OFDb

Freitag, der 13. Teil 2 und 3 (3D)

Begonnen von Mr. Hankey, 31 Dezember 2008, 17:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

18 Februar 2009, 01:28:26 #30 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 01:30:21 von Mr. Hankey
So, wie schon versprochen, ein kurzer Abriss zum heutigen Friday-Abend! ;) Also zu Teil 1 in HD hat Crumb B schon soweit alles gesagt. Auch diese BD sticht das Bild der DVD locker aus. Im direkten Vergleich hat aber das Bild der BD vom zweiten Teil die Nase leicht (!) vorn. Beim ersten Teil sind mir doch ein paar Verschmutzungen mehr aufgefallen und die Schärfe war bei Teil 2 auch ein Quäntchen knackiger! Aber lohnen tut sich der Kauf dennoch auf alle Fälle!

Was Teil 3 in 3D angeht muss ich sagen, dass mich Paramount erneut überrascht. Zwar ist die Bildqualität alles in allem nicht wirklich überragend (selbst für DVD-Verhältnisse, besser als die alten Scheiben ist sie aber schon), doch der 3D-Effekt funktioniert teilweise wirklich prächtig. Vor allem die spezialisierten 3D-Momente, wie der Baseballschläger, die Szene mit dem Wäscheleinenhalter, das Auge was rausgedrückt wird, der Schürhaken etc. klappen einwandfrei und ragen aus der Glotze förmlich heraus. Somit lohnt sich der Kauf auf alle Fälle. :D

Ne BD mit der 3D-Version ist ja leider nicht geplant! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

18 Februar 2009, 01:29:34 #31 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 01:32:31 von MMeXX (Fischkutter)
Mal 'ne billige Frage: Gibt's da Brillen dazu oder wie funzt das mit dem 3D bei den Filmen?

EDIT: Danke für die Auskunft! Also sind da Eishockeymasken (Teil 3) und 'n weißer Sack (Teil 2) dabei. ^^

Mr. Hankey

Zwei 3D-Brillen (im Jason-Look :icon_mrgreen:) liegen bei!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Ich seh grad, beim Axel gibts die kanadische DVD zu Teil III 2.-€ billiger als die US-Scheibe. Kann man doch eigentlich auch nix mit verkehrt machen, oder?

Mr. Hankey

Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2009, 18:44:18
Ich seh grad, beim Axel gibts die kanadische DVD zu Teil III 2.-€ billiger als die US-Scheibe. Kann man doch eigentlich auch nix mit verkehrt machen, oder?
Yupp! Die Kanadische und die US-Disc sind identisch, abgesehen natürlich vom zweisprachigen Cover! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Thanx! Wird geordert ;) Cover kann ich mir immernoch ein anderes drucken  :andy:

vegetarian_cannibal

Hab heute erstmal den Teil 3 in 3D geordert. Gestern hab ich noch "Nightmare on Elm Street 6" in 3D geschaut (na, nicht ganz, nur das Ende ist ja in 3D). Kann man das 3D in etwa vergleichen? Sind das auch diese 3D-Brillen mit den blau/roten Gläsern bei Friday? Wenn ja, hab ich genug, wenn nein, muß ich nämlich noch welche ordern. Da wir den Film mindestens zu dritt sehen wollen, und ja nur 2 Stück beiliegen.

Mr. Hankey

Yupp, die "Gläser" sind blau/rot! Und den 3D-Effekt finde ich bei Friday IMO noch ein Eckchen besser, als bei Nightmare!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Auch n guter 5.1. Upmix bei Teil 3?
Wenn dem so wäre: Noch die Unrated dazu ... wäre perfekt ... selbst auf DVD ...  :icon_lol:
Gore on!

