OFDb

Bestellen bei Amazon.co.uk

Begonnen von Rainybruce, 12 Januar 2009, 12:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

12 Januar 2009, 12:39:48 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2009, 12:51:00 von Rainybruce
Hi, ich hab mich noch nie mit dem Thema der Auslandsbestellung beschäftigt, da aber der Pfund-Kurs momentan so günstig ist, hab ich mir die englische Amazonseite mal angeguckt. Jetzt hab ich kurz ein paar Fragen und wäre froh, wenn mir die jemand beantworten könnte:

1. Was brauche ich um dort bestellen zu können? Ist eine Kreditkarte notwendig?
2. Wie sieht es aus mit 18er-Artikeln? Kann ich die bestellen, kommen die auch hier an?
3. Wie lange dauert die Lieferzeit in etwa?
4. Wenn eine Kreditkarte benötigt wird, was kostet sowas? Wo ist es am günstigsten?
5. Wie sieht es aus mit Elektrogeräten? Haben die ne andere Netzspannung? Kommen die Geräte heil an? Ist die Rücksendung problematisch?

Das wäre eigentlich alles. Ansonsten, klar, Account einrichten und bestellen...

Danke für die Hilfe!!!

LG
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

psycoman

Hallo,

nicht nur der Pfungkurs ist günstig, sondern auch amazon.co.uk, da die montan besonders bei Serienboxen rRabatte geben. Zum Beispiel eine Staffel NCIS mit deutschem Ton zwischen 10 und 17 Euro. In Deutschland zahlt man für eine halbe Staffel bis zu 26 Euro.

Bei mir waren die Bestellungen in drei Tagen da, ich musste nur mehr bezahlen, da ich hier in Belgien iene andere Mehrwertsteuer habe. Versand war recht günstig.

Ein neues Konto musst du nicht anlegen, wenn du schon ein Deutsches Amazonkonto hast, denn dann kannst du dich einfach mit deinem normalen Login anmeldne.

Zur Bezahlung habe ich meine deutsche Kreditkart benutzt, die ich aber sowieso schon hatte. Bei meiner Bank kostet die nichts, aber das klärtst du am besten mit deiner Bank ab. Nur zum Bestellen würde ich mir nicht extra woanders eine Kreditkarte und damit wohl auch ein Konto holen.

Gruß
psyco

notrickz

Zitat1. Was brauche ich um dort bestellen zu können? Ist eine Kreditkarte notwendig?

Einen Account, reicht einer bei Amazon.de. KK ist notwendig.

2. Wie sieht es aus mit 18er-Artikeln? Kann ich die bestellen, kommen die auch hier an?

Kannst du bestellen und kommen auch bei dir an.

3. Wie lange dauert die Lieferzeit in etwa?

Unterschiedlich, manchmal verschicken sogar die von einem deutschen Lager. In der Regel ~5Tage

4. Wenn eine Kreditkarte benötigt wird, was kostet sowas? Wo ist es am günstigsten?

Keine Ahnung, frag mal bei deiner Bank nach. Studenten/Azubis kriegen auch meist günstigere KK Angebote

5. Wie sieht es aus mit Elektrogeräten? Haben die ne andere Netzspannung? Kommen die Geräte heil an? Ist die Rücksendung problematisch?

Die Netzspannung ist die gleiche die wir auch haben, allerding haben die andere Kaltgerätesteckdosen. Entweder ein neues anbauen(lassen) oder einen Adapter kaufen ~ 5€


P.S. Zollfrei sind die auch....

Rainybruce

Danke euch beiden für die hilfreichen Antworten, dann werd ich mich mal um ne Kreditkarte kümmern und ins internationale Geschäft einsteigen...  :icon_mrgreen:
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

StS

7 Februar 2009, 10:24:18 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 10:26:33 von StS
Kann es sein, dass die keine 18er Titel mehr nach D verschicken....?????  :00000109:

Meine "Taken" (BR) Bestellung konnte nach der Eingabe der Adresse "nicht weiter bearbeitet" werden - mit dem Vermerk, dass eine Lieferung "hierher" nicht möglich sei. Bei einem Bekannten trat dieses Problem ebenfalls gestern auf, als er sich die "Hostel" und "Total Recall" BRs bestellen wollte...

