OFDb

Wie geht das mit den Kinokarten-Onlinekäufen?

Begonnen von Lunita, 7 Mai 2009, 22:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Namt!

Ich überlege, online Karten zu kaufen. Problem: Es gibt keine weiteren Erläuterungen dazu, wie es weitergeht. Erhalte ich direkt nach dem Kauf eine elektronische Eintrittskarte, die ich ausdrucken kann, oder muss ich trotz Onlinekaufs die Karten noch irgendwo persönlich abholen? Kaufen will ich sie beim Cinestar Dortmund, aber vermutlich wird das von den Kinos oder zumindest innerhalb der Kette gleich behandelt.

Ich kenne nämlich die Trauben da an allen Kassen und Abholstellen, und aus Hannovers Cinemaxx sind mir die ständig gestörten Abholautomaten im Gedächtnis. Darauf hätte ich keine Lust.

Grimnok

ich glaube die musst du drucken. und damit kommste imo rein.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Bei Cinestar druckt man die direkt aus. Kostet glaub ich +1€ gegenüber Normalpreis.

lastboyscout

Bei uns funktioniert es so, daß man sich nix ausdrucken muß.
Man marschiert nur zur Information, zeigt denen den Führerschein sowie die Kreditkarte, mit der man die Karten kaufte, und schon kann man sich die elendige Anstellerei sparen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

proximo

Beim Cinemaxx kauft man die Karten online und kann sie dann mit der eigenen EC-Karte an nem Automaten im Cinemaxx abholen. Ohne Wartezeiten, etc.!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke

Zitat von: proximo am 10 Mai 2009, 17:01:49
Beim Cinemaxx kauft man die Karten online und kann sie dann mit der eigenen EC-Karte an nem Automaten im Cinemaxx abholen. Ohne Wartezeiten, etc.!


so läufts auch im Mathäser (hier in München).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lunita

Naja, in Hannover habe ich öfter gesehen, dass der Abholautomat gestört war, und in Dortmund ist selbst die Abhol-Info immer gut belagert und Leute finden Gründe, etwas zu diskutieren. Deshalb wäre mir die Variante mit dem Ausdrucken am liebsten. Sicherheitshalber (und aus Kostengründen) haben wir dann aber doch ganz klassisch reserviert und sind 45 Minuten vor Vorstellungsbegin da aufgelaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020