OFDb

Grotesque (Koji Shiraishi) Jap. Hostel Verschnitt??

Begonnen von Pinhead_X, 7 Januar 2009, 16:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

http://www.bloody-disgusting.com/news/14865

Der Trailer sieht ja mal richtig kompromisslos aus!! Evtl der Film der Hostel hätte werden sollen?? Bin gespannt!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Sieht wirklich so aus als wenn Grotesque dort weiter macht wo Hostel im Gore aufhört. Wenn ich es auf der Webside des Films aber richtig rausgelesen habe kommt der erst Mitte Januar in jap. Kinos. Da wird es wohl noch ein wenig dauern bis zu einem DVD Release........
This signature is currently not available

SAL

Hostel?

Da hat wohl jemand eher zuviel Guinea Pig geguckt.
Aber sieht geil aus!

Pinhead_X

Naja ich finde wenn schon solche Gore Attacken, dann muß es beklemmmend rüber kommen (siehe Inside). Sonst lockt man damit keinen mehr vor den Schirm.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Zitat von: Pinhead_X am  8 Januar 2009, 21:01:19
Naja ich finde wenn schon solche Gore Attacken, dann muß es beklemmmend rüber kommen (siehe Inside). Sonst lockt man damit keinen mehr vor den Schirm.

Das ist genau die Entwicklung was in den letzten Jahren zu erkennen ist. Die Goreschraube wird immer weiter angezogen.... Reichte bei Hostel 1 noch ein Schnitt in die Archillessehne so muß es bei Grotesque schon ne Komplettaputation sein........ (Sicherlich haben sich die Macher auch von Guenia Pig inspirieren lassen - macht aber nichts :icon_twisted:)
This signature is currently not available

McHolsten

Ich traue dem Trailer nach schon eine coole Atmo zu, wird zumindest besser als diese "Art of the Devil Reihe", die ich auch nur ansatzweise durchgespult habe. Und sich an "Guinea Pig 2" zu orientieren kann gar nicht verkehrt sein...  :icon_twisted:
Gore on!

pj

"Übel"...war tatsächlich der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam.

Ich werde alt. Irgendwie scheint sich die komplette Wahrnehmung über die Zeit zu verändern.

Vor Jahren, was red' ich, Jahrzehnten konnten Filme "gore-mäßig" überhaupt nicht übertrieben genug für mich sein.

Im hohen Alter und als Vater eines 8 Monate alten Sohnes ist es so, daß je expliziter die Filme werden, desto abstoßender finde ich sie.

Inside war grenzwertig, aber klasse. Frontieres war okay. Hostel einfach nur schlecht und die Saw-Reihe ist nach Teil 4 mit seiner Rechtfertigungstendenz für mich gestorben.

Grotesque scheint einen Schritt weiter zu gehen. Fand den Trailer mit seiner nihilistischen und klaustrophobischen Stimmung ziemlich interessant.

Werd' ich ihn mir anschauen? Klar...übel hin, übel her.

devilssword

Solche filme brauch die welt !!! Grenzen überschreiten und noch weiter .....

Ebola Syndrome und konsorten ... forever  :love: :D :algoschaf:

Graf Zahl

Seit gestern gibts ja die Österreichische DVD mit dem Film uncut auf deutsch. Hat sich den schon jemand angetan und kann was dazu sagen?

McHolsten

Wer noch etwas Geduld hat: Die (wesentlich) günstigere UK DVD erscheint bald, wenn sich leider auch das Releasedatum um einen Monat nach hinten verschoben hat. Ich hoffe mal nicht das die BBFC nun doch Probleme macht, aber im Gegensatz zur fsk-online Seite kann man dort ja vorzeitig & detailliert lesen was Sache ist!  :respekt:
Gore on!

