachfolgend zwei Screenshots aus BTTF Teil 3. Das erste Bild stammt aus der kanadischen RC1-Version, das zweite aus der korrigierten RC2-Fassung.



RC1-Image zu Beginn des 3. Kapitels, BTTF Teil 3.

Bei dem oberen Bild errechnete mein Bildbearbeitungsprogramm unter gleichen Capturebedingungen wie beim zweiten Image 26204 eindeutige Farben.



RC2-Image zu Beginn des 3. Kapitels, BTTF Teil 3.

Bei diesem Bild errechnete mein Bildbearbeitungsprogramm unter gleichen Capturebedingungen wie beim ersten Image 8948 eindeutige Farben.

Dies bedeutet, dass das Bildbearbeitungsprogramm bei der RC2-Version des Films an dieser (exakten) Stelle 17256 Farben weniger zählt.
Interessant ist, dass unter gleichen Capture- und Komprimierungsbedingungen die Bilder unterschiedliche Dateigrössen aufweisen: RC1- 69.012 Bytes, RC2- 53.880 Bytes. Dies kann ein Indiz dafür sein, dass die RC1-Version eine höhere Datenrate besitzt. Leider fehlen mir die technischen Möglichkeiten, die akurate Bitrate bei den DVDs auszulesen, jedoch erscheint mir das oben beschriebene Verfahren einen Hinweis auf eine niedrigere Bitrate bei der RC2-Version zu geben. Wer hier was genaues weiss, kann es ja ergänzen.

Der subjektive Bildeindruck unter Referenzbedingungen:
Plasma TH42PHW5-EX; Denon 3800 DVD-Player, progressive Abtastung:

Das Bild der RC1-Disc erscheint im Gegensatz zur RC2-Disc eindeutig heller, kontrastreicher und farbiger.

Der ursprüngliche Beanstandungspunkt des falschen Bildformates/Bildausschnittes wurde zwar behoben, dafür muss der Kunde nun ein eindeutig zu dunkles, kontrast- und farbarmes Bild in Kauf nehmen.

EDIT:

Ich habe soeben folgende E-Mail an Universal verschickt:

ZitatSehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem der Umtausch nun nach einem Jahr endlich geklappt hat, muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die erste Hälfte des Films "Zurück in die Zukunft Teil 3" völlig kontrastarm, farbarm und viel zu dunkel - im Vergleich zur ausgetauschten Version - ist. Was soll das? Die aktuelle Version des Film ist nun, was die Bildqualität betrifft, um Längen schlimmer, als die Version mit dem falschen Bildausschnitt!

Ich denke und hoffe, dass Sie hier nachbessern werden und mir eine nochmals korrigierte Version der 3. DVD zukommen lassen.
Übrigens las ich im Internet, dass es in England eine zufriedenstellende Version des dritten Teils gibt. Nachdem die zuvor korrigierte Version aufgrund des oben beschriebenen Fehlers, der in GB als "darkness disaster" bezeichnet wird, eine weitere Korrektur erfahren hatte, können sich die Engländer nun über eine zufriedenstellende BTTF-Trilogie freuen. Wir Deutschen nicht - halten Sie uns für dumm?

Sollte es zu keinem weiteren Austausch der dritten DVD von "Zurück in die Zukunft" kommen, behalte ich mir die Möglichkeit vor, in unseren einschlägigen Serviceprogrammen des WDR (Westdeutscher Rundfunk) bei sich bietender Gelegenheit auf diese Merkwürdigkeiten beim Umgang mit Kunden hinzuweisen!
Als Fernsehmitarbeiter ...  wird sich hier sicher eine Möglichkeit bieten lassen, weitere, neue Kunden, vor Missständen in der Kundenbetreuung Ihres Hauses aufzuklären. Andere DVD-Hersteller erlauben sich, im Vergleich zu Ihnen, eine solche Ignoranz nicht!



Mit freundlichen Grüssen
und mit der Bitte um baldige Stellungnahme




Es wäre wünschenswert, wenn Jeder hier, der mit dem Austausch der BTTF-Version des 3. Teils unzufrieden ist, dies per E-Mail an UNIVERSAL kundtut, nur so erreichen wir den Austausch der dritten Disc. Ich vermute, dass die Briten dies mit einer entsprechenden Kampagne erreicht hatten!

Snake Plissken

Aua, aua......manchmal ist es ja echt von Vorteil, wenn man so ein fauler Sack ist wie ich.
Bisher habe ich die DVDs nicht eingeschickt. Und SCHON wieder denke ich darüber nach, ob der falsche Bildausschnitt sooo ein Tragödie ist oder ich damit leben kann.

