OFDb

Spice wird im Januar verboten!

Begonnen von Catfather, 30 Dezember 2008, 11:51:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

Das war ja eigentlich nicht anders zu erwarten, dass "Spice" in Deutschland schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wird, hier ist ja alles verboten was den Spießbürgern nicht in den Kram paßt.
http://www.express.de/nachrichten/news/gesundheit-2008/modedroge-spice-wird-verboten_artikel_1225960068948.html
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Man Behind The Sun

Man muss aber fairerweise dazusagen, dass Spice wohl irgendeinen synthetischen Stoff beinhaltet, der vier Mal stärker als Cannabis wirken soll. Und weil manche schon ein Johnny total aus den Latschen haut, war es klar, dass man da auch sofort einen Riegel vorschieben wird.

Natur ist in Ordnung, aber wenn es in die Chemie-Richtung geht, wäre ich persönlich sehr vorsichtig.
In heaven everything is fine.


whitesport

Jaja, die besten Versuchskaninchen findet man eben in der Drogenszene und bekommt nebenbei noch astronomische Preise für den Schrott gezahlt  :respekt:

notrickz

Naja, getestet hätte ich das auch mal, nachdem ich davon inner Glotze gehört hab. Steh der angeblichen Wirkung aber doch skeptisch gegenüber und kann mir von daher auch nicht vorstellen das es nur ansatzweise eine Cannabis Alternative sein soll. Original ist eben Original.  Dann doch lieber THC Öl....... :algo:  :icon_mrgreen:

McHolsten

Zitat von: no-trixz am 30 Dezember 2008, 13:33:45
Naja, getestet hätte ich das auch mal, nachdem ich davon inner Glotze gehört hab. Steh der angeblichen Wirkung aber doch skeptisch gegenüber und kann mir von daher auch nicht vorstellen das es nur ansatzweise eine Cannabis Alternative sein soll. Original ist eben Original.  Dann doch lieber THC Öl....... :algo:  :icon_mrgreen:

Weiss nicht, ich hätte darauf keinen Bock. Nichtmal zum "testen". Synthetik kommt mir nicht ins Haus, äh in die Tüte. Auch wenns 4x so stark sein soll, neee. Dann lieber das reguläre Mischungsverhältnis variieren...  :icon_lol:
Und was das Öl anbelangt...da hättest Du auch mal früher drauf kommen können!  :icon_lol: ;)
Gore on!

notrickz

Also laut Fernsehbericht sollte es nicht synthetisch sein, wenn es so wäre, hätte ich auch keinen bock mehr drauf.....egal, ich hab ja die bessere Alternative noch am Start. :icon_mrgreen:

ZitatÖl anbelangt...da hättest Du auch mal früher drauf kommen können!  icon_lol icon_wink

hätte hätte hätte..... :icon_mrgreen:

Edit: Werd jetzt los und erst einmal die Zutaten für die beste BBQ Sauce in Texas einkaufen.. :icon_lol:

McHolsten

Zitat von: no-trixz am 30 Dezember 2008, 13:59:14
Also laut Fernsehbericht sollte es nicht synthetisch sein, wenn es so wäre, hätte ich auch keinen bock mehr drauf.....egal, ich hab ja die bessere Alternative noch am Start. :icon_mrgreen:

noch???  :icon_twisted: ;)

Edit: Werd jetzt los und erst einmal die Zutaten für die beste BBQ Sauce in Texas einkaufen.. :icon_lol:

bring Morgen dennoch das Rezept mit - für die Gore, Gras & Gerstensaftgallerie...  :icon_mrgreen:
Gore on!

BenZedrin

Was genau wollen die denn verbieten? Den Wirkstoff, die Mischungen oder allein das Produkt "Spice"?
Na dann wird es eben unter einem anderem Namen vertrieben, es gibt doch jetzt auch schon Space, Skunk, Yukatan Fire usw.

Zitat"Die Herstellung, der Handel und der Besitz sind dann verboten. Damit ist 'Spice' aus dem Verkehr gezogen", sagte Bätzing.

