OFDb

Fetus - Inside war der nur der Anfang

Begonnen von McHolsten, 23 Dezember 2008, 15:25:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Wo Inside aufhört fängt Fetus an!  :icon_twisted:


Vom Macher von Bone Sickness, Brian Paulin - ein extrem weirder & harter Trip, vielleicht gar noch intensiver als Inside...  :icon_eek:

http://www.morbidvisionfilms.com/Fetus/fetus.htm
http://www.dailymotion.com/relevance/search/fetus/video/x694sc_fetus-trailer_shortfilms

Gore on!

notrickz

Ja sehr verstörendes und atmosphärisches Ding. Dürfte aber bei vielen, aufgrund der Independent Produktion, sauer aufstoßen, wenn sie den Vergleich mit Inside sehen. Fetus dürfte aber mit, wenn nicht überhaupt, das härteste (oh wie boonig) gewesen sein, was ich dieses Jahr vor die Augen bekommen habe.... :icon_twisted:

Edit: Hier noch ein Review  :icon_twisted: http://www.ofdb.de/review/161806,334955,Fetus

McHolsten

Na immerhin wird sich eh nur ein kleiner Teil hier das Ding besorgen; solange es Amateur - oder Independentfhorror ist haben die meisten ja keine Böcke drauf...schade, verpasst man so einiges!  :love:
Natürlich ist der Vergleich zu Inside auch etwas schwerfällig, aber gegeben...  ;)

Für mich jedenfalls spielt Fetus jedoch ne Kategorie höher...  :icon_razz:
Gore on!

MPAA

Tönt alles sehr interessant, muss da mal einen CH Shop drauf ansetzten, jetzt im Moment findet sich die Scheibe auf keine CH Shop. Noch nicht :icon_twisted:

Gruss MPAA

McHolsten

Warum kaufst Du nicht direkt über die Morbid Vision Films Seite bei den Machern über Paypal?
17$ sinds inc. Versand...  :D
Gore on!

rierami

Hab mir den kranken Mist gerade nach Ansicht des Trailers geordert. Juhu! Hirn aus - Gore rein :pidu: Lucifer Valentine läßt grüßen????
This signature is currently not available

McHolsten

Zitat von: rierami am 24 Dezember 2008, 01:52:34
Lucifer Valentine läßt grüßen????

Kann ich schlecht sagen weil keine Vergleichsmöglichkeiten!  ;)
Das mit dem "Juhu! Hirn aus - Gore rein" kann auch nicht so stehen lassen; es aktiviert zu lassen ist hier sicher nicht zum Nachteil...  :icon_lol:
Aber schonmal schön zu lesen das Du ihm ne Chance gibst...
Gore on!

Gollum11

Zitat von: rierami am 24 Dezember 2008, 01:52:34
Lucifer Valentine läßt grüßen????

Also DAS schreckt mich jetzt extrem ab! Ich hab von dem Typen zwar glücklicherweise noch nichts gesehen (und werde alles daran setzen, dass es auch dabei bleibt), aber schon so einiges gelesen (wie z. B. das hier) um zu wissen, dass ich so was absolut nicht sehen will. Sollte FETUS dem ähnlich sein, dann sag ich danke. Nein danke.

McHolsten

Also bei Fetus gibs keine Kotzereien oder sonstiger Kram von dem was man in den Reviews zu SVD & Co. so gelesen hat.
Natürlich geschmacklich auch ARG Geschmackssache der Fetus, aber soweit ich das beurteilen kann kein Vergleich.
Auf sowas habe ich nämlich selber keinen Bock drauf.
Gore on!

.sixer.