Snake, der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Snake PlisskenAua, aua......manchmal ist es ja echt von Vorteil, wenn man so ein fauler Sack ist wie ich.
Bisher habe ich die DVDs nicht eingeschickt. Und SCHON wieder denke ich darüber nach, ob der falsche Bildausschnitt sooo ein Tragödie ist oder ich damit leben kann.

Snake, der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht

Man kann mit beiden Sachen nicht leben. Deswegen habe ich meine ZIDZ-Box aus D eh verkauft, der dt. Ton war eh ein Witz.

Snake Plissken

Ich mag die dt. Synchro aber...

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenIch mag die dt. Synchro aber...

Snake

Geht mir genauso! Ich habe meine bis jetzt auch nicht eingesandt und werde dies nach soviel negativen Äußerungen auch nicht tun.

Und ich wiederspreche Dr. Phibes (mal :mrgreen: ) vollkommen:

Man KANN mit der Erstauflage leben!
Sicherlich wäre eine ordentliche korrigierte Version schöner, aber manche tun hier wirklich so, als würde gleich die Welt untergehen, nur weil man das ein oder andere Detail nicht sieht!

Hätte niemand darauf hingewiesen, hätten es sicherlich mind. 90% hier im Forum nicht bemerkt, dass da mit dem Bildausschnitt was nicht stimmt!

Ich bleibe jetzt jedenfalls bei meinen alten DVD's und denke an einen Umtausch höchstens, wenn Universal DVD's zum Umtausch anbietet, die 100% in Ordnung sind. Und ausländische Scheiben kommen mir nicht ins Haus, da ich die Filme eh nur auf Deutsch geniessen will! :D  


@Zardoz

Nette Idee, die Sache mit dem Bericht im Fernsehen.  :D Aber meinst du wirklich, dass sich Universal davon beeindrucken lässt? Ich denke, da lachen die bloß Müde drüber! :wink:
Zumal der WDR ja "nur" ein dritter Sender ist!


Zitat von: Anime-BlackWolfIch HABE es geahnt... Universal Deutschland ist halt ein DRECKSVEREIN. Dabei bleibe ich...  :!:  :!:  :!:

Ähmmm. Na ja, nur weil sie mal Mist fabrizieren, muss man sie noch lange nicht als Drecksverein hinstellen. Schließlich machen ALLE Firmen mal irgendwelche dummen Fehler! Übertreib mal nicht so! :wink:

<Hankey, der Universal Deutschland hiermit mal für die geile 2-DVD-Special Edition von "Der Sinn des Lebens" dankt! :wink:>
(Aber das nur am Rande!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Also ich werde auch erst mal nur Teil 2 umtauschen, weil mir hier der falsche Bildausschnitt auch selber auffiel (u.a. weil man die hängenden Hosentaschen von Marty nicht sah).

Bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht.  :|

DragonBay

Zitat von: Mr. Hankey@Zardoz

Nette Idee, die Sache mit dem Bericht im Fernsehen.  :D Aber meinst du wirklich, dass sich Universal davon beeindrucken lässt? Ich denke, da lachen die bloß Müde drüber! :wink:
Zumal der WDR ja "nur" ein dritter Sender ist!

Ich finde die simple Idee mit dem Brief großartig und den Inhalt in Zardoz' Fassung ebenso. Die Angelegenheit wurde sachlich korrekt geschildert und die angedrohten Konsequenzen sind keinesfalls lächerlich. Ich bin mir sicher, dass man bei Universal einem solchen Schreiben Beachtung schenken wird. Und der WDR als dritter Sender kann auch als Zwischenstation zu höheren Nachrichtenplattformen dienen.

Im Großen und Ganzen will ich nur sagen, dass ich eben nicht wie Hankey denke, dass die Maßnahmen eines Normalbürgers Universal Pictures nichts anhaben können. Wenn alle so denken und am Ende nur Zardoz' Brief bei denen eingeht (rein hypothetisch gedacht, daher bitte nicht wörtlich nehmen), braucht man sich am Ende nicht zu wundern, falls Teil 3 nicht mehr berichtigt und ausgetauscht wird.

golgothicon

Zitat von: Mr. Hankey<Hankey, der Universal Deutschland hiermit mal für die geile 2-DVD-Special Edition von "Der Sinn des Lebens" dankt! :wink:>
(Aber das nur am Rande!)
wobeim mir der "dieses produkt ist kopiergeschützt"-aufkleber auf dem pappschuber etwas gegen den strich geht. das ist nur dann verzeihlich, wenn der sich absolut spurlos entfernen lässt. (das nur am gleichen rande)

