OFDb

Freitag, der 13. Teil 2 und 3 (3D)

Begonnen von Mr. Hankey, 31 Dezember 2008, 17:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

Zitat von: Graf Zahl am 17 März 2009, 01:53:43
Bei mir funktioniert der "herausragende" 3D-Effekt nicht. Die rote und die grüne Lage sind dann immernoch so weit auseinander wie ohne Brille. Waruuuuum nur??? Sauätzend :kotz: Dabei hab ich heute endlich meine kanadische Disc mit schönem Holoschuber bekommen :love:

Was hast du denn für ne Brille? Lag eine neue rot/cyan bei bei oder benutzt du eine ältere rot/grün? Anyway, ein bißchen was von den Lagen sieht man schon noch, aber so weit auseinander kam es mir nicht vor. Bei manchen Szenen hat man schon die Lagen etwas gesehen, wie gesagt, aber bei manchen auch nicht, da war es richtig tief und klasse. Hast du schon den ganzen Film gesehen, und waren die Lagen bei dir echt den ganzen Film über weit auseinander? Das wäre dann schon merkwürdig! Tipp: Ich habe gemerkt, je weiter man sich vom TV wegsetzt, umso besser wird es.

Graf Zahl

Hab die Brille genommen die dabei war natürlich. Die "normale" 3D-Ansicht ging ja auch meistens in Ordnung, aber eben diese Effekte wie der herausragende Schläger, die Antenne, das Auge etc funktionierten gar nicht. Und ich saß 3m von einem 55cm Bildschirm entfernt. Da waren die beiden Lagen des Bildes fast genauso weit auseinander wie auf den Screenshots :anime:

Graf Zahl

Sodele, hab den Film gerade nochmal angeworfen und auf dem TFT geschaut. Und was soll ich sagen? Lief und funktionierte einwandfrei! :dodo: Anstrengend, aber cool. Bis auf den Effekt bei der Schlange recht zu Beginn sah nun alles prima aus. Brauche anscheinend dringend einen neuen Fernseher... :andy:

vegetarian_cannibal

Zitat von: Graf Zahl am 23 März 2009, 01:12:19
Sodele, hab den Film gerade nochmal angeworfen und auf dem TFT geschaut. Und was soll ich sagen? Lief und funktionierte einwandfrei! :dodo: Anstrengend, aber cool. Bis auf den Effekt bei der Schlange recht zu Beginn sah nun alles prima aus. Brauche anscheinend dringend einen neuen Fernseher... :andy:

Das freut mich, daß ich da nicht drauf gekommen bin :icon_redface: aber ich hatte die alten Fernseher wohl schon vergessen...Anstrengend, da sagst du was! Hab noch ca. 10 Min. nach dem Film rot/blau gesehen. Aber das war's ja wert!

dr. gonzo


Mr. Hankey

Mal sehen ob die Paramount Europe da in Kürze auch die BDs dazu bringen. Die Amis werden wohl noch ein Stück brauchen! ;)

Die BDs zu Teil 2 & 3 kommen immerhin jetzt im Juni auch in Amerika raus.
Teil 3 dort natürlich auch auf BD in 3D! Hätte ich wohl doch noch warten sollen. Na ja... :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Klugscheisser


dr. gonzo

 :dodo:

Heute erst bei Axel Teil 4-6 bestellt.

lastboyscout

Ich habe meine Teile vier bis sechs für schlanke 13 Dollar pro Stück inklusive dem sehr netten Schuber bei Wal-Mart abgegriffen.  :love:
Die Teile sieben und acht wandern selbstverständlich auch ins Regal.  :respekt:
Tja, meine Camp Crystal Lake-Box werde ich wohl aus Nostalgie-Gründen behalten, bei ebay bekommt man ja kaum was dafür.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

brachialromanti

Bin beim schauen von Teil 3 in 3D fast verzweifelt. Die rot/blau-Brillen funktionierten weder bei mir, noch bei meinen 2 Kumpels. Doch die Lösung für unser Problem war erschreckend einfach:

blau=links+rot=rechts  :arrow: funzt nicht
rot=links+blau=rechts  :arrow: jawoll!

Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmacht. Hätte beinahe aus Verzweiflung rot/grüne Brillen bei ebay geordert.