Dann bestellen sich die Kids den Kram eben in Österreich, Holland oder England. Von wegen, aus dem Verkehr gezogen  :scar:

Das Zeug wird in England hergestellt. Da bin ich mal gespannt ob die das stört, wenn die Herstellung in Deutschland verboten wird.  :icon_rolleyes:

Wieder mal ein Beispiel für absolut unsinnigen Aktionismus, der wie immer in der Drogenpolitik, an der Problematik absolut vorbei geht. Hauptsache die Öffentlichkeit ist beruhigt ...

Man Behind The Sun

Zitat von: BenZedrin am 30 Dezember 2008, 15:12:44
Was genau wollen die denn verbieten? Den Wirkstoff, die Mischungen oder allein das Produkt "Spice"?
Na dann wird es eben unter einem anderem Namen vertrieben, es gibt doch jetzt auch schon Space, Skunk, Yukatan Fire usw.

Zitat"Die Herstellung, der Handel und der Besitz sind dann verboten. Damit ist 'Spice' aus dem Verkehr gezogen", sagte Bätzing.

Dann bestellen sich die Kids den Kram eben in Österreich, Holland oder England. Von wegen, aus dem Verkehr gezogen  :scar:

Das Zeug wird in England hergestellt. Da bin ich mal gespannt ob die das stört, wenn die Herstellung in Deutschland verboten wird.  :icon_rolleyes:

Wieder mal ein Beispiel für absolut unsinnigen Aktionismus, der wie immer in der Drogenpolitik, an der Problematik absolut vorbei geht. Hauptsache die Öffentlichkeit ist beruhigt ...


Und wie willst du dann ein wirksameres Mittel gegen solche Drogen erwirken? Das Verbot ist doch der einzige Weg, wenn auch nicht der effektivste. Besser, als wenn man gar nichts machen würde. Aufklärung nützt schon seit langem nichts mehr, wenn das Zeug jemand ausprobieren will, tut er das auch, egal, wieviele Ärzte, Polizisten, Eltern, Lehrer demjenigen vorher erzählt haben, dass man davon süchtig oder krank werden und im schlimmsten Fall sogar sterben kann. Das ist nun mal der Reiz des Verbotenen, noch schlimmer wäre es aber, wenn man gar nichts dagegen tun würde.
In heaven everything is fine.


BenZedrin

Zitat von: Man Behind The Sun am 30 Dezember 2008, 15:16:52
Und wie willst du dann ein wirksameres Mittel gegen solche Drogen erwirken? Das Verbot ist doch der einzige Weg, wenn auch nicht der effektivste.

Effektiv wäre wirklich nur ein Verbot des Wirstoffs (JWH-018). Dann hätten auch Nachahmer Produkte keine Chance mehr. Wenn die nur das Produkt Spice verbieten, wird es einfach unter einem anderem Namen weiter gehandelt.


.sixer.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum alle so auf dieses Zeug abfahren. Warum sollte jemand dieses Modezeugs rauchen wenn es preislich und wirkungstechnisch keinerlei Vorteile gegenüber Wiet gibt? Achja, weil's erlaubt ist ...  :icon_rolleyes:
Aber eines gilt wohl für alle Drogen: Ob legal oder illegal, wer's nehmen will, der nimmt's.

"Kein Pfeifchen Gras, aber 'ne ganze Giftgasfabrik kannst du hier kaufen."
- Reinhard Mey

Hier noch ein Link zum Thema --> http://www.polylog.tv/videothek/videocast/15826/
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

a deer

Irgendwie haben aber auch erst die Medien Spice so richtig bekannt gemacht, ich glaub, ich hab das erste Mal davon, natürlich zufällig  :icon_cool:, durch Pro7 erfahren, auch erst vor 2-3 Monaten oder so und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch nur eine einzige Person, die das Zeug einmal ausprobiert hat und nicht gerade zufrieden war....

Die große Frage, hab ich was verpasst :icon_lol:?




Ich vermute mal nicht......

RoboLuster

30 Dezember 2008, 17:17:41 #12 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 17:20:57 von old_silence
Is doch auch mal ne gute Werbung für das Zeug. Ich zumindest hatte bis dato noch nix davon gehört.