Mr. Hankey

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Mr. Hankey<Hankey, der Universal Deutschland hiermit mal für die geile 2-DVD-Special Edition von "Der Sinn des Lebens" dankt! :wink:>
(Aber das nur am Rande!)
wobeim mir der "dieses produkt ist kopiergeschützt"-aufkleber auf dem pappschuber etwas gegen den strich geht. das ist nur dann verzeihlich, wenn der sich absolut spurlos entfernen lässt. (das nur am gleichen rande)

Stimmt, diese Aufkleber sind absoluter Mist. :anime:
Allerdings muss ich sagen, dass ich keinerlei Probleme beim entfernen des Aufklebers hatte. Ging absolut spurlos von statten! Von daher!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MäcFly

Aus dem soeben erhaltenem "hillvalley.de"-Newsletter:

Hallo zusammen,

man soll es wirklich nicht für möglich halten, wie schnell Universal unter Druck der "richtigen" Stellen reagiert. Ich selbst und mir bekannte Privat-Mailer haben zwar noch keine Antwort auf ihre Beschwerden zum "darkness disaster" bekommen, wohl aber die Kollegen Journalisten von digital-movie.de. Die Presseabteilung von Universal schreibt:

     "Durch eine Verwechslung in der Produktion wurde der dritte Teil der Zurück in die Zukunft-Trilogie für den Austausch mit dem falschen Master produziert, und nicht mit dem, das uns zur Prüfung Ende letzten Jahres vorgelegt wurde. Bei dem von uns freigegebenen Master stimmten sowohl Bildausschnitt als auch Kontrast. Wir sind daher davon ausgegangen, dass es sich bei den von uns umgetauschten DVDs um die korrigierte Version handelt - wie wir ja auch in der Benachrichtigung angekündigt hatten. Wir bedauern sehr, dass diese Verwechslung aufgetreten ist. Die korrekten DVDs werden nun so schnell als möglich neu produziert und werden uns in circa 6-8 Wochen vorliegen. Natürlich können die DVDs aus der Box (Teil 2 und 3) weiterhin an ARRIVO Marketing geschickt werden, der Umtausch wird dann vorgenommen, sobald die neuproduzierte Ware vorliegt. Alle Kunden, die bereits ausgetauschte DVDs erhalten haben, werden AUTOMATISCH eine neue DVD des dritten Teils erhalten, sobald die Ware vorliegt. Die DVD mit falschem Kontrast bitten wir, nicht zurück zu schicken."

     Quelle: http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=6297
     (Mit bestem Dank an Andreas Winkler von zidz.com ;-) )


MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

BenderDW

Cool, dann hab ich ja ZIDZ 3 übrig :D
will die einer kaufen  :algo:

Zardoz

Wenn das stimmt, ist ja alles in Butter. :)
Was so ein kleiner Schups an Öffentlichkeitsarbeit der Kollegen aus der schreibenden Zunft doch bewirken kann!
Es bleibt zu hoffen, dass aus den 6 Wochen nicht wieder ein Jahr wird .:twisted:

Snake Plissken

ZitatCool, dann hab ich ja ZIDZ 3 übrig  
will die einer kaufen

Mach keine Witze, ich bin mal gespannt, ob in absehbarer Zukunft ZIDZ3 verstärkt bei Ebay verkauft wird und mit welchen Begründungen die fehlende Originalhülle erklärt wird.

Snake, der hofft, seine DVDs bald auch umtauschen zu können

BenderDW

@ Snake:
Das gilt zu befürchten...

z.B. "Verkaufe hier limitierte ZIDZ 3 DVD! Die DVD war NIE im Einzelhandel erhältlich und ist somit SEHR rar. Film wurde nur einmal kurz eingelegt. Aufgrund seiner Rarität ist keine Originalhülle dabei, aber ein von mir hochwertig ausgedrucktes Cover ;)) Kauft diese Rarität bei einem Startpreis von 20 ?"  :wall:   :algo:

Zardoz

Von solchen Aktionen kann ich nur abraten!
ZIDZ 3 ist in seiner neuesten - umgetauschten - Version, nichts weiter als Müll und gehört auch dort hin...
Dieser Wechselbalg ist es nicht einmal wert, verschenkt zu werden, da man dem Beschenkten damit keine Freude macht! :evil:

