OFDb

Fantasy Filmfest Nights 2009 (#7)

Begonnen von Vinyard Vaughn, 14 Januar 2009, 10:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

14 Januar 2009, 10:10:41 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2009, 19:13:34 von Cyrus
Die ersten Infos sind raus, höchste Zeit für den Thread...


FANTASY FILMFEST NIGHTS 2009 (#7)


Termine

07. & 08. März: Berlin - CINEMAXX am Potsdamer Platz, Potsdamer Str. 5 [VVK: Freitag 27 Februar]

07. & 08. März: Hamburg - CINEMAXX Dammtor, Dammtordamm [VVK: Freitag 27 Februar]

13. & 14. März: Stuttgart - METROPOL, Bolzstr. 10 [VVK: Freitag 06 MÄRZ]

13. & 15. März: Nürnberg - CINECITTA', Gewerbemuseumsplatz 3 [VVK: Freitag 06 MÄRZ]

14. & 15. März: München - CINEMA, Nymphenburger Strasse 31 [VVK: Freitag 06 MÄRZ]

21. & 22. März: Köln - CINEDOM, Im Mediapark 1 [VVK: Freitag 13 MÄRZ]

21. & 22. März: Frankfurt - CINESTAR METROPOLIS, Eschenheimer Anlage 40 [VVK: Freitag 21 MÄRZ]


Karten

Einzelticket: wieder 8€
10€ für "My Bloody Valentine" (nur in München, Stuttgart, Nürnberg und Köln.)
Dauerkarte: 54€

Vorverkauf: Siehe Termine


Programm (Bisher...)

Book of Blood
(IMDb, GF-Thread)

Deadgirl
(IMDb, GF-Thread)

Død Snø - Dead Snow
(IMDb, GF-Thread)

Franklyn
(IMDb, GF-Thread)

Long Weekend
(IMDb, GF-Thread)

My Bloody Valentine 3D
(IMDb, GF-Thread)

Splinter
(IMDb, GF-Thread)

The Good, the Bad & the Weird
(IMDb, GF-Thread)

The Horsemen (Eröffnungsfilm)
(IMDb, GF-Thread)


Homepage


Fingernagelkauen bis Anfang Februar ;) aber "The Good, the Bad & the Weird"!? It's about fuck-ing time! :dodo: Letztes Jahr hat die Ansagerin schon gelabert, der würde im Herbst im Programm stehen (oder jedenfalls sollte...).

21. & 22. März wird das Metropolis hier ge0wnd, meine Daug0rekarte ist sowas von geordert. :dodo: :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

"Splinter" werd ich mir wohl vorher auf DVD zulegen - aber "Horsemen" interessiert mich schon.
Mal sehen, was der 2. Tage so bringt ... in HH dann natürlich.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Sts, da sieht man sich dann bestimm wieder ;) Mal sehen, was da noch dazu kommt, im Moment sagt mir kein Film was, aber die Recherche kann beginnen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Gilmore

Ich freu mich auf Splinter. Man hat ja schon einiges darüber lesen können.
Bin gespannt  :dodo:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Shane Schofield

Splinter fand ich leider nur ganz solide. Zwar etwas besser als der sonstige Horrorkram, aber die extreme Wackelkamera(um das geringe Budget zu vertuschen) nervt in den Horrorszenen.
Mal sehen was da noch kommt. Aber die letzten Nights sind sowieso kaum zu toppen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Lunita

Oh schade, warum nicht wieder Dortmund? War es zu erfolglos? Ich hatte den Eindruck, dass es doch gut lief, zumindest zu den Zeiten, als ich da war.

Vinyard Vaughn

Der nächste Kandidat steht auch schon fest, Clive Barkers "Book of Blood" kommt mit ins Programm.  :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

notrickz

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 20 Januar 2009, 16:43:20
Der nächste Kandidat steht auch schon fest, Clive Barkers "Book of Blood" kommt mit ins Programm.  :dodo:

Oh schön, der wird vorgemerkt..... :icon_smile:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

ZitatOh schade, warum nicht wieder Dortmund? War es zu erfolglos? Ich hatte den Eindruck, dass es doch gut lief, zumindest zu den Zeiten, als ich da war.

