OFDb

Freitag, der 13. Teil 2 und 3 (3D)

Begonnen von Mr. Hankey, 31 Dezember 2008, 17:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

31 Dezember 2008, 17:35:08 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2008, 17:43:37 von Mr. Hankey
Zugegeben, die Info könnte auch in einen der vielen Freitag der 13-Threads, aber man muss ja nicht alle Infos zu jedem Film zusammenschmeissen, daher hier doch mal ein neuer. Und das für ne richtig geile Nachricht, die ich zumindest hier noch nicht entdeckt habe:

Denn, neben der Blu-ray-Version von "Friday the 13th", erscheint am 03.02.2009 zudem eine Deluxe Edition von "Friday the 13th Part III 3D"! Und diese wird endlich offiziell, die sagenumwobene 3D-Kinofassung beinhalten! Es werden 3D-Brillen beigelegt, wer also noch keine hat, braucht sich keine Sorgen machen! ;)



Als Extra gibt es aber leider nur den Trailer, und die Unrated-Version ist leider auch nicht an Board! Dafür immerhin DD 5.1-Ton! Bleibt nur zu hoffen, dass die 3D-Szenen ordentlich auf die Scheibe gepresst werden und der 3D-Effekt auch wirklich spürbar ist! Dann könnte der Streifen wirklich noch ne ganze Ecke mehr Fun machen, als ohnehin schon! :D


Desweiteren wird es übrigens auch zu Teil 2 eine Deluxe Edition geben, R-Rated aber mit neuen Extras.

- Inside Crystal Lake Memories documentary
- Horror Convention featurette
- Lost Tales from Camp Blood - Part 2 featurette
- Slasher Films: Going for the Jugular documentary
- Jason Trivia Track (on-screen text)
- Jason Forever featurette
- Theatrical Trailer - As seen on 2004 release

Und die Doku "His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th" kommt von Anchor Bay als 2 Disc-Deluxe Edition am gleichen Tag ebenfalls auf den US-Markt!

Für Freitag der 13.-Fans wird der Februar jedenfalls ein Fest! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilErnie

Zitat von: Mr. Hankey am 31 Dezember 2008, 17:35:08


Und die Doku "His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th" kommt von Anchor Bay als 2 Disc-Deluxe Edition am gleichen Tag ebenfalls auf den US-Markt!

Für Freitag der 13.-Fans wird der Februar jedenfalls ein Fest! :D

Die Doku hört sich fein an  :dodo:

Und nicht zu vergessen, dass im Februar ja auch noch das Remake in die Kinos kommt, ne... :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Intergalactic Ape-Man

Also die 3-D Version kommt noch auf DVD? Da hätt ich mir sonst fast den Blue Ray Player überlegt. In 3-D will ich den schon ewig sehen.  :icon_eek:

dr. gonzo

 :dodo: Beide werden geordert. Stehen da vlt. auch Special Editions zu den weiteren Teilen an? Würde sich ja gleich anbieten.

Deer Hunter

War ja irgendwie klar, dass zum Release des Remakes auch diverse DVD/BR Neuerscheinungen auf den Markt geschmissen werden. Trotzdem ärgert es mich, denn ich habe mir erst letztes Jahr die US Box geholt und bin v.a. wegen der Ankündigung der 3D Version des dritten Teils sehr stark am überlegen, mir diese auch zu ordern. :icon_confused:

Und neue Dokus sind auch immer zu verlockend...verdammt... :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Man Behind The Sun

Das wir das noch erleben dürfen... Den Film gibt es ja schon ewig auf DVD, aber das der auch nochmal in so einer schönen Edition erscheint und das auch noch in 3D, hätte ich nicht gedacht.
Ich halte den dritten Teil auf jeden Fall für den besten der Friday-Reihe.
In heaven everything is fine.