:question: :question: :question:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Bei den "DVD-Narren" ist man der Sache nun schonmal etwas nachgegangen ... nicht so fein:  :anime:

ZitatDear Mr X

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

Amazon's Preferred Merchant, Indigostarfish.com, is a Jersey-based merchant offering to supply goods to UK customers exclusive of VAT, via the Amazon.co.uk website. Items will be supplied by way of personal import and ownership of the Goods will transfer to you on dispatch of the Goods from Jersey. Orders placed with Indigostarfish.com are subject to the Indigostarfish.com Terms & Conditions.

Indigostarfish.com orders can only be delivered to UK addresses (England, Northern Ireland, Scotland, Wales and all BFPO addresses).

In response to your query I suggest you attempt to purchase the items from a different merchant on the website and their delivery restrictions will not encompass Germany.

Although orders placed with Indigostarfish.com are fulfilled by Indigostarfish.com, Amazon.co.uk is handling all customer service enquiries for this merchant and if you have any further questions you should direct them to us.

Items ordered from Indigostarfish.com are usually dispatched within 24 hours, with orders taking an estimated four to five business days to arrive.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die Antwort ist BULLSHIT. Es handelt sich auch um Scheiben, die Amazon.uk direkt "In Stock" hat und betrifft nur die Freigaben BBFC-15 (teilweise) bis BBFC-18 (fast alles).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

KeyserSoze

Jeden Monat was Neues von Amazon. Zuerst Abschaffung des TPG, nun werden bei amazon Uk keine 18er Artikel (egal ob Spiel oder Film) mehr nach Deutschland verschickt. Da ich meine Kaufaktivitäten bei Amazon DE nach Abschaffung des TPG schon zurückgefahren habe, wird dies nun bei der britischen Niederlassung auch so sein. Scheiß Laden mittlerweile.


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Spencenator

Na super. Hatte jetzt ein Paar Mal dort bestellt und wollte auch öfter noch was dort ordern, aber jetzt muss ich wohl 18er Sachen woanders bestellen.  :bawling:
Gibt es noch gute und günstige Alternativen aus UK für Filme / Spiele (außer Play.com)? Kenne mich da noch nicht so gut aus.

rierami

ebay.co.uk ist auch ne gute Adresse - zumindest bei Einzelbestellungen ;)
This signature is currently not available

KeyserSoze

Dann bekommen halt Play.com oder thehut.com in Zukunft mein Geld. Amazon UK hatte halt nur den Vorteil das die 90% der Sachen aus Deutschland verschicken und das so nach 2 Tagen immer da war. Mit Royal Mail von der Insel ist das immer ne Woche unterwegs.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Spencenator

Bei Ebay vergesse ich immer, dass es das auch woanders noch gibt. :D thehut.com wird auf jeden Fall auch mal getestet. Danke euch beiden.

psYchO dAd

8 Februar 2009, 02:23:31 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2009, 03:35:51 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Noch ein Tipp: BlahDVD.com. Nach Österreich versenden die Britenamazonen übrigens noch.  :king:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Ich glaube das weiterhin nicht. Diesen Fehler gab es schon mal vor einiger Zeit. Es gibt dafür gar keinen Grund, englisches Gesetzt interessiert die Vorgaben in D überhaupt nicht. Egal ob die Ware jetzt von UK nach D geroutet wird. Ferner ist, ggf. nach Überprüfung des Ausweises, alles erlaubt bis auf beschlagnahmtes Material, postalisch zu versenden. Ggf. tanzt man beim zoll mit seinem Ausweis an, dann geht es durch.
Ferner scheint Amazon noch gar nicht kapiert zu haben, was da wirklich läuft, wenn man sich die Antworten im Cinefacts so durchliest. Die erzählen was von Jersey usw. was aber nie das Problem war. Dann müsste auch Amazon.fr den Warenverkehr nach D komplett einstellen. Ich kann es mir, auch gerade in der Zeit der Wirtschaftskrise, nicht vorstellen, dass Amazon da so einen Blödsinn macht. Ferner wäre dann die Frage, wie weit es mit dem europäischen Recht vereinbar ist. Was D innerhalb D macht, OK, aber Einfluss auf England nehmen, ist schon ein wenig weit hergeholt. Solange keine richtige Antwort von Amazon kommt, glaube ich das erst mal nicht.