Naja, bin ja auch nich mehr dabei.^^
_silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

proximo

Also ich hab das Zeug tatsächlich mal getestet (gab es bei uns beim Kiosk um die Ecke :icon_mrgreen:), und ich bin überhaupt nicht angetan von dem Mist. Es schmeckt absolut beschissen, wie ne Kräuterzigarette, und wirklich umgehauen hat es mich auch nicht. Ich würde es als leichten Rauschzustand, der jedoch schwer im Kopf liegt (Kopfschmerzen!!), bezeichnen.

Bleibt lieber beim "oldschool Spice" :rofl:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

shellat

ZitatBleibt lieber beim "oldschool Spice"  :rofl:

Oder beim Wüstenplanet!  :LOL:


Jetzt bloß keine "Spice Girls" Witze!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Punkrockschuppen

Denke auch das die Medien und hyperaktive Politiker der Spice-Industrie mit der ganzen Werbung für das Zeug nen Bärendienst erwiesen haben.

Das Zeugs gabs schon vor über 10 Jahren unter anderem Namen legal in DLand zu kaufen. Hat geschmeckt wie verbrannte Tannennadeln, und als Effekt hatte ich davon noch nichtmals ein leises Pfeifen im Ohr.

Leute, die noch nie geraucht haben, können auch nach dem Genuss einer Zigarette Schwindelgefühle, Übelkeit und Wahrnehmungsstörungen bekommen. Selbiges gilt auch für Alkohol in geringen Mengen bei unerfahrenen Personen.

Imho völlig gehypter Mist das Spice-Zeugs.

Mr. Blonde

Ich habe auch nur durch die Medien von diesem Zeug gehört. Ist anscheinend wirklich die beste Werbunf für den Stoff. Ob es nun verboten gehört oder nicht ist mir relativ egal. Ich bin seit zwei Jahren von jeglichem Kiffer-Gedöhns weg und ertrage das Leben eigtlich auch so ganz gut. Und wenn ich entspannen will, dann hör ich eben Beethoven oder AC/DC.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

whitesport

Dieses Jahr kommt bestimmt noch so ein Fake-Produkt für´s Näschen  :algo:

Grusler

Diese ganzen Herbal-Mischungen finde ich höchst bedenklich. Sicher sind das meist Kräuter und Stoffe aus der Natur, was ja nicht schlecht sein muss (und auch nicht immer gut!), ABER die Leute die diese "Kreationen" zusammen mischen sind sicher keine Schamanen, die sich mit solchen Rezepten auskennen--> Stichpunkt MAO-Hemmer, nur mal so zum Beispiel. Daher sollte man so etwas mit Vorsicht genießen, bzw. besser bleiben lassen, bevor Bananen auch mal tödlich wirken. ;)

Der Verkauf solcher Produkte funktioniert auch nur, weil die klassischen Psychedelika verboten sind und entsprechend über Jahre hinweg als krank machend und schädlich dargestellt wurden. Das ist in den Köpfen hängen geblieben, der Wunsch nach psychedelischen Erfahrungen ist aber auch noch in den Köpfen und somit wird dann lieber, wenn denn mal, so ein frei verkäuflicher Kräuter-Quark geraucht oder im Tee getrunken, weil es ja legal ist und nicht so schlimm wie THC, Psilocybin, u.s.w.
Gefährlich! Und zwar mehr für den durchschnittlichen Menschen unserer Gesellschaft, als für die Drogenjunkies.

