OFDb

Außerirdische sind besser als ihr Ruf! Ein Aufruf.

Begonnen von Tartüff, 6 Januar 2009, 01:56:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartüff

6 Januar 2009, 01:56:40 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 22:25:07 von Tartüff
Meine Mutter beschwerte sich beim Sehen eines Ausschnittes von "Krieg der Welten" mit Crazy-Cruise, dass Außerirdische in Filmen immer negativ dargestellt werden. Zumindest in Filmen vom Planeten Erde, und in "Krieg der Welten" leisten die Aliens ja ganze Arbeit, verschonen leider nur den Hauptdarsteller; was würde ich geben, dass der olle Sofaspringer wenigstens einmal gelasert wird. Ich denk mir also, machste mal 'ne Liste mit Filmen, in denen Außerirdische wenigstens bei dem ersten Auftreten voll dufte Typen sind.
Mir fällt da "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ein, mit einer wirklich friedlichen Botschaft. Typisch Erdlinge, dass das dann in die Hose geht. Also Leute, lasst mich nicht hängen, der Ruf der Außerirdischen muss gerettet werden.

Tschüss,
Olaf

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

6 Januar 2009, 02:07:26 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 02:14:27 von Der Crumb (awesome)
Warum in die Ferne schweifen, wenn Spielberg es mit E.T. selbst gezeigt hat? ;)

In "Real Men" wollen die Aliens auch nur helfen. Dumm nur, daß sie den Menschen die Wahl lassen, obs "Die Lösung" oder "Die Waffe" sein soll.

Dann wären da noch "Alf" "Roswell" "3rd Rock From The Sun" "Alien Nation" "Superman" "Starman" "Howard The Duck" "Suburban Commando" "Earth Girls are Easy" "My favorite Martian" und sicherlich noch 1000 andere....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega


Tartüff

Ihr seid ja fix. Nur bei ALF wäre ich mir nicht so sicher, er hat den Wirkungsgrad einer Neutronenbombe.

Olaf

Chili Palmer

6 Januar 2009, 02:21:04 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 02:25:03 von Chili Palmer

Waren die nicht bei METALUNA IV ANTWORTET NICHT letztendlich auch ganz umgänglich?

Und wie besorgt sind bitteschön die Herrschaften aus PLAN 9 FROM OUTER SPACE?

Mit ENEMY MINE kann man auch entspannt plaudern.

Und Bowie als MANN, DER VOM HIMMEL FIEL ist eigentlich das beste Beispiel, der kommt hier nämlich total offen für alles an und wird dann von der Menschheit verdorben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Ich würde da noch den ziemlich gelungenen CJ-7 mit Stephen Chow in den Raum werfen.
Geht mehr in die Richtung E.T. und läßt nur ab und zu den typischen Stephen Chow-Humor aufblitzen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Tartüff

Na, das ist schon einiges. Über das Thema hat sogar eine Natalie van Eijk eine Dissertation geschrieben "Außerirdische im amerikanischen Sciencefiction-Film - Von der Invasion zur Integration" (Achtung PDF!): http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=967096057&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=967096057.pdf

Ich bin in dem Genre ja nicht so bewandert, aber würde noch "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" hinzufügen. Kraft durch Kohlsuppe.
Für weiter Filmvorschläge ist meine Mutter sicher dankbar. Und die Aliens auch.

Viele Grüße,
Olaf (Erdling)

a deer

6 Januar 2009, 15:52:51 #7 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2009, 15:57:09 von a deer
Zitat von: Tartüff am  6 Januar 2009, 14:30:57
Na, das ist schon einiges. Über das Thema hat sogar eine Natalie van Eijk eine Dissertation geschrieben "Außerirdische im amerikanischen Sciencefiction-Film - Von der Invasion zur Integration" (Achtung PDF!): http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=967096057&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=967096057.pdf

Ich bin in dem Genre ja nicht so bewandert, aber würde noch "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" hinzufügen. Kraft durch Kohlsuppe.
Für weiter Filmvorschläge ist meine Mutter sicher dankbar. Und die Aliens auch.

Viele Grüße,
Olaf (Erdling)


Danke für den Link, hab mal reingeschaut und quergelesen und schon ein paar Filme entdeckt, von denne ich noch nie gehört habe, die aber dennoch interessant klingen  :respekt:


McHolsten

Na das Ende von "The Hidden" ist doch more human than human...  :D
Gore on!

cyborg_2029

In "The Abyss" sind die Aliens ja auch friedlicher als man zuerst denkt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020