Sieht ja genauso amateurmüllig aus wie Bone Sickness. Also der Vergleich zu Inside hinkt schon ziemlich  :icon_neutral:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Zitat von: Dr. Schreck am 26 Dezember 2008, 20:51:57
Sieht ja genauso amateurmüllig aus wie Bone Sickness. Also der Vergleich zu Inside hinkt schon ziemlich  :icon_neutral:

Tja da ist der Haken, wenn der Film weit von Amateurmüll weg ist...  ;)
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 26 Dezember 2008, 22:07:00
Zitat von: Dr. Schreck am 26 Dezember 2008, 20:51:57
Sieht ja genauso amateurmüllig aus wie Bone Sickness. Also der Vergleich zu Inside hinkt schon ziemlich  :icon_neutral:

Tja da ist der Haken, wenn der Film weit von Amateurmüll weg ist...  ;)

Das bleibt abzuwarten. Der Trailer sieht allerdings nicht nach einer professionellen Produktion aus  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Urfaust

Gibt es tatsächlich immer noch eine Zielgruppe für eine derartige primitive filmische Scheisse?

vegetarian_cannibal

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 27 Dezember 2008, 14:58:09
Gibt es tatsächlich immer noch eine Zielgruppe für eine derartige primitive filmische Scheisse?

Ja, da magst du völlig recht haben, allerdings steh ich auf manche Amateurfilme sehr...z.B. "Cradle of fear", Ittenbach "Black Past", wo ich mich voll weggelacht hab u.ä.
Ich glaub, wenn man genug Amateurfilme gesehen hat, reizt sowas auch nicht mehr.  Aber hin- und wieder zieh ich mir sowas schon rein. Im Wissen, daß es primitiv ist, das definitiv...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 27 Dezember 2008, 14:58:09
Gibt es tatsächlich immer noch eine Zielgruppe für eine derartige primitive filmische Scheisse?
Ich fand Inside schon sehr grenz wertig und jenseits des guten Geschmacks, besonders natürlich das Ende. Ich habe mir den Trailer auch angeschaut und kann dir nur zustimmen. Primitiv und abartig. Das man sich sowas wirklich noch mit Begeisterung anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwo sollte es auch mal Grenzen geben und die Szenen zeigen mir eigentlich nur, wie jemand diese Grenzen bricht, scheinbar ohne Sinn und Verstand. Hauptsache blutig und abartig, egal in welcher Form, egal wie weit man gehen muss.  Nehmt es nicht persönlich, aber wie man sich dann auch für sowas noch begeistern kann, ist mir mehr als ein Rätsel, wenn Frauen irgendwelche Kinder aus dem Leib geschnitten werden etc.   

Kill Mum!

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Dezember 2008, 16:21:23
Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 27 Dezember 2008, 14:58:09
Gibt es tatsächlich immer noch eine Zielgruppe für eine derartige primitive filmische Scheisse?
I Irgendwo sollte es auch mal Grenzen geben

Nein, dies sollte es sicherlich nicht. Man kann sich darüber streiten WIE diese Grenze überschritten wurde, aber nicht OB man es überhaupt darf. Kunst darf alles machen und muss alles machen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Urfaust

Das mag sein, dass Kunst alles machen darf. Es bedeutet aber nicht gleichzeitig dass man jedem Ausdruck künstlerischen Schaffens auch Beachtung oder Aufmerksamkeit schenken sollte. Selbst wenn ich jetzt mal meine eigenen Vorlieben in Sachen Film weglasse und rein objektiv an den Trailer rangehe: Da gibt es in filmischer Hinsicht nichts Diskussionswürdiges zu entdecken. Vielleicht wäre der Film in irgendeinem Fetisch-Forum besser aufgehoben.

Kill Mum!

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 27 Dezember 2008, 18:53:03
Das mag sein, dass Kunst alles machen darf. Es bedeutet aber nicht gleichzeitig dass man jedem Ausdruck künstlerischen Schaffens auch Beachtung oder Aufmerksamkeit schenken sollte. Selbst wenn ich jetzt mal meine eigenen Vorlieben in Sachen Film weglasse und rein objektiv an den Trailer rangehe: Da gibt es in filmischer Hinsicht nichts Diskussionswürdiges zu entdecken. Vielleicht wäre der Film in irgendeinem Fetisch-Forum besser aufgehoben.

Das meinte ich ja mit dem "WIE". Wobei "filmische Hinsicht" vieles meinen kann. Ohne den Film ganz gesehen zu haben, will ich da auch kein Urteil drüber abgeben.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Dezember 2008, 16:21:23
Hauptsache blutig und abartig, egal in welcher Form, egal wie weit man gehen muss. 

