OFDb

Pontypool (2009)

Begonnen von Klugscheisser, 1 März 2009, 16:17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser




Regisseur: Bruce McDonald
Autor: Tony Burgess
Mit: Stephen McHattie, Lisa Houle, Georgina Reilly, Hrant Alianak, Rick Roberts

Story:
A small-town radio station discovers that recent madness in the local population may be caused by a virus transmitted through speech.
The flick is set in a radio station in Pontypool where one day the morning team starts taking reports of extreme, bloody incidents of violence occurring in town. As the story unfolds, the radio staff soon realizes the violence that is ripping society apart is due to a virus being spread through the English language. That in turn poses a problem for a yappy radio jock and his staff holed up in the broadcast booth housed in the basement of the town's abandoned church as a slaughter rages beyond its walls.
Quelle: bloody-disgusting.com

Release: 29.05.2009 (USA)





Infos:
IMDB
HOMEPAGE
TRAILER

Klugscheisser


StS

19 Mai 2009, 08:06:55 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2009, 08:09:58 von StS


...ein Sequel ist übrigens auch schon in Planung.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ah, dann holen wir diesen Thread doch mal aus der Versenkung.
Den Thread hier hab ich wohl damals überlesen, denn ich wurde erst durch einen Trailer auf einer anderen DVD darauf aufmerksam.  :icon_redface:
Der Film ist eine absolute Überraschung für den Genrefan, denn er kommt fast ohne Blut aus, und verläßt sich voll und ganz auf die Dialoge, die Kammerspielartige Inszenierung sowie die drei Hauptdarsteller.
Und es funktioniert vorzüglich, denn ich saß ohne Übertreibung die komplette Laufzeit wie gebannt vorm TV und konnte meinen Blick nicht abwenden. Es wird eine extrem bedrohliche Atmosphäre kreiert, die einen einfach nicht losläßt.
Über die Auflösung läßt sich streiten, ob das jetzt gut gewählt (da in dieser Art noch nie dagewesen) oder einfach nur dämlich ist, aber wenn man sich drauf einläßt, dann macht das den Film zu einer kleinen Perle, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Gibt 8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

18 Oktober 2009, 17:50:26 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2009, 18:38:30 von StS
Fein, fein! Auf den freu ich mich auch schon!
Hierzulande kommt er übrigens (mit dem Titel-Zusatz "Radio Zombie"  :kotz: versehen) am 13.11. sowohl auf DVD als auch BluRay raus...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Danke für deine Einschätzung, lbs!

Hatte den Thread ehrlich gesagt auch fast vergessen.  :icon_redface: :icon_mrgreen: Klang damals sehr interessant, dann hat man aber einfach nix mehr gehört. Sehr schön, dass der Film dann auch bald problemlos in D zu haben ist. Bin auch schon sehr gespannt. Leider kommt er ja nach dem Halloween-Wochenende, aber man kann ja nicht alles haben...  :icon_smile:

AB

Ich fand den super, hab ich StS auch schon bei unserem Podcast Special aufs Ohr gedrückt. Und unbedingt im O-Ton ansehen, da er sonst wahrscheinlich nicht wirkt.

lastboyscout

Kann ich AB nur zustimmen. Die Stimme von Stephen McHattie ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, sie ebenso charismatisch zu synchronisieren, da würde viel verlorengehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Nicht nur dass, da bestimmt wieder
Spoiler: zeige
alles synchronisiert wird, geht der Sprachenwechsel bestimmt auch unter.

schlitzauge23

Also ich fand die deutsche Syncro vor allem die vom Hauptdarsteller vollkommen okay. Ich sehe es so wie derjenige, der das einzige Review zu dem Film geschrieben hat. Die erste Stunde is vollkommen okay, aber mit dem letzten Drittel und der Auflösung kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Zudem kamen mir einige Szenen etwas zu comedyhaft rüber, weswegen bei mir dann einiges an Stimmung verloren ging. Ist ne nette Idee, aber die Umsetzung hätte besser sein können. 5/10.

AB

Spoiler: zeige
Zu welcher Sprache wechseln die in der dt. Synchro?

schlitzauge23


spannick

der Hauptdarsteller hat die "Dr. House"-Stimme, ist sehr gut geworden, wie ich finde. hilft dem hier erwähnten letzten Drittel des Films aber nicht weiter...

die Sprecher reden übrigens selbst in der anderen Sprache, also kein O-Ton eingefügt oder sowas in der Art.
ゴリラパンチ!!!

AB

Danke. Ich bleib trotzdem beim O-Ton, macht mehr Sinn, vor allem da es ein kanadischer Film ist.  ;)

a deer

Der Film ist schon recht klasse und holt dank der innovativen Grundidee eine Menge aus seinem vermutlich recht geringen Budget heraus, da ich ihn allerdings beim FFF etwas übermüdet und ohne deutsche Untertitel gesehen habe glaube ich, dass sich mir nicht alle Details offenbart haben (Das man
Spoiler: zeige
durch Sprache zum Zombie wird lässt ja wirklich allerlei kühne und auch philosophische Interpretationen zu,
nur weiß ich halt nicht so genau, ob ich das auch "richtig" verstanden habe aufgrund der Sprachbarriere  :icon_lol:  ;), bis zur hoffentlich auch in näherer Zukunft durchgezogenen Zweitsichtigung gebe ich ne gute 7/10, war auf jeden Fall positiv überrascht  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020