OFDb

"Lain" kommt

Begonnen von Mark, 17 Juni 2002, 01:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark

Eine meiner liebsten Anime-Serien kommt nächstes Jahr wohl endlich in deutsche Lande.
"Serial Experiments Lain" wurde in einem Paket von Dynamic erworben und soll wahrscheinlich nächstes Jahr eine DVD-Auswertung bekommen. Auch die TV-Rechte wurden gesichert und ich gehe mal davon aus, daß MTV die Serie bringen wird (wie die anderen Dynamic-Serien bisher).

Ich finde es klasse, daß nun eine breitere Masse in diesem Land in den Genuss dieser Reihe kommen.

Rebell

Lain bei MTV... hm .. hoffentlich fummeln die da nicht drann rum... Escaflowne is ja schrecklich bei denen....

Aber Lain ist schon klasse, nur nen bisschen schwer zu verstehen für das Mainstream Publikum, oder meinst du nich?

FaustdesNordsterns

ZitatEscaflowne is ja schrecklich bei denen

In wie fern ist Escaflown schrecklich bei denen? Wegen der Syncro oder was?

Rebell

Ja... die macht einiges kaputt... und die geänderte Titelmusik ist auch ätzend....

FaustdesNordsterns

Ja stimmt - die Titelmiusik nervt echt! Aber ansonsten finde ich die Syncro nicht schlecht - kenne die erste Episode im O-Ton und so schlimm ist es eigentlich nicht. Ich finde man kann mit der dt. Syncro zufrieden sein (natürlich hätt ich auch lieber den O-Ton usw.)

Mark

Stimmt die Synchros bei MTV fand ich bisher klasse. Das mit den Titelliedern ist natürlich ärgerlich (obwohl ich den GoldenBoy-Song sehr gut fand, aber Lupin und Escaflowne... :( )
Aber auf den Dynamic-DVDs wird ja immer die Originalmusik verwendet, weshalb ich mir auch bei Escaflowne die DVDs dort holen werde.

Das mit dem schwer zu verstehen bei Lain stimmt schon - selbst ich hab wahrscheinlich noch gar nicht alles verstanden, aber es ist Anime und wir haben zur Zeit eine Situation, daß die "Fans" alles gucken was angeboten wird und vielleicht entdeckt der ein oder andere dabei ja auch seinen Geschmack für anspruchsvollere Filme.

Rebell

@Mark: Stimmt schon... Nur hoffentlich verhunzen sie es net!!

Aber auf MTV hab ich bisher immer nur gern City Hunter gesehen. Golden Boy war auch noch gut.
Escaflownw hab ich bisher nur auf DIVX bewundert (O-Ton), aber ich werd mir woh mal die DVD zulegen...

Anime-BlackWolf

Dann sollen die bitte zusätzlich die DVDs mit O-Ton verkaufen.

Also im TV gucke ich das Zeug mir sicher NICHT an. Durch die ganzen Werbepausen total verschandelt........... KOTZ.

Wie ist denn die Qualität der "Golden Boy" DVDs ??? Technik usw. ???

Venom138

Bisher gibts ja nur eine Golden Boy-DVD und die Quali ist astrein! Allerdings keine dt. UT ! Der japan. Soundtrack ist somit wertlos....allerdings find ich die dt. Synchro ausgesprochen gut!  :P
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Venom138Bisher gibts ja nur eine Golden Boy-DVD und die Quali ist astrein! Allerdings keine dt. UT ! Der japan. Soundtrack ist somit wertlos....allerdings find ich die dt. Synchro ausgesprochen gut!  :P

KEINE UTs ??????

Auf welcher Wolke wohnen denn DIE bitte schön ????? Ahhhhhh........  8O

Editiert:
Wenn die NUR so einen Kasper betreiben, kaufe ich die US-Scheiben oder HongKong-Importe (das aber auch nur im üüüüübelsten Notfall...). Verarschen kann ich mich auch selbst...  8)

Mark

Dynamic brachte bisher alle DVDs mit O-Ton.