Mr. Blonde

Huiiiiii!  :icon_eek: Das ist mal ne geile Nachricht.  :respekt: Teil 3 ist imo einer der besten Teile und den Streifen jetzt auch mal so sehen zu können, wie er damals in den Kinos lief, ist ziemlich geil.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Sehr geil - is quasi schon geordert  :respekt:  :dodo:

rierami

Vlt. sollte man noch erwähnen, das diese 3D Fassung wegen der Beschlagnahmung des 3. Teil nicht in Deutschland erhältlich sein wird!? Oder täusch ich mich???
Und --ja, die alte Frage-- wie sieht es mit deutschen Ton aus? Wird wieder eine Euro-Version gebracht mit 10 Syncros und 20 UT???
This signature is currently not available

quaker

Zitat von: rierami am  2 Januar 2009, 00:12:47
Vlt. sollte man noch erwähnen, das diese 3D Fassung wegen der Beschlagnahmung des 3. Teil nicht in Deutschland erhältlich sein wird!? Oder täusch ich mich???
Und --ja, die alte Frage-- wie sieht es mit deutschen Ton aus? Wird wieder eine Euro-Version gebracht mit 10 Syncros und 20 UT???
Du täuscht dich nicht und zu Frage 2, abwarten.

Robi

Hat Jemand Ahnung, ob man die Teile bedenkenlos bei Amazon.uk ordern kann? Kümmert es Sie, dass die bei uns verboten sind, oder schicken Sie die  Filme erst gar nicht ab?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Graveworm

Cool, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.  :respekt:
Allerdings wollte ich mir eher die Blu-ray Scheiben holen. Naja, nun muss ich wohl zwei mal ran.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

2 Januar 2009, 14:06:24 #12 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2009, 14:08:02 von Mr. Hankey
Zitat von: Robi van Gore am  2 Januar 2009, 06:12:23
Hat Jemand Ahnung, ob man die Teile bedenkenlos bei Amazon.uk ordern kann? Kümmert es Sie, dass die bei uns verboten sind, oder schicken Sie die  Filme erst gar nicht ab?

Hab gerade gedacht, was willst Du denn mit Amazon.co.uk, aber nun sehe ich, dass dort Teil 2 & 3 ja sogar auf Blu-ray erscheinen. :icon_eek:

Wäre natürlich nun interessant, wie diese ausgestattet sein werden. Wäre natürlich geil, wenn die BDs mit den amerikanischen Deluxe Editions identisch wären, sprich Extra-Übernahme bei Teil 2 und 3D-Version bei Teil 3! Aber zumindest an letzteres glaube ich doch eher weniger! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ganz nett und dann auch noch an meinem Geburtstag, aber ich habe so meine Zweifel an NTSC DVDs in 3D, irgendwie kann ich mir die DVD von dem dritten NOTLD Remake nicht anschauen, irgendwie stimmen die Farben nicht, auch wenn die bei Axel nur 6 Euro gekostet hat, es ist ein besserer Kaffeeuntersetzer - oder hat da jemand Tips? (Besser als PM, das ist ja grenzwertig ;))

Friday III ist irgendwie immer noch mein liebster Teil, damals in 3D im Kino war echt ein Hit!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

6 Januar 2009, 22:57:45 #14 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 22:59:41 von Mr. Hankey
Hab mich mal umgeschaut!

Auch in Australien wird es zu Teil 2 & 3 eine Special Edition auf DVD geben, welche wohl identisch mit den GB-DVDs und BDs sein werden und wie folgt ausgestattet sind:

Part 2:

- Inside 'Crystal Lake Memories'
- Friday's Legacy: Horror Conventions
- Lost Tales from Camp Blood - Part 1 (bei den US-Scheiben bei Part 1 enthalten)
- Jason Forever

Part 3:

- Fresh Cuts: 3D Terror
- Legacy of the Mask
- Slasher Films: Going for the Jugular (Bei den US-Scheiben bei Part 2 enthalten)
- Lost Tales from Camp Blood: Parts 2 (Bei den US-Scheiben bei Part 2 enthalten) & 3

Somit wurden die Extras der US-Deluxe Editions von (zum Teil) Teil 1 & 2 auf diese beiden DVDs verteilt und bei Teil 3 gibt es zudem noch 2 weitere Dokus, die wohl auch bei der US-Version enthalten sein werden, auch wenn sie momentan noch nicht angekündigt sind!