Also die Nights waren meines Wissens noch nie in Dortmund... Letztes Jahr war das eigentliche FFF zum ersten Mal in Do...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vinyard Vaughn

24 Januar 2009, 04:21:22 #10 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2009, 04:22:53 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Weiter gehts: number four is "Long Weekend". Aussie Horror Remake mit James Caviezel vom gleichnamigen Original von 1978. Noch kein OFDb Eintrag und kein *tztztz* StS Thread...bin enttäuscht Stefan ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

24 Januar 2009, 10:08:27 #11 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2009, 10:28:11 von StS
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 24 Januar 2009, 04:21:22
Weiter gehts: number four is "Long Weekend". Aussie Horror Remake mit James Caviezel vom gleichnamigen Original von 1978. Noch kein OFDb Eintrag und kein *tztztz* StS Thread...bin enttäuscht Stefan ;).

:icon_redface:

Der Streifen kam mir halt von Anfang an ein Tick zu sehr wie gängige 08/15-Ware vor ... und da ich nicht von jedem nach DTV ausschauenden Flick nen Thread eröffne...  ;)

Ofdb-Eintrag:
http://www.ofdb.de/film/164185,Long-Weekend

Thread:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,113850.0.html

Biddesehr.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Zitat von: Snake_Plissken am 20 Januar 2009, 21:26:57
Also die Nights waren meines Wissens noch nie in Dortmund... Letztes Jahr war das eigentliche FFF zum ersten Mal in Do...

Greetings Snake_

Ah, das "Nights" war mir im Titel nicht aufgefallen. Ich meine auch, dass Dortmund letztes Jahr das erste Mal beim FFF dabei war. Aber hoffentlich ist das jetzt fest gebucht! ;)

Vinyard Vaughn

Es ist nun offiziell "My Bloody Valentine (3D)" steht im Programm.  :dodo: Allerding ist unklar, ob alle Städte in den 3D Genuss kommen werden (Munkel-Quelle).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

Noch was anderes in eigener Sache - ich habe oben im Thread die Frage eingefügt, ob wir hier ein Unterforum einrichten sollen, sei es für das FFF/+ Nights und/oder für andere Festivals im ganzen, wo wir über die Details und Filme/Themen sprechen können die keine Threads haben? Ich persönlich fänd es eine gute Sache. :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 26 Januar 2009, 17:27:49
Es ist nun offiziell "My Bloody Valentine (3D)" steht im Programm.  :dodo: Allerding ist unklar, ob alle Städte in den 3D Genuss kommen werden (Munkel-Quelle).

Sag es doch, wie die grauenhaften Gerüchte sind: Hamburg, Berlin und Frankfurt gehen anscheinend ohne 3-D ab, weil die Kinos nicht 3-D-tauglich sind - schöne Scheisse, hoffentlich bekommen wir dafür was richtig Gutes und Exklusives! (bitte keinen Projektionsmüll!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Gilmore

Yipieee, das Metropol in Stuttgart hat 3D  :dodo:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Nightflier

Was für ein 3D Film ist Bloody Valentine denn? Braucht man dafür richtige Raumbildprojektoren oder ist das nur ein Pseudo-3D Film mit "Pulfrich-Effekt" wie diese Dinosaurier Doku, die mal bei Pro7 lief? Dann würde eine 3d Brille ja reichen...
Is ja bald Sommer!

AB

Find ich auch ein Armutszeugnis! Vor allem da in Berlin die ganze Sache in den Kinos einer Kette stattfindet und die haben nicht die Möglichkeit den Film in 3-D zu zeigen? Erbärmlich!

Vinyard Vaughn

STILLGESTANDEN! Kandidat Nr. 7 vortreten und Ritterkreuz entgegennehmen: "Død Snø ".  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Captain Oi

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 30 Januar 2009, 18:24:39
STILLGESTANDEN!

SIR! JAWOHL SIR!
:icon_mrgreen:
Die Dauerkarte für die FFF Nights ist aber schon sowas von gekauft. :dodo: WAHNSINN! :icon_eek:
Freut mich vor allem sehr, dass bis dato kein einziger asiatischer Vertreter dabei ist. Ich hoffe, dabei bleibts auch...


The Serpent King :dodo:

Vinyard Vaughn

30 Januar 2009, 19:36:58 #21 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2009, 19:39:00 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: The Serpent King am 30 Januar 2009, 18:42:55
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 30 Januar 2009, 18:24:39
STILLGESTANDEN!

