OFDb

Filmposter (70er&80er Jahre)

Begonnen von SAL, 6 Mai 2009, 22:32:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAL

Gibt es im Web vllt. ein Archiv oder eine Seite wo Filmposter aus den Dekaden (in guter Auflösung) zum downloaden gibt?

Ich liebe diese alten Poster, und nicht den schlechten Photoshopscheiss den die Praktikanten heute fabrizieren.
Es ist witzig bei den alten Bondfilmen z.B. , wo der ganze Film (Inhalt) schon im Poster zu sehen ist.^^
Das sind mitunter wahre Kunstwerke im Vergleich zu heute.

any1?

Kayfabe

6 Mai 2009, 23:07:04 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2009, 23:20:17 von Kayfabe
Nutze zum Suchen von deutschen Filmpostern immer das Archiv für Filmposter. Musst du selber mal gucken, wie sehr das deinen Ansprüchen genügt.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

torstn

Die Aussage kann man ja nur so stehen lassen das gleiche gilt für cover und sonstigem im allgemeinen, Wenn man sich DVD cover im vergleich zu VHS covern anschaut kann man nur von POTTHÄSSLICH sprechen.
habe mich aus dem gleichen grund mal umgeschaut :

impawards.com  (dort auch nach jahren sortier)
moviegoods.com

und hatte noch 2 andere gefunden mal schauen ob ich die urls noch finde

die HP von uk501 (war auch mal sowas angekündigt wenn ich mich nicht irre)
und ich glaube auch mal auf photoseiten wie flickr.com so gruppen wie 80s movie cover oder poster gesehen zu haben

Syncroniza

Neben dem "Archiv für Filmposter" wären da noch folgende Archive (teilweise auch hochauflösend):
http://www.posterdb.de/
http://www.movieposterdb.com/
Es gibt freilich noch andere Seiten, aber meist nicht in so kompakter und umfassender Form.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020