OFDb

österreichisches Sat-TV: dt. Zensur?

Begonnen von Epicuro, 9 Januar 2009, 20:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epicuro

Hallo!
Seit wir vor kurzem auf digitales Satellitenfernsehen gewechselt haben, empfangen wir die österreichischen Ableger unserer TV-Sender (also z.B. Sat.1 Austria, Pro7 Austria usw.).
Meine Frage: Werden Filme etc. dort in der selben Version wie bei uns ausgestrahlt, also inkl. unserer Zensur-Schnitte? Werbung, teilw. Nachrichten u.a. kommen immerhin als eigene österreichische Sendungen.
Vielen Dank und ein schönes WE,
mit besten Grüßen,
Epicuro

psychopaul

Interessante Frage, kann ich auch nicht fix beantworten, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn sie da eigene Uncut Versionen parallel zeigen??

Aber wer weiß, wäre ja ein schönes Service. Wie gesagt, wäre, aber glaube es kaum.

Kannst ja mal Testpilot spielen!  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Ich glaube nicht! Der Unterschied liegt nur in den Werbephasen: In Ö werden andere Spots ausgestrahlt wie in D und auch die Nachrichten sind anders - ist mir zumindest mal aufgefallen. Ich werde aber die Tage mal einen Vergleich anstellen....
Ein Unterschied liefert aber ORF (und auch ATV) zu zeitgleichen Ausstahlungen z.B. von Pro7: Hier werden tatsächlich oft uncut Fassungen vorgestellt, die im Deutschen TV nur geschnitten ausgestahlt worden sind......
Ein Hihglight hatte übrigens mal ORF Mitte der 90er zu bieten: Die haben Freitag der 13. 1-4 in ungekürzter Fassung ausgestrahlt wo doch zwei von diesen Filmen in D den §131 haben..
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

Zitat von: rierami am 10 Januar 2009, 02:48:21
Ich glaube nicht! Der Unterschied liegt nur in den Werbephasen: In Ö werden andere Spots ausgestrahlt wie in D und auch die Nachrichten sind anders - ist mir zumindest mal aufgefallen. Ich werde aber die Tage mal einen Vergleich anstellen....
Ein Unterschied liefert aber ORF (und auch ATV) zu zeitgleichen Ausstahlungen z.B. von Pro7: Hier werden tatsächlich oft uncut Fassungen vorgestellt, die im Deutschen TV nur geschnitten ausgestahlt worden sind......
Ein Hihglight hatte übrigens mal ORF Mitte der 90er zu bieten: Die haben Freitag der 13. 1-4 in ungekürzter Fassung ausgestrahlt wo doch zwei von diesen Filmen in D den §131 haben..

Jup genau. Die unterscheiden sich in den Werbeblocks und bei den Nachrichten - aber auch das ein oder andere ösi-eigene Boulevardmagazin findet sich da, aber das ist eher die Ausnahme.

Ich schätze mal, dass das mit der Sitz von Prosieben in Deutschland zu tun hat, dass die dort auch keine Uncut-Fassungen zeigen. Und selbst wenn, wäre das wahrscheinlich viel zu viel Aufwand und der Mehrheit der Zuschauer würde es sowieso nicht auffallen.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020