Die Golden Boy-DVD enthält die Episoden 1-3 und ist eher durch Zufall und recht kurzfristig auf den deutschen Markt gekommen. So ist es leider auch so, daß sich auf der DVD die deutsche Synchro (nur die Sprache, Musik ist Original) sowie Japanisch mit französischen und niederländischen Untertiteln - und eben keine deutschen Untertitel. Das ist zwar schade, macht mir aber nix, da ich meist eh die deutsche Version schaue und wenn ich die japanische Version schaue (eigentlich nur wegen Kintaros cooler Stimme) kenne ich die Dialoge auswendig.

Fazit: Ich könnte mir eine bessere DVD vorstellen (dt. Untertitel, alternative MTV-Musikversion), bin aber mit dem Ergebnis doch zufrieden.
Und ACOC-DVDs stinken dagegen eh ab.

Mark

@Anime:
Eigentlich braucht man für Golden Boy ja nur 3 Dialoge:

"Lernen, lernen, lernen!"

"Oh, das ist ihre Toilette!"

"JAAAAAAA, Gebieterin!"

:lol:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mark@Anime:
Eigentlich braucht man für Golden Boy ja nur 3 Dialoge:

"Lernen, lernen, lernen!"

"Oh, das ist ihre Toilette!"

"JAAAAAAA, Gebieterin!"

:lol:

You got point. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bei "Lain" oder "Excaflore" wäre sowas UNVERZEIHLICH...  8O

Venom138

Zitat von: Mark@Anime:
Eigentlich braucht man für Golden Boy ja nur 3 Dialoge:

"Lernen, lernen, lernen!"

"Oh, das ist ihre Toilette!"

"JAAAAAAA, Gebieterin!"

:lol:

Die Serie ist einfach nur geil, könnt mich jedes Mal wegschmeissen...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Klaus Jr.

Hole den Ural-Thread nochmal hoch, da die ersten beiden Lain DVDs jetzt ja zu erwerben sind.
Das übliche:
Hat sie schon jemand und wenn ja, dann sollte dieser jemand mal einen kurzen Gesamteindruck bzgl. Bild & Ton, sowie Ausstattung machen.
Danke schön.
Horace


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

sickBoy

Hmm, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass ne deutsche VÖ kommt, die Scheibe werd ich auf alle Fälle mal testen. Stimmt das nun, das ne TV-Auswertung auf MTV kommt. Glaube nicht, dass die Serie besonders erfolgreich sein wird, im Gegensatz zu den oben erwähnten GoldenBoy und Escaflowne ist Serial Experiment Lain ja nun alles andere als Massenkompatibel. Ich glaube das Leute die nur die Viva bzw MTV Animes (soll jetzt nicht heissen das die schlecht sind) kennen, werden mit Lain nicht besonders viel anfangen können.

BTW: gehört der Thread nicht ins Asien-Forum?

Df3nZ187

Warum nicht?
Earthgirl Arjuna ist auch alles andere als Massenkompatibel und ist trotzdem gesendet wurden. ^^
Also ich hoff da einfach mal, weil würds gern mal auf deutsch sehen.
Wenn nicht, auch egal, ich habs ja hier im Schrank stehen. ;P
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

SAL

Also ich hab zwar net soviel ahnung von technik,
aber da ich mir die beiden DVD's geholt habe
versuch ichs mal.......

Bild is vollbild,
ich finde es ist ok,
die dt. syncho ist gut,viele bekannte stimmen.
Jedoch wurde ALLES eingedeutscht....wäh!
und paar fehler gibt es auch,zum beispiel
heisst es immer "die wired,der wired" *bäh*
warum nicht wie im original "des wired","dem wired".
Aber ok ihr könnt auch jp anwählen mit dt. untertiteln
ich glaub 2.0 und 5.1  dolby warens....
dann sind auch die texte in jp.
Bonus........
tja........war klar.......
nur paar trailer zu armitage/lain und noch 1,2....
den vor und abspann gibt es ohne text anzuwählen.
auf der ersten dvd gibt es 4 episoden,
dann nur immer 3........

also 23 euro is ne frechheit,finde ich....
gibt nichtmal ne box,ne um mehr kohle einzunehmen
machen die 4 dvds.

Aber es ist das original von matrix
und wer schon immer mal sehen wollte
das es besser geht als mit hollywood schönlingen
zeitlupe und dratseilen,sollte zugreifen.
Danach raucht das hirn........

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020