Naja, da der Mainstream allgemein und der "normale" Genre-Film blutiger und blutiger wird (aktuell sichte ich gerade "The Rage" vom Herrn Kurtzman und der kann ja als relativ normales Produkt des Genres betrachtet werden und ist blutig wie Hölle), fühlen sich gewisse Produzenten in der Pflicht immer neue Grenzen abzustecken. Was ja auch von den Kunden gefordert bzw. von ihnen mittels Kauf honoriert wird.

Das dürfte noch eine Weile so weitergehen, bis beide Seiten keinen Bock mehr drauf haben. Irgendwann lutscht sich Extremgewalt auch ab. Dauert nur ein bisserl. War bei den alten Kannibalenholzern ja nicht anders. Times change. Man muss nur Warten können.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dr. Phibes (Buurman)

27 Dezember 2008, 20:01:03 #19 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2008, 20:08:36 von Dr. Phibes (Buurman)
The Rage ist nicht abartig. The Rage ist ein reiner Funsplatter, was man jede Sekunde auch an den Tricks merkt. Du willst doch nicht ernsthaft The Rage mit diesem Werk hier vergleichen? Schon am Trailer von Fetus lässt sich erkennen, was der Zweck des Filmes ist: So viele Abartigkeiten wie möglich zeigen. Den Rest hat Urfaust mehr als sinnvoll zusammengefasst.
Ferner wäre es mal wirklich schön, wieder einen Horrorfilm zu sehen, der Inhaltlich einiges bietet, als nur auf stumpfe Effekte zu gieren.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich möchte den Gorefans ihre "Freude" auf diesen Film nicht mies machen.

rierami

28 Dezember 2008, 01:45:28 #20 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2008, 01:47:22 von rierami
Eigentlich verfrüht, habe heute erst die Versandbestätigung bekommen, daher allgemein geschrieben:

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 27 Dezember 2008, 14:58:09
Gibt es tatsächlich immer noch eine Zielgruppe für eine derartige primitive filmische Scheisse?

Ja, die gibt es. Es scheint immer noch Leute zu geben, die immer noch nicht das gesehen haben was ihnen wirklich den Magen umdreht. Das immer noch nicht gezeigt hat: So, und jetzt aber genug der Abartigleit. Wenn hier manche schon Inside als "grenzwertig" bezeichnen ist das gut. Die haben vlt. schon alles gesehen was sie nie sehen wollten. Manche finden Inside aber immer noch nicht hart genug und warten auf Martyrs - oder halt zwischendurch auf sowas mir Fetus.
Wir reden hier gerade über Filme die nicht für die Allgemeinheit gemacht werden. Selbst von den Usern hier im Forum bleibt max. ein Wert >5% wenn überhaupt übrig die sich sowas anschauen können. Nein, es ist nicht nur die Machart es ist auch das was gezeigt wird. Ob C oder A-Movie - ist es nicht die Sache die zählt und nicht die amateurhafte Machart?
Darum: Solche Filme wie auch die August Underground Reihe, Guinea Pig, Subconscious Cruelty, Lucifer Valentine Produktionen haben NICHTS mit allgemeiner Filmkunst zu tun. Sie zielen auf eine sehr kleine Zielgruppe ab und die wissen zu schätzen was sie zu sehen bekommen - der Rest ist den Machern sch***egal!!!
This signature is currently not available

Robi

Zitat von: rierami am 28 Dezember 2008, 01:45:28
Ja, die gibt es. Es scheint immer noch Leute zu geben, die immer noch nicht das gesehen haben was ihnen wirklich den Magen umdreht. Das immer noch nicht gezeigt hat: So, und jetzt aber genug der Abartigleit. Wenn hier manche schon Inside als "grenzwertig" bezeichnen ist das gut. Die haben vlt. schon alles gesehen was sie nie sehen wollten. Manche finden Inside aber immer noch nicht hart genug und warten auf Martyrs - oder halt zwischendurch auf sowas mir Fetus.
Wir reden hier gerade über Filme die nicht für die Allgemeinheit gemacht werden. Selbst von den Usern hier im Forum bleibt max. ein Wert >5% wenn überhaupt übrig die sich sowas anschauen können:LOL:. Nein, es ist nicht nur die Machart es ist auch das was gezeigt wird. Ob C oder A-Movie - ist es nicht die Sache die zählt und nicht die amateurhafte Machart?
Darum: Solche Filme wie auch die August Underground Reihe, Guinea Pig, Subconscious Cruelty, Lucifer Valentine Produktionen haben NICHTS mit allgemeiner Filmkunst zu tun. Sie zielen auf eine sehr kleine Zielgruppe ab und die wissen zu schätzen was sie zu sehen bekommen - der Rest ist den Machern sch***egal!!!