Mr. Hankey

Kann ich leider nicht beurteilen, da mein RC-Free-Player nicht mit meiner Anlage verbunden ist und die ganze Umstöpselei ein wenig mühsam ist, für einen Film! Der Hauptplayer ist ja momentan der BD-Player und der ist leider nicht Codefree. Der RC-Free-Player steht in einem anderen Raum und wird eh nur für RC-1 oder RC-3 Scheiben genutzt (da der auch Qualitativ nicht viel drauf hat) und die sind bei mir ja bekanntlich eh in der Unterzahl! ;)

Wenn der 5.1-Ton aber so ähnlich ist wie bei der BD zu Teil 3, dann kann man doch ganz zufrieden sein! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

vegetarian_cannibal

Zitat von: Mr. Hankey am  2 März 2009, 20:41:41
Yupp, die "Gläser" sind blau/rot! Und den 3D-Effekt finde ich bei Friday IMO noch ein Eckchen besser, als bei Nightmare!

Saugeil!!!! Na, dann freu ich mich schon und schreib wie ich's fand wenn's angekommen ist. Dann steht der 3D-Party nix mehr im Weg. Also bei Nightmare hatte ich (nüchtern!) bei wenigen Bildern das Problem der "Doppeltsicht", also daß bestimte Objekte in 3D nen Schatten drum herum hatten. Als die Kralle kommt, z.B., sehe ich 10 Klingen statt 5, also 5 weitere als Schatten in der 3D-Version. Das hatte ich aber auch bei Spy Kids 3D. Mein Kumpel auch! Entweder liegt's an unserer Augenstellung :icon_lol: oder das 3D könnte besser sein. Bin also erstmal riesig gespannt auf Friday 3! Danke nochmals!

McHolsten

Fand Teil 3 in 3D sehr spaßig, wenn auch meine Augen nun was weh tun.
Kann natürlich auch sein das es daran liegt, das es heute mein 6ter Film am Stück war.
Aber die 3D Szenen waren wirklich teilweise schon sehr plastisch und der 5.1. Upmix ging auch iO.
Das einzig blöde war das es anscheinend keinen Schuber mehr gibt. Hier hätte son Holocover wirklich mal gepasst.
Aber egal, der Inhalt zählt und der war echt fein.
Gore on!

lastboyscout

Dann muß ich wohl zu Wal-Mart düsen und mir Teil 2 und 3 auch mit dem Holocover holen.
Dort stehen die noch in Massen für 13 Dollar rum.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bleibt die Frage, ob Holsten da nur an einen Händler geraten ist, der Gewicht sparen wollte...
CDWOW hat früher z.B. gerne mal auch bei Neu VÖs die Pappschuber weggelassen, damit die Dinger besser in ihre Verpackungen passen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Ach du Scheiße, das wußte ich garnicht.  :eek:
Okay, so oft hab ich bei denen auch nicht bestellt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

War bei dvdpacific; allerdings auch binnen 4-5 Tagen da ... MIT Schuber wäre mir die DVD allerdings auch lieber gewesen ...  :icon_mad:
Gore on!

Mr. Hankey

Scheint bei CD-WOW aber auch am Verpacker zu liegen. Habe heute endlich meine Bloody Valentine-DVD von denen bekommen und der Schuber war mit dabei! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dr. gonzo

Meine DVD von Teil 3 (Axelmusic) kam auch ohne Schuber. Allerdings haben sie es immer noch nicht geschafft MBV zuzustellen. Ich könnte... :hacki:

vegetarian_cannibal

Ich versteh das jetzt nicht...war das mit dem Slipcase ne limitierte Auflage? :00000109: Ich kaufe ja ausschließlich über Ebay, und der Ebay-Händler (http://cgi.ebay.de/FRIDAY-13th-PART-3-3D-DVD-REGION-ONE-NEW_W0QQitemZ110352877063QQihZ001QQcategoryZ2288QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262) hat mir mitgeteilt, daß der Schuber "out of stock" ist. Na ja, hauptsache die DVD kommt endlich mal an...