KeyserSoze

Es scheint ein Sytemfehler zu sein.
Mail von amazon UK
Zitat
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I'm sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.

We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Again, I apologise for this inconvenience.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

whitesport

Zitat von: StS am  7 Februar 2009, 10:24:18

Meine "Taken" (BR) Bestellung konnte nach der Eingabe der Adresse "nicht weiter bearbeitet" werden

Mal kurz offtopic, sorry. Kann es sein, daß die UK-BluRay deutschen Ton hat ?

StS

Zitat von: whitesport am  8 Februar 2009, 15:59:17
Zitat von: StS am  7 Februar 2009, 10:24:18
Meine "Taken" (BR) Bestellung konnte nach der Eingabe der Adresse "nicht weiter bearbeitet" werden
Mal kurz offtopic, sorry. Kann es sein, daß die UK-BluRay deutschen Ton hat ?

Das weiß ich nicht - sorry.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

@Blood Demon
http://hmv.com/hmvweb/home.do
Die Seite kann ich ebenfalls empfehlen.
Die haben sehr oft bei Neuerscheinungen exklusive hmv-Limited Editions.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Spencenator

@psYchO dAd und lastboyscout
Danke an euch für die Tipps. Werden auch auf jeden Fall mal angetestet.

Wenn das bei Amazon nur ein Systemfehler war, können wir ja alle wieder beruhigt sein. Hoffentlich. ;)

Graveworm

Der Fehler existiert immer noch. Ein Kumpel wollte gerade da für uns zwei bestellen und kein 18er kam durch. Echt ätzend.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

Also meine beiden Friday the 13th-Blurays sind am Samstag fein säuberlich von Amazon.co.uk verschickt worden. Es besteht also doch noch Hoffnung! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Es geht ums jetzige Bestellen, nicht was man vor einer Woche etc. bestellt hat.

Graveworm

Falls einer weiß wann das Problem behoben ist könnte er es ja vielleicht hier posten.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Stuntman Bob

Zitat von: Graveworm am 10 Februar 2009, 15:09:59
Falls einer weiß wann das Problem behoben ist könnte er es ja vielleicht hier posten.

MFG
Würde mich auch interessieren. Gestern hat sich amazon.co.uk standhaft geweigert mir die engl Kubrick Box zu schicken  :bawling:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: KeyserSoze am  8 Februar 2009, 16:42:34
Taken hat keinen dt. Ton.

Doch hat sie. Steht nur nicht auf dem Cover und Fox verbreitet parallel noch lustig Fehlinfos... Da Amazon nicht will, bin ich zu Play.com gewechselt. Tsts...  :algoschaf:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

KeyserSoze

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 10 Februar 2009, 21:39:22
Zitat von: KeyserSoze am  8 Februar 2009, 16:42:34
Taken hat keinen dt. Ton.

Doch hat sie. Steht nur nicht auf dem Cover und Fox verbreitet parallel noch lustig Fehlinfos... Da Amazon nicht will, bin ich zu Play.com gewechselt. Tsts...  :algoschaf:

Hab ich vorgestern schon im Taken Thread geschrieben. ;)

Wegen der 18er Problematik: Im Inside drehen sie jetzt echt am Rad. Da werden Aktionen gestartet an irgendein Ministerium zu schreiben um sich zu beschweren, da schreien einige was von "8 Tage hats beim letzen Mal (Sep. 2006) auch gedauert bis das wieder in Ordnung war" und einer hat sogar mit Amazon UK telefoniert wo ihm irgendein Schreiben vorgelesen wurde das besagt das die Sperrung jetzt dauerhaft sei. Ich rechne spätestens Freitag damit das sich irgendein Inside User im Familienministerium in die Luft sprengt, Montag mit einem erfolgreichen Staatstreich der User(alle tragen Guy Fawkes Masken), Mittwoch werden vom neuen Bundeskanzler Oliver Krekel deutschlandweite "Flatschen-Cover-Verbrennungen" angeordnet und Donnerstag wird schon in der Vorschule Hostel gezeigt. Brave New World. :pidu:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Willst du jetzt sagen, dass das Inside Forum noch spackiger ist als die Pfosten auf sb.com? Was da manchmal an Panik abgeht ist lustiger als Uri im Dschungelcamp...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020