Ändere mal KÖNNEN in WOLLEN und möglicherweise hast du minimal Recht. ;)

Nach Sichtung des Trailers hab ich für mich beschlossen das ich den Film nicht sehen WILL.
Allein die Tatsache, dass bis zum Erbrechen auf ein vielleicht immer noch bestehendes Tabuthema (Babys) rumgeritten wird, finde ich persönlich völlig Lächerlich.
Aufgefallen ist mir, dass für solch eine Produktion die Effekte ziemlich anständig aussehen, aber auch die sind nichts Neues.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Dezember 2008, 20:01:03
The Rage ist nicht abartig. ... Ferner wäre es mal wirklich schön, wieder einen Horrorfilm zu sehen, der Inhaltlich einiges bietet, als nur auf stumpfe Effekte zu gieren.


Habe ich geschrieben das der abartig ist? Nochmal lesen bitte. Danke.  :icon_rolleyes:

Habe ich geschrieben, das solch normale Filme das Gewaltniveau auch immer weiter anheben? Ja.

Dennoch, Dein Satz 2 passt leider auf den Film. Das sind nur Effekte, sonst garnix. Und ich fand es auch nicht so prickelnd, dass man sich keine Nahaufnahmen getraut hat (nur verwackelt und zusammengeschnittenes Stückwerk, gerade bei den Geiern), auch wenn das Handpuppen sind, das hätte ich viel charmanter gefunden, als das Stakkatogewitter, was man jetzt sieht bzw. eigentlich nicht sieht. Das Ding ist halt ultra-billig, was man an den CGI-Geiern merkt. Aber warum zeigt man die billigen CGI-Aufnahmen aber nicht die billigen Echt-Shots? Muß ich nicht verstehen. :andy:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Mit Erwartungen hier meine persönlichen Geschmacksgrenzen wieder einmal ausloten zu wollen bin zumindest ich nicht an FETUS rangegangen & nach diesem Kriterium nach wähle ich auch nicht meine Filme aus!  :icon_rolleyes:
Wenn (Amateur)Filme über die Strenge schlagen ist dies okay, aber kein Kauf-Kriterium. Ansonsten hätte ich mir schon lngst die AUGUST UNDERGROUND Sachen gekauft, zumindest aber gesehen...

Um mal ein wenig die "Vorfreude" zu mindern: Vaginalpfählungen oder sonstige grafische Detailfreudigkeit was den weiblichen Unterleib anbelangt gibts auch bei FETUS nicht zu sehen, die einzig Schwangere stirbt auf dem OP Tisch und alle im restlichen Verlauf vorkommenden Babys sind mehr oder weniger "Phantasieprodukte", nirgendswo rausgeschnitten werden...  :icon_twisted: Was ich mit INSIDE hier eher in Verbindung bringe ist der nihilistische Grundtenor & die packende Atmosphäre. Ansonsten hat der Film - wie man es in meinem Review lesen konnte - mehr mit dem 80er Jahre Asienkino gemein. Und in dieser Hinsicht gabs ja auch schon einiges zu sehen; ich erinner nur mal an den ausgeschabten Uterus bei HIDEKI....  :scar:

Kurz zu FETUS: Der bietet inhaltlich weitaus mehr als man dem Trailer nach vermuten könnte, selbst in seinen Gore-F/X beschnitten kann ich mir vorstellen das er immer noch "unterhält".
Man kann auch gerne übertreiben...mehr Tabubrüche als wie in nem TOXIE 4/TERROR FIRMER gibs hier auch nicht; wenn gar weniger. Und ich finde es macht hier kaum nen Unterschied ob Funsplatter oder nicht. Krank ist VIELES, obs nun über die böse Humor Schiene kommt oder ernster...
Gore on!