Das Part III aber in 3D enthalten sein wird, davon ist nichts angekündigt, so dass diese Fassung wohl wirklich US-exklusiv sein wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

7 Januar 2009, 18:50:00 #15 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2009, 18:51:37 von Riddick
Hm,dann bin ich mal gespannt ob die Australien-Scheiben auch deutschen Ton mit an Bord haben werden, wenn das Teil dann auch in Europa erschienen soll. Sorry, aber bei den "Freitag"-Filmen brauche ich einfach deutschen Ton  :respekt:

Wenn die nicht in 3D kommt, ist das allerdings etwas enttäuschend. Allerdings könnte ja auch die Bildqualität um einiges aufgepeppelt werden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

27 Januar 2009, 18:49:23 #16 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2009, 19:17:20 von Mr. Hankey
Was man nicht alles so per Zufall rausbekommt (komisch, dass z. Bsp. Anime das hier noch gar nicht gepostet hat ;))

Die in GB angekündigte BD von Freitag der 13 Teil 2 erscheint am 12.02.2009 auch hierzulande! :D

Somit ist davon auszugehen, dass die GB-Scheiben auch deutschen Ton haben werden, da Paramount ja fast immer Euro-BDs herstellt! Sicher wirds beim, hierzulande ja beschlagnahmten, 3. Teil, wie damals bei der DVD, auch so sein!;)

EDIT: Teil 3 wird, laut Wicked-Vision, über Österreich übrigens auch eine offizielle deutsche BD-Veröffentlichung erfahren! :D

Na ja, trotzdem werden die GBs geordert. Dort kriegt man sie ja beide quasi zum Preis von einer Deutschen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Teil 1:

:love:
Warte immer noch ungeduldig, daß er endlich rausgeht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Auf Amazon.co.uk sind jetzt auch Neuauflagen für Teil 4-8 gelistet. Release ist der 09.02. Leider steht nix zu den Extras.

Mr. Hankey

Teil 4-8 dürften, ähnlich wie in Australien, nur Repacks der alten DVDs sein!

@ Crumb

Geduld, Geduld! Der offizielle VÖ-Termin ist ja erst Anfang nächster Woche! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Tach,
laut http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1197 kommen die Teile 2 und 3 bei uns auf Blu Ray raus (Teil 3 wohl nur über Österreich).

Dazu zwei Fragen:

1. Was ist mit dem 1. Teil?? Dieser soll ja demnächst als unrated Version in den USA veröffentlicht werden. Wie sieht es da mit einer VÖ auf Blu Ray bei uns aus?

2. Lohnt sich die Anschaffung überhaupt?? Zumal nur der deutsche 2.0 Ton drauf ist. Statt wie bei dem englischen Ton True HD 5.1. Eigentlich wäre es dann doch nur wegen dem Bonusmaterial ne Überlegung wert. Oder?
Oder hat schon jemand Kontakt aufgenommen und kann etwas zu der Bildqualität sagen??


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1. Teil 1 liegt in Europa bei Warner, und die haben sich dazu bisher nicht geäußert.
2. Zu Teil 1 habe ich oben 2 Bilder gepostet, ich hoffe, daß 2 und 3 auch so aussehen. Besser als die miesen Euroscheiben ohne Bonus sind sie aber auf jeden Fall.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Kann man denn dann auch von einem Dt. DVD Release ausgehen? Bisher ist ja in beiden Fällen nur die BD für Deutschland angekündigt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Teil 1 lag heute im Briefkasten.
Gut: kein weichgefiltertes Bild, was schöne körnige Bilder in bunten Farben liefert.
Schlecht: Leider nicht allzu gut gereinigt, man sieht öfter noch Negativschmutz (allerdings nicht so viel wie bei Mission: Impossible).