RoboLuster

Was gibts da nicht zu verstehen? Bisher war es noch immer so, dass die Auflagen mit Schuber, nach einer Weile nicht mehr erhältlich sind.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die DVD ist erst einen Monat raus, und laut lbs stehen die im Laden noch zu Hauf rum. Das ist schon merkwürdig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Eventuell wurden nur soviele Schuber hergestellt, dass viele in die Läden kamen, aber nur wenige in den Versandhandel, kann doch sein... Oder das Teil verkauft sich wie warme Semmeln. Edit: Oder2: Die Händler horten die Schuber, um später überteuert Kasse zu machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich war erst gestern wieder im Wal-Mart und fand dort die Scheibe zuhauf mit dem "limitierten" Schuber.
So wie Roughale das beschreibt, könnte das durchaus hinkommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

vegetarian_cannibal

Zitat von: Roughale am 10 März 2009, 15:59:02
Eventuell wurden nur soviele Schuber hergestellt, dass viele in die Läden kamen, aber nur wenige in den Versandhandel, kann doch sein... Oder das Teil verkauft sich wie warme Semmeln. Edit: Oder2: Die Händler horten die Schuber, um später überteuert Kasse zu machen...

Deine Möglichkeiten sind schon die naheliegensten! Wobei letzteres ja echt frech wäre-und der Händler dabei ziemlich dumm sein muß, wenn er nicht vorher ankündigt, daß er ihn nicht mitliefert. Am Schuber sparen, aber einen Kunden verlieren, der womöglich noch öfter bestellt hatte. Aber das soll jetzt nicht heißen, daß es nicht solche Honks gibt.

Was anderes: Ich hab ja die DVD und das 3D ist echt gut. Ich weiß: Diese Standbilder sind natürlich nichts im Vergleich zum laufenden Material, allerdings-wenn ihr jetzt ne Brille für anaglyphes 3D (rot/grün oder rot/cyanblau) zur Hand habt, könnt ihr mal reinschauen:







Ist doch echt ganz nett, oder?

RoboLuster

Nice, da bekomm ich grad nochmal Lust den 3. Teil zu gucken.
Gibts eigentlich ne Chance, dass es ne Euro-Version in 3-D geben wird?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

17 März 2009, 01:53:43 #55 Letzte Bearbeitung: 19 März 2009, 21:45:20 von Graf Zahl
Bei mir funktioniert der "herausragende" 3D-Effekt nicht. Die rote und die grüne Lage sind dann immernoch so weit auseinander wie ohne Brille. Waruuuuum nur??? Sauätzend :kotz: Dabei hab ich heute endlich meine kanadische Disc mit schönem Holoschuber bekommen :love:

lastboyscout

Okay, ich kam nun auch endlich dazu, mir Teil 3 in 3D anzusehen.
Der Effekt wirkt sogar besser als bei My Bloody Valentine 3D!  :icon_eek:
Ich war schwerstens begeistert, vor allem, da ich ja zuerst doch ziemlich skeptisch war.
Aber als der Typ dann die Wäschestange aus dem Fernseh hält und seine Frau die Fernsehantenne auf meinen Wohnzimmertisch legte, sah das schon sehr gut aus.  :icon_mrgreen:
Hervorragend, bitte mehr davon.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

Toll, ich will auch! :anime: Ich schiel doch nicht verdammt! :hacki:

Intergalactic Ape-Man

Am geilsten find ich ja am Ende, wie das Wasser nahezu aus dem Fernseher schwappt. Das könnte ich stundenlang ansehen. Ich kam mir nur etwas komisch vor, mit normaler Brille und der 3D Pappe dadrüber, wo dann die Bügel nur knapp an den Ohren halten. Aber was tut man nicht alles. Lohnt sich.

lastboyscout

Die überraschendste Szene ist für mich, als Shelly seinen Geldbeutel Richtung Kamera wirft.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020