Nun ist "Spice" verboten, aber die Alibi-"Natur"-Küche hält sicher noch weitere, ausgewürfelte, gewissensbissfreie, Mischungen bereit. :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Witzig, gerade gestern habe ich bei dem Headshop in der Nähe (passend im Grasweg - ehrlich!!!) ein Schild an der Tür gesehen, dass besagte, dass Spice wieder zu kaufen gibt, allerdings wurde auf eine Preiserhöhung verwiesen, die auf die hersteller zurückzuführen ist und der wichtige Hinweis, dass der Verkauf nur für Räucherlampen, etc. erfolgen darf - klaro! :king:

Ich selbst brauch das nicht, die ganze Chemie ist mir schon immer (ausser einmal, aber das reichte) nicht in den Körper gekommen, das hat auch dazu geführt, dass ich bei Hollandbesuchen nicht mehr zu Gras gegriffen habe, bei den Extremzüchtungen weiss man ja gar nicht mehr, ob das THC oder der Dünger knallt - zum Glück gibt es doch immer wieder mal akzeptable Qualität auf dem Hardware Sektor ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2009, 17:11:09
Witzig, gerade gestern habe ich bei dem Headshop in der Nähe (passend im Grasweg - ehrlich!!!) ein Schild an der Tür gesehen, dass besagte, dass Spice wieder zu kaufen gibt, allerdings wurde auf eine Preiserhöhung verwiesen, die auf die hersteller zurückzuführen ist und der wichtige Hinweis, dass der Verkauf nur für Räucherlampen, etc. erfolgen darf - klaro! :king:

Ja ja, die sollen lieber wieder die starken Düfte einführen. :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2009, 17:11:09
Ich selbst brauch das nicht, die ganze Chemie ist mir schon immer (ausser einmal, aber das reichte) nicht in den Körper gekommen, das hat auch dazu geführt, dass ich bei Hollandbesuchen nicht mehr zu Gras gegriffen habe, bei den Extremzüchtungen weiss man ja gar nicht mehr, ob das THC oder der Dünger knallt - zum Glück gibt es doch immer wieder mal akzeptable Qualität auf dem Hardware Sektor ;)

Nur, akzeptable Qualität auf dem Hardware-Sektor ist meist ein Erzeugnis aus den gefährlichen Chemiezüchtungen, sonst wäre es ja nicht akzeptabel. ;) Das "Chemiegras" wirkt so "chemisch", weil hohe Konzentrationen von THC ebenfalls "halluzinogen" wirken, also Vorsicht! Dünger-Psychosen garantiert. :icon_mrgreen:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McHolsten

Dann sollen sie auch mal den Selbstanbau legalisieren...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Grusler

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  6 Januar 2009, 18:03:18
Dann sollen sie auch mal den Selbstanbau legalisieren...  :icon_rolleyes:

Das wird bei den nächsten Wahlen bestimmt hier und da mal wieder versprochen...damit die intellektuellen Kiffer alle wählen gehen. Generell kann man das abhaken. THC ist nicht nur verboten, weil es eine gefährliche, den Körper schädigende Droge ist, sondern weil die Wirkung dieser Droge generell nicht gesellschaftskonform ist, genau wie die der anderen drei Klassiker.

Die Hofmannlinsen sind nicht gut für die außerirdischen Geschäftsleute. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ausserdem steht da die Kuststofflobby dazwischen, denn Hanf ist in vielen Bereichen eine saubere Alternative zu dem ganzen Sondermüll, der produziert wird... Ein gutes Informationsbuch dazu ist "Von Hanf ist die Rede" http://www.amazon.de/Rede-Kultur-Politik-einer-Droge/dp/3499178788/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231335954&sr=8-1

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Dann doch lieber nur gelbe Finger vom bröseln oder drehen & n bischen Lungenteer:
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/bildergalerie/6411796,image=0.html

Ich möchte nicht wissen was son Langzeitkonsum von "Spice" [chemisch hergestellt] anrichten kann...  :icon_confused:
Gore on!

shellat

Ich würde zwischen Natur und Chemie nicht unbedingt eine Wertung abgeben wollen, denn die Natur kann einem auch das Leben verübeln, siehe Engelstrompeten:

Zitat
Der Konsum der Engelstrompete soll stimmungshebend wirken, unangenehme Affekte unterdrücken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik. Da die Dosierung sehr schwer ist, kann es leicht zu einer Überdosierung kommen, die zu atropinergen Wirkungen, schweren internistischen Komplikationen und deliranten Zuständen führen kann.
Quelle: Wikipedia