.sixer.

Über die Machart und den Zweck solcher Filme bzw. aneinandergereihter, selbstzweckhafter Ekelszenen lässt sich sicherlich streiten, aber wegen bestimmter Szenen die Moralkeule zu schwingen, finde ich dann doch etwas übertrieben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

29 Dezember 2008, 01:16:23 #25 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2008, 01:19:02 von McHolsten (Gorepapst)
Danke Flo...  :D
Manchmal hat man hier schon teilweise echt keinen Bock mehr zu posten und diese "Geheimtipps" unterkommen zu lassen, nur weil manch einem der Kram der einen lieb ist anderen meilenweit zum Himmel stinkt. Gottseidank herrscht in diesem Lande noch weitgehend Meinungsfreiheit und "unterbuttern" ist das letzte was ich mich hier tun werde. Warum auch? Es ist doch nur ein Film und sogar ein sehr guter...  :icon_twisted:
Falls jemand über diesen reden möchte - bitte; ich unterhalte mich aber diesbezüglich aber lieber mit Menschen die ihn zumindest gesehen haben und nicht an Hand eines mehr oder minder nixsagenden Trailers wissen meinen den Film zu kennen...  :icon_rolleyes:
Ich freue mich jedenfalls auf alle die ich "locken" habe können und hoffe das sie annähernd so viel "Spaß" mit FETUS wie no-trixz und ich mit diesem hatten. Sicherlich wirds noch n paar Seiten hierzu geben, auf Grund des "Schrottfaktors" jedenfalls nicht zu viele...naja bis wo wann ne dt. DVD VÖ kommt...  :icon_razz:
Gore on!

rierami

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 Dezember 2008, 01:16:23
und diese "Geheimtipps" unterkommen zu lassen,

für die ich dir in schöner Regelmäßigkeit sehr dankbar bin ;) :respekt:

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 Dezember 2008, 01:16:23
naja bis wo wann ne dt. DVD VÖ kommt...  :icon_razz:

Wird es wohl nie geben, wenn man bedenkt das Fetus quasi im Eigenvertrieb über die Hompage und ebay vertrieben wird :icon_cool:
This signature is currently not available

McHolsten

Zitat von: rierami am 29 Dezember 2008, 01:38:59
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 Dezember 2008, 01:16:23
und diese "Geheimtipps" unterkommen zu lassen,

für die ich dir in schöner Regelmäßigkeit sehr dankbar bin ;) :respekt:

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 Dezember 2008, 01:16:23
naja bis wo wann ne dt. DVD VÖ kommt...  :icon_razz:

Wird es wohl nie geben, wenn man bedenkt das Fetus quasi im Eigenvertrieb über die Hompage und ebay vertrieben wird :icon_cool:

Danke, auch in Zukunft werden da einige schöne Sachen dabei sein...  :D

Bezüglich einer potentiellen deutschen DVD - die könnte wahrlich kommen; immerhin wird auch BONE SICKNESS seinen Weg hierher finden. X-Rated bringt ihn im Frühjahr...  ;)
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, wenn man schon nicht mehr einen Gorefilm kritisieren darf, ohne das die Hälfte gleich weint. Keine Angst Dennis, ab jetzt werde ich in deinen Gorefilm-Tipps nichts mehr posten.

McHolsten

29 Dezember 2008, 11:52:20 #29 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2008, 22:03:03 von Hanselel
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 Dezember 2008, 11:45:19
LOL, wenn man schon nicht mehr einen Gorefilm kritisieren darf, ohne das die Hälfte gleich weint. Keine Angst Dennis, ab jetzt werde ich in deinen Gorefilm-Tipps nichts mehr posten.

Man darf Phibes, man darf...
War auch eher mehr "gegen" Urfaust gerichtet; aber der hat ja diesbezüglich eh ne Sticheltirade...  :icon_rolleyes: ;)
Nix gg. sachliche Kritik, bitte nicht falsch verstehen!
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020