SIR! JAWOHL SIR!
:icon_mrgreen:
Die Dauerkarte für die FFF Nights ist aber schon sowas von gekauft. :dodo: WAHNSINN! :icon_eek:
Freut mich vor allem sehr, dass bis dato kein einziger asiatischer Vertreter dabei ist. Ich hoffe, dabei bleibts auch...


The Serpent King :dodo:

SOLDAT...haben sie ihre Brille nicht auf oder warum sind sie nicht in der Lage "The Good, the Bad & the Weird" als asiatischen Film zu identifizieren? Da muss ich ja Angst haben sie auf Posten zu stellen, sie übersehen doch glatt eine ganze kommunistische Panzerdivision die uns dann überrollt! :anime: :icon_mrgreen:

WEGTRETEN UND ZUM KARTOFFELSCHÄLEN IN DER KÜCHE MELDEN... :exclaim:

Was'n los Benny? Nicht genug G0REmett in letzter Zeit gekriegt?  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Captain Oi

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 30 Januar 2009, 19:36:58
SOLDAT...haben sie ihre Brille nicht auf oder warum sind sie nicht in der Lage "The Good, the Bad & the Weird" als asiatischen Film zu identifizieren? Da muss ich ja Angst haben sie auf Posten zu stellen, sie übersehen doch glatt eine ganze kommunistische Panzerdivision die uns dann überrollt! :anime: :icon_mrgreen:

Ups, siehe an... Hab den Film völlig ignoriert. :king: Asche über mein Haupt. :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 30 Januar 2009, 19:36:58
WEGTRETEN UND ZUM KARTOFFELSCHÄLEN IN DER KÜCHE MELDEN... :exclaim:

MAG NICHT! NICHT SCHON WIEDER!
:bawling: :bawling: :bawling:

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 30 Januar 2009, 19:36:58
Was'n los Benny? Nicht genug G0REmett in letzter Zeit gekriegt?  :king:

Jau, Basti. Momentan leide ich tatsächlich etwas unter GORE(METT)MANGEL. :icon_lol: :LOL:


The Serpent King :dodo:

Mr Creazil

"Dead Snow" ist jetzt auch dabei. Der Zombie-Nazi-Film, der in der rechten Szene für Aufruhr gesorgt hat.  :icon_rolleyes:


"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

MMeXX

Zitat von: Mr Creazil am  4 Februar 2009, 00:26:15
"Dead Snow" ist jetzt auch dabei.

Schön, dass es in den vier Beiträgen vor deinem um einen ganz anderen Film ging. ;)

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 Februar 2009, 09:41:33
Zitat von: Mr Creazil am  4 Februar 2009, 00:26:15
"Dead Snow" ist jetzt auch dabei.

Schön, dass es in den vier Beiträgen vor deinem um einen ganz anderen Film ging. ;)

Ich glaube, dass es dem Herrn Gesichtswasser eher um den Link zu der negativen Reaktion in der rechten Szene ging, für den Link danke ich mal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

Ups. Hatte ich nicht gesehen.  :wallbash:


Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 11:21:52

Ich glaube, dass es dem Herrn Gesichtswasser eher um den Link zu der negativen Reaktion in der rechten Szene ging, für den Link danke ich mal!

Gesichtswasser? Alles klar. ^^
Um die Reaktionen gings allerdings (in der Tat) auch.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale

Zitat von: Mr Creazil am  4 Februar 2009, 12:10:19
Ups. Hatte ich nicht gesehen.  :wallbash:


Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 11:21:52

Ich glaube, dass es dem Herrn Gesichtswasser eher um den Link zu der negativen Reaktion in der rechten Szene ging, für den Link danke ich mal!

Gesichtswasser? Alles klar. ^^

Genaugenommen: Herr japanisches Gesichtswasser :rofl:

Zombies? Da freu ich mich immer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 12:15:25

Genaugenommen: Herr japanisches Gesichtswasser :rofl:

Zombies? Da freu ich mich immer!

OK... das mit dem Gesichtswasser erschließt sich mir gerade nicht.  :00000109:

Freu mich trotzdem auf die FFFN.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr Creazil am  4 Februar 2009, 15:22:15
OK... das mit dem Gesichtswasser erschließt sich mir gerade nicht.  :00000109:

Freu mich trotzdem auf die FFFN.

Er meint CLEARASIL verdammt...und der japanisch Witz (imho äußerst misslungen) spielt auf die L/R Geschichte an. SHIT DOESN'T MAKE SENSE :exclaim:

Und nun schluß mit dem OT Gespamme, back to g0re. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020