:LOL:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graf Zahl

8 August 2009, 12:52:45 #70 Letzte Bearbeitung: 8 August 2009, 13:10:37 von Graf Zahl
http://www.cdwow.us/DVD/Friday-The-13th-Part-6/product/view/6496229

Sind die DVDs mit diesen neuen Covern nur Repacks der alten Auflagen? Oder haben die da was an der Quali gedreht, Bonus o.Ä.?
In der ofdb find ich zu den Scheiben leider nix.

Edit: Höö? Eigentlich sollte das in den Freitag Neuauflagen-Thread... Na egal. Hier gehts fast um den selben Schais :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

8 August 2009, 14:49:07 #71 Letzte Bearbeitung: 8 August 2009, 14:50:39 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Das werden wohl die EU Umsetzungen der US Deluxe Special Editions sein.

Teil 4:
Commentary by director Joe Zito, screenwriter Barney Cohen and editor Joel Goodman
Fan commentary by Adam Green and Joe Lynch
Lost Tales From Camp Blood - Part 4
Slashed scenes
Jason's Unlucky Day: 25 years after Friday the 13th: The Final Chapter
The lost ending
The Crystal Lake Massacres Revisited Part I
Jimmy's dead dance movies
Original theatrical trailer

Teil 5:
Commentary by director/co-screenwriter Danny Steinmann with cast and crew
Lost Tales From Camp Blood - Part 5
The Crystal Lake Massacres Revisited Part II
New Beginnings: The Making of Friday the 13th Part V - A New Beginning
Original theatrical trailer

Teil 6:
Commentary by director Tom McLoughlin with cast and crew
Lost tales from camp blood-part 6
The crystal lake massacres revisited part III
Jason lives: the making of Friday the 13th : Part VI
Meeting Mr. Vootness
Slashed scenes
Original theatrical teaser trailer
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl


Nicht übel - kann das wer bestätigen? Sind die bildtechnisch nochmal aufpoliert worden? Ich hab die komplette Reihe in den alten Auflagen hier stehen, da wäre jeder Doppelkauf rausgeworfene Asche ;)

dr. gonzo

Naja, die US DVDs sind schon klasse. Aber ich brauch die jetzt auf Blu! Ist da nix angekündigt? :icon_evil:

Madball

29 November 2009, 20:45:12 #74 Letzte Bearbeitung: 29 November 2009, 21:00:42 von Hatebreed
Wie is das mit der Ultimate Edition UK Teil 1-8
Ich hab die "alten" einzeln alle schon hier stehen, lohnt sich der Neukauf?
Und Teil 1 steht als einziger in der Ofdb ohne deutschem Ton ist das Korrekt oder ein Fehler beim eintragen?

=http://=http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=53&vid=256560


McHolsten

Zitat von: Hatebreed am 29 November 2009, 20:45:12
Wie is das mit der Ultimate Edition UK Teil 1-8
Ich hab die "alten" einzeln alle schon hier stehen, lohnt sich der Neukauf?
Und Teil 1 steht als einziger in der Ofdb ohne deutschem Ton ist das Korrekt oder ein Fehler beim eintragen?


Sind alles die "alten" Fassungen drin. Und das mit Teil 1 hat seine Richtigkeit - lizenzrechtliche Gründe, in D ist der ja von Warner gekommen, Rest Paramount.
Gore on!

Madball

29 November 2009, 20:57:48 #76 Letzte Bearbeitung: 29 November 2009, 21:05:06 von Hatebreed
Ok also müsste ich mir die zulegen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=59&vid=265891
entspricht die dann den Neuauflagen in den USA
Da gibts den 1ten Teil aber nur aus USA in einer neuen Fassung, richtig?

McHolsten

Zum Bleistift. Aber ich weiss nicht, ob die diversen Teile 2-8 remastered wurden. Glaube hat sich nur das Artwork verändert, sind ansonsten inhaltsgleich. Also wenn Du noch kaum einen der Teile hast, so empfehle ich echt die UK Box. Und was den ersten Teil anbelangt: Da kannst Du Dir echt ruhig die deutsche DVD kaufen.
Gore on!

Madball

Nee, ich hab ja eben alle Teile schon, gemixt Deutsche oder UK-Fassungen

Ich dachte jetzt da eben die Fassungen remasterd wurden sollte ich mal über einen Neukauf nachdenken.
Dann komm ich aber um die RC1 quasi net rum

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020