Kingpin

Sehe ich das eigentlich richtig, daß die z.Z. noch lecker zu kaufenden Boxen alle mangelhaft sind? Wenn dem so ist, wie steht Universal Deutschland denn bitte dazu, das endlich mal zu beenden!? Kann ja wohl nicht wahr sein, daß ich hier in Deutschland gezwungen werde, erstmal ein mangelhaftes Produkt zu kaufen, um dann auf eigene (Porto-)Kosten und mit inakzeptabel langer Wartezeit die mangelhaften DVDs umzutauschen! Da muß ja wohl mal der Verkauf gestoppt, und dann mangelfreie Boxen ausgeliefert werden - oder was geht hier wieder ab!? :anime:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Torti

So habe heute von Universal Post bekommen die das ganze bestätigt. Allerdings kriegen sie die neuen ZIDZ3 DVDs erst in 6-8 Wochen. Es ist also noch warten angesagt.

scat

Was mich noch interessiert: Hat man mal in der neuen Version von Teil 2 auch die stellenweise auftretende Asynchronität behoben?

Ist das eigentlich keinem anderen aufgefallen? Hab bisher nirgends mal eine Beschwerde eines anderen gelesen.

Zardoz

Zitat von: scatWas mich noch interessiert: Hat man mal in der neuen Version von Teil 2 auch die stellenweise auftretende Asynchronität behoben?

Ist das eigentlich keinem anderen aufgefallen? Hab bisher nirgends mal eine Beschwerde eines anderen gelesen.

Das kann auch Hardwarebedingt sein. Wenn Du progressiv abspielst, kann es, wenn der Ton interlaced auf der DVD abgelegt ist, in seltenen Fällen zu einer Asynchronität von Bild zum Ton kommen. Schaust Du Filme am Computer, so siehst Du ihn immer progressiv (Vollbildweise, nicht interlaced). Am "normalen" Bildschirm, nicht progressiv und mit einem herkömmlichen DVD-Player abgespielt, dürfte es keine Asynchronitäten geben.
BTW sind mir keine derartigen Fehler bei BTTF 2 aufgefallen.

FilmÖsi

Ich war bis jetzt auch noch faul mit dem einsenden meiner DVDs, und wie ich hier lesen muss, war die Entscheidung faul zu sein ja wohl die richtige  :cry:

Könntet ihr mir raten, was ich nun machen soll? Erstmal nur Teil 2 umtauschen? Oder noch warten bis es eine dann vielleicht doch mal korrekte Version von Teil 3 gibt? Ich mein, nicht dass das so lange dauert und dann der Umtausch von Teil 2 nicht mehr möglich ist... *hmpf*
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Zardoz

Ich gehe davon aus, dass die Umtauschaktion aufgrund des falschen Masters der zweiten DVD zunächst gestoppt wurde. Daher kann also jeder, der BTTF 2+3 umgetauscht haben möchte, bedenkenlos seine DVDs an UNIVERSAL schicken, muss allerdings 6-8 Wochen auf korrekten Ersatz warten.

BenderDW

Nope, nix mit 6-8 Wochen warten ;)

Die Austausch DVD vom 3ten Teil ist heute angekommen, und wenn man DVD-Inside glauben darf, ist das jetzt die richtige und wirklich korrekte Version!

Torti

Hab mich heut auch schon gewundert. Kam bei mir nämlich auch Heute schon an trotz der Ankündigung der langen Wartetzeit von 6-8 Wochen.

DukeNukem69

Hat jetzt jemand mal den 3. Teil angesehen, ob der in Ordnung ist, dann schicke ich meine 2 DVDs nämlich am Montag raus.

Torti


DukeNukem69

Zitat von: TortiIm vergleich deutlich heller.

Super :respekt:

Dann gehen meine DVDs morgen raus :dodo:

Snake Plissken

Sorry, wenn ich wieder mal nen alten Thread für (fast) nichts hochhole:

Hat noch jemand in den letzten Tagen seine DVDs umgetauscht und gestaunt, wie schnell das ging?

Meine gingen letzte Woche Donnerstag raus und am Dienstag waren die neuen DVDs da.
Die Aktion neigt sich wohl dem Ende zu?

Snake

Rainybruce

Hab meine vor knapp nem Monat umgetauscht. Das ging auch relativ fix. Hat ca. ne Woche gedauert. Die scheinen schon schneller zu sein als andere Verläge. Hab bei anderen schon ewig lang gewartet, aber das hat mich auch überrascht...

Bruce
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

DukeNukem69

Hatte meine schon im Februar getauscht, Mo. abgeschickt und Fr. waren die neuen da :respekt:  |-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020