Ton ist aufgemotzt auf TrueHD 5.1 - für Nostalgiker ist aber auch die saubere 2.0 Mono Spur enthalten. Bonus ist interessant; AK und Featurettes sind von der alten (Warner) DVD übernommen worden und werden durch neue High Def Interviews ergänzt, wobei sich manche Anekdoten dabei wiederholen.
Codefrei und unrated für einen fairen Preis.
Kann man bedenkenlos kaufen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

6 Februar 2009, 20:18:01 #24 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 20:24:30 von Mr. Hankey
Meine wird wohl, genauso wie die Teil 2 und 3 aus GB, irgendwann nächste Woche ankommen. Denke mal stark, dass ich mir da nächsten Freitag, passend zum Tag, eine lange Friday the 13th-HD-Nacht machen werde! ;) (Oder Teil 3 in 3D auf DVD, mal sehen! :andy:) Das Remake wird ja sicherlich, durch Previews, schon am Donnerstag im Kino gesichtet werden! :D

Hach, dass wird eine "Friday the 13th"-Woche ganz nach meinem Geschmack! :king:


Jedenfalls Dank Dir Crumb, fürs Mund wässrig machen! :D


Allerdings mal ne Frage: Auf der alten Warner-DVD ist doch (neben dem AK und dem Trailer) nur eine Featurette drauf, welche weder vom Namen noch von der Laufzeit her zu denen der BD passt! Welche Featurette auf der BD ist denn identisch mit der auf der Warner-DVD?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmmm, ich kannte sie auf jeden Fall schon, und dachte sie wären von der DVD...
Imho müßten "Friday The 13th Chronicles" und "Secrets behind the Gore" zusammen die Doku der Warner DVD bilden, wäre dann hier allerdings länger. Hab momentan aber auch keine Lust, nachzuschauen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

17 Februar 2009, 15:07:51 #27 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 15:11:28 von Mr. Hankey
So, gestern abend habe ich mir endlich Freitag der 13 Teil 2 auf BD gegeben und kann nur sagen, dass sich das Update mal um 100% gelohnt hat. Nicht nur dass die neuen Extras allesamt sehr interessant sind (und fast durchgehend in HD vorliegen), auch in Sachen Bildqualität hat Paramount sehr gute Arbeit geleistet und wahrscheinlich das Beste rausgeholt, was das Master hergegeben hat. Referenzwerte sind natürlich keine zu erwarten, aber in so manchen Szenen ist das Bild wirklich knackig scharf geworden, farbenfroh und bietet zudem auch einen sehr ausgewogenen Kontrast. An mancher Stelle reicht es sogar zu einem leichten HiDef-Feeling. :D Nur die Schwarzwerte sind nicht immer ganz optimal und ein leichtes (nicht störendes) Filmrauschen liegt beständig auf dem Bild. Negativschmutz ist dagegen nur selten vorhanden. Alles in allem ein riesiger Quantensprung zu den Euro-DVDs und somit eine wärmste Empfehlung an alle Fans der Reihe! :respekt:

Würde (auf einer Skala von 1-10) so 7,5 Punkte für das Bild vergeben!

BTW: Heute bin ich dann mal auf Teil 1 in HD gespannt und auf Teil 3 in 3D! :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Okay, ich hab mir von Teil 1 heute die Deluxe Edition geholt.
Unrated + Audiokommentar = gekauft.  :love:
Bei Teil 2 und 3, wie ist denn da das Bild der Deluxe Edition-DVDs im Vergleich zu den alten Scheiben?
Lohnt sich auch auf DVD der Neukauf?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

17 Februar 2009, 21:09:10 #29 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 21:11:50 von Mr. Hankey
Denke mal schon, da die alten DVDs ja nun wirklich nicht sonderlich gut waren. (Ich denke mal das die Euro-DVDs und die US-Scheiben damals das selbe Master genutzt haben) Und das Mastering der neuen Scheiben (sowohl BD als auch DVD) soll ja in High Definition durchgeführt worden sein, so dass auch die DVDs schon ganz ordentlich aussehen dürften. Und 5.1-Sound hatten die alten Scheiben ja auch nicht. Wenn Du also deinen Anti-BD-Zug weiterziehen möchtest (wovon ich mal ausgehe ;)), dann dürften die neuen Deluxe Edition-DVDs die beste Wahl sein. :D
Aber Achtung, einige Extras gibt es nur auf den GB-BDs! ;)

Zu Teil 3 kann ich Dir später übrigens genaueres sagen, da ich mir heute abend, wie schon erwähnt, die 3D-Version reinziehen werde, die es ja nur auf der US-Deluxe-DVD gibt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020