Ich kann mir gut vorstellen das in unseren Psychatrien und Krankenhäuser noch heute Geschädigte vegetieren, die vor ungefähr 10 Jahren dem Trend gefolgt sind. Berichte gab es damals ja genug.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

RoboLuster

Kenne auch einige, die davon ins Krankenhaus mussten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Happy Harry mit dem Harten

Schon lustig, die Geschichte um dieses Spice. Hier an der Grenze zu Holland interessiert sich aus naheliegenden Gründen kein Mensch dafür... :icon_mrgreen:

rierami

Zitat von: COPFKILLER am  7 Januar 2009, 23:23:44
Schon lustig, die Geschichte um dieses Spice. Hier an der Grenze zu Holland interessiert sich aus naheliegenden Gründen kein Mensch dafür... :icon_mrgreen:

Wir sind halt hier in Deutschland ein sauberes Volk. Drogen aber auch Gewalt in Filmen gehen doch schon mal überhaupt nicht :nono: Auch wenn das alle Nachbarsländer anders handhaben - das ist ja sowas von moralisch verwerflich :icon_rolleyes:
*Hoffe die Ironie kommt durch*
@spice: Ist doch klar: Eine berauschende Substanz -egal ob gefählich oder nicht- an der der Staat kein Geld verdient ausser der MwSt. Tabak und Alk sind ja wahre Goldgruben für unseren Finanzminister: Steuer über Steuer und für "Risiken und Nebenwirkungen" interessiert sich niemand!
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

8 Januar 2009, 00:29:32 #29 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2009, 00:31:20 von pm.diebelshausen
Da kräuselt sich so einiges bei mir. Drogen sind also verboten, weil sie den Körper schädigen und sogar tödlich sein können. Mann, Mann. Drogenpolitik ist schon lange der reine Opportunismus, und bei den nächsten Wahlen wird das Thema "Legalize It" bestimmt nicht angesprochen. Weil es viel zu larifari und inkonsequent und sinnlos ist.

Wer Drogen will, kriegt sie. Wer sich kaputt machen will, macht es. Wer noch nicht weiß, dass das Leben tödlich ist, hat was verpasst - nämlich das Leben. Oder, um William Shatner zu zitieren:

Live life
Live life like you're gonna die
Becasue you're gonna
I hate to be the bearer of bad news
But you're gonna die

Maybe not today or even next year
But before you know it you'll be saying
"Is this all there was?
What was all the fuss?
Why did I bother?"

Now, maybe you won't suffer maybe it's quick
But you'll have time to think
Why did I waste it?
Why didn't I taste it?
You'll have time
Because you're gonna die.

Yes it's gonna happen because it's happened to a lot of people I know
My mother, my father, my loves
The president, the kings and the pope
They all had hope

And they muttered just before they went
Maybe, I won't go
Live life like you're gonna die
Because you are

Maybe you won't suffer maybe it's quick
But you'll have time to think
Why did I waste it?
Why didn't I taste it?
You'll have time
'Cause you're gonna die


Hat das nichts mit dem Thema zu tun? Verzeihung.

Dann erwarten wir mal gespannt das Verbot von Alkohol, Aspirin, vitaminfreien und pestizidvollen Gemüsen, Lesen unter der Bettdecke im Taschenlampenlicht, Diskobesuchen und Flughafenlärm, Politik im Nahen Osten, Smog, Stress und Assholemitmenschen, denn das ist alles so ungesund, schädigt uns und lässt uns nicht gerade länger leben, als wir es verdient haben. Ach ja, und die Drogen natürlich. :wallbash:

Übrigens kann ich Spice ebenfalls keine nennenswerte Wirkung bescheinigen. Da nehm ich lieber einen Film zur Realitätsflucht. Aber die werden ja auch bald verboten. Teilweise sind sie's ja schon, weil das Blut in Braindead und Planet Terror ja zu ungesund für uns Zuschauerchen ist.  :doof:

PS.: Wusstet Ihr schon, dass unsere Körper langsamer verwesen, weil wir so viele Konservierungsstoffe zu uns nehmen? Urban legend? Vielleicht, aber eine gute.
In diesem Sinne einen guten Abend.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020