McHolsten

2 August 2009, 23:48:12 #10 Letzte Bearbeitung: 3 August 2009, 11:28:49 von McHolsten
Grotesque 4/10

Don´t believe the Hype: Ähnlich wie bei "Martyrs" wird auch bei "Grotesque" wieder mal viel mehr Wind gemacht als verdient. Wer einen zweiten "Guinea Pig 2" erwartet, dürfte sehr enttäuscht sein, aber auch im Fahrwasser ähnlich gelagerter Streifen wie "Hostel" oder "Saw" bietet "Grotesque" im Vergleich nix aufregendes oder neues. Die anfängliche erste halbe Stunde mit ihrer endlosen Klassikmusikdudelei & sexuellen Erniedrigungen [die einen doch kaum berührt haben] war im Spiel mit der unruhigen Handkamera & dem hektischen Schnitt fast vorspulträchtig, die folgenden Splattereffekte jedoch auch hinter den Erwartungen zurück. Sowohl qualitativ als auch quantitativ; abgesehen von ausgewalzten Kettensägenfingeramputationsszenen [die einem aber in "Machine Girl" schon besser & blutiger aussahen] gibs nichts viel aufregendes oder spekulativ reisserissisches. Brustwarzen abzwacken schockt einen keinen mehr genauso wenig wie mit einer Nadel ein Auge durchstechen. Das haben alte Asiafilme wie "Evil Dead Trap" schon besser getrickst und auch weitaus spannender hinbekommen. Spannung kam in Folge da die beiden nur durchweg gefesselt sind wenig auf, auch die einfallslose Kulisse irgendwo im Keller wusste kein Terrorfeeling zu erzeugen. Auch wenn lt. Einleitung und Ende sowas immer passieren könnte, das gleiche wie hier, bloss nicht noch mit Pseudohandlung verwässert, bat "Guinea Pig 2" damals schon ... nur besser.
Gore on!

rierami

Ich kann Holstens Eindrücke nur bestätigen: Anfangs eher ein mittelmäßiger SM-Film, dann ein wenig von Hostel, Saw und Guinea Pig - dann ein völliger Bruch: auf einmal haben sich alle lieb und dann wieder Hostel, Saw und Guinea Pig. Das ganze verpackt in einer völlig sinnfreien Handlung, die man dem Film geben wollte damit aber nur erreicht hat das sich der Film sogar selbst zerstört. Was doch relativ gut anfing wurde durch völligen Schwachsinn mit der Planierraupe überrollt - das Ende an sich setzt em ganzen noch die Krone auf. Gore? Ja - aber nahezu alles im Off. Nichts was einem vom Hocker reißt oder was neu wäre. Somit verfehlt der Film sämtliche Kriterien die die oben genannten Streifen quasi als Referenz zu bieten habe um Längen.
Wertung: Wenigstens der SM hatte was - daher 3/10
This signature is currently not available

rierami

Jetzt bekommt der Müll sogar noch ne "Auszeichnung"  :icon_rolleyes: :wallbash:

Grotesque bekommt keine Freigabe in England
This signature is currently not available

quaker

Zitat von: rierami am 19 August 2009, 16:12:54
Jetzt bekommt der Müll sogar noch ne "Auszeichnung"  :icon_rolleyes: :wallbash:

Grotesque bekommt keine Freigabe in England
Siehe die Anmerkung zu Murder Set Pieces. Der Film ist genauso Schrott...

RoboLuster

rierami hat es schon sehr treffend beschrieben, was da in der Filmmitte abgeht ist so dumm und unpassend, dass man es kaum fassen kann. Nur was die Gewalt angeht, da gabs schon ein paar Szenen die man so noch nie gesehen hat (
Spoiler: zeige
die Masturbationsszene und der Befreiungsversuch mit dem aufgespießten Darm zB.
). Die Effekte können sich auch sehen lassen (Kettensäge).

Für mehr als 4 Punkte hat es bei mir aber auch nicht gelangt, wenn ich den alleine geschaut hätte, dann wäre der Film noch nicht mal zu Ende gelaufen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MOADIB

Ich finde den Streifen sehr gut. Hat mich schon mitgenommen wenn man sich in die Lage der gefolterten Protagonisten einlässt. Und gerade die Wendung SPOILER:
das alles erst wieder gut erscheint und er ihnen hilft und sie pflegt um sie dann WIEDER zu foltern ist doch originell UND gemein. Für mich volle Punktzahl.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

KazViPo

Er ist und bleibt ein "Kaz"

Fleischsalatmitgurken

Schön, dass da immer wieder erwähnt wird, dass der Film beschlagnahmt sei... Nur stimmt das nicht. Er wurde 2010 indiziert und wanderte auf Liste B. Das ist zwar meistens die Vorstufe zur Beschlagnahme, aber aus dem Verkehr gezogen wurde er